MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Wer ist am 07.12.2014 dabei.. :–)) - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Celebrity Cruises: Eclipse  
Reederei: Celebrity Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Simone und Holger
am 13.05.2014 20:50
Wer ist am 07.12.2014 dabei.. :–))

Wir fliegen am 5.12 von Düsseldorf nach Miami und wollen uns die Stadt noch kurz gönnen. Es wird unsere erste Kreuzfahrt und das erste mal die USA...
Ursula
am 17.05.2014 17:15
Eclipse am 07.12.14 ab MIA

Auch wir fliegen am 5.12. aber ab FRA. Ist unsere dritte Karibik-Kreuzfahrt, aber die erste ab Miami. Also gibt es dort einiges zu erkunden.
Die Eclipse wird Euch sicher gefallen. Wir waren 2013 auf der Eclipse von Southampton nach Island.

Liebe Grüße
Ursula

Holger Muench
am 19.05.2014 23:19
Re:Eclipse am 07.12.14 ab MIA

Ich hoffe sehr da ich schon vor 20 Jahren von einer Kreuzfahrt geträumt habe. Aber wie das so oft ist gab es wichtigeres :-).

Wir freuen uns schon so sehr darauf und hoffen das wir in Miami gleich zurecht finden denn zwei Tage sind recht kurz. Zur Zeit recherchieren wir auf welchen Inseln wir welche Touren machen können. Wobei wir eher dazu neigen stressfrei zu bleiben und deshalb wohl nicht soviele Touren machen.... Danke ich... ;-)
Habt ihr da Erfahrungen wieviel noch gut ist.

Lg Holger
Ursula
am 21.05.2014 14:27
Re: Eclipse am 07.12.14 ab MIA

Stressfrei ist nicht verkehrt. Wir haben max. 2 Touren pro Kreuzfahrt über Reederei gemacht, alle anderen individuell per Taxi.

Wir gönnen uns ab morgen eine Flusskreuzfahrt auf der Donau von Passau nach Budapest und zurück mit der MS Heidelberg. Mehr zu unseren Erfahrungen in der Karibik und auf der Eclipse dann Anfang Juni.

LG Ursula
Holger Muench
am 21.05.2014 22:56
Re: Eclipse am 07.12.14 ab MIA

:-) na dann viel Spaß beim schippern und hoffentlich schönes Wetter.

Bis dann Holger
Hans
am 22.05.2014 16:05
Ich benedie Euch :-)

Wir waren heuer im März mit der Eclipse in der Karibik, tolles Schiff, gutes Essen usw.
Wir haben die meisten ausflüge schon vorher selbst gebucht, meist nach den Tipps von tripadvisor einzig auf Aruba den Kukuoo Kunuku Partybus ( der heisst so :-) gab es nur am Schiff zu buchen.
Die Eclipse fihr von Fort Lauderdale weg, voriges Jahr mit der Cost Mediterranea ( kein Vergleich alleine vom Essen ) von Miami, dort buchten wir um etwa 51 Euro eine Tour über viator.com, beinhaltete Bootsfahrt durch die Bucht von Mimai, Stadtrundfahrt im Bus und Everglades Airboattour und am Abend waren wir im Mangotropicale, Lokal am Ocean Drive, tolle Shows und Essen aber kein Eintritt.
Viel Spaß auf der schönen Eclipse.
Holger Münch
am 23.05.2014 13:45
Super tip

Hallo Hans,
danke das du mich auf die Idee gebracht hast in Miami selbst auch eine Tour zu buchen.... Habe mir schon den Kopf zerbrochen wie wir ohne Ortskenntnis so viel wie möglich an einem Tag von Miami sehen können. Der zweite Tag soll nämlich zum shopen und bummeln sein.... Jetzt muss ich neu recherchieren :-)....
Für uns ist es ja die erste Kreuzfahrt und dementsprechend aufgeregt sind wir scho. Wenn alles klappt wollenwir in Zukunft öfter mit dem Schiff verreisen. Am besten 1 Woche Kreuzfahrten Städte oder Strand Aufenthalt.

PS : siehst du und ich beneide euch das ihr schon auf der eclipse wart ;-) das essen und der Service soll ja toll sein... Genau was wir suchen.
Hans
am 25.05.2014 20:29
Gerne geschehen

Gute Tipps gibt man gerne weiter ( bei uns hatte alles funktioniert )
Die 3erkombi in Miami findet ihr bei viator meist gleich an 1. Stelle, bei uns hat es geklappt, Abholung um 9 vorm Hotel, Dauer eta 9 Stunden.
Wenn du bei den Kreuzfahrtgesellschaften buchst bezahlst du für Evergladestour alleine denselben Preis.
Zum Shoppen gibt es ja einige Malls in der Nähe :-)
Die Eclipse ist ein schönes Schiff, einzig der Altersdurchschnitt etwas erhöht :-) aber dafür keine Halli Galli Animation :-)
Hans
am 25.05.2014 20:43
Noch amoi

Bei viator findet ihr auch was vom mangotropicale, unnötig wenn ihr hingehen möchtet nehmt euch ein Taxi oder wie wir ein einfaches aber für Miami günstiges Hotel direkt am Ocean Drive.
Von unseren Ausflügen heuer hat uns am besten die Catamaranfahrt auf Barbados gefallen.
Unsere Reise heuer war ein Pauschalangebot vom Rewe Konzern inklusive Hotel in Fort Lauderdale ( die Eclipse fuhr heuer auch von Fort Lauderdale weg )
Und wir wußten als wir beim Schiff ankamen sofort wer die Kreuzfahrtneulinge waren :-) aus mehreren Mündern kam nur ein " wooow "
In diesem Sinne viel Spaß
Holger Münch
am 30.05.2014 14:34
;-)

Es wird wohl so kommen das wir uns in Miami ein Auto mieten werden und dann Schoppen, Hafenrundfahrt, Miami Beach, ocean beach und Bummeln gehen. Mit den Ausflügen aufden Inseln sind wir echt noch unentschlossen man könnte glatt überall eine Tour machen. Ich will katamaran, Strand, schnorcheln und schöne romantische Häfen/Stadt..... Jetzt heißt es Abwegen wo, was sich lohnt....... Und ja wir werden bestimmt staunen besonders da wir ja noch nie so ein großes Schiff gesehen haben...
Ursula
am 01.06.2014 22:33
Hallo

Für heute ganz kurz eine Adresse, die ich sehr informativ finde:
www.kreuzfahrt-in-die-karibik.de
Viel Vergnügen beim recherchieren.



Holger Muench
am 03.06.2014 19:40
Hi

Danke Ursula,
zuerst war ich etwas irritiert da ich bei e_hoi herauskommen bin.
Als ich mir die Seite genau betrachtet haben fand ich einiges was mich interessiert. Danke schön.

Gruß
Ursula
am 03.06.2014 22:30
Hallo

Entschuldigung Holger,

***** ist natürlich falsch. Die richtige Adresse lautet:
www.kreuzfahrt-in-der-karibik.de
Habe leider der und die verwechselt.
Habt Ihr schon das Hotel für Miami gebucht?
Lg
Holger Muench
am 04.06.2014 22:51
;-)

Ach nicht schlimm haben bei e_hoi interessante Hilfestellungen.

Ja haben wir, haben das Airport Hotel Red roof in genommen haben uns aber auch nicht besonders gut informiert. . Wollen uns ein Auto mieten um etwas zu shoppen und die Zeit genießen... So mit Miami Beach, ocean drive und bayside... Sind da aber flexibel. Und was plant ihr so...

PS : Von wo seid ihr denn. Wir kommen aus Neustadt an der Weinstraße und sind 35 / 43
Ursula
am 06.06.2014 18:13
Hallo

Wir haben uns für das Hampton Inn/Brickell
entschieden. Da benötigen wir keinen Mietwagen. Ab Airport geht's mit der Metrorail (USD 2,25) bis Brickell Station. Von dort kann man das meiste mit dem kostenlosen Metromover erreichen. Wir wohnen in Karlsruhe und erfreuen uns schon am (Un)Ruhestand.
Geplant für Miami: Ocean Drive, Art Deco Viertel, evtl. eine Bootsfahrt ab Market Place, Vizcaya Museum, Venetian Pool in Coral Gables

Schöne Pfingstage
Holger Münch
am 06.06.2014 20:41
Danke schön und ebenfalls.

Danke schön und ebenfalls :-D

Ja das hört sich gut an, da wir noch nie in den USA waren wollen wir auf alle Fälle in eine große mall und vor allem fehlt uns die Ortskenntnis. Ich denke wenn wir wieder kommen machen wir es auch so. Das ist entspannender und für andere Aktivitäten kann man sich ja eine Tour buchen. Ich hoffe das ich den Ruhestand auch genießen kann und würde mich freuen wenn man sich mal über den Weg läuft.
Welche Kabinen art habt ihr gewählt? Wir haben uns für eine AquaClass entscheiden.


PS:kennt jemand die AquaClass Kabinen?

Gruß Holger
Ursula
am 06.06.2014 22:02
Aqua Class

Da habt Ihr eine super Wahl getroffen. Wir hatten fast immer Aqua Class. Dieses Mal begleitet uns unser Sohn, deshalb nur Concierge. Das beste m.E. an der Aqua Class ist, dass man im Blu speisen kann. Wenn man möchte, kann man dort auch das Frühstück einnehmen. Es geht dort bedeutend gemütlicher und entspannter zu als im Hauptspeisesaal. Außerdem gelten die Kleidervorschriften an den formellen Abenden nicht im Blu. Auf Deck 11 sind die meisten Balkone wunderbar im Schatten. Bei der Einschiffung hatten wir immer einen separaten Schalter für Aqua Class. Ging immer sehr flott. Das mal auf die Schnelle.
Gruß Ursula
Holger Münch
am 07.06.2014 14:01
AquaClass

Das mit dem blue Restaurant war einer der Hauptgründe für unsere Kabinen Wahl.

Es ist nicht zu glauben wie lange 6 Monate sein können.... ;-)
Ursula
am 13.06.2014 18:07
Hallo

6 lange Monate der Vorfreude. Viel Zeit zum recherchieren und planen. Wir können uns gern schon vorab mal über den Weg laufen, falls ihr daran Interesse und die Zeit dafür habt. Ich bin übrigens über Skype zu erreichen.
Gruß Ursula
Hans
am 13.06.2014 21:37
Viel Spaß

Mit der Eclipse, von meinen 5 Kreuzfahrten das beste Schiff.
Und mit meinen 50 hab ich den Altersdurchschnitt etwas gesenkt aber 100 mal besser Italiener auf Costa Schiffen :-)
Holger
am 15.07.2014 11:03
Skype

Hallo Ursula,

Zur Zeit sind wir zeitlich leider sehr eingeschränkt und Skype haben wir nicht. Eventuell klappt es ja trotzdem einmal...... Karlsruhe ist ja um die Ecke ;-)
Ansonsten läuft man sich ja unter Garantie auf dem Schiff über den Weg.

@Hans, das glaube ich gerne, nach einigen Recherchen war Costa raus.
Holger Muench
am 17.09.2014 13:32
Treffen

Hallo Ursula,
ich hoffe bei euch ist die Vorfreude ebenfalls ungebrochen.
Da ich mich freuen würde wenn man sich auch mal privat treffen könnte hier eine Frage, in Neustadt ist bald wieder das Weinlesefest "Haiselscher", habt ihr Lust dazu sich da mal zu treffen? Würde auch einen Schoppen im Dubbeglas spendieren. :)

PS: sollte sich noch jemand anschließen wollen, herzlich willkommen ;)

Gruß Holger
Ursula
am 20.09.2014 22:37
Treffen Haiselscher

Hallo Holger,

gute Idee. Wir hätten aber nur am 26. oder 27. September Zeit. Wäre nett, wenn es klappen würde.

Gruß Ursula
Holger Muench
am 21.09.2014 0:43
Treffen Haiselscher

Hallo,
:) der 26.9 wäre super. Am 27. 9 muss ich nämlich arbeiten und könnte nur abends ab 19:30 Uhr. Welche Uhrzeit wäre passend?
Ursula
am 21.09.2014 14:58
Treffen Haiselscher

Hallo Holger,

wir kommen dann am Freitag mit dem Zug um 12.51 Uhr an und möchten dann zu Mittag essen. Falls dies zu früh ist, können wir uns auch erst später treffen.

Gruß Ursula
Holger Muench
am 21.09.2014 15:44
Treffen Haiselscher

Perfect :)

Treffpunkt Kettenkarusell (Kasse) nach eurer Ankunft ?

Gruß
Holger
Ursula
am 21.09.2014 21:20
Treffen Haiselscher

Dann bis Freitag.

Gruß Ursula
Holger Münch
am 23.09.2014 20:50
Treffen Haiselscher

Hallo noch mal Ursula,
der Treffpunkt Kettenkarusell ist ja gar nicht möglich da die Kirmes erst eine Woche darauf aufgebaut ist.
Ich warte am Treppenaufgang Bahnsteigtunnel.

Gruß Holger
Holger Muench
am 24.09.2014 10:33
Treffen Haiselscher

Hallo Ursula,
ein weiteres Problem. Laut Internetseite ist die Eröffnung am 26.9 um 18 Uhr. Geöffnet ist anschließend immer ab 11 Uhr.....

Gruß Holger
Ursula
am 24.09.2014 14:40
Treffen Haiselscher

Kein Problem. Wir können auch in einer gemütlichen Kneipe Pfälzer Saumagen essen. Ist zum unterhalten wahrscheinlich ruhiger als bei der Eröffnung.

Gruß Ursula
Holger Muench
am 24.09.2014 15:21
Treffen Haiselscher

Okay abgemacht...

Gruß Holger
Muschelschubser
am 28.09.2014 22:45
deutschsprachige Touren

Auf St.Lucia werden deutschsprachige Ausfluege fuer Kreuzfahrtgaeste angeboten .
Info unter
mytropicaldreams.net
Holger Muench
am 06.10.2014 11:06
Deutschsprachige Touren

Danke für die Info muschelschubser . Countdown läuft ;-)
Kati
am 04.08.2016 8:09
Wer ist am 11.12.2016 dabei?

Hallo,

wir starten am 11.12.16 ab Miami. Wird unsere erste Kreuzfahrt :-)
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet zwecks Austausch.

Grüße, Katja

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Eclipse
Transatlantik Miami nach Southampton, Sonne auf Backbord Balkon?
Wer fährt mit - Celebrity Eclipse - 22.03.2014
Transfer Heathrow - Southamption Cruise Port
Landausflüge
Wer fährt mit ?
Mitfahrer für Taxitour auf Teneriffa gesucht
Silvester
Karibiktour 12.01.2012-26.01.2012
Mitfahrer gesucht fuer eine deutschsprachige Tour auf St. Lucia
ähnliche Beiträge zur Reederei Celebrity Cruises
Landausflüge Karibik Nov. 2014 - Summit
Hongkong - Singapur 16.3. - 30.3. - Millennium
Reise vom 21.Oktober 2013 - 1. November 2013/östliches Mittelmeer - Reflection
Karibik vom 23.-30.11.13 mit Celebrity Reflection - Reflection
Deutschsprachige Ausflüge in Ashdod & Haifa - Silhouette
Deutschspracige Ausflüge Ashdod 9.11.2012 , Haifa 10.11.2012 - Silhouette