MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Weltreise Sept. 2015 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Luminosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Maria
am 01.06.2014 20:07
Weltreise Sept. 2015

Hallo
Ich habe für mich (64) und meinen Partner (70) die Weltreise im Sept. 2015 gebucht. Wer hat schon die selbe Route mit der Deliziosa gemacht und kann mir nützliche Tipps geben. In welcher Stadt kann man unbedenklich an Land gehen (ohne Ausfug)? Spreche leider kein englisch. Wo sollte man unbedingt einen Ausflug buchen? Ist es ratsam schon von zu Hause aus zu buchen oder besser erst auf dem Schiff? Sollte man ausländische Währung mitnehmen?
LG Maria
alfi
am 01.06.2014 22:12
Währung, Sprache und Sicherheit

Hallo Maria,

für die USA und Karibik brauchst Du USD bzw. Kreditkarte (geht in den USA problemlos auch für kleinere Beträge). Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Mexiko geht.
In den VAE bezahlt man mit Dirham, getauscht haben wir u.a. in den Hafenterminals.
Wie es im sonstigen Asien und Australien aussieht, weiß ich nicht - ob USD oder Euro besser ist.
Übrigens ist Geldabheben am Automaten manchmal günstiger als der Tausch. Informiere Dich am besten bei Deiner Bank. Gib auch unbedingt an, dass Du Dich im Ausland befindest, es könnte sonst passieren, dass die Kreditkarte gesperrt wird, wg. "auffälligem Zahlungsverhalten".

In den VAE spricht kaum einer deutsch, mit englisch kommt man gut klar. Wenn Du das gar nicht sprichst, wird es sicher schwierig. Stelle ich mir auch für Karibik, USA und Mexiko vor. Evtl. magst Du auf den holländischen Inseln der Karibik mit Deutsch weiterkommen, da das Holländische ja ähnlich ist. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Bis 2015 ist ja noch ein wenig Zeit zum lernen?

Sicher ist es natürlich in Europa und auch in Dubai. In der Karibik soll es vermehrt zu Diebstählen kommen, einfach gut aufpassen. Dasselbe gilt für Asien.

Spannende Reise! :-)

LG
alfi
Heinrich
am 02.06.2014 10:47
Sprache

ohne Englischkenntnisse hätte ich Bedenken,wenigstens einer sollte es einigermaßen können,auch schon auf dem Schiff könntet ihr Probleme bekommen.
Viel Grüße Heinrich
NOMI
am 03.06.2014 22:32
Weltreise Sept.2015

Hallo Maria,
im Filter Costa Deliziosa eingeben und unter Weltreise 243 Fragen und Antworten finden.
Heidi
am 04.06.2014 8:40
Maria

da sieht manes mal wieder,man kriegt Antworten,die einem nicht gefallen und schon schmollt man,anstatt sich für die gut gemeinten Ratschläge zu bedanken.
Maria
am 04.06.2014 21:30
Antworten

An alfi

Bedanke mich für deine Antworten. Freue mich schon sehr auf die Reise.

an Heinrich

Habe schon mehrere Kreuzfahrten mit Costa gemacht. Hatte noch nie Probleme auf dem Schiff.

an NOMI

Werde deinem Rat mal folgen. Danke schön.

an Heidi

Von schmollen kann hier keine Rede sein. Freue mich über jede Antwort. Schaue nur nicht jeden Tag ins Forum.

Liebe Grüße
Maria
Heinrich
am 05.06.2014 8:32
Maria

dann wünsche ich dir jetzt schon eine schöne Reise und hoffe dass es mit der Sprache weiterhin gut klappt.
Viele Grüsse Heinrich
gertrud tauchhammer
am 22.08.2015 8:37
weltreise luminosa sept 2015

ssuche teilnehmer aus wien, die evtl schon erfahrung mit weltreisen haben zwecks vorbereitungsaustausch
biggy
am 08.04.2016 17:29
Costa Luminosa Weltreise

welche Seite ist besser ?steuerbord oder backbord ?
wer hat Erfahrung ?
Charlotte
am 18.05.2016 16:28
Costa Luminosa Weltreise

ich denke mal , beide Seiten gleich.
Tony Helfgen
am 29.09.2017 14:51
Weltreise 2018 Costa Luminosa

nettes Paar ,deutsch-französisch 70 Pearl Diamant Mitglied , sucht nette Tisch Nachbarn im Clubrestaurant.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Luminosa
Karibik 07.03.2014 ab Miami
wer kann mir von der karibikreise mit costa luminosa erzählen?
Suche Martin Karibik im Januar
Karibik Kreuzfahrt ab Miami 5.2.-15.2.14
ab miami am 16.0.2014
Bewertung Costa
Karibik 06.01.2014 ab Miami
Costa Luminosa Karibik 17.12. ab Miami
Cozumel Kochkurs
Karibik 17.03.2014
30.03.2013 ab Pointe A Pitre
Transatlantikkreuzfahrt November 2012
Transatlantik November 2012
Roll-Call 30.03. ab Pointe a Pitre
Karibik