MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

wer ist noch dabei 08.07.2013 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bettina
am 16.01.2013 21:12
wer ist noch dabei 08.07.2013

Huhu fahren ab 08.07.2013 ab savona mit der Costa Favolosa, noch jemand dabei?

wollte evtl. die Busanreise nehmen, schon mal jemand gemacht, da ich sonst keinerlei Möglichkeiten habe, wie ich dort hinkommen soll. Mit dem Auto ist für uns keine Alternative, da wir ein Caprio haben, und mit 4 Personen kommt es da leicht zu Platzproblemen mit den Koffern.
Flug bis mailand dann noch shuttle komme ich auf 600 - 700 euro... mmmh für 300 fahren wir alle zusammen nach Savona! mmhhh ich weiß nicht was ich machen soll.

freue mich schon rießig auf das Schiff kenne bisher nur die Msc Divina. und das ist ja für uns eine super tolle glamuriöse Kreuzfahrt gewesen.

ganz liebe Grüße Bettina
poesia-favolosa-fan
am 17.01.2013 9:21
Busanreise

Hallo Bettina,

die Costa Favolosa ist super, wobei optisch die MSC Poesia schöner war. Aber das ist ja Geschmackssache.

Wir sind bisher jedesmal mit dem Bus gefahren (machen wir auch jetzt im Februar wieder). Der Unterschied zu MSC war, dass Costa Nachts fährt, und somit die Übernachtung wegfällt. So richtig entspannt ist das Busfahren über Nacht nicht, es sei denn man kann gut schlafen. Aber trotzdem waren wir schnell unterwegs. Abfahrt 23:00 Uhr in Nürnberg, Zustiege in München und Innsbruck, dann noch eine (oder zwei?) Pausen, und wir waren um kurz vor 8:00 Uhr in Venedig.

Wie es nach Savona ist, kann ich dir dann Mitte Februar schreiben :-)

Bettina
am 17.01.2013 10:53
Hallo Poesia-favolosa-fan

vielen dank für deinen Eintrag,
es macht mir es einfacher, wenn jemand dazu schreibt,das die Anfahrt nicht ganz so tramatisch ist, und es auch wieder machen würde. :-)

aber ihr wart ehrlich richtig schnell durch. um 8 uhr schon wieder in Venedig das ist ja wirklich eine super sache.

vielen DANK , freue mich schon wenn du mir etwas dazu im Februar schreiben kannst, wie es mit savona ist.

lg Bettina
poesia-favolosa-fan
am 17.01.2013 12:26
Hi

und wir hatten auch immer zwei Kinder dabei. Die haben aber geschlafen :-)
Moni
am 19.01.2013 20:45
Busanreise

Hallo,
wir sind auch schon ab Karlsruhe nach Savona mit 2 Kindern. Wir hatten leider einen Schnarcher im Bus. Der stieg in Stuttgart ein und hat sich direkt umgelegt und geschlafen ....und geschnarcht. Trotzdem ist es für uns keine Frage wir fahren immer wieder mit dem Bus. In Savona fand ich die Einschiffung viel angenehmer als in Venedig. In Savona gibt es ein Costa eigenes Terminal. Wir waren letztes Jahr ab Venedig auf der Favolosa und sind auch mit dem Bus angereist. Trotz Stau waren wir zeitig in Venedig und konnten uns noch Venedig anschauen. Zur Favolosa.. mir persönlich hat die Serena besser gefallen - nicht vom optischen, da fand ich die Favolosa auch sehr schön - aber vom Service und vom Essen. Aber das ist eine persönliche Einschätzung und wird von jedem anders empfunden. Alles in allem war es auch auf der Favolosa eine schöne Woche, schließlich hatten wir eine Balkonkabine. Freut Euch!
Bettina
am 20.01.2013 20:48
Huhu Moni

und ihr habt es mit zwei Kindern auch überlebt, naja das mit dem SChnarscher, das glaube ich passiert.. mhhh. Das ist gut zu wissen, die Einschiffung in Venedig war für uns total unproblematisch, also wird es in Savona noch einfacher? na das ist ja auch schon mal positiv grins.Bin auch schon ganz gspannt auf die Favolosa.
wir haben eine Ausenkabine, da ich mit meiner Schwester noch eine kleine Kreuzfahrt im April mache, haben wir uns entschlossen, nur eine Ausenkabine zu nehmen, hoffe es wird trotzdem gut, hatten beider letzten auch Balkonkabine, war halt super. ja freuen uns shcon rießig.

danke lg Bettina
Gaby
am 25.01.2013 10:51
Hi Bettina

Ich bin auch dabei am 8.7. mit der Favolosa - hab die Anreise allerdings mit Flug nach Mailand und dann Costa Transfer.
Ist die erste Kreuzfahrt .. bin schon gespannt ! lg Gaby
Bettina
am 25.01.2013 19:30
huhu Gaby

Freut mich, das es noch Leute gibt, die mitfahren, mit wieviel Leuten fahrt ihr?, habt ihr Kinder dabei?

ja noch habe ich nicht den Bus gebucht, habe mal geschaut, über Lufthansa gibt es Flüge für 119 Euro pro Person, ist dann bei uns knapp 480 Euro plus 280 der Transfer hin und zurück, das wäre für uns dann 760 Euro, im gegenzug kostet es mit dem Bus hin und zurück zusammen für uns alle 4 nur 300 Euro. ist halt schon mehr als die Hälfte biller, daher dachte ich ich mach das mit dem Bus, die 480 euro kann ich wieder für ssooooooo viel anderes nehmen, gerade wenn man Kinder fährt. mmmhhhhh aber ich beneide dich sehr. würde auch gerne Fliegen.....

was habt ihr für ne Kabine gebucht?

ohhhh es wird aber richtig schön, wenn es deine allererste Kreuzfahrt ist, freu dich schon jetzt! :-).

lg Bettina

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12