MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Wer kann Ersttätern für Reise 3.3.-14.3.2010 Tipps geben? - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Alexandra
am 02.02.2010 14:40
Wer kann Ersttätern für Reise 3.3.-14.3.2010 Tipps geben?

Ich habe natürlich viele Fragen:
Was muss man an Kleidung für Anfang März im Mittelmeer und Kanaren auf dem Schiff mitnehmen. Ist der Koffer vom Gewicht her begrenzt?
Welcher Ausflug an Land ist auf eigene Faust empfehlenswert?
Was ist beim Getränkepaket dabei, wann ist das zu buchen und lohnt sich das?
Gibt es auch Leute, die seekrank geworden sind bei 2 Tagen und Nächten auf dem Meer auf so einem großen Schiff?
Für uns ist alles neu. Ich wäre dankbar für ein paar hilfreiche freundliche Tips.
Maral
am 02.02.2010 18:38
Msc Fantasia

We will go on the msc fantasia in april, no luguage limit for the boat. for the excursions jeans and tee shirt and a small jacket,it could be hot there are two Gala nights, and the rest casual.we always go on our own for excursions, but you have to organize before . we never bought drink pakages the prices are reasonable . you can buy the pakages also on board . there is a water fountain at the buffet , juice , tea and cofee are free for breakfast at 4 pm tea and cofee too .I was 6 times on big boats and never was sick, i always took the medecin with me but never needed them. I was one week in Malaga the harbour is near the center you dont need an excursion . for Rome,print the train timetable before you go , civitavechia is 1 hour far from Rome there is a free shuttle to the center and then you can go to the train station there is a ticket for 9 eur all day train + bus+ metro in Rome .we took the train untill stazione termini we took the metro to coloseo and then back to termini changed metro to barberini to see fontana di trevi from there we walked to piazza di spagna , piazza navona , panteon until the vatican then we took the metro back to termini and back to the boat come back two hours before the all on board time, the other places i was never. Msc is great the boat is beautifull we are looking forward to go too . enjoy you time!
Anizo
am 27.02.2010 19:52
Ersttäter

Es war im Februar frühlingshaft warm, aber Pullover an Deck sollte nicht fehlen. Auch Regenjacke für Landausflug wurde benötigt, das kann aber im März schon anders sein. Wir sind mit dem Bus gefahren und demzufolge konnten wir eine Menge mehr einpacken, als für eine Flugreise. In der Untertlagen wurde zwar eine Begrenzung von 20 KG gefordert, aber niemand hat das bei der Abfahrt kontrolliert. Wie auch? Fluggepäck ist je nach Linie unterschuiedlich, 15-20 kg!
Ausflüge in den Städten wie Barcelona oder Malaga würde ich aus heutiger Sicht selbst organisieren. Die Ausflüge sind doch sehr kostenintensiv, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht.
Teneriffa war für uns eine Enttäuschung.
Lanzarote hingegen, (Ausflug im Norden der Insel in eine Grotte) war sehr schön.
Das Getränkepaket unbedingt buchen. Die Getränke sind sehr teuer. Wein ab 19 Euro usw.
Die Nebenkosen haben nochmal die gleiche Summe bei uns ausgemacht, wie die Passage. (3Personen)
Seekrank wird man nicht. Die Stabilisatoren des Schiffs gleichen auch bei schärferem Seegang gut aus.
Nicht vergessen, für drei festliche Galas die Garderobe mitnehmen. Ich habe übrigens bei dieser Reise 4 kg zugenommen, also Vorsicht bei den ganzen Leckereien, an denen man kaum vorbeikommt. Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Anizo
yyberlinerinyy
am 12.04.2010 8:23
wer kann mir helfen?

hallooooooooo
könnte mir jemand sagen wo man mitreisende findet würde für eine Kreuzfahrt...
würde mir gern eine Kabine teilen wollen wegen der kosten.....
gibt es da irgendwie eine link ?
lg

zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa