MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Wer fährt mit am 27.07.12 nach Norwegen? - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Poesia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Kreuzfahrer
am 29.06.2012 18:23
Wer fährt mit am 27.07.12 nach Norwegen?

Wir sind an Bord um den Norden unsicher zu machen!
Gibt es weitere Mitfahrer und hat jemand Erfahrungen zu Landausflügen auf eigene Faust in allen Häfen?
Kreuzer
am 02.07.2012 23:34
Landausflüge

Hallo Kreuzfahrer,
dein angegebener Termin irritiert etwas, müßte es nicht der 28.07. sein?
Ich fahre zwar nicht mit, jedoch habe ich nachfolgend einige Tipps zu Landausflügen.

Kopenhagen je nach Anlegestelle lässt sich zu Fuß erkunden. Ggf. solltet ihr ein Taxi nehmen. Ansonsten am Hafenbecken vorbei bis zur Meerjungfrau, weiter zum Giofibrunnen, nach Nyhavn, dann durch die Fußgängerzone bis zum Tivoli. Ansonsten nach Interesse.

Oslo über die Oper zum Bahnhof, durch die Fußgängerzone bis zum Schloss. Zurück über das Nobel-Haus zum Hafen mit vielen Geschäften (in den Hafengebäuden). Vorbei am Rathaus und der Festung (ebenfalls ganz nett) zurück zum Schiff.

Stavanger lässt sich sehr gut zu Fuß erkunden. Das alte Stavanger (kleine weiße Siedlung) lohnt sich zu erkunden. Auch die Stadt hat seinen Charme. Aus meiner Sicht eines der schönsten kleinen Städte Norwegens. Ein Ausflug zum Lysefjord ist ebenfalls von der Wasserseite reizvoll, besser natürlich von der Landseite, was organisiert kaum möglich ist.

Bergen: schaue unter Deliziosa Nordkap

Geiranger: empfehle hier einen organisierten Ausflug auf den Dalsnibba. Tolles Landschaft, super Aussicht auf den Fjord und das Schiff. Tolle Berge und Gletschergebiet.
Lässt sich auch in Geiranger selbst durch ein Busunternehmen durchführen, jedoch nicht wesentlich günstiger
(Abfahrt an der Touristeninfo). Der bessere Ausflug ist der organisierte Ausflug. Geiranger selbst lässt sich im unteren Teil in einigen Minuten erlaufen. Weiter hoch laufen ist doch recht mühsam, wenngleich sich tolle Fotomotive ergeben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen bei den Landausflügen auf eigene Faust weiterhelfen.

Gruß
Kreuzer
Kreuzfahrer
am 21.07.2012 21:30
Dankeschön

Hallo Kreuzer

Danke für die tollen Tipps! Werden sicherlich dadurch besser durch den "Norden" kommen....Der Termin rückt nun Näher, da es aber die 4.Fahrt (2mal Aida und 1mal MSC) ist hält sich die Aufregung in Grenzen!
Übrigens das mit dem Termin stimmt, war bissel verwirrt oder Urlaubsreif....

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Poesia
St.Petersburg 29.6.-06.07.2014
Ostsee - 13.-20.7.2014 - Tagesausflug St. Petersburg - suchen Mitfahrer - günstig
MSC Poesia 12.09.2013 in St. Petersburg 2 Personen zur privaten Stadtführung gesucht
Wie lange dauert die Ausschiffung
Ausflugtipps St. Petersburg
Ostseekrezfahrt 7.07.-14.07.2012
Karibik 25.03.13-30.03.13
05.05.12 Ostsee - wer fährt mit...
Wer fährt mit ? 26.4.-12.05.2012 MSC Poesia
02.04- 10.04 2012 wer Fährt mit
4-er Kabine
Fiord Cruise!! Olden ,Bergen , Kristiansand , Oslo
Transfer Southampton London stansted
Fragen zur Reiseroute Kiel bis St. Petersburg
Rauchen auf Balkonkabinen verboten?