MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

wer kann mir von der karibikreise mit costa luminosa erzählen? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Luminosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
romy
am 04.02.2014 19:00
wer kann mir von der karibikreise mit costa luminosa erzählen?

Wir sind vom 25.2.-8.3.14 auf dem Schiff.Würde mich über jede Information und Reisebericht freuen.

LG Romy
Sinja
am 19.02.2014 9:41
Costa Luminosa 25.02.-08.03

Hallo Romy,

ich schließe mich mal an :)

LG

Sinja
Svennimo
am 24.02.2014 15:24
*

Hallo Romy,

ich kann Euch den Ausflug Piraten, Vögel und Affen in Roatan empfehlen. Der war richtig klasse.
Grand Turk liegt das Schiff direkt am Strand, also wenn Ihr baden wollt habt Ihr einen kurzen Weg.
Ocho Rios empfielt sich eine Tour zu den Dunn River Falls, einfach atemberaubend.
Auf Grand Cayman sind wir so an Land gegangen, was auch sehr schön war, andere schwärmten von dem Schnorchelausflug mit den Rochen.
In Nassau waren wir nicht.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
LG Sven
romy
am 24.02.2014 19:31
wer kann mir von der karibikreise mit costa luminosa erzählen?

Vielen Dank heute Nacht geht es los!

romy
Svennimo
am 24.02.2014 20:23
*

Gute Reise!
Gerold
am 03.03.2014 20:23
Karibik mit der Luminosa

Mich würde interessieren wie lange es dauert bis man in Miami (Zwischenstop) von Bord ist und wie man am besten in die Everglades kommt.

Gibt es Anbieter im Hafen?

Gruß
Gerold
Martin
am 04.03.2014 14:37
Ausschiffung Miami

Hi,
man kommt zwischen ca. 8 Uhr und 11 Uhr von Bord, abhängig von der Gruppe (Farbe Kofferanhänger) in der Du bist. Anschließend muss Du in Miami den Einreiseprozess durchlaufen, Wartezeit ca. 45 Minuten bei uns. Ich kann mich nicht erinnern am Hafen Anbieter gesehen zu haben, evtl. wirst Du am Bayside Marketplace fündig.
Grüße
Martin
Elli L.
am 08.06.2014 12:56
landausflüge

Hallo, wir möchten gerne im März mit der Luminosa von Miami nach Savonna fahren. Nun wollte ich gerne wissen, ob es auch deutschsprachige Ausflüge an Bord gibt oder ob man sich auch ohne Englischkenntnisse zurecht findet.
alfi
am 08.06.2014 13:06
Ausflüge

Hallo Elli,

grds. gibt es eine deutsche Reiseleiterin und auch einige andere Bedienstete, die deutsch sprechen. Ausflüge werden in zig Sprache angeboten, auch in deutsch. Allerdings können die deutschen auch gestrichen werden, wenn sich z.B. nicht genug melden, dann wird man in einer anderen Gruppe mit untergebracht. Ist uns allerdings noch nicht passiert.

LG
alfi
Elli L.
am 08.06.2014 13:25
Ausflüge

Hallo Alfi, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Deine Aussage hilft mir weiter.

LG
Elli
s
am 08.06.2014 17:12
Karibik Costa

also in Roatan haben wir uns zum Beispiel einen privaten Ausflugsanbieter vor Ort genommen, am Ausgang links stehen Taxis, die ignorrieren, wahnsinnig teuer, den Weg nach rechts weitergehen, nach etwa 100m sieht man etwas weiter rechts auf einem Feld eine kleine rosa (?) Bude und dort kann man sich Touren selbst zusammenstellen oder einer vorhandenen Gruppe anschliessen, wir wurden den ganzen Tag über die ganze Insel gefahren, waren im Iguana Park, Monkey Park, am Strand, Zip Line durch den Regenwald...., Eintritte wurden extra bezahlt, die Tour zu viert pro Person 10$.

Ochos Rios sind wir auch mit einem örtlichen Anbieter ( am Hafenausgang ) zu den Dunn River $.

Grundsätzlich kann man in der Karibik eigentlich alles auf eigene Faust machen, Anbieter ( Inselrundfahrt, Stachelrochen und co ) stehen eigentlich immer im Hafen.

Ausflüge über das Schiff in der Karibik wurden bei uns bisher meist schon im Vorfeld nur in englisch angeboten, bzw. die deutschen wurden wenn überhaupt angeboten dann abgesagt. Grundsätzlich kommt man auf dem Schiff auch ohne Englisch aus, wobei es schon von Vorteil wäre, wenigstens einen klein wenig in englische Vokabeln zu können, am Landausflug vor Ort ( wenn mans selbst organisiert ) ist es schon angenehmer, aber es geht tatsächlich auch ohne.
Viel Spaß


@ Elli L.: wir überlegen aktuell auch gerade im März mit der Luminosa von Miami nach Savona zu fahrn, vielleicht trifft man sich ja an Bord.
Elli.L
am 12.06.2014 22:47
Karibik Costa

Hallo s,
haben uns für die reise entschieden und freuen uns darauf. Habt ihr euch auch schon
entschieden?

Bis dann (vielleicht an Bord)
Gruß Elli
s
am 14.06.2014 18:23
Elli L.

Hallo Elli,
also wir haben uns definitiv für die Reise entschieden, allerdings noch nicht gebucht, da wir erst abwarten wollen, welche Reisen im nächsten Jahr die Vorzugsreisen werden :)
Werden uns ja dann aber definitiv an Bord sehen.
Kerstin
am 16.06.2014 19:28
wir sind auch dabei :-)

Hallo Elli,
Wir sind auch mit an Bord.
Freuen uns schon sehr den Winter hier etwas zu verkürzen.

Vg Kerstin
Elli.L
am 17.06.2014 19:25
Vorfreude

Hallo Kerstin,
vielleicht können wir uns kurz vor der Reise
nochmals in Verbindung setzen. Toll, dass ihr auch mit an Bord seid.

Gruß Elli
barbara
am 08.11.2014 20:40
Ebenfalls sind wir an Board

Hallo,
wir haben uns auch für die Fahrt von März 2015 von Miami nach Savona entschieden, allerdings sind wir die Reise vorher bereits ab 17.03. ebenfalls an Board.
Wir suchen vor allen Leute die unternehmungslustig sind, da wir dieses Mal nur zu zweit (Schwestern) an Board sind. Wer Interesse hat bitte melden. Es fahren viele Boote erst ab 4 Personen raus.
Micha
am 05.01.2015 10:30
Wir sind auch dabei:-)

Hallo, meine Frau (29) und ich (34) sind auch bei der Tour von Miami nach Savona mit dabei. Freuen uns schon, bin ja mal wieviele deutsche an Board sind?
Mfg Micha und Steffi
Udo
am 25.01.2015 17:04
Missbrauch der Plattform

Hallo hier ist doch keine Kontaktboerse.
Es interessiert hier keinen wer mit wem wohin fährt.
poesia-favolosa-fan
am 26.01.2015 8:33
Es interessiert hier keinen wer mit wem wohin fährt??

also gerade dafür ist so ein Forum doch da!!
Micha
am 05.02.2015 11:29
Echt nicht viel los hier

Ich hin ja echt mal gespannt auf die Tour. Habe das Gefühl seid dem ich gebucht habe, sind alle neuen Bewertungen und Erfahrungen negativ :-(
Hoffe es wird trotzdem gut.
Robert
am 05.02.2015 19:38
Micha

lass dir von Miesmachern nicht die Vorfreude verderben
LG Robert
Micha
am 09.02.2015 10:34
Robert

Danke Robert, aber das werde ich auch nicht. Ist nur schon heftig was über Costa geschrieben wird. Aber wir werden es ja bald selbst erleben. Ist nun unsere 4 Kreuzfahrt, haben schon einmal Carnival und 2mal Royal gemacht. Werde dann mal berichten wie es war. Aber muss eh sagen, wir haben uns hauptsächlich auf Costa eingelassen, weil wie ich finde die Route und die Aufenthaltszeiten einfach Top sind. Und verhungern und verdursten werden wir bestimmt auch nicht. Was soll also groß passieren? :-)
Rudi
am 09.02.2015 15:44
Costa

Hallo Micha,

nicht aufregen lassen. Coste ist ein Produkt mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Klar: Frühstück im Selbstbedienungsrestaurant ist etwas chaotisch. Wie bei anderen Reedereien auch. Aber geh doch ins Hauptrestaurant. Immer Platz, sehr gutes Angebot.

Es gibt immer wieder Leute, die für wenig Geld das Traumschiff erwarten. Das geht halt nicht. Glücklicherweise sind die fairen Kunden die Überzahl.
Andrea
am 28.02.2015 6:42
Karibik Kreuzfahrt

Hallo, nächste Woche geht es los ab Miami. Kann uns jemand sagen, wie es mit dem Abholen vom Flughafen zum Hotelzimmer und vom Hotelzimmer zum Schiff abläuft? Ist das Essen wirklich so schlecht? Macht mir gerade so ei bißchen Angst. Vor zwei Jahren sind wir schon einmal mit der Costa inDubei unterwegs gewesen und da war das Essen schon eine Katastrophe, aber wir dachten, wir probieren es einfach nochmal. Jemand noch Tips für die Ausflüge oder ist hier jemand, der zufälligerweise auch am 07. März mit an Bord geht? Ich sage schönes Danke für hilfreiche Antworten.
M
am 28.02.2015 16:45
Costa

"You get what you pay for". Die Reise wird aktuell ab 689.- EUR angeboten, dass heißt du hast für rund 70 EUR pro Tag ein Hotelzimmer, Vollpension (incl. Frühstück, Mittag, Nachmittagskuchen, Abendessen und Mitternachtssnack) und eine schöne Reise... Und Costa möchte auch noch was verdienen.
Für den Preis ist das Essen absolut OK finde ich. Es gibt allerdings Leute, die wenig bezahlen wollen und gleichzeitig eine 3-Sterne-Küche erwarten. Dass das nicht funktioniert sollte klar sein.

Ich wünsche Euch viel Spass!
Tom
am 02.03.2015 18:44
Karibik Kreuzfahrt

Hallo,

wir (Freundin und ich) sind auch am 07. März ab Miami mit von der Partie.Bisher waren wir mit Aida unterwegs und lassen uns überraschen was uns mit Costa erwartet.

Gruß Tom
Elli L.
am 20.03.2015 22:45
Transatlantik Costa Luminosa

Hallo,
mein Mann und ich fahren am 27.3. ab Miami nach Savona. Wer
ist noch dabei?

Gruß Elli L.
RM
am 21.03.2015 13:53
Transatlantik Costa Luminosa

Hallo,

wir (2 Personen) sind auch dabei!

Jetzt muss nur noch der Flieger fliegen.

Gruß RM
Michael Bartsch
am 27.03.2015 1:03
Sind mit dabei

Hallo meine Frau (29) und ich (34) sind auch mit dabei. Sind noch in Fort Lauderdale und ab morgen mit an Bord. Freuen uns schon riesig. Hat noch jemand das Upgrade Angebot bekommen? Ich war ja echt überrascht. Haben wir bei Carnival und Royal Caribbean noch nie bekommen. Dafür das ich in letzter Zeit viel schlechtes gehört habe erstmal sehr zufrieden :-)

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Luminosa
Weltreise Sept. 2015
Karibik 07.03.2014 ab Miami
Suche Martin Karibik im Januar
Karibik Kreuzfahrt ab Miami 5.2.-15.2.14
ab miami am 16.0.2014
Bewertung Costa
Karibik 06.01.2014 ab Miami
Costa Luminosa Karibik 17.12. ab Miami
Cozumel Kochkurs
Karibik 17.03.2014
30.03.2013 ab Pointe A Pitre
Transatlantikkreuzfahrt November 2012
Transatlantik November 2012
Roll-Call 30.03. ab Pointe a Pitre
Karibik