MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
heike
am 09.01.2014 5:48
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?

Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Lindenhausen
am 09.01.2014 9:54
Lissabon

Hallo Heike,
die Route rund um Westeuropa haben ich zweimal gemacht, einmal auch mit der Pacifica.
Den Ausfug nach London ahben wri uns erspart, viel Busfahrt für zuwenig Zeit, stattdessen waren wir in Canterbury, auf eigene Faust.
Auch in Lissabon kannst Du ganz leicht selber unterwegs sein, entweder das Schiff liegt an der Brücke, da buchst Du einfach den roten Hoho Bus, oder die Costa liegt in den Innenstadt, da gehts zu Fuß.
Wenn Du bei google mal Lindenhausen Reisebericht westeuropa eingibst kommst auf meine Reiseberichte, da habe ich einiges an Informationen gesammelt. In Dover war ich mit der Costa Pacifica, in Lissabon mit der Pacifica und zweimal mit der Fortuna, viel Spass beim stöbern.
Christi
am 09.01.2014 11:37
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona - Kiel?

Hallo Heike,

wir haben diese Route 2010 gemacht.
In Lisabon sind wir mit der historischen Straßenbahn durch die Stadt gefahren, das kann ich sehr empfehlen. In London habe ich den Ausflug von Costa gemacht.Ich war vorher nie in London. Für einen ersten Eindruck der Stadt war es ok, aber wie Lindenhausen schon geschrieben hat ist es sehr viel Busfahrt. Wir hatten nur am Buckingham und am Tower einen kurzen Stop und Mittag am Picadilly eine Stunde Freizeit. Die Route ist aber sehr schön. Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter.

Gruß Christi
Julius Findus
am 09.01.2014 17:51
Ausflüge

Hallo Heike, ich habe die Tour mit der Pacifica 2013 gemacht, von Barcelona nach Kiel. War sehr schön. auch die Pacifica hat mir sehr gut gefallen.

Ausflüge London: siehe meine Antwort im Beitrag "Landausflüge nach Paris und London" unter Costa Fortuna.

Lissabon: Habe den gelben hopp on hopp off-Bus genommen (gibt auch rote). Vorteil: da ist die anschließende Fahrt mit einer historischen Straßenbahn im Preis eingeschlossen. Nachteil: Linie fährt nicht raus zum Expo-Gelände (wie die rote Linie). Würde dir Ausstieg am Hieronimus-Kloster empfehlen (sehr prächtig) und dann durch den Park zum Fluss-Ufer laufen (die zwei bekannten Denkmäler bzw. Seefahrer-Bauten). Aber Lissabon hat noch so viel Schönes zu sehen (die Elevadores z.B.), das ist nicht an einem Tag zu schaffen.

Sehr gut gefallen hat mit Guernsey: schöne Natur, rauhe Küste mit riesigen Gezeiten-Unterschieden, kleine schöne Häuser. Und günstig zum Einkaufen, besser als in London. Empfehlung: Währung Pfund Sterling in kleinen Stückelungen mitnehmen (in Guernsey zahlt man mit Guernsey-Pfund, aber dem ist das Pfund Sterling gleichgesetzt, Euros nur in manchen Läden, nicht in Bussen).
Da muss man nicht erst in Guernsey lange nach Umtauschmöglichkeiten suchen (gibt nur wenige spezielle Geld-Automaten bzw. das Touristenbüro das nur sehr begrenzt tauschen kann). Den nicht ausgegebenen Rest an Pfund Sterling kann man tags drauf noch für London verwenden. Geldkarte sehr zweckmäßig für London, damit kann man eigentlich alles ohne Umtauschverluste bezahlen.
Bernd
am 21.05.2014 11:41
Ausflüge Guernsey

Habe die Kreuzfahrt vom 19. 4. - 30.4.2014 mitgemacht - Einstieg Barcelona.
Das Schiff an sich ist ausgezeichnet, tolle Unterhaltung, mit Ausnahme eines ital. Professors dessen Sprache meist unverständlich war. Im Bedienungsrestaurant Essen tadellos; Büfett eher Fehlanzeige; schmacklose Pizzastücke.
KEIN Ausbooten in Guernsey. Angeblich schlechte Bedingungen. Niemand glaubt das. Kein Ausweichhafen. Die Costa Pacifica hat 3.780 Passagiere. Vermutlich zu viele zum Ausbooten.
Lindenhausen
am 21.05.2014 12:48
:)

das ist eine Behauptung, deren Beweis Du antreten musst,wir haben nämlich auf Gyernsey getendert. Allerdings muss auch das Zeitfenster stimmenm, das Wetter muss solange passen bis auch der letzte Passagier zurück an Bord ist. Wenn Kapitäne für die Sicherheit der Passagiere eine Einschränkung beschließen ist es falsch, passiert was ist es auch falsch.
Ich möchte Dich erleben wenn das Wetter umschlägt und Du an Land zurückbleibst.....

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13
Nordtour... Hamburg - Nordkap....