MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Weltreise ab 21.12. - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Phoenix: MS Artania  
Reederei: Phoenix  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Renate und Alfons
am 22.11.2012 17:18
Weltreise ab 21.12.

Wer macht die Weltreise ab 21.12.durchgehend mit, wer war schon mal auf der Artania und kann Tips geben?
Freue mich auf Antwort und auf die Reise
Renate
Renateund Alfons
am 22.11.2012 17:23

Phoenix Artania-Weltreise vom 21.12.12 Mitreisende gesucht
Renate und Alfons
am 22.11.2012 17:34
Phoenix Artania -99 Tg. Weltreise-Mitreisende gesucht


Hab das Datum der Reise nicht korrekt im Titel angegeben, deshalb nochmal meine Frage:
Wer macht ab 21.12.12 die Reise durchgehend mit, werwarschon mal auf der Artania und kann Tips geben?
Renate
Brigitte
am 01.12.2012 21:56
schiff: Artania

Hallo Renate und Alfons,
leider sind wir auf der Weltreise nicht dabei, aber wir durften die Artania im Februar 2012 kennenlernen auf der Reise von Chile durch den Panamakanal in die Karibik.
Wir waren sehr zufrieden, vor allem haben uns die vielen Aussenbereiche gefallen, das hat man nicht auf jedem Schiff und wir sind "Frischluftfans".
Auch die Gastronomie müssen wir loben. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt und der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Die Getränke wurden ohne Aufforderung ständig nachgeschenkt, das Essen zügig und immer wie bestellt serviert.
Die Kabinen sind etwas altmodisch aber immer sauber und mit guten Betten. Die Klimaanlage und die Mischbatterie im Bad lissen sich sehr gut einstellen.
Die Preise der Getränke an Bord sind sehr moderat und günstiger als in unseren Bars an Land.
Animation findet nicht statt aber das Angebot an Sport und anderen Aktivitäten ist vollkommen ausreichend.
Im Großen und Ganzen hat uns die Reise sehr gut gefallen und wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Gruß Brigitte und Dieter
Harald
am 05.12.2012 16:42
Artania

Hallo Renate und Alfons,
ich mache die Weltreise durchgehend mit (alleine) und fahre zum ersten mal auf Artania. Bin sehr gespannt.
Bin auch als Lektor eingeplant mit insgesamt 12 Vorträgen zu Klima, Wind und Wetter u.v.a. rund um's Meer.
Vielleicht lernen wir uns ja kennen ...
Beste Grüße
Harald
Renate Alfons am 6.12.12
am 07.12.2012 0:12
Hallo Brigitte Dieter, danke für die guten Hinweise für die Artania.Genau die vielen Aussenbereiche waren der Punkt, die Artania zu wählen. Wir hatten die Weltreise erst auf der Columbus 2 gebucht und waren entsetzt über das "eingemauerte" Schiff.Wir haben uns dann die Artania im Mai in Kiel angesehen,und freuen uns jetzt auf die vielen Möglichkeiten für draußen. Beim Einlaufen in den Hafen stehen wir hier nicht hinter blauem Plexiglas....!!Sorgen machen mir etwas der wenige Platz in den Schränken. Wir sind über 3 Monate auf dem Schiff. Auch wenn alles gewaschen und gereinigt werden kann,ich will ja nicht immer wieder das selbe anziehen müssen, haha. Wie habt ihr das auf Eurer Reise gehändelt? Schön von Euch zu hören
Renate Alfons 7.12.12
am 07.12.2012 0:21
Hallo Harald,
schön,dass sich schon ein Mitreisender auf der Artania gefunden hat. Spätestens bei den Vorträgen lernen wir uns sicher kennen,wir sprechen Dich dann einfach an,ok? Vielleicht gibt es ja auch einen Treffpunktan einer Bar o.ä., an dem es sich am Anfang der Reise leicht treffen läßt. Mal sehen...Gruß Renate Alfons

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Artania
Wer vermisst 16GB Stick? Reise 2012 Feb?
Artania 99 Tage Südamerika ab 21.12.11/ Wer fährt mit?
ähnliche Beiträge zur Reederei Phoenix
Fusskreuzfahrt - MS Yangtse-Victoria
Mitfahrer Weltreise 2013/14 gesucht - MS Amadea
Mauritius - Monaco November 2013 - MS Amadea
In 110 Tagen um die Welt - MS Amadea
Internet? - Albatros
Schnupperkreuzfahrt 26.09 bis 28.09 - Albatros
Erfahrungen auf Albatros gesucht - Albatros
Grossbritannien, Irland, Schottland 09/2014 auf MS Albatros - Albatros
MItreisende Grossbritannien, Irland, Schottland - Albatros
Mitreisende Grossbritannien,Irland 9/2014 gesucht - Albatros
Zustand des Schiffes und der Kabine 3090 ( Neptun-Deck) - Albatros
Grossbritannien 2014 - Albatros
Suche Mitreisende in 4-Bett-Kabine 19.04.-06.05.13 - Albatros