MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Wer kennt Cadiz? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
alfi
am 22.02.2014 14:30
Wer kennt Cadiz?

Hallo,

wer war schon mal in Cadiz?

Erst hatte ich überlegt dort Fahrräder auszuleihen. Allerdings sieht mir das alles recht klein und übersichtlich aus. Das kann man doch bestimmt auch gut zu Fuß machen, oder?

Viele Grüße
alfi
Svennimo
am 22.02.2014 14:35
Cadiz

Hallo alfi,

Du kannst Cadiz wunderbar zu Fuß erlaufen. Das Schiff liegt auch recht zentral.

Gruß Sven
Barbara
am 22.02.2014 16:29
Cadiz

Das Schiff legt direkt im Zentrum an. Man kann alles zu Fuß machen. Auch die Hopp-on-Busse fahren direkt am Anle´ger ab. Lohnt sich aber eigentlich nicht. Einen kleinen Reiseführer in Buchform mitnehmen. Kann man alles bequem zu Fuß machen! Ist sehr schön dort!!
Viel Spaß!
Wir sind mit der Fortuna in den Osterferien auch in Cadiz!

alfi
am 22.02.2014 16:41
Cadiz

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten. Dass das Schiff recht zentral liegt, hatte ich auch schon gesehen, deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen. Dann binden wir die Schnürsenkel und los geht´s! :-) Machen wir sowieso am liebsten.

Euch auch ganz viel Spaß in Cadiz Barbara. Wir müssen noch bis November warten.

LG
alfi
Max
am 25.02.2014 19:29
Cádiz

Hallo alfi,

es gibt i, Zentrum auch einen typischen Markt. Sehr interessant.

Gruß Max
alfi
am 25.02.2014 20:49
Cadiz

Hallo Max,

danke für den Hinweis, den werden wir uns dann sicher ansehen!

LG
alfi
Lindenhausen
am 25.02.2014 22:08
Markt

Der Markt ist nur bis Mittag geöffnet, das sollte man also am Vormittag machen danach bietet sich die Camera Obscura an :)
alfi
am 26.02.2014 14:58
Cadiz

Hi Lindenhausen,

die Camera Obscura steht auch schon auf meiner To-do-Liste zusammen mit Torre Tavira. :-) Danke dennoch für den Tipp und den Hinweis zum Markt!
Weiterhin wollen wir Gran Teatro Falla und die Cathedral besuchen und evtl. durch den Park Genoves schlendern.

Dann dürfte der Tag auch voll sein...

Ach, das wird schön, ich freu mich jetzt schon!

LG
alfi
Detlef Hahn
am 06.03.2014 12:27
Torre Tavira mit Camera Obscura

Der Torre Tavira mit der Camera Obscura befindet sich nahe der Markthalle. Zum Torre Tavira würde ich zuerst gehen und mir eine Eintrittskarte mit Führung besorgen. Dann hast Du auch gleich den Termin, denn der Andrang ist groß. Sollte noch genügend Zeit sein bis zur Führung, kannst Du vorher noch die Markthalle besuchen.
Der Torre Tavira ist ab 10 Uhr geöffnet.
Übrigens: Besorge Dir im Kreuzfahrtterminal einen kostenlosen Stadtplan. Im Stadtplan sind Rundwege in verschiedenen Farben eingezeichnet. Die gleichen Farben findest Du in der Altstadt auf den Gehwegen wieder.

Einen Reiseführer für Cadiz zu kaufen, halte ich für unnötig. Der Stadtplan reicht.
Detlef Hahn
am 06.03.2014 12:30
Teatro de Falla

Das Teatro de Falla befindet sich ebenfalls nahe des Torre Tavira.
alfi
am 06.03.2014 19:12
Torre Tavira

Hallo Detlef,

danke für die Tipps, die beherzigen wir alle! Das mit dem Stadtplan ist ja genial.:-)

LG
alfi
Wolfgang Vöpel
am 23.04.2014 15:47
Kathedrale und Poniente-Turm

Auf jeden Fall sollte man den Poniente-Turm der Kathedrale hinauf steigen. Von dort hat man einen tollen Blick auf und über die Stadt.
alfi
am 24.04.2014 19:31
Cadiz

Hi Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp, wir werden alles beherzigen! :-)

LG
alfi

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Gleiche Reise - verschiedene Preise
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Gala-Abend
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?
Essenszeiten?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket
Mitfahrgelegenheit am 29.11. von Ulm aus