MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Weltreise Jänner - April 2014 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Deliziosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
gisi
am 17.04.2013 19:04
Weltreise Jänner - April 2014

Hat jemand diese Reise schon gemacht bzw. wird auf dieser Reise mitfahren?
Wir tragen uns mit dem Gedanken hier noch mitzufahren, sind beide etwas über 40 Jahre alt. Wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht - für gute Ratschläge wären wir dankbar :)
gerda_badischl
am 23.04.2013 21:48
webtipps

hallo, ich bin gerda (42) und werde mit meiner mutter 2014 dabeisein. habe egentlich fest damit gerechnet, dass ich kaum andere mitreisende unter 60 dort treffen werde - aber siehe da ...
habe leider ebenfalls noch keine kreuzfahrt-erfahrungen, aber zwei web-tipps:

http://www.kreuzfahrten.de/Forum/Weltreise-127.html
http://www.wienerzeitung.at/meinungen/blogs/weltreise/

hat jemand noch woanders was gefunden zum thema?
Bernd
am 23.04.2013 22:54
wir sind dabei

Hallo Ihr, wir freuen uns riesig auf die Weltumrundung. Haben schon 5 Seereisen gemacht und sind Seetauglich! Grundsätzlich solltet ihr das meine ich zuerst mal checken ob es für euch das richtige ist. Es kann ja auch mal ein bisschen wellig sein! Eine Mittelmeertour wäre der Einstieg! Und dann ist 2015 ja auch noch ein Jahr. Und die Vorfreude auf diese wunderschöne Reise wäre noch etwas länger.
gisi
am 29.05.2013 20:13
*winke, winke*

hallo gerda, hallo bernd,

das ist ja fein, jemanden in unserm alter dabei zu haben. danke für die links, die schau ich mir mal an.
Wir sind grundsätzlich seetauglich (hoffe ich zumindest), wir haben doch schon einige Fährfahrten (auch mit Übernachtungen)und auch Fahrten mit dem Boot gemacht.
Den Reisezeitpunkt haben wir aus dem Grund gewählt, weil ich in diesem Jahr mein Sabbatical nehmen kann - wann kann man denn als arbeitender Mensch sonst so lang frei nehmen...

Jedenfalls find ich es schön, vorab schon Menschen kennen zu lernen, die auch an Bord gehen werden :)

B & T
am 16.07.2013 14:41
Weltreise Jänner - April 2014 - Forum - kreuzfahrten.de

Hallo gisi, hallo gerda,
wir 45 und 49 sind auch dabei. Freuen uns schon sehr auf die Kreuzfahrt.
gerda_badischl
am 14.08.2013 21:26
seetauglichkeit

ich werde bestimmt fürchterlich seekrank, aber da gibt es ja medikamente dagegen .... und zeit genug, um sich dran zu gewöhnen, hat man ja auf dieser reise wenigstens.

ich hab kein sabbatical. ich hab gekündigt, und werde meine reserven aufbrauchen. ein bisserl mulmig ist mir eh dabei, aber andererseits: man lebt nur einmal!

freu mich auf antworten, werde jetzt (hoffentlich) öfter auf dieser seite vorbeischauen.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Deliziosa
Weltreise 2015
Trinkgeld geben
Tageskarte für Samsara Spa
Wer hat Erfahrung mit Upsell ?
Kreuzfahrt mit Costa Deliziosa 07.-18. Juni 2013
Haifa - Ausflug zum Toten Meer (16.07.2013)
Östliches Mittelmeer Juni 13 - Einreise Israel
Mystische Sädte
Kreuzfahrt Teneriffa
2013 Costa Delizosa auf Weltreise beobachten
in 100 Tagen um die Welt
Delizosa
Landausflüge selbst organisieren ?
Barcelona
Cadiz