MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Weltreise - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Deliziosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
snookie
am 14.04.2012 12:13
Weltreise

Wir haben die Weltreise 2013 mit der Deliziosa gebucht und haben noch eine Frage, die mir unser Reisebüro nicht schlüssig beantworten kann. Ist jemand auf der letzten Weltreise in einer Samsarakabine gewesen oder hat ein Samsara Dream Paket gekauft (immerhin Euro 2500 für die Weltreise) und kann mir bestätigen, dass das All Inclusive à la Costa (während der Weltreise inklusiv)auch im Samsara Restaurant gültig ist. Wenn man schon "gratis" ein/zwei Gläser Wein bekommt, möchten wir nicht noch jeden Abend im Samsara Restaurant eine teure Flasche Wein kaufen. Wäre froh, wenn mir jemand antworten könnte. Wir möchten das Samsara Dream Paket kaufen, aber nur wenn es sich wirklich lohnt.
i
am 14.04.2012 16:05
samsara

wir haben uns auch schon die gleiche frage gestellt. ich werde mal bei unserem reisebüro nachfragen und bescheid geben, was sie sagen. vielleicht wissen die ja mehr. was wir uns fragen: wir haben schon einiges über den samsarabereich gelesen und viele bilder dazu im internet gefunden, aber gibt es dort auch einen eigenen außenbereich (sprich liegen an deck im freien)? um den "handtuch-streitereien" entkommen zu können?
i
am 19.04.2012 20:42
getränke

mein reisebüro hat heute geantwortet und die getränke sind im samasararestaurant nicht inklusive. ich habs mir eh gedacht weil ja bei der weltreise dabeisteht, dass die getränke im haupt- und im buffetrestaurant dabei sind. aber fragen tut ja auch nicht weh...
t
am 20.04.2012 23:23
Samsara Getränke

Wir haben die Weltreise in einer Samsara Kabine gemacht und die Getränke waren mittags in allen Restaurants und abends im Haupt- und Samsararestaurant inklusive. Im Buffetrestaurant gab es nur hin und wieder abends auch ein Buffet (wenn Ausflüge von Costa später endeten, so dass die Gäste der 1. Tischzeit keine Gelegenheit mehr hatten, in ihrem Restaurant zu essen) mit Inklusivgetränken. Warum sollten die Getränke denn aber auch für die Samsaragäste nicht inklusive sein? Wäre doch unlogisch oder habe ich etwas falsch verstanden?
i
am 21.04.2012 9:05
hallo t

wenn die frage so gewesen wäre, gebe ich dir recht, dass es unlogisch wäre ;-)
die frage war so zu verstehen: gäste die keine samsarakabine gebucht haben, können das sogenannte samsara-dream-paket buchen. das bedeutet, dass sie zwar in einer "normalen" kabine wohnen aber trotzdem uneingeschränkt den samsarabereich und das samsararestaurant nutzen können ohne dann nochmals extra dafür zu bezahlen.
die frage war nun, ob in diesem fall dann auch im samsararestaurant die getränke in kludiert sind.
snookie
am 21.04.2012 13:35
All inclusive à la Costa

Danke für die Antworten. Dies war mein erster Beitrag in einem Forum und es freut mich, dass mein Beitrag gelesen wurde. Warum ich diese Frage hatte: im Katalog von Costa steht, dass das X1 (jetzt heisst es All inclusive à la Costa) nur im Haupt- und Buffetrestaurant gültig ist, aber es sieht so aus, dass auf der Weltreise andere Regeln gelten. Wir werden uns überlegen, ob wir diese Samsara Dream Paket doch kaufen. 100 Tage auf dem Schiff sind eine lange Zeit: wir freuen uns aber darauf. "Rheinhessen" hat ja auf diesem Forum sehr positiv über seine Weltreise geschrieben.
t
am 22.04.2012 22:22
All inclusive

ja, es ist so, dass auf der Weltreise andere Regeln gelten. Die Getränke sind, wie ich bereits geschildert habe, zu den Mahlzeiten frei, und das für jeden, egal ob Hauptrestaurant oder Samsara. Wenn man im Samsararestaurant isst, egal ob mit Samsara Kabine oder Paket, sind die Getränke zu den Mahlzeiten inklusive.
Im übrigen habe ich vor der Reise gedacht, dass 100 Tage eine lange Zeit wären, aber diese sind dann doch sehr schnell vorbeigegangen. Im großen und ganzen war es wirklich sehr schön, also lasst euch nicht verrückt machen.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Deliziosa
Weltreise 2015
Trinkgeld geben
Tageskarte für Samsara Spa
Wer hat Erfahrung mit Upsell ?
Weltreise Jänner - April 2014
Kreuzfahrt mit Costa Deliziosa 07.-18. Juni 2013
Haifa - Ausflug zum Toten Meer (16.07.2013)
Östliches Mittelmeer Juni 13 - Einreise Israel
Mystische Sädte
Kreuzfahrt Teneriffa
2013 Costa Delizosa auf Weltreise beobachten
in 100 Tagen um die Welt
Delizosa
Landausflüge selbst organisieren ?
Barcelona