MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Weltreise Süd 2013/14 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: neoRomantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Rulden
am 05.12.2012 11:35
Weltreise Süd 2013/14

Wir haben nach den guten Erfahrungen auf der Weltreise 2011/12 mit der Costa Deliziosa noch eine gebucht: Ab Sept. 13 unten rum. Wegen der Kostruktion des Schiffs sind wir unsicher, ob die Kabine aussen auf Deck 5 was ist. Gegenüber sind im Decksplan Leerräume. Wird es da von Personal zu nachtschlafender Zeit laut? Weiß wer was?
WR2013
am 05.12.2012 20:31
hallo

Hallo Rulden,

wir machen Eure letztjährige Weltreise ab kommendem Januar selbst. Wie war das bei Euch mit den Ausflügen? Waren die meisten schon früh ausgebucht oder hat man zum Buchen noch Zeit? (Manche sind schon jetzt "nicht mehr buchbar"). Das Risiko ist ja, dass das, was man jetzt im Voraus bucht, bezahlt werden muss und nach Abreise in Savona nicht mehr stornierbar ist (falls man in den 100 Tagen mal zwischendurch kränkelt oder falls man vielleicht doch das Eine oder Andere selbst organisieren will). Andererseits will man sich bei vielen Highlights jetzt bereits einen Platz sichern.

Wie gesagt, es würde uns weiterhelfen, zu erfahren, wie's denn so war ein bis zwei Tage vor den Ausflügen: war da das meiste bereits ausgebucht?

Rulden
am 06.12.2012 11:53
eigentlich Deliziosa

Hallo WR2013,
wenn Ihr Highlights nicht versäumen wollt, sofort online buchen. Es gab immer lange Schlangen vor dem Counter auf dem Schiff, bevor man hinkam. Wenn's mal nicht geht wegen der Gesundheit, muss man sich beim Arzt melden, der dies bescheinigt. Dann wird das bereits gezahlte Geld nicht nur für den/die Kranken zurückerstattet.
Die 15 inclusiven Ausflüge solltet Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen. Sie sind durchwegs gut organisiert gewesen. Viel Spass beim Aussuchen und beste Reise!
Rulden
am 06.12.2012 14:04
Nachtrag: Eigentlich Deliziosa

Fast hätte ich's vergessen, dass viele Ausflüge, die online nicht mehr buchbar, aber an Bord zu haben waren. Deshalb sofort von der Kabine aus versuchen und nur wenn es dort nicht mehr geht, am Schalter anstellen. Mühsam, aber manchmal klappte es auch später noch.
WR2013
am 06.12.2012 18:32
...

Danke für die prompte und ausführliche Antwort, Rulden. Hat uns sehr weitergeholfen!

aber nun möchte ich hier nicht weiter ablenken und alle Leser wieder an das THEMA zurückerinnern:

Weltreise SÜD 2012/14 (war auch für uns verlockend, kommt vielleicht auch noch ...)

Wir wünschen Euch viel Spass, Rulden, auf dieser Weltreise, und viele schöne bleibende Erinnerungen!
KlausBTF
am 08.12.2012 15:36
Kabine Deck 5

Hallo,
wir waren im Mai auf dem Schiff auf Deck 5 Kabine 5037, also relativ weit vorn. Es war sehr ruhig, nur bei etwas aufgewühlter See klatschten die Wellen ganz schön gegen die Bordwand.
Rulden
am 08.12.2012 16:12
Kabine Deck 5

Danke, Klaus BTF!

Das kennen wir schon von der Delziosa. Da hat's im Zusatzbett und im Fensterrahmen ganz schön geknarrt, aber die Wellen waren interessant und nicht beunruhigend für uns auf unserer 21. Kreuzfahrt.
Rulden
am 09.12.2012 16:00
Weltreise Süd 2013/14

So, jetzt habe ich mehr Zeit. Es ist ja noch fast ein Jahr bis zur Reise, aber das vergeht erfahrungsgemäß auch schneller, wenn man sich intensiv darauf vorbereitet. Von den Zielen kennen wir schon aus einer Reise mit der Norwegian Sun im Januar 2009: Montevideo, Puerto Madryn, Port Stanley, Kap Hoorn, Ushuaia, Punta Arenas, Puerto Chacabuco, Puerto Montt, Auckland, Sydney, Melbourne und Perth. Überall haben wir schöne Ausflüge gemacht - natürlich nicht auf dem Kap Hoorn ;-) - und viel gesehen und erlebt. Wer was wissen will, bitte melden, wir sind gespannt.
Rulden
am 17.02.2013 16:02
Rund um die Welt Süd ab 21. September

Ich möchte mich wiederholen: Es ist ja noch fast ein Jahr bis zur Reise, aber das vergeht erfahrungsgemäß auch schneller, wenn man sich intensiv darauf vorbereitet. Von den Zielen kennen wir schon aus einer Reise mit der Norwegian Sun im Januar 2009: Montevideo, Puerto Madryn, Port Stanley, Kap Hoorn, Ushuaia, Punta Arenas, Puerto Chacabuco, Puerto Montt,und von der Weltreise 2012 mit der Costa Deliziosa Auckland, Sydney, Melbourne und Perth. Überall haben wir schöne Ausflüge gemacht - natürlich nicht auf dem Kap Hoorn ;-) - und viel gesehen und erlebt. Wer was wissen will, bitte melden, wir sind gespannt.
Umshlanga
am 10.03.2013 15:01
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo bin beim Durchstöbern durch zufällig auch auf diese Seite geraten. Wir sind auch dabei, ab Sydney vom 06.12. bis Savona. Es ist unsere 1. längere Kreuzfahrt mit Anlaufhäfen in den verschiedensten Ländern. Wie haltet Ihr es mit dem Geld, wechselt Ihr schon vorab in die verschiedensten Währungen? In Sydney geht´s ja im Flughafen. Vielleicht kann mir darauf jemand eine Antwort geben. Trotz der langen Zeit bis dahin, bin ich schon sehr im Vorfreude.
Rulden
am 11.03.2013 21:19
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Mitreisende!
Uns geht es genau so wie Euch mit der Vorfreude, und wir lauern täglich auf die Mitteilung von Costa, welche Landausflüge genau an den 15 im Plan markierten Orten im Reisepreis enthalten sind. Überhaupt würden wir uns gerne über alle angebotenen Landausflüge informieren. Auch in Hamburg konnten wir darüber nichts erfahren.
Zur Frage wegen der Währungen: Wir hatten für die Weltreise mit der Delziosa einige US-Dollar mitgenommen, ein Mitreisender sogar ziemlich viele. Wir sind damit meistens zurecht gekommen, haben aber an manchen Orten auch dortige Währung wie benötigt am Automaten "ATM" mit der EC-Karte abgehoben. Auf jeden Fall empfehlen wir eine Kreditkarte, mit der man fast überall auch kleine Beträge in Landeswährung, z.B. Taxi, bezahlen kann.
Für ein Wiedersehen an Bord braucht es ja noch ein wenig Zeit, aber nun erstmal bis dann und guten Flug!
Umshlanga
am 13.03.2013 18:24
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Rulden,
herzlichen Dank für die schnelle Anwort. Werde wie empfohlen, Dollas mitnehmen, sowie die Kredit- und EC-Karte griffbereit haben. Der lange Flug wird abgekürzt, indem wir 6 Tage in Bangkok vorab sein werden, am 03.12. geht´s weiter nach Sydney, am 05.12. werden wir die Ankunft der neoRomantica mit grossem Interesse beobachten. Ich habe auch noch keine Ausflugsvorschläge von meinem Reisebüro erhalten. Da wir Durban und Kapstadt kennen, werden wir dort auf eigene Faust etwas unternehmen. Bin auf die kommenden Kommentare gespannt, bis dann.
Rulden
am 17.03.2013 15:44
Weltreise Süd 2013/2014

Es ist gut, dass Ihr so früh in Sydney sein wollt. Das hätten wir sowieso moch vorgeschlagen, weil es für uns die schönste Stadt der Welt war. Auf jeden Fall die Oper am wunderschönen Hafen und dann auf den Turm Sydney Tower, in dem sich auch Souvenirs kaufen lassen. Es fährt ein grüner Bus ab Hafen (Circular Quay) kostenlos in der Stadt herum, ohne Ticket und Ein- und Aussteigen an jeder Haltestelle so oft man will. Nun warten wir weiter auf Weiteres von Costa.
Umshlanga
am 02.04.2013 11:19
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage, da man mir meine Freigepäckfrage, weder im Reisebüro noch bei Costa beantworten kann. Wisst Ihr schon wieviel Freigepäck Ihr im Flieger mitnehmen könnt, da Ihr sicher auch mit viel Gepäck anreist, oder fahrt Ihr mit dem Bus? Auf unserem Flug nach Sydney mit der Emitrate und Quntas haben wir 30 kg. Freigepäck. Wegen einer Behinderung kommt eine Busfahrt von Savona für uns nicht in Frage. Herzlichen Dank für die tollen Tipps, werden sicher davon Gebrauch machen. Einen guten Start in den langerwarten Frühling
Rulden
am 03.04.2013 11:26
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo, ich kann die Frage wegen des Gepäcks verstehen. Leider sind die Unterlagen nicht mehr da, weil wir mit dem Bus nach Savona gefahren sind und das auch diesmal wieder vorhaben. Aber ich kann mich erinnern, dass kurz vor der vorigen Weltreise ein Rundschreiben von Costa kam, wonach man nach Anmeldung doppelt so viel Freigepäck (oder pro Person zwei Koffer?) mitnehmen oder gar zu Hause abholen lassen kann. Dies galt sicher nur bei den Flugreisenden, die die Flüge über Costa gebucht hatten.
Weil wir bis heute nur erfahren haben, welche Ausflüge im Reisepreis enthalten sind, aber nicht, welche sonst noch angeboten werden, scheint sich Costa diesmal mehr Mühe mit der Vorbereitung zu geben und alles kommt später als damals. Also ist Geduld angesagt wie für das Warten auf den Frühling. Das Gleiche auch für Euch!
Umshlanga
am 07.05.2013 11:37
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Rulden, ich danke für die letzte Antwort. Konnte nicht eher reagieren, da bei mir am PC Probleme auftraten, hoffe, dass es heute klappt.
Ich habe mal wieder einige Fragen. Wie macht Ihr es mit der Wäsche, da das Waschen ja extrem teuer ist. Kann man Kleinteile in der Kabine durchwaschen, bzw. trocknen? Wir haben zwar eine Aussenkabine, genau wie Ihr auch auf Deck 5 im hinteren Bereich. Ich überleg noch ob wir nicht auch mit dem Bus fahren sollen, da wir auf dem Rückflug nur 20 kg Freigepäck haben. Ist die Busfahrt sehr anstrengend, werden öfter Pausen eingelegt und mit wieviel Fahrzeit muss man in etwa bis Kassel bei normalen Strassenverhältnissen, rechnen? Ich gehe davon aus, dass die Busse in bequemer Reichweite zum Schiff stehen werden. Ich danke schon jetzt und sende Grüdde vom Edersee
Rulden
am 07.05.2013 19:27
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Umshlanga am Edersee, es hat also heute geklappt!
Man kann Kleinteile im Bad waschen und in der Dusche aufhängen. Klammern mitnehmen! Manchmal gibt es einen "Happy-Bag", mit dem man bis zu 20 Stücke zum Pauschalpreis waschen lassen kann. Im Schmetterlings-Bus waren wir hin und zurück sehr zufrieden. Fahrzeiten siehe Costa-Katalog, Seite 336. Bei uns waren es ca. 11 Stunden von Savona bis Stuttgart. Unterwegs gibt es einige 20-minütige "Gesundheitspausen". Kleine Verpflegung gibt es im Bus. In Savona stehen die Busse direkt beim Terminal. Leider gibt es wenige Kofferkarren, aber sicher Helfer für Euch. Man braucht pro Person ca. 2 Koffer, auch für die unterwegs gekauften Souvenirs. Der Frühling ist ja nun wohl da, und auch Costa hat einige Ausflüge mehr im Angebot. Wir gucken täglich und haben auch schon feste gebucht. Weiterhin viel Vorfreude und alles Gute aus dem Schwarzwald!
Rulden
am 08.05.2013 11:16
Weltreise Süd 2013/2014; Nachtrag

Nochmals hallo Umshlanga am Edersee, ich habe gestern nicht daran gedacht, dass Ihr nur die letzte Etappe dieser Reise mitmacht. Deshalb muss ich das mit dem "Happy Bag" und auch mit den 2 Koffern p.P. relativieren. Nehmt natürlich nur mit, was Ihr braucht.
Im Online-Katalog von Costa kann man übrigens sehen, wo es im Preis enthaltene Landausflüge gibt, auch einen in Kapstadt. Von Costa haben wir eine Liste davon per E-Mail bekommen. So viel für heute, und tschüß.
umshlanga
am 08.05.2013 13:50
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Rulden, vielen Dank für die Infos. Unterwäsche nehme ich soviel wie Tage mit und entsorge sie, waschen gespart. Mit der Emirate haben wir 30 kg Freigepäck, so kommen wir doch schon erheblich weiter. Wäscheklammern, Leine und Waschpaste sind auf jeden Fall dabei. Heute habe ich unseren Flug von Mailand nach Frankfurt gestrichen und den Bus mit Pick-up Sevice - Haustürabholung gebucht. Nun ist es wurscht wie lange wir im Buss sitzen, hauptsache ich brauch mich auf der Rückreise nicht um unser Gepäck zu kümmern. Wo finde ich den Online-Katalog von Costa? Bei unserer Reise sind keine Ausflüge inkl.. Wie gesagt: Durban kennen wir sehr gut, hatten da mal ein Jahr gelebt, es ist leider nicht mehr das wie wir es erlebt hatten, Kapstadt und Umgebung kennen wir durch unsere letzten Afrikareisen. Letzter vor 3 Jahren. Lagen mit der Westerdam 5 Tage im Hafen von Kapstadt, es war einmalig. Walvis-Bay, hat mich nicht so überzeugt, bis auf die Flamingos, es ist eine ganz andere Landschaft Ich war überrascht das dort vorwiegend deutsch gesprochen wird, auch die schwarze Bevölkerung. Wir freuen uns riesig auf diese Reise um Erinnerungen aufzufrischen und uns eventuell in Durban mit Bekannten zu treffen, Silvester in Kapstadt wird sicher der Höhpunkt. Dies solls für heute gewesen sein. Wenn ich wieder Fragen oder ein Anliegen habe, melde ich mich. Für heute sage ich tschüss
Rulden
am 08.05.2013 17:59
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Umshlanga, da bin ich wieder. Wir haben nachgesehen und auch wieder weitere Landausflüge gebucht. Das geht mit Buchungsnummer, kostet aber gleich mit Kreditkarte, die man dann angeben muss. Bei Stornierungen per Internet klappt es gut mit der Rückzahlung aufs Kreditkartenkonto. Haben wir schon gemacht;)
Warum macht Ihr nicht die 122 Tage? und warum sind bei Euch keine Ausflüge incl.? Wir wollten für unsere Enkel ab Sydney buchen und hätten die 6 im Prospekt angegebenen auch erhalten wie auch die Tischgetränke incl. Empfehle Anruf bei Costa 040 570 12 13 14. Katalog finden: "www.costakreuzfahrten.de"/ ganz unten rechts auf dieser Seite "Online-Katalog"/ den durchblättern u. ab Seite 76 unsere Reise ansehen, wo ab Sydney z. B. 6 Ausflüge als incl. markiert sind. Noch Fragen? Nur zu! Uns macht es Spaß.
Umshlanga
am 09.05.2013 11:02
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo und guten Morgen Rulden, ich danke herzlich für die schnelle Antwort mit den Infos. Ich setzte mich gleich mit Costa in Verbindung, wo man mir bestätigte, dass auch bei uns Ausflüge, zudem die Tischgetränke incl. sind. Die Freude war riesig. Hatte ja keine Ahnung, meine Reisebüro informierte mich nicht darüber. Lag sicher daran, dass alles tel. abgewickelt wurde und ich nur das Angebot mit der Route im Internet vor mir hatte. Nochmals herzlichen Dank für den Tipp. Habe mir einige Ausflüge angesehen, muss mich noch ausgiebig damit befassen.
Warum machen wir nicht die ganze Reise, gute Frage: 1. können wir das Haus nicht schon so früh und so lang allein lassen, zudem kommt noch der Garten,
2. der finazielle Seite, und 7 Wochen sind für den Anfang schon eine lange Zeit.
Ich gehe davon aus, dass Ihr so in unserer Altesklasse seid, wir sind 69 und ( ab Sep.) 76 Jahre, liege ich da richtig?
Grüsse aus Waldeck (Edersee) in den Schwarzwald
Rulden
am 09.05.2013 15:35
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Umshlanga, schön, dass es dieses Forum gibt und wir Euch so helfen können. Finanziell können wir uns die Reisen auch nur deswegen leisten, weil wir unser Haus verkauft und eine Eigentumswohnung gekauft haben. Unser Alter ist höher als Eures; sind bei der Reise dann 80 und 77, hoffentlich. Viel Spaß weiterhin bei der Ausflugssuche und -buchung und viele Grüße!
umshlanga
am 12.05.2013 18:14
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Rulden, danke für die letzte Mail. Ich hatte noch keine Zeit mich mit den Ausflügen zu beschäftigen, bzw. warte auf meinen Sohn (Schweizer Grenze), er muss mir beim Zugang in das Programm helfen, da ich mal wieder einen Fehler beim Einloggen verursacht habe. In gut 4 Monaten geht bei Euch die Reise los. Wenn wir neu auf´s Schiff kommen, seid Ihr dort schon alte Hasen und mit allen Gegebenheiten vertraut. Wenn ich wieder ein Anliegen habe, werde ich mich wieder melden und sende für heute herzliche Grüsse
Rulden
am 12.05.2013 18:50
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Umshlanga, wir freuen uns schon auf Euch. Wir wohnen in der Nähe der Schweizer Grenze und sehen z.Z. viele Schweizer hier beim Einkaufen usw.
PS: Die Wäscheleine könnt Ihr zu Hause lassen. Auf allen Schiffen gab es bisher eine im Duschbad. Bis zum nächsten Mal viele Grüße!
Umshlanga
am 14.05.2013 18:40
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Rulden, da bin ich wieder mit einer Frage. Habe mir heute etwas Zeit genommen und die Ausflüge studiert, leider stellt ich fest, dass die ersten drei incl. Ausflüge schon ausgebucht sind, für Südafrika werden anscheinend noch keine angeboten, ab Dakar sind keine incl. Ausflüge dabei, obwohl in der Auflistung der Anlaufhäfen immer ein kostenloser Ausflug aufgeführt ist. Habt Ihr Eure Wahl schon für alle getroffen? Ich werd versuchen in Eigengerie was zu unternehmen, hatte bisher immer Glück, dass ich Gleigesinnte fand und gemeinsam mit Ihnen eine Tour unternahm. Ist kostengünstiger und man ist nicht gehalten sich nach der grossen Gruppe zu richten. Mit meinem Mann ist das etwas problematisch, da er sich sehr langsam fortbewegt. Auch wir freuen uns schon auf Euch.
So, Ihr seid auch aus der Nähe der Schweizer Grenze. Mein Sohn ist seit Februar, zu meinem grossen Bedauern, im
tiefen Süden, er arbeitet in der Nähe von Zürich und lebt im Raum Waldshut. Es gefällt ihm dort sehr gut.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal
Rulden
am 14.05.2013 19:25
Weltreise Süd 2013/2014

So, vor dem Ausschalten habe ich nochmal nachgesehen, und tatsächlich war schon Ihre Frage da.
Ich hatte wegen der unklaren Angaben auf den Online-Seiten bei Costa nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Die Ausflüge, die Sie bei der Kreuzfahrt inklusive haben, müssen Sie im Vorhinein nicht buchen. Diese sind automatisch in Ihrer Buchung vermerkt." Wir sollen einfach ab und zu online selbst nachsehen, ob andere gewünschte Ausflüge wieder verfügbar sind.
Wir haben also gebucht: Mauritius, ..Süden der Insel .., Richards Bay, ..Bootsfahrt.., Kapstadt, ..Tafelberg.., Dakar, Stadtbesichtigung, und warten noch auf die Orte, die noch nicht online sind. Auch wir sind nicht mehr die Schnellsten und wollen nur Halbtagsausflüge mit der Kennzeichnung 1 machen, wenn's geht. Übrigens wurden wir bei der vorigen Weltreise immer nochmal an Bord gefragt, ob wir die inkludierten Ausflüge mitmachen wollten, und man konnte auch an Bord nachbuchen(lange Schlange).
Auch Euch noch einen schönen Abend aus Bad Dürrheim!
Umshlanga
am 14.05.2013 20:15
Weltreise Süd 2013/2014

Noch schnell zu Kapstadt, Ihr könnt dort sehr gut mit dem Sightseeingbus die Tour zum Tafelberg machen. Die Tour ist wunderschön und preiswert. Es gibt dort 2 Routen, die rote und blaue. Wenn ich micht recht erinnere, geht die rote Tour zum Tafelberg. Im Internet könnt Ihr alles nachlesen. Ist ja super, dass man die Costa-Touren nicht extra buchen muss. Nochmals danke für die Tipps.
Rulden
am 15.05.2013 10:07
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Umshlanga, danke für den Tip. Wirsehen mal nach. Jetzt müssen wir aber daran denken, dass dies hier ein öffentliches Forum ist. Wer weiß, wer so alles mitliest!
Nix für ungut, und Grüße.
umshlanga
am 15.05.2013 20:14
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Rulden, haben heute sämtliche Ausflüge von unserem Reisebüro übermittelt bekommen, nun heisst es das Richtige zu finden und zu buchen. Die Auswahl ist ja riesig und sehr interessant. Wünsche einen schönen Abend
umshlanga
am 20.05.2013 17:23
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo Rulden,
durch Zufall bin ich im Forum auf die Weltreise 2011 gestossen und bin jetzt etwas verunsichert. Sie waren ja auch auf dem Schiff, vielleicht können Sie meine Zweifel etwas mildern, Sie erreichen mich unter: " [email protected] "
Gruss Umshlanga
umshlanga
am 15.07.2013 10:33
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo,
hab da eine Frage. Muss man die inkludierten Ausflüge vorab reservieren?
Rulden
am 15.07.2013 19:11
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo,

nein, die sogenannten "geschenkten" Landausflüge muss man nicht extra bestellen. An Bord wurden wir bei der vorigen Weltumrundung gefragt, welche wir mitmachen wollten.
umshlanga
am 22.07.2013 18:14
Weltreise Süd 2013/2014

Hallo,
während unserer Kreuzfahrt begehen wir den Tag unserer Goldene Hochzeit. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen auf einem Schiff von Costa gemacht. Sicher ist vieles möglich, aber was kann an Leistungen empfohlen werden. Für eine Auskunft wären wir dankbar. Danke
umshlanga
am 29.07.2013 13:30
Neues zur Weltreise 2013/14

Hallo,
ich bekam von meinem Reisebüro die Mitteilung, dass sich in einigen Häfen die Abfahrtzeiten geändert haben:
Maputo (Mozambique) statt 17.00 Uhr nun 16.00 Uhr,
Richards Bay (Südafrika) statt 18.00 Uhr nun 22.00 Uhr,
Kapstadt (Südafrika) statt 13.00 Uhr nun 11.00 Uhr,
Walvis Bay (Namibia) statt 16.00 Uhr nun 18.00 Uhr,
die anderen Zeiten sind bisher so geblieben.
umshlanga
am 01.08.2013 18:56
Weltreise Süd 2013/2014, Visum Australien

Hallo,
ich habe mich heute mit dem Visum für Australien auseinandergesetzt und festgesellt, dass die Antragstellung für einen Menschen ab 75 Jahre sehr umfangreich ist. Mein Reisebüro ist nicht sehr cooperativ. Vielleicht kann mir jemand dazu Infos geben, inbesondere über den eventuellen Gesundheitscheck bei einem australischen Vertragsarzt.
Icke
am 02.08.2013 19:04
Weltreise Süd 2013/2014, Visum Australien

Hallo, was is'n das fürn Reisebüro? Ich würde das wechseln.
Gruß
Rulden
am 10.08.2013 10:12
Weltreise Süd 2013/2014, Visum Australien

Hallo umshlanga,
hier sind wir wieder. Unsere Visa hat uns seinerzeit das Reisebüro besorgt, und von Gesundheitscheck haben wir vor oder auf der Reise nichts bemerkt. Wir hoffen, es geht Euch gut, und auf Wiedersehen auf der neoRomantica in Sydney!
umshlanga
am 11.08.2013 10:11
Weltreise Süd 2013/2014, Visum Australien

Hallo Rulden,
ich bin happy, mein Mann hat sein Visum, trotz der anfämglichen Schwierigkeiten mit seinem Alter. Im Forum "www.reisefrage.net" bekam ich den Tipp über "www.servisum.de/de" das Visum zu beantragen. Innerhalb con 12 Std. hatte ich das Visum, ohne konplizierten Gesundheitscheck etc. Die ganze Geschichte auf der neoRomantica. In 1,5 Monaten heisst es für Euch "Leinen los". Reisefieber schon gross und die wichtigsten Dinge notiert, bzw. auf die Seite gelegt. Haltet bitte am 06. auf Deck 5 eine Kabine für uns frei, wir bereiten Euch dafür einen freudigen Empfang beim Einlaufen in Sydney. Eine schöne angenehme Reise. "Schiff ahoi"
umshlanga
am 15.09.2013 11:40
gute Reise

Hallo Rulden,
nun ist es ja so weit, in wenigen Tagen geht´s bei Euch los. Wir wünschen Euch eine tolle Reise, bleibt gesund. Bis Sydney, alles Gute und "Schiff ahoi" Umshlanga
Rulden
am 16.09.2013 10:56
Gute Reise

Hallo umshlanga, danke für die guten Wünsche! Am Mittwoch Friseur und Kofferpacken. Wir wünschen auch Euch gute Flüge und schöne Tage in Bangkok. Wir haben vor, an einem Tag in die City von Sydney und dort auch auf den Turm zu gehen und an einem anderen in den Zoo. Bis dann alles Gute!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff neoRomantica
Raucherbereiche
Stornierung wegen Rauchverbot
neues Getränkepaket auf der neoRomantica
Sydney bis Savona 2013/14
Wer war vor kurzem auf der neo Romantica ?
Neues zur Weltreise 2013/14
Loro Park
Singapur nach Mauritius 28.01.13
Wer fährt mit Costa neoromantica am 18.02.13 ab Mauritius nach Dubai?
Kreuzfahrt von Melbourne - Singapur - Mauritius
Costa neoRomantica 13.12.12 bis 3.1.13 Australien - Neuseeland
Mit der Costa NeoRomantiva von Mauritius nach Singapur (31.10.2012-22.11.2012)
Parken Savona
Weltreise 2012/2013
Tageszeitungen an Bord ???