MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Weltreise MS Columbus - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Irene
am 30.01.2018 11:51
Weltreise MS Columbus

Hallo, ist jemand ab 6. Januar 2019 auf der Columbus oder kann mir etwas über das Schiff erzählen?
S
am 30.01.2018 13:37
Columbus

Hallo Irene,

du meinst die MS Columbus von Cruise Maritime Voyager / Transocean oder die Columbus von Happag ?

Also auf der Columbus von CMV / Transocean war ich gerade erst Weihnachten /Sylvester 2017/2018, was möchtest du denn genau wissen ?
Irene
am 30.01.2018 21:20
Transocean

Hallo
Habe die Weltreise 2019 gebucht.
Was ich gerne wissen möchte, gibt es eine Getränkestation, wo man kostenloses Wasser holen kann?
Wie war es ? Hat es dir gefallen?
Bestimmt kommen noch ganz viele Fragen.....

Freundliche Grüße Irene
S
am 31.01.2018 0:06
Irene

Also uns hat es gut gefallen. Die Columbus ist ein etwas älteres Schiff , aber in einem sehr guten Zustand. Die Kabinen waren deutlich geräumiger und hatten mehr Staufläche als viele anderen Kabinen die wir bei unseren etwa 30 Kreuzfahrten hatten. Das Publikum ist etwa zu 90% aus Großbritannien und der Altersdurschnitt schon recht hoch. Man sollte auch in der Lage sein zumindest kleinere Angelegenheiten in Englisch regeln zu können, da die Bordsprache Englisch ist und bis auf eine deutschsprachige Gästebetreuung kein Deutsch gesprochen wird, auch kommt es schon mal vor das das Tagesprogramm nur auf Englisch verfügbar ist.

Die Nebenkosten sind im Vergleich zu anderen Gesellschaften etwas günstiger, auch stand auf unserer Tour ( vermutlich aufgrund des hohen Altersdurschnitt) in jedem Hafen ein kostenloser Shuttle Service zur Verfügung.
Im Buffetrestaurant auf Deck 12 gibt es laut Aussage der Reederei 18 h pro Tag kostenlos Wasser , Tee und Kaffee.....aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen das es fast rund um die Uhr ist.

Wenn ihr Interesse an Sport habt dann seit ihr da gut aufgehoben, meist gab es etwa 4 KOSTENLOSE Sporteinheiten pro Tag, Pilates, Arobic, Fatburner....waren von der Qualität auch recht gut. Einfach an Sportkleidung denken.

Falls noch Fragen offen sind, gerne stellen, freue mich wenn ich helfen kann.
Irene
am 05.02.2018 12:49
Columbus

Hallo,

Hatte dir geantwortet, scheint aber nicht raus gegangen zu sein.
Herzlichen Dank für deine ausführliche Info. Du hast mir sehr geholfen.
Das englisch meiner Bekannten und von mir ist sehr lausig. Hoffe, wir kommen auf dem Schiff klar.
Wenn ich noch Fragen habe, komme ich gerne auf dich zurück.
Liebe Grüße von den Kap Verden
Irene
PetrafYUna
am 17.02.2018 18:08
Columbus weltreise 2019

Hallo habe auch die Weltreise gebucht. Reise alleine und bin gespannt wie das wird.
Irene
am 20.02.2018 16:30
Weltreise 2019 columbus

Hallo Petra, hast du Lust mit mir per Mail in Kontakt zu kommen?
[email protected]
Würde mich freuen.
Liebe Grüße Irene
Irene
am 07.03.2018 12:13
Weltreise 2019 columbus

Hallo S,

Kannst du dich noch erinnern, wie das mit Internet auf der Columbus ist, wie teuer? Ich möchte einen Blog schreiben.
Danke
Bernd
am 10.03.2018 16:54
Weltreise MS Columbus 2019

Hallo Mitreisende!
Wir, Gudrun und Bernd, wollen ebenfalls auf Weltreise gehen. Da das unsere ersten Kreuzfahrt ist gibt es natürlich viele Fragen. Vor allem das die Schiffsbesatzung englischsprachig ist. Eine deutschsprachige Hostess soll allerdings an Bord sein. Wir sammeln alles was es zu dieser Reisen an Informationen gibt und würden sie auch gerne teilen. Wir freuen uns ,das wir zumindest 2 Deutsche Mitreisende gefunden haben. Schön wäre ein Kontakt um uns auszutauschen. Zu Internetgebühren habe ich etwas gelesen und werde es nächsten schreiben. Liebe Grüße an alle interessierten Mitreisenden.
Gudrun und Bernd
Bernd
am 10.03.2018 18:44
Weltreise Columbus 2019

Hallo Irene!
Toll das du einen Blog schreiben willst.
Das habe ich herausgefunden:
Internetpreise:
Vergleich Astor
1 Minute 0,50 €
Paket 30 Minuten 10,00€
E-Mail ohne Anhang 1,50 €
W-LAN ist an Bord
Das wird auf der Columbus ähnlich sein.
Gruß Bernd
S
am 10.03.2018 20:50
Internet

Also die genauen Kosten für Internet habe ich nicht im Kopf, es war aber sehr teuer, die Abrechnung erfolgte nicht nach Minuten oder pro Mail, es waren Datenpakete ....als Beispiel 100 MB 19,99 britische Pfund. ....zu buchen war das an der Rezeption. Es kann sein das die Internet Pakete bei der Weltreise etwas günstiger verkauft werden, zumindest gab es das AI Getränkepaket für die Weltreisenden 3 Pfund billiger als normal.
Ich habe nur mitbekommen das sich die Leute aber reihenweise an der Rezeption beschwert hatten da es sehr schlecht funktionierte.

Zu dem Personal, man sollte wirklich zumindest in Grundzügen die englische Sprache beherrschen, denn es gibt nur eine deutsche Hostess die nur wenige Sprechzeiten hat ( bei uns waren das tgl 2h ) und entsprechend stehen die Leute Schlange und auch ist sie hin und wieder nicht an Bord, z.B.wenn sie einen Ausflug mit begleitet oder aufgrund eines medizinischen Notfalls zur Übersetzung weg ist, man sollte sich also schon auch selbst etwas verständigen können, zumindest für Kleinigkeiten.

Auch nochmal zum Thema Getränkestation und Wasser, das kostenlose Wasser schmeckte und roch extrem nach Chlor....
Irene
am 12.03.2018 11:44
Weltreise 2019 MS Columbus

Hallo Bernd, freue mich, dass ihr auch an Bord seid.
Können wir per Mail weiter schreiben? Meine Adresse: [email protected]

Danke und freundliche Grüße Irene
Irene
am 12.03.2018 11:57

Hallo S,

Danke für die Info.
Mein Englisch ist nicht wirklich gut, hoffe, dass es reicht. Ansonsten denke ich, dass weitere deutschsprachige Mitreisende an Bord sind, die helfen können.
Internet ist teuer, ich weiß. Bei meiner letzten Weltreise haben 3GB 99€ gekostet. Da ich nur den Blog jeden Tag verschickt habe, hat es mir gereicht.
Freundliche Grüße Irene
E N Willer
am 20.03.2018 15:46

Ja hallo -
wir sind auch dabei, Elke und Norbert, 62/64 J, [email protected], 0157-59152884

InderNett gibt es vermutlich in jedem (?) Hafen kostenlos ...

Wir haben die Reise relativ 'spontan' gebucht, der Preis ist ja doch 'am Limit' -
Navigator Junior Suite 32000 € pP - die teuerste Reise in unserem Reisebüro ...

Naja, die Route ist ja echt interessant -
Hauptsache, das Wetter spielt mit, aber da hatten wir bisher immer GLÜCK ;-)

Endi
am 28.03.2018 19:16
Hallo

Werde mir vielleicht auch die Weltreise 2019 buchen wollen
Werde euch alle auf dem Schiff auf http://schiffspositionen24.de/ verfolgen.
Irene
am 02.04.2018 16:02
MS Columbus Weltreise

Hallo Elke und Norbert,
habe euch eine Mail geschickt.

Hallo Endi,
das Schiff auf Internet verfolgen ist bestimmt sehr interessant, dabei sein ist sicher noch schöner.
Gib Bescheid, wenn du dich doch noch dazu entschließt. Wir können und dann alle an Bord treffen und kennen lernen.

Liebe Grüße Irene
Gudrun
am 23.04.2018 9:36
MS Columbuseltreise ab 6. Januar

Hallo, mein Name ist Gudrun und ich habe ebenfalls die Reise ab den 6. Januar 2018 gebucht. Da ich nicht der englischen Sprache mächtig bin möchte ich wissen, ob es dadurch Komplikationen während er Reise geben kann.
Ich bin alleinreisend und suche für die Zeit Kontakt zu deutsch sprachigen Mitreisenden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gudrun
Gudrun
am 23.04.2018 9:39
Korrektur

Ich meinte natürlich 06.01.2019
Sorry
Martin Gerber
am 27.04.2018 10:56
74 Tage auf See ?

Habt Ihr schon mal gezählt, wieviele Seetage da sind ? Satte 74 Tage von 121 Tagen ! Na viel Spaß !
Die meisten anderen Schiffe haben deutlich weniger Seetage !
Angelika
am 27.04.2018 15:30
Seetage

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Columbus überdurchschnittlich viele Seetage hat. Die Route gefällt mir überhaupt nicht. Schade eigentlich. Mir wäre ein gemütliches kleines Schiff für eine Weltreise lieber ein ein großer Pott.
Petra
am 28.04.2018 17:46
Seetage

Seetage können auch angenehm sein. Man muss
nur genug Zeit mitbringen und das Ganze genießen.

Klaus und Bea
am 28.04.2018 19:25
Columbus Weltreise 2019

Hallo an alle Mitreisenden im Forum.
Wir, Klaus und Bea, sind dabei, 2019 um die Welt zu reisen. Nach Kreuzfahrten mit der MS Hamburg und der MS Insignia möchten wir auf diesem Weg etwas mehr noch von der Welt sehen. Wir haben die Columbus gewählt, weil sie nicht ein Riesenschiff ist und die Angebote noch unseren Preisvorstellungen entsprechen. Wir sind natürlich auch gespannt auf unsere deutschen Mitreisenden und sehen der Reise mit viel Optimismus und Vorfreude entgegen.
Ihr könnt uns gerne auch kontaktieren unter [email protected]
Wir freuen uns auf eure Antworten, vielleicht können wir das ein oder andere im Vorfeld besprechen.
LG
Klaus und Bea
am 29.04.2018 21:04
Kontakt

Hallo Gudrun, ich glaube, ich habe aus Versehen deine Mail gelöscht. Möchtest du sie nochmal schicken?
Irene
am 02.05.2018 17:11
2019 Weltreise auf der MS Columbus

Hallo liebe Gudrun, bei und Klaus,

freue mich, dass ihr auch an Bord seid. Ihr könnt mich gerne unter: [email protected] anschreiben.
Das ist meine 2. Weltreise und ich freue mich riesig darauf.

Seetage:
empfinde die Seetage als sehr schön und entspannend. Wenn ein Hafen angelaufen wird, bin ich oft um 5.00h aufgestanden, um für Tickets für das Tenderboot anzustehen, oder eine Nr. zu ziehen, dass man von Bord kann. Dann den ganzen Tag unterwegs, um möglichst viel zu sehen und mit zu nehmen. Ach, wie herrlich sind die Seetage, ausschlafen, laaaaange frühstücken, mit Mitreisenden schwatzen, im Pool schwimmen, Sauna, Sport, usw., auf dem Liegestuhl lesen, um dann wieder für den nächsten Ausflug fit zu sein.

Freue mich, von euch zu hören, um uns auszutauschen.
Liebe Grüße Irene

Ingo
am 10.05.2018 15:06
Columbus Weltreise 2019

Hallo an alle Mitreisenden im Forum, auch wir sind dabei, gestern haben wir, Ute&Ingo gebucht. Es ist unsere erste Weltreise. Nach mehreren Kreuzfahrten haben wir uns entschlossen dieses Abenteuer anzugehen. Wir sind schon sehr gespannt auf unsere deutschsprachigen Mitreisenden. Wenn ihr schon Erfahrungen mit Landausflügen und dem Bordleben habt, sind wir für jeden Tip dankbar. Ihr erreicht uns auf [email protected] Wir freuen uns von euch zu hören. Liebe Grüße Ute&Ingo
Petra
am 11.05.2018 17:23
Columbus weltreise

Hallo Gudrun
Ich Reise auch allein. Wir haben sicher eine tolle Zeit vor uns.
Wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen willst gerne Mail [email protected]
Lag Petra
Petra
am 13.05.2018 17:33
MS Columbus Weltreise

Hallo Ute und Ingo,
ich hab auch schon einige Kreuzfahrten hinter mir und sehe meiner
ersten Weltreise mit Spannung und Freude entgegen.
Schön das wir schon einige deutschsprachige Mitreisende sind.
Kontakt gerne unter [email protected]
Liebe Grüße Petra
Barbara
am 14.05.2018 21:58
Weltreise 2019

Hallo Mitreißende
Wir Zwei Rainer und Barbara sind auch dabei und wir sind gespannt auf unsere deutschen Mitreiseden. Wir freuen uns auf den Gefankenaustausch vor der Reise.
Viele Grüsse aus Berlin
Ist noch jemand aus Berlin?
Irene
am 15.05.2018 10:28
Weltreise 2019

Hallo Barbara und Rainer,

schön, dass ihr auch dabei seid.
Ich komme aus dem Schwarzwald und fahre ab Karlsruhe mit dem Bus nach Amsterdam. Dies ist meine 2. Weltreise und ich freue mich sehr darauf.
Ihr könnt mich auch gerne per Mail anschreiben. [email protected]
Liebe Grüße Irene
Barbara
am 16.05.2018 7:40
Weltreise 2019

Hallo an alle Mitreisenden

wir Barbara und Rainer sind auch per e-mail zu erreichen:

[email protected]

und wir sind für alle Kontakte offen. Das ist nicht unsere erste "Weltreise" und wir freuen uns auf die neuen Erlebnisse 2019.

Liebe Grüsse aus Berlin
Hans
am 17.05.2018 20:26
Weltreise 2019

Hallo wir heißen Edelgard und Hans,kommen aus Duderstadt und würden uns freuen nette Leute auf der Columbus zu treffen.Kontakt können auch vorher geschmiedet werde.
Adresse: [email protected]
Marlene
am 20.05.2018 10:31
Weltreise

Hallo zusammen
Mein Name ist Marlène, und ich komme aus der Schweiz.
Es ist dies meine erste Weltreise und auch das erste Mal, dass ich auf einem eigentlichen Kreuzfahrtschiff reise.
Ich stelle mit Freude fest, dass es einige deutschsprachige Mitreisende auf diesem Schiff gibt. Ich freue mich schon jetzt riesig auf diese Reise.
Ich werde von Basel nach Amsterdam fliegen (und auch zurück).
Was mich zur Zeit "umtreibt", ist die Frage: Welche Vorbereitungen muss ich treffen, wenn ich vier Monate zu Hause nicht erreichbar sein werde?
Könnt Ihr mir diesbezügliche Tipps geben? Danke zum Voraus.
Meine Adresse: [email protected]
Barbara
am 26.05.2018 11:16
Weltreise 2019

Hallo alle Miteinander
Hat jemand von euch schon Angebote über deutschsprachige Ausflüge für unsere Reise erhalten?
Liebe Grüsse aus Berlin
Barbara und Rainer und ein schönes Wochenende
Cornelia
am 29.05.2018 19:38
MS Columbia Weltreise 2019

Ein bayerisches Grüss Gott an alle lieben Mitreisenden,

ich heisse Cornelia und freue mich schon sehr allein auf große Fahrt zu gehen, habe bis jetzt nur
Erfahrungen mit AIDA auf den Kanaren und mit einem großen amerikanischen Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gemacht.
Ich freue mich, dass sich jetzt schon eine Gruppe Deutscher \\\"zusammenbraut\\\",
ich bin des Englischen gut mächtig und kann anbieten, jederzeit sprachlich auszuhelfen.
Wenn ihr Interesse könnt ihr mir gerne schreiben.
Einstweilen noch viel Vorfreude
Liebe Grüsse
Cornelia
Ulrike
am 30.05.2018 10:59
Weltkreuzfahrt 2019

Hallo Mitreisende
Auch wir, Ulrike und Peter haben im Januar diese Reise gebucht und freuen uns schon sehr auf das "Abendteuer" so lange auf Tour zu sein.Wir sind 70 /75 Jahre alt und noch sind wir gerne unterwegs.
Hat jemand von Euch im Internet schon etwas über diese Reise, die ja Anfang des Jahres auch schon gemacht wurde , gefunden? ( Reisebeschreibung oder Blog ) das würde mich interessieren.
Auch möchte ich gerne wissen, wie das nun mit dem Visa für China und für Indien geht. Es wird im Internet so viel unterschiedliches geschrieben.
Erst einmal herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ulrike
Ulrike
am 30.05.2018 11:19
Weltreise 2019

Hallo nocheinmal.
Auch Peter und mich kann man per Mail erreichen über [email protected]

herzlicher Gruß Ulrike
Barbara
am 31.05.2018 10:57
Weltreise 2019

Hallo alle Mieinander, Hallo Peter und Ulrike!!
Wir müssen für unsere Reise nur ein Visum für Indien und Australien selbst beantragen. Das geht alles relativ leicht im Internet.
Ansonsten werden alle Einreisen an Bord realisiert.
Wir bereiten uns jetzt schon bei Brandenburger Temperaturen auf unsere Reise vor!!
Das Bordmanifest haben wir bei TransOcean schon ausgefüllt.
Über die Weltreise 2018 haben wir leider auch noch nichts gefunden.
Gute Zeit und Grüsse aus Berlin
Barbara und Rainer
Petra Hartmann
am 02.06.2018 21:36
Weltreise 2019

Hallo Barbara
Soweit ich informiert bin müssen wir auch ein Visum für China besorgen. Das scheint erst kurz vor der Abreise möglich zu sein um die vorgeschriebenen Fristen einzuhalten. Indien ist scheinbar auch nicht viel früher möglich. Australien ist glaube ich relativ einfach. Ich suche auch immer ob ich etwas über die Reise 2018 finde. Ausserdem würden mich auch Infos zu den Ausflügen, deutschsprachig , interessieren. Ich komme aus der Nähe von Köln und Reise mit dem Zug an. Schönen Abend und liebe Grüße Petra
S
am 02.06.2018 22:10
Columbus

Wie schon geschrieben war ich auf der Reise vor der Weltreise 2018 an Bord und kann nur berichten das es dort grundsätzlich nur wenige deutsche Passagiere an Bord gibt und das scheint auch generell so zu sein, bei uns war das Schiff ausgebucht und davon etwa 40 Passagiere aus Deutschland und Holland. Denke es wird daher schwer werden Berichte, zumindest auf deutsch zur Weltreise zu finden....das Ausflugsprogramm für unsere Reise haben wir erst mit den Unterlagen bekommen und es war seeeehr übersichtlich, in einigen Häfen wurden keine deutschen Ausflüge angeboten, bei manchen Häfen meist einer oder auch selten mal zwei, allerdings ist auch nicht jeder Ausflug tatsächlich durchgeführt worden mangels Beteiligung...

Kleiner Tipp noch : Adapter für Steckdose nicht vergessen
Ulrike
am 03.06.2018 19:18
Columbus

hallo alle Miteinander.
Erstmal Danke an S für den Hinweis mit dem Adapter, ist das der für England?!

Das Visa für Indien ist weniger das Problem, denn das normale Visa ist 6 Monate gültig. Das für Australien ist 1 Jahr gültig. Nur das von China, wegen der mehrfachen Einreise, wird spannend.

Was die Ausflüge betrifft habe ich heute gelesen, dass man ca.8 Wochen vor der Abreise noch diesbezügliche Informationen bekommt. Ich denke die werden uns dann auch unterschiedliche Getränke-Pakete anbieten.
Eine gute Woche Ulrike
S
am 04.06.2018 16:20
Ulrike

Ja,der für England...

Infos zu Getränkepakete gab es zumindest Ende 2017 Anfang 2018 für deutsche null, bei den Unterlagen lag nur der Flyer auf Englisch für das all inclusive, an Bord wurde mir auf Nachfragen welche Pakete es denn gäbe von zwei Barmanagern und insgesamt.9 Kellnern erklärt das es nur dieses gäbe, der genaue Inhalt war bei jeder Aussage ein anderer, wir hatten es aber gebucht, Preis Leistung hat gepasst, allerdings haben wir dann im Reiseverlauf oft auf Monitore Webung für "andere " Getränkepakete gesehen....aber wie schon erwähnt, es lief zumindest vor einem halben jahr alles recht chaotisch, die komplette , bzw.ein Großteil der Crew wurde wg.der anstehenden Weltreise getauscht und so war alles noch nicht so eingelaufen, trotz allem, wir würden immer wieder mit der Columbus fahren ....
Barbara
am 05.06.2018 12:38
Weltreise 2019

Hallo Miteinader
Wir haben unsere Weltreise bei Berge&Meer gebucht und eindeutige Informationen für die Visums erhalten
Wir brauchen nur ein Visum für Australien und Indien.
Wir checken in London auf der Columbus ein/aus und haben noch eine Übernachtung in London. Das Getränkepaket ist bei uns inklusive.
Eine schöne Woche
Gruss aus Berlin
Barbara
Angelika
am 05.06.2018 19:03
Weltreise

Das hier ist ein Forum eines Online-Reisebüros. Da sollte man vielleicht nicht erwähnen, dass man eine Kreuzfahrt bei einem anderen Online-Reisebüro gebucht hat.
Doris
am 12.06.2018 0:20
Weltreise Columbus 2019 Gelbfieberimpfung

Liebe Mitreisende!
Für unsere Reise ist eine Gelbfieberimpfung verpflichtend.Wer diese nicht nachweisen kann wird nicht aufs Schiff gelassen. Das zumindest ist meine Information.Ich frage mich allerdings warum man diese Impfung für diese Reise braucht. Wir legen doch weder in mittelamerikanischen noch in zentralafrikanischen Häfen an. Hat jemand eine Begründung dafür? Oder weiss jemand in welchen Häfen/ Ländern unserer Reise Gelbfiebergefahr besteht?
Herzliche Grüße
Doris
Ulrike
am 13.06.2018 14:19
columbus 2019 Gelbfieberimpfung

Hallo Doris.
Das ist richtig, eine Gelbfieberimpfung ist notwendig für diese Reise.
Ich habe heraus gefunden , das das ganze Gebiet östlich des Panama-Kanals Gelbfieber ansteckungs Gebiet ist. Bei einem Bericht über Cristobal ,Panama ,stand : " Bei Weiterreise aus Panama in ein Drittland kann zu dem die Gelbfieberimpfung verlangt werden."
wir haben das Problem, dass wir vor 20 Jahren Gelbfieber geimpft wurden. Seit einigerZzeit gilt die Immunisierung lebenslang, nur einige Länder sind noch nicht auf dem neuen Stand und verlangen eine Auffrischungsimpfung. Da muss ich mich auch noch bei einem Tropeninstitut beraten lassen.
Bis die Reise losgeht, ist noch einiges zu tun.
Herzlicher Gruß Ulrrike
Irene
am 17.06.2018 19:46
2019 Weltreise MS Columbus

Hallo Cornelia,
Schön, dass du auch an Bord bist.
Ich teile mit einer Bekannten eine Außenkabine. Unser englisch ist nicht gut. Würden uns freuen, wenn du uns ab und zu helfen kannst.
Kannst mich gerne über Mail anschreiben. [email protected]

Liebe Grüße Irene
Doris
am 17.06.2018 23:31
Weltreise Columbus 2019 Gelbfieberimpfung

Ganz herzlichen Dank für die Antwort, Ulrike! Und viel Freude bei der weiteren Vorbereitung!
H.G. Doris
Ingo
am 19.06.2018 17:49
Gelbfieberimpfung für Panama

Hallo zusammen , wir waren bei einem Reisearzt und der hat uns von der Gelbfieberimpfung abgeraten, weil das Risiko der Impfung größer ist, wie die Ansteckungsgefahr in Panama. Der Arzt hat uns eine Impfunverträglichkeitsbescheinigung in englischer Sprache ausgestellt, was für diese Reise reicht und auch akzeptiert wird. Wir haben uns auf anraten aber gegen Hepatitis A impfen lassen. Liebe Grüße an alle Mitreisenden Ute&Ingo
S
am 19.06.2018 23:13
Impfen

Also eine Hepatitis A und B Impfung sollte man heute generell schon bei Reisen in den südliche europäischen Raum haben, bei Fernreisen unbedingt.

Der "SUPER" Tipp mit der Impfunverträglichkeit wird in einigen Ländern DEFINITIV NICHT funktionieren, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten und ich kann nur davon abraten eine teure Reise zu buchen wo auf eine Impfplicht hingewiesen wird und davon ausgehen das ein Stück Papier einen davon befreit.
Ich selbst kann ,bzw.darf nicht aufgrund einer Immunkrankheit gegen Gelbfieber geimpft werden und mit dieser Bescheinigung wurde ich trotzdem an der Einreise gehindert...die Länder beharren auf die Pflicht, ohne Impfung keine Einreise, ein Stück Papier aus Deutschland interessiert dort niemand, auch nicht auf englisch oder auch spanisch ( was oft sinnvoller ist als englisch )...
S
am 19.06.2018 23:36
Gelbfieberimpfung

Hier nochmal ein Auszug/ Hinweis dazu ( Befreiung ) von der deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin :

● Bei medizinischer Kontraindikation besteht die Möglichkeit einer Impfbefreiung. Für Reisen in Gelbfiebergebiete muss dabei eine strenge Risikoabwägung erfolgen. Das "exemption certificate" ist in Englisch oder Französisch und Spanisch im internationalen Impfpass einzutragen. Vorschlag zur Formulierung: "Mrs./Mr. ….. can not be vaccinated against yellow fever for medical reasons".

● Die Länder, für die Impfpflicht besteht, sind zur Anerkennung dieses Zeugnisses nicht verpflichtet. Im Extremfall führt dies bei Einreise zu Nachimpfung, Quarantäne oder Zurückweisung.

Albert
am 20.06.2018 15:32
Ausstattung und Service

Hallo Zusammen, wir sind gerade von einer Kreuzfahrt mit der MS Columbus nach Island zurück gekommen. Für uns lag der Fokus auf der Route Shetland, Färoer und natürlich Island.
Die Reise war wunderschön was die Inseln angeht. Das Schiff ist einfach eine Katastrophe. In der Reisebeschreibung stand nur, dass die Abfahrt Amsterdam ist. Kein Wort davon, dass der Starthafen London ist.
An Bord kamen wir (W54 M63) uns vor wie auf einem schwimmenden Alters- und Pflegeheim. Der Altersdurchschnitt der englischen Gäste lag weit über 75 Jahre. Und so benehmen sich die auch. Die deutschen Gäste waren meist in unserem Alter. Von daher haben uns die 12 Tage gereicht.
Zum Schiff muss ich sagen, dass es schon sehr in die Jahre gekommen ist. Das Atrium in Deck 5-7 waren relativ neu. Auch das Waterfront-Resaturant waren sehr angenehm. Aber alle anderen Bereiche, naja. Im Nightclub The Dome, alte abgesessene Möbel, der Teppichboden wurde schon sehr lange nicht mehr gereinigt, abgetreten und total verfleckt.
Das Personal ist sehr desinteressiert. Manchmal musste man, obwohl wenig los war im Nightclub, 20 Minuten warten bis überhaupt jemand kam. Genausolange auf die Getränke.
Das Buffet-Bistro auf Deck 12... Die Tische werden nicht mehr richtig sauber, die Tassen und Gläser voll mit schlieren, teilweise noch mit Resten.
Die Veranstaltungen ausnahmslos in Englisch und nur mit drittklassigen Künstlern die noch nichtmal richtig singen können.
Wir waren schon auf mehreren Kreuzfahrten mit anderen Schiffen. Das hier war das schlechteste Schiff überhaupt.
Für uns steht fest, nie wieder mit Transocean....
Angelika
am 20.06.2018 17:36
Altersdurchschnitt

Ich buche eine Kreuzfahrt, wenn mir die Route gefällt. Der Altersdurchschnitt der anderen Gäste ist mir egal.
S
am 20.06.2018 18:59
@Albert

Es ist aber auch wirklich unverschämt das auf einem Schiff einer britischen Reederei nur Englisch gesprochen wird und überwiegend nur Engländer an Bord sind !!!!

Sorry, aber das weiß man im Vorfeld wenn man ein britisches Schiff bucht und auch das Engländer meist nur/erst im SeniorenALTER auf Kreuzfahrt gehen.

Ich selbst war auch auf der Columbus und wer was zum meckern sucht wird bestimmt auch was finden, aber uns hat die Kreuzfahrt und vor allem das Schiff super gefallen. Das Personal war vielleicht unorganisiert und uninformiert da es eine komplett neue Crew war, aber eines waren sie definitiv nicht , nämlich desinteressiert, eher das Gegenteil, sehr aufmerksam und immer um das Wohl und Zufriedenheit bemüht. Der Service war gegenüber gerade amerikanischen Reedereien ( sofern es da einen Service geben sollte )deutlich besser und zügiger. ..
Ralf
am 20.06.2018 23:05
Columbus @ Albert

Hallo, wir waren auch auf der Columbus und hatten die Reise nach Island gebucht. Können uns nur dem vorherigen Kommentar anschließen... Man muss sich im Vorwege mit dem Veranstalter, dem Schiff und dem Konzept auseinander setzen! Typischer Fall von schlechter Vorbereitung.. Das Schiff ist ganz klar für den englischen Markt ausgelegt und wirbt mit einer klassischen, traditionellen Kreuzfahrt. Aida & Co. fahren übrigens auch nach Island.... Also man sollte sich im Vorwege schon besser informieren. Was das Personal betrifft: Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Angelika
am 21.06.2018 1:47
Columbus

Dieser Thread hier beschäftigt sich speziell mit der von Columbus angebotenen Weltreise. Dort soll eine deutsprachige Hostess an Bord sein. Tagespläne, alle wichtige Informationen, Speisekarten etc. werden in deutscher Sprache vorhanden sein. Die Teilnehmer der Weltreise also, die nur wenig Englisch können, brauchen nicht besorgt zu sein.
Ulrike
am 21.06.2018 19:15
Columbus @ Albert

Hallo,
die Beschreibung über den Zustand des Schiffes hat mich schon etwas geschockt, in der Beschreibung steht, das das Schiff 2015 renoviert und 2017 umgebaut wurde ?!? Da wir auf der Weltreise viele Seetage haben, ist mir ein sauberes und angenehmes Ambiente wichtig.

Wie ist das zu verstehen mit Amsterdam und London ??
Wir können mit Bus, Zug oder Flugzeug nach Amsterdam, wie geht es dann weiter?

Wie ist die Küche an Bord, typisch englisch oder international ?
Werden dort Getränke-Pakete angeboten?
Bei solch einer langen Reise wäre es schön, wenn man so etwas vorab buchen könnte.
Herzlicher Gruß
Irene
am 08.07.2018 19:28
MS Columbus Weltreise 2019

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es auf der Columbus einen Waschsalon zum selbst waschen gibt? Im Internet finde ich nichts, jemand hat mir geschrieben, gibt es.
Da sich zwischenzeitlich einige gemeldet haben, die mit der MS Columbus bereits gereist sind, finde ich eine wirkliche Antwort?
Danke und Gruß Irene
S
am 08.07.2018 21:29
Irene

Ja,es gibt einen Waschsalon,bzw.glaube ich gibt es sogar zwei, aber da bin ich mir nicht sicher, aber in einem hatte ich definitiv drin gestanden.
S
am 08.07.2018 21:34
Irene

So,grad nochmal den Deckplan gecheckt, es war dann doch nur ein Waschsalon, auf Deck 10...ich war da auch nur mal drinnen da meine Kabine auf Deck 10 war und ich mal zufällig daran vorbei lief auf dem Weg zur Kabine
Petra
am 12.07.2018 13:20
Weltreise Columbus

Hallo Ihr Lieben
es soll eine Waschmöglichkeit geben kostet 2 Pfund. Portion Waschpulver ebenfalls
2 Pfund. Getränkepaket wird angeboten ohne Alkohol 7 Euro mit begrenztem
Alkoholangebot 17 Euro.
Ich denke das Publikum wird auf einer Weltreise speziell sein, wie wir auch.
Hab mein Visum für Australien per Internet bekommen. War easy.
Wegen der Gelbfieberimpfung will ich mich in Köln beim Gesundheitsamt
schlau machen. Meine Impfung läuft dieses Jahr im Oktober aus.
Alle anderen Impfungen hat meine Hausärztin veranlasst und verabreicht.
Hat alle die Krankenkasse bezahlt.
Jetzt hoffe ich nur das die Horrorinfos vom Schiff nicht zutreffen. Das es älter
ist wurssten wir ja alle bei Buchung. Mir ist das recht. Auf großen bin ich genug
gereist. Wird schon alles gut gehen. Ich hab für die Nacht vom 5. zum 6.1. ein
Zimmer im Mövenpick Amsterdam gebucht Vielleicht ist jemand von Euch ja
auch dort.
Lbg Petra
Irene
am 13.07.2018 14:52
2019 Weltreise MS columbus

Hallo ihr alle, Danke für die Info bezüglich Waschsalon.
Gruß Irene
Gerhard Schaible
am 03.08.2018 22:59
Weltreise 2019

Hallo, Ihr alle,
ich stehe leider nur auf der Warteliste, aber ich hoffe doch, dass ich auch noch mitreisen kann. Ich habe schon mehrere Atlantiküberquerungen mit der MS Berlin gemacht und finde die Seetage auch nicht schlimm. Die Bordsprache Englisch ist m.E. auch ok, wenn man bedenkt, dass man auch auf angeblich deutschsprachigen Schiffen oft mit Englisch besser zurechtkommt. Mir ist auf jeden Fall ein Schiff dieser Größe lieber, als so ein Riesenpott mit 3000 oder mehr Passagieren.
In der Hoffnung, Euch alle ab dem 6.1.2019 zu sehen
Gerhard
Ulrike
am 05.08.2018 14:43
Gelbfieberimpfung

Hallo Petra,
ich war letzte Woche im Tropeninstitut in München, da unsere Gelbfieberimpfung nun 20 Jahre her ist. Die Ärztin sagte mir, dass sie nicht nochmals impfen. sondern ich habe einen Stempel bekomme , dass wegen der ersten Impfung wir nicht ein zweites mal geimpft werden können, mit Datum und Unterschrift.

Wegen Malaria habe ich gefragt. Da hat sie mir eine Packung Prophylaxe aufgeschrieben für ein Ehepaar, weil die Wahrscheinlichkeit doch gering auf der Route ist.

Wer an einem Getränkepacket interessiert ist, dieses kann man direkt über Transocean Kreuzfahrten buchen, bis 10 Tage vor Abreise sonst an Bord.

Allen noch einen schönen Sommer
Ulrike
Ulrike
am 05.08.2018 14:53
Gelbfirberimpfung

Hallo,
nun habe ich gerade entdeckt, dass Herr/ Frau S genau den Wortlaut, den wir in den Impfpass bekommen haben ,beschrieben hat.
Herzlicher Gruß Ulrike
Werner
am 09.08.2018 14:24
Weltreise 2019

Auch wir (61/62) sind im Januar dabei. Von unserem Reisebüro haben wir erfahren , dass die deutschsprachigen Ausflüge ab Mitte August auch mit deutschem Text im Internet zu lesen sind. Wollen mit unseren Buchungen solange warten, da die englischen Beschreibungen für uns doch schwierig zu übersetzen sind.
Reisen mit dem Bus aus Hamburg an und freuen uns riesig ?
Irene
am 09.08.2018 21:42
Weltreise 2019, MS Columbus

Hallo S,

noch eine Frage, gibt es auf der Columbus auch Themenabend, an denen man zum Abendessen entsprechend gekleidet sein sollte.
Gruß Irene
S
am 09.08.2018 22:40
Irene

Ja es gab Themenabende, zumindest laut Programm, im Restaurant war davon nichts zu sehen...da sind die Briten auch etwas speziell, habe zumindest noch nie soviel Weihnachtsstrickpullis gesehen wie auf dieser Kreuzfahrt...
Werner
am 12.08.2018 15:50
Columbus Club

Hallo Mitreisende,
man hat uns den Club im Reisebüro empfohlen. Kostet 80,00 € pro Person und Jahr (Jan. -Dez.). Frage an euch, lohnt es sich?, hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Werner
Gudrun
am 14.08.2018 11:09
Weltreise 2019

Hallo Cornelia,

Ich bin alleinreisend und des Englischen leider nicht mächtig. Es würde mich sehr freuen, wenn du mich diesbezüglich unterstützen würdest.
Ich würde mich freuen, wenn du dich per Mail melden könntest: [email protected]

Liebe Grüße
Gudrun
Annette Leban
am 15.08.2018 17:14
Weltkreuzfahrt 2019 - Ersatz gesucht

Hallo zusammen, hallo lieber Gerhard,
Da ich meine Reise aus persönlichen Gruenden höchstwahrscheinlich nicht antreten kann, suche ich jemanden der einspringen möchte . Ich habe eine Einzelinnenkabine für 14.599€ gebucht. Bis vor Reisebeginn ist es möglich, sich durch einen anderen Reisenden ersetzen zu lassen. Bei Interesse bitte Nachricht an [email protected]
Viele Gruesse
Ingo
am 21.08.2018 19:34
Anreise Weltreise MS Columbus

Hallo Werner, habe gelesen, dass ihr mit dem Bus anreist. Fahrt ihr mit dem FlixBus oder habt ihr direkt bei TransOcean den Bustransfair gebucht. Wir kommen aus Lübeck und überlegen noch, wie wir anreisen. Wann geht es los ab Hamburg? Geht es direkt zum Schiff?
Werner
am 22.08.2018 12:04
Anreise Amsterdam

Hallo Ingo,
haben direkt gebucht, teuer aber bequem vom Hamburger ZOB direkt zum Schiff.
Abfahrtszeiten haben wir leider noch nicht.....
Dürfen aber sogar 2 Koffer/pro Person mitnehmen ?

LG
S
am 22.08.2018 15:21
Amsterdam

Nur zur Info für die Anreise, die ist in Amsterdam sehr unkompliziert.....
Der Anleger der Columbus ist gut zu Fuss zu erreichen, sind etwa 10 min geradeaus, ebenerdig, immer am Wasser entlang vom Hauptbahnhof aus, notfalls stehen da auch Taxis, oder eine Station mit der Straßenbahn. Falls jemand per Flugzeug anreist, alle 7 min geht ein direkter Zug vom Flughafen zum Hauptbahnhof und falls noch ein Hotel gesucht für eine Vorübernachtung, das ibis central direkt am/im Hauptbahnhof ist preiswert und super
M S
am 28.08.2018 21:39
Weltreise

Hallo alle zusammen, wir Manfred und Margit sind auch dabei. Es ist unsere erste Weltkreuzfahrt und auch unser erster Beitrag in einem Forum. Wir haben alle Beiträge mit großem Interesse gelesen. Es ist toll, daß einige Mitreisende ihre Hilfe anbieten. Auch wir würden gern darauf zurückkommen, besonders bei der englischen Sprache. Wir wohnen in Potsdam und werden von Berlin nach Amsterdam gefahren. War bei der Reise inklusive.
Ulrike
am 29.08.2018 20:42
Anfahrt nach Amsterdam MS Columbus

Hallo Mitreisende
ist hier jemand im Forum der auch im Januar mit dem Bus von München nach Amsterdam unterwegs ist? Wir würden uns über einen Kontakt freuen unter [email protected]
noch eine gute Woche .Ulrike
Barbara
am 31.08.2018 8:25
Weltreise

Hallo Manfred und Margit
Da Potsdam gleich neben Berlin liegt freuen wir Beide, Barbara und Rainer uns besonders, dass ihr mitkommt. Wir können uns ja unkompliziert kurzschließen.
Schönes Wochenende für alle
Ulrike
am 31.08.2018 14:05
Hallo Cornelia MS Columbus

Hallo. Cornelia, mein Name ist Ulrike Horschke , ich habe diese Reise auch gebucht und würde gerne Kontakt mit Dir aufnehmen. Meine Telefonnummer laitet : 089 - 3519832.
Herzliche Grüße Ulrike
MS
am 31.08.2018 21:12
Weltreise

Hallo Barbara und Rainer, schön, daß ihr geantwortet habt. Wir freuen uns sehr, daß doch so viele Mitreisende aus Deutschland zusammen sein wollen. Es ist immer interessant, andere Meinungen zu hören. Wir sind dankbar für Tipps zu den Ausflügen. Cornelia hat sich ja auch netterweise angeboten, bei Problemen mit der englischen Sprache auszuhelfen. Wir würden gern darauf zurück kommen. Wie kommt ihr, Barbara und Rainer nach Amsterdam?
Barbara
am 01.09.2018 9:52
Weltreise

Hallo
Wir sind gerade beim Aussuchen und Buchen der angebotenen deutschsprachigen Ausflüge auf der Internetseite von TransOcean. Das ist dort sehr ausführlich und übersichtlich beschrieben . Also viel Spass dabei. Je mehr sich eintragen desto wahrscheinlicher ist die Durchführung der Ausflüge.
Schönes Wochenende an alle.
Cornelia
am 02.09.2018 16:52
Rücktritt von meiner Reise, wer sucht noch Innenkabine solo?

Hallo ihr lieben Weltreisenden,
leider kann ich aus persönlichen Grüssen die Reise doch nicht antreten und wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr jemand aus eurem Bekanntenkreis wisst, der auch Interesse hätte, mitzufahren. Mein Ticket hat auch 14 599 gekostet, wobei ich schon 3650 Euro angezahlt habe. Man kann bis 30 Tage vor Abreise in den bestehenden Reisevertrag einsteigen.
In diesem Preis ist auch ein Bustransfer von verschiedenen deutschen Städten nach Amsterdam inklusive.
Wer Interesse hat, kann gerne [email protected] kontaktieren.
Euch allen eine angenehme Passage.
Cornelia
Barbara
am 03.09.2018 7:28
Weltreise 2019

Hallo MS und Grüsse nach Potsdam aus Berlin!
Teilt uns doch mal eure e-mail Adresse oder Tel.nummer mit damit wir uns wegen der Anreise kontaktieren können.
Gruss aus Berlin
Barbara
Klaus
am 10.09.2018 9:32
Wasserstation

An die Weltumrunder mit der Columbus von diesem Jahr!
Gibt es auf dem Schiff eine Möglichkeit, Trinkwasser abzufüllen? Es kann doch nicht sein, dass man es nur in der Bar/Restaurant bekommt, glasweise!?? Oder muss man wirklich das teuerste Getränkepaket buchen um Wasser zu haben?
MS
am 10.09.2018 20:31
Weltreise 2019

Hallo Barbara und Rainer, schön von euch zu lesen. Wir durch forsten gerade die Ausflüge. Wir können auch gern einmal telefonieren. Unsere Telefon Nummer lautet: 0331 64731009. Viele Grüße nach Berlin
Petra
am 11.09.2018 16:40
Weltreise 2019

Hallo wird euch sicher interessieren das ca. 250 deutschsprachige
Passagire an Bord sein sollen. Beim Getränkepaket bin ich auch noch
nicht sicher. Es gibt ja eine Zapfstation zum glasweisen Abfüllen von Kaffee,
Wasser und Tee.. Aber was ist dann mit dem Wasser im Restaurant. Wenn dort auch jedes Glas bezahlt werden muss lohnt s ch zumindest das alkoholfreie Paket.
Nochmal zur Gelbfieberimpfung. Meine ist 10 Jahre alt. Hab nur noch mal
einen Eintrag" Lebenslang gültig" im impfpass bekommen da die Impfung nicht
mehr erneuert wird und Lebenslang gültig ist.
Hat von Euch jemand den engl. sprachigen Ausflug zur chinesischen Mauer
gebucht. Bin sehr interessiert möchte aber auch nicht die einzige sein.
Lbg Petra
MS
am 12.09.2018 20:56
Weltreise 2019

Hallöchen, wir sind auch an dem Ausflug zur chinesischen Mauer interessiert. Wir würden uns auch gern Peking ansehen, aber das ist ja zeitlich nicht möglich. Daher werden wir uns für die Mauer entscheiden. Ist jemand von euch dabei, der gern liest? Wir lesen sehr viel, wollen aber nicht soviele Bücher mitnehmen. Vielleicht können wir einen Buchaustausch organisieren. LG Margit
Werner Härtel
am 14.09.2018 13:57
Chi. Mauer

Hallo Petra,
bist nicht allein ?, wir ,Werner u. Marita aus Hamburg, sind auch dabei,

LG
Angelika
am 19.10.2018 0:04
@Irene

Du hast darauf hingewiesen, dass du einen Reiseblog schreiben möchtest. Wo und wie findet man diesen Blog im Internet? Ich lese gerne Reiseberichte.
Irene
am 26.10.2018 10:35
Columbus Weltreise 2019

Hallo Angelika, während meiner letzten Weltreise, 2017, habe ich einen Blog geschrieben. Ein paar Beiträge stehen noch im Internet. Unter dem gleichen link werde ich 2019 einen neuen Blog schreiben.
Du findest ihn unter: www.irenesblog.de
Gruß Irene
Angelika
am 26.10.2018 11:52
@Irene

Vielen Dank für den Hinweis und dass du dir die Arbeit machst, einen Blog zu schreiben.
Ich werde deinen Blog verfolgen und wünsche dir und den Mitreisenden eine spannende Weltreise. Es ist ja bald so weit, ihr Glückspilze.
Ulrike
am 30.10.2018 15:55
Anreise MS Columbus

Hallo Liebe Mitreisende,
gibt es jemanden aus Bayern, der auch an der Reise teilnimmt?
Über einen Kontakt sind wir dankbar. Man erreicht uns unter [email protected]
Allen eine möglichst entspannte Reisevorbereitung.
Gruß Ulrike
Irene
am 31.10.2018 10:23
Weltreise MS Columbus 2019

Hallo liebe deutschsprachigen Mitreisende,

da ich das Weltreise MS Columbus - Forum - kreuzfahrten.de am 30. Januar 2018 gestartet habe, möchte ich Euch vorschlagen, dass wir uns am 3. Seetag, Mittwoch, den 9. Januar 2019, um 15.00h in der Cappuccino´s Bar zum
kennenlernen treffen.
Freue mich auf Euch.
Liebe Grüße Irene
Klaus Altgassen
am 05.11.2018 19:06
Weltreise

Hallo an alle deutschen Weltreisenden. Irenes Idee finden wir gut. Wir werden dabei sein.
Klaus und Bea
Irene
am 06.11.2018 9:59

Hallo Bea und Klaus, freue mich, euch kennen zu lernen.
Liebe Grüße Irene
ml
am 08.11.2018 16:31
weltreise ms columbus 2019

Hallo liebe Weltreisende, meine Freundin macht die Weltreise auch. Sie muss aber erst nach London fliegen. Frage:
Fliegt noch jemand von DÜSSELDORF nach HEATHROW???
Ich warte gespannt auf Antwort
Herzliche Grüße
ML
Werner Härtel
am 12.11.2018 13:01
Cappuccino Bar

Freuen uns ??
Werner und Marita aus Hbg. sind dabei
Cornelia
am 14.11.2018 13:53
Treffen Cappuccino Bar

Hallo liebe Mitreisende

freue mich auf das Treffen am 09.01. um 15 Uhr in der Cappuccino Bar.
Bis dahin alles Gute bei der Vorbereitung.

Cornelia
Ulrike
am 14.11.2018 16:50
Cappuccino Bar

hallo liebe Mitreisende

nachdem wir nun auch alle Papiere zusammen haben, steigt die Freude auf diese große Reise.
Auch wir kommen gerne zum Kennenlernen in die Cappuccino Bar.
Herzlicher Gruß Ulrike und Peter
Irene
am 15.11.2018 10:39
Cappucciono Bar

Hallo liebe Mitreisende,

freue mich auf unser kennen lernen und auf eine tolle Reise.
Bis dahin schöne und spannende Vorfreude!

Liebe Grüße Irene
Gudrun und Bernd
am 22.11.2018 8:36
Cappucciono Bar

Wir sind natürlich auch dabei. Alle Papiere sind beisammen. Mich würde interessieren wer von Schwedt oder Berlin nach Amsterdam mit dem Bus fährt.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erlebnisse .

Herzliche grüße an alle Mitreisenden
Sigrid
am 25.11.2018 10:36
Treffen Cappuccino Bar

Liebe Irene, liebe Kreuzfahrer,

danke für das Forum. Ich werde auch am Treffen in der Capuccino Bar teilnehmen und freue mich auf alle Mitreisenden.
Liebe Grüße Sigrid
Petra
am 30.11.2018 16:22
Cappucino Bar

Hallo ihr Lieben
natürlich bin ich dabei wenn wir uns am 9.1. treffen.
Jetzt sind alle Unterlagen beisammen und die Vorfreude
steigt. Freue mich Euch alle kennen zu lernen.
Bis dahin eine schöne Adventszeit und guten Rutsch.
Bleibt gesund. LbG Petra
Werner
am 03.12.2018 15:14
Gudrun u. Bernd

Habe gerade Schwedt gelesen ?, haben Verwandschaft in und um Schwedt (Vierraden, Kunow, Hohenselchow).
Vielleicht kennt ihr euch ja. Sind die Fam. Diescher und Fuhrmann.....
LG, Werner u. Marita
Klaus Altgassen
am 03.12.2018 18:14
Vorfreude

Hallo liebe Mitreisende,
Wir haben jetzt auch alle Vorbereitungen mit dem ReiseveranstALTER erledigt und unsere Vorfreude auf die Reise steigt täglich. Wir sind gespannt, welche netten Leute wir kennen lernen und wünschen euch erst mal eine schöne Zeit bis zum Boarding. Klaus und Bea
Werner Duck
am 09.12.2018 20:00
Bootsdeck Kabinen mit Sichtbehinderung

Hallo liebe Weltreisende, kennt jemand die Kabinen mit Sichbehinderung auf der MS Columbus (Deck 8)? Kommt genug Tageslcht rein?
Werner Duck
am 09.12.2018 20:20
Weltreise

Hallo liebe Weltreisende, hat eventuell jemand einen Tip, wo man sein PKW in Amsterdam für vier Monate kostengünstig abstellen kann?.

LG Werner Duck
MS
am 13.12.2018 19:53
Cappuccino Bar und Busreise

Wir haben auch alles abgegeben und warten auf die Info zum Transport nach Amsterdam. Wir werden wohl in Berlin zusteigen. Vielleicht sehen wir uns im Bus, Gudrun und Bernd. Auch freuen wir uns auf das Treffen am 9.01. in der Cappuccino Bar. wir freuen uns auch darauf, viele nette Leute kennenzulernen. LG Manfred und Margit dzJmf
Ulrike
am 22.12.2018 19:34
weltreise

Hallo liebe Mitreisende.

Allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Reisepapiere sind seit gestern da.
Wir Münchner dürfen uns am 6.1. schon um 00.40 Uhr im Bus auf den Weg nach Amsterdam machen. Ich bin gespannt, wo wir weitere Mitreisende auf dem Weg dorthin aufnehmen.

Herzlicher Gruß Ulrike
[email protected]
am 23.12.2018 19:57
Weltreise Jan 2019-Mai2019

Conny und No aus Wuppertal sind auch dabei?? haben gerade erst dieses Portal entdeckt. Wir haben aufgrund der Verlässlichkeit der Bahn und des Wetters unsere Bahnfahrt nach Amsterdam am 3.Januar gebucht und gucken uns die Stadt genauer an.All die Themen, die Ihr diskutiert habt, sind durch.Wir packen schon langsam die Koffer und freuen uns riesig auf unsere erste Weltreise… Wir hatten vor Jahren mit Flusskreuzfahrten angefangen… Dann Aida… dann Mein Schiff… und jetzt geht es auf ein englisches Schiff … Sprachkenntnisse vorhanden… Mit einer „Fähre von P & O“ auch schon unterwegs gewesen… es kann nur besser werden! ?
Cornelia
am 30.12.2018 14:41
Schon aufgeregt?

Hallo Ihr Lieben, wir sind alle schon im Reisefieber und ich freue mich, euch bald in Fleisch und Blut zu sehen. Ich steige auch in Fröttmanning in den Reisebus um 00.40 Uhr. Komme vorher mit dem FlixBus aus Nürnberg. Hoffentlich klappt alles.
Euch allen ein gutes Ankommen und auf bald!
Norbert Willer
am 01.01.2019 15:56
storno

> D. Es bleibt Ihnen in jedem Fall unbenommen, TO nachzuweisen, dass TO
> überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist,
> als die von TO geforderte Pauschale.

Halle, [email protected]

Guten Tag -

wir können auch aus persönlichen Gründen die Reise nicht machen -
haben aber leider etwas höhere Storno-Kosten von 12000 € ...

Haben Sie auf Ihre Anfrage im Forum eine Antwort bekommen?

Transocean mauert ja, ob unsere Kabine 11172 weiter verkauft ist -
aber bei 250 Deutschen an Bord wird sich das ja 'undercover' feststellen lassen -
1000 € Erfolgsprämie.für den ersten Beweis ...

Den Rest dürfen dann vermutlich unsere Rechtsanwälte regeln - haben Sie eine Rechtschutz-Versicherung?

Viele Grüße, Elke und Norbert Willer, 0157-59152884
Martin_MSD
am 26.02.2019 8:02
Impressionen der MS Columbus 2

https://www.youtube.com/watch?v=SwMHlMC2ayk
Fliecher
am 10.05.2019 9:39
Willkommen zurück

Willkommen zu Hause, Ihr Weltreisenden! Ich hoffe, Ihr hattet eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen!
Irene
am 21.05.2019 10:53

Hallo ihr Lieben,

es war für mich eine wundervolle Reise. Mein Kopf ist noch voll mit
Erinnerungen und Erlebtem.....
In ein paar Wochen werde ich meinen Blog zum Buch drucken lassen. Wer Interesse hat, kann sich das Buch bem Buchhändler oder im Internet bestellen, die Bestell-Nr. gebe ich hier und im Blog bekannt.
Schön, dass ich euch alle auf der Columbus kennen lernen durfte.
Liebe Grüße Irene
Angelika
am 21.05.2019 17:37
Das Schiff

Ich habe deinen Blog im Internet etwas verfolgt. Du hast sehr viel über Ausflüge geschrieben, aber nur wenig über das Schiff. Bei einer monatelangen Reise ist ein vernünftiges Schiff schon wichtig. Wie war denn das Schiff? Ein kurzes Resümee wäre schon. Würdest du noch einmal die MS Columbus für eine so lange Weltreise buchen?
Brigitta
am 20.06.2019 20:11
Weltkreuzfahrt 2020

Hallo,
vielleicht liest jemand dieses Forum, der an der Kreuzfahrt 2020 der MS Columbus teilnimmt, so wie ich und an Kontakten und Austausch im Vorfeld interessiert ist.
Würde mich freuen!
Brigitta ([email protected])
Harry
am 21.06.2019 12:51
Weltreise Columbus 2020

Auch wir sind 2020 mit dabei
Heide und Harry [email protected]
Monika
am 24.06.2019 14:58
Weltreise 2020

Hallo aus Frankfurt a.M.,
bin soeben auf dieses Forum gestoßen...Daumen hoch!
Auch wir sind dabei, haben vor einer Woche gebucht!
Wäre toll, sich etwas austauschen zu können, hat schon jemand Erfahrung, mit einer so langen Reise? Ich packe meinen Koffer und nehme mit *grübel, wiurd lustig :-)
Hier meine [email protected]

LG Moni & Olli
MS
am 16.07.2019 21:31
MS an Irene

Liebe Irene, hast du unsere Mail mit dem Foto erhalten? Wir hätten gern noch etwas Kontakt mit dir. Auch wir sind immer noch am verarbeiten der Reise. Viele Grüße von Manfred und Margit
Ulrike
am 08.08.2019 14:43
Weltreise Columbus

Wir haben die Weltreise 2019 mit der Columbus gemacht, es hat uns gut gefallen. Die Seetage vergingen schnell da viel an Bord geboten wurde.
Die Columbus ist ein gemütliches Schiff, in den Kabinen eigentlich viel Stauraum. Es hatte jeder schnell seinen " Lieblingsplatz gefunden.
Die Organisation der Ausflüge recht ordentlich.
Es gibt 2 Räume mit Waschmaschinen, Wäschetrockner und Bügelmöglichkeit.
Das Internet : z.B. 1000 MB kosten 39 engl. Pfund.
Oft ist die Klimaanlage in den öffentlichen Räumen sehr kalt eingestellt, also Schal oder Jacke griffbereit haben.
Irene
am 23.09.2019 13:14
Weltreise 2019 - mein Buch ist fertig

Bin mit der Qualität ganz zufrieden, es ist ein großes Buch mit 388 Seiten. Obwohl ich alle Bilder mit dem iPad fotografiert habe, sind ein paar wenige Bilder unscharf gedruckt, die meisten sind aber ok.

Das Buch kostet 102,22€
Verpackung 1,65€
Porto, versichertes Paket, 7,49€. (nur innerhalb Deutschland)

Gesamt: 111,36€

Wer ein Buch haben möchte, schickt mir bitte eine Mail mit eurer Adresse:
[email protected]

Ich teile euch dann meine Konto-Nr. mit, sobald das Geld eingetroffen ist, bestelle ich das Buch, der Druck dauert ca. 8-10 Tage und schicke es euch dann zu.

Liebe Grüße Irene

Weltenbummler
am 24.09.2019 12:51
Na ja

Nach dieser spärlichen Information kauft man für 111.36 Euro die Katze im Sack.

Hilfreich und verkaufsfördernd wäre es, man könnte im Internet auf einer Homepage einige wenige Musterseiten mit Bildern und Textpassagen sehen.

Noch eine Anmerkung. Bereits der Hinweis "ein paar wenige Bilder sind unscharf gedruckt", ist wenig professionell. Wenn einige Bilder unscharf sind, gehören sie nicht in das Buch. Wenn die Unschärfe durch die Druckerei verursacht wurde, erhält die Druckerei dafür kein Geld, weil das ein echter Mangel ist.

Ich würde diese "Katze im Sack" nicht kaufen. Klingt alles wenig professionell.
Irene
am 25.09.2019 11:04
Na ja

Hallo Weltenbummler, wie recht du hast.
Das Buch ist überhaupt nicht professionell, es ist mein „persönliches Tagebuch“, das ich während der Weltreise in einem Blog geschrieben habe. Als Erinnerung für mich, habe ich ein einziges Buch drucken lassen.
Ich möchte keine Werbung für das Buch hier reinsetzen, habe es auch nicht veröffentlicht, und verdiene auch nicht daran.
Mitreisende haben mich gebeten, hier und unter meiner damaligen Blog-Adresse Bescheid zu geben, wenn das Buch fertig ist.
Meine Mitteilung hier ist lediglich für interessierte Mitreisende.

Solltest du dazu gehören, findest du unter der Blog-Adresse www.irenesblog.de, ein Bild des Buches sowie eine aufgeschlagen Seite.

Liebe Grüße an den Weltenbummler von Irene
Gudrun-I.
am 10.10.2019 16:30
Weltreise Columbus 2020

Mein Name ist Gudrun und ich nehme ebenfalls an der Reise teil.
Da ich über kein Internet verfüge, wäre auch ein Kontakt über Whatsapp möglich.
Infos über die Mailadresse meiner Tochter.
Gudrun-I.
am 10.10.2019 16:40
Weltreise 2020

[email protected]
Gudrun-I.
am 10.10.2019 17:29
Weltreise 2020

Eine Frage:
Wer hat Erfahrung mit der Rückreise nach Frankfurt, wenn man keine Abholer vor Ort hat?
Weder Flixbus noch Touring-Bus bietet aktuell keine Verbindung an.

[email protected]

Brigitte
am 15.10.2019 16:31
Weltreise 2020 MS Columbus

Hallo Ihr Lieben Alle,

wir- Werner und Brigitte - sind auch dabei.
Wenn eine Mailadresse vorhanden war, habe ich bereits persönlich geschrieben.!
Hoffe auf einen regen Austausch- wir freuen uns ganz doll

[email protected]

LG Brigitte
Ulrike
am 16.10.2019 19:16
Weltreise MS Columbus 2020

Hallo Reisende,
Bitte nur ein Tipp!!!
Wer viele Ausflüge über das Schiff buchen möchte, sollte über eine Mitgliedschaft im Club Columbus nachdenken. Kosten 40€ p.P .dafür gibt es
5 oder 10% Rabatt auf den Preis der Ausflüge.
Wir sind ein älteres Ehepaar und hatten ca. 30 Ausflüge gebucht, für uns hat sich die Mitgliedschaft gelohnt.
Herzliche Grüße
Caroline und Alfred Mey
am 17.10.2019 16:52
Tipp für eine Mitgliedschaft im Club Columbus

Hallo Ulrike,
vielen Dank für den Tipp - wir haben uns soeben angemeldet.
Da es für den Empfehlenden eine Gutschrift gibt, bitten wir um Deinen Namen und die Mitgliedsnummer, damit wir dies in unseren Antrag aufnehmen können.

Nochmals danke und beste Grüße

Alfred Mey
Alfred Mey
am 17.10.2019 18:29
Weltreise 2020 MS Columbus

Hallo zusammen,
auch wir, Caroline und Alfred Mey, werden an der
Reise teilnehmen (Busanreise aus Bremen) und freuen uns auf einen Vorabkontakt, um Fragen zu stellen und Tipps in diesem Forum oder direkt per Mail auszutauschen.

[email protected]
Brigitte
am 17.11.2019 17:04
Visum & Co

Hallo Ihr Lieben Alle,

Der magische Termin 21.011.2020 rückt näher, ohne das wir alle Visa beieinander haben - aber es ist ok, lt. Aussage von TransOcean, dass wir das Indien-Visum nachreichen.....wir bekommen trotzdem die Bordpapiere. Kopie aus dem internationalen Impfpass für Gelbfieber nicht vergessen!
Habt ihr schonmal über Fremdwährungen nachgedacht, die unbedingt mitzuführen wären? Ich empfehle die Reisebank - Online.
Das Wichtigste ist wohl Euro, GB-Pfund und US-Dollar.....Alles Andere liegt im eigenen Ermessen - unter Berücksichtigung, dass an Bord so gut wie fast nicht getauscht werden kann!!! - und in manchen Ländern ein Umtausch sehr teuer ist.....da hilft allerdings Google weiter.....hab mir die Arbeit gemacht, und hoffe es lohnt sich! Tip: habe alle Ausflüge ins Deutsch übersetzt und ausgedruckt, damit man immer weiß, was man im Rucksack unbedingt dabei haben muß.

Liebe Grüße Brigitte, die schon sehr aufgeregt ist.....
Ulrike
am 17.11.2019 19:30
Weltreise, Währung

Hallo Weltreisende,
Wir haben dieses Jahr die Weltreise mit der Columbus gemacht und hatten außer Euro nur US Dollar mit. Alles in sehr kleiner Stückelung, sehr viele 1 Dollar Scheine, damit sind wir in allen Ländern sehr gut zurecht gekommen. GB Pfund brauchten wir nicht, da an Bord alles auf das Bordkonto gebucht wird und alle 2 - 3 Wochen von der Kreditkarte abgebucht wird.

Herzliche Grüße
Brigitte
am 18.11.2019 10:58
Währung

Hallo Ulrike,

es liegt, wie gesagt, im eigenen Ermessen. Wir machen alle Ausflüge mit, und da gibt es halt Länder wo Straßenhändler und kleine Lädchen keine andere Währung kennen, als die Eigene....
Alfred Mey
am 19.11.2019 14:41
Anreise am 7.1.2020 nach Rotterdem

Hallo und -
speziell an die norddeutschen
Teilnehmer der MS Columbus Weltreise 2020.
Wir planen gerade unsere Hinfahrt am 7.1. von Bremen nach Rotterdam und überlegen, ob wir aus Bequemlichkeitsgründen (Bahnfahrt heißt 2-3mal umsteigen plus Taxe Rotterdam Hbf zum Hafen) ) einen Fahrshuttle nehmen. Vllt gibt es ja Teilnehmer aus der Region, die mitmachen wollen - das würde sicher die Kosten deutlich reduzieren. Freundliche Info bitte an
[email protected]
Danke und Grüße
Alfred Mey
Ulrike
am 20.11.2019 22:16
@ Brigitte

Also:
1. wir haben ca.30 Ausflüge von Bord organisiert gemacht und die Händler rechts und link der Straße kannten durchaus den US Dollar.( Die MS Columbus ist nicht das erste Schiff, welches die Destinationen anläuft.)
2. was die Ausflüge angeht bekommen alle Reisende mit den Papieren zusammen Broschüren , in denen die Deutsch sprachigen Ausflüge genau beschrieben sind und auch die, für die Englisch sprachigen Ausflüge.
3. an Bord werden sowohl in Deutsch, als auch in Englisch die Ausflüge in der Show Lounge präsentiert mit genauen Angaben , was man" im Rucksack " dabei haben sollte. Es wird sogar verraten, dass man in China auch Toilettenpapier dabei haben sollte.
Harry und Heider Warnat
am 21.11.2019 19:32
Anreise am 7.1. nach Rotterdam

Hallo Alfred
Wir reisen schon am Vortag von Schwerin aus mit dem Zug an und übernachten im Ibis Hotel,ca. 3km vom Bahnhof und vom Hotel zum Passagierkai sind es auch ca.3 km,mit dem Taxi also kein Problem. Zurück fahren wir dann von Amsterdam am späten Nachmittag auch wieder mit dem Zug. Fahrkarten haben wir bereits für beide Fahrten.
Bei einer früheren Reise nach China mussten wir Geld dort umtauschen, Zu der Zeit konnte man mit Dollar oder Euro nichts anfangen, das war 2014.
Viele Grüsse
Harry
Alfred Mey
am 22.11.2019 3:01
Anreise Rotterdam

Hallo Harry,
danke für deine Info.
Beste Grüße und bis bald.
Alfred Mey

zurück