MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Weltreise 2021 mit MSC POESIA - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Heidelind
am 22.11.2019 9:57
Weltreise 2021 mit MSC POESIA

Halli-hallo ihr Weltreisenden,
Es ist noch sehr früh, aber ist schon jemand dabei?
Unsere Freunde die mit uns schon 2x mit der Costa Luminosa auf Weltreise waren, sind auch wieder mit uns dabei. Wir haben diesmal MSC gewählt, weil es eine andere sehr tolle Route ist mit 8 Tagen Japan.
Bin gespannt, ob sich noch weitere Mitreisende melden.....sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
Vorfreudige Grüße

Heidelind
Angelika
am 29.11.2019 16:06
MSC Poesia

Hallo Heidelind, bin zwar leider nicht mit dabei, finde es aber gut, dass ihr flexibel seid und jetzt auch mal eine andere Reederei für eure Weltreise wählt. Natürlich ist die Route das wichtigste, bei einer so langen Reise ist aber auch das Schiff wichtig. Ich kenne die MSC Poesia von einer Karibik-Kreuzfahrt, es ist ein schönes kleineres Schiff mit dem üblichen Komfort. Meine Kabine war allerdings so klein, dass ich da beim besten Willen kein Gepäck für eine mehrmonatige Reise hätte unterbringen können. Ich hatte allwrdings "nur" eine Innenkabine, vielleicht sind die Balkonkabinen geräumiger.
Heidelind
am 30.11.2019 14:02
Weltreise 2021 mit MSC POESIA/ Angelika

Hi Angelika,
also ich würde die MSC POESIA nicht als klein bezeichnen. Sie hat die gleichen Maße wie z.B. die Costa Luminosa.
Wir gehen jetzt am 18. Januar auf die AIDA AURA und fahren die letzte Etappe der Weltreise von Aida von Mauritius nach Hamburg mit. Da habe ich ein wenig Befürchtungen, das das Schiff mir zu klein ist. Sind dann aber nur 32 Tage.
Wenn diese Reise dann zu Ende ist, dann kann ich schon langsam mit der Planung für die neue Weltreise anfangen. Irgendwie bin ich immer wieder aufs neue nervös und ungeduldig. Mal sehen, was sich noch so alles tut.
Angelika
am 30.11.2019 15:09
MSC Poesia

Ich mache über Weihnachten eine Kreuzfahrt mit der Aida Nova, ein riesiges Schiff, nicht ganz mein Fall, ich ziehe die kleineren Schiffe vor, aber mir hat die Route sehr gut gefallen, acht Tage, 2 Seetage, Gran Canaria, Madeira, Lanzarote, Teneriffa und Fuerteventura. Jetzt hoffe ich, dass man mit dem Riesenschiff nicht tendern muss,zum Beispiel vor Madeira. Weiß das jemand?
Moni
am 01.12.2019 12:49
Tendern Madeira

es gibt 3 Anlegeplätze auf Madeira. Wenn die belegt sind, dann wird getendert. Google die anläufe Hafen Madeira andienen Tag, dann weißt du Bescheid.
Lotte
am 11.12.2019 13:53
Weltreise MSC Poesia 2021

Hallo Heidelind,

ich bin auch dabei! Auf Facbook gibt es zur Reise auch schon eine Gruppe. Dort ist natürlich auch noch nicht so viel los, aber es sammelt sich langsam. Würde mich freuen, wenn du dort auch vorbeischaust (wenn du nicht schon drin bist?).

Die Route finde ich auch großartig - ich freue mich wie Bolle darauf. Du bzw. ihr scheint ja schon Erfahrungen mit längeren Reisen zu haben. Ich war bisher längstens 18 Tage auf See. Die größten Gedanken mache ich mir da natürlich über die Koffer :-)

Heidelind
am 11.12.2019 17:27
Weltreise 2021 mit MSC POESIA/Lotte

Hallo Lotte,
schön das du auch dabei bist. Wo finde ich bei Facebook denn die Gruppe?
Es ist immer ganz toll, wenn man sich schon im Vorfeld kennen lernt und auf dem Schiff gibt es dann auch viele Annehmlichkeiten die man an den an den langen Seetagen gemeinsam machen kann. Die Männer haben immer mehrere Skatgruppen, mein Mann spielt u.a. auch Schach, findet da immer Mitspieler, gemeinsam ein wenig Sport machen oder abends sich unterhalten, und, und, und...……….
Wie reist du denn nach Genua? Wir fahren mit dem Bus, zum Glück schon ab Braunschweig -ist fast ein Heimspiel- und da haben wir keine Probleme mit dem Gepäck. Kleines Handgepäck für unterwegs ist mit im Bus drin und die Koffer werden von den Fahrern verladen. Dieses Jahr hatten wir einen Bus mit Kofferanhänger, war kein kein Problem.
Ich habe festgestellt, das die Zeit einfach davon rast. Jetzt ist das Jahr schon fast zu Ende und im März können wir locker mit der Planung anfangen.
LG Heidelind
Cruisebiggi
am 04.01.2020 23:55
Weltreise 2020/2021

Hallo Heidlind und andere Weltreisende,
nun habe ich den richtigen Tread gefunden! Ich bin nur gelegentlich in diesem Forum, daher nicht ganz auf dem aktuellen Stand...
Wir haben momentan noch eine Option auf die Reise laufen. Die Route würde uns gefallen, MSC haben wir gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. Die Poesia kennen wir allerdings nicht. Jetzt bin ich total unsicher was die Kabinengröße angeht. Balkonkabine 11 m² ???? Kann ich mir für eine so lange Reise auch nicht wirklich vorstellen. Vielleicht habt ihr noch Tipps was wir bei der Kabinenauswahl beachten sollten. Probleme mit Seekrankheit haben wir nicht, daher wäre die Lage der Kabine zweitrangig.
LG Biggi
Heidelind
am 05.01.2020 10:24
Cruisebiggi

Hallo Biggi,

wir sind bis jetzt erst 2x mit MSC unterwegs gewesen, 1x auf der Divina und 1x auf der Magnefica. Und ich denke, die Magnefica ist Baugleich mit der POSIA.
Also die Balkonkabinen empfand ich nicht als so klein und kam mir nicht irgendwie eingesperrt vor. Du kannst beruhigt buchen, außerdem bist du doch sowieso fast nur zum schlafen in der Kabine und wir sind ab Madeira nur in warmen Gebieten und kannst auf den Balkon gehen.
Ich weiß nicht, wo unsere Kabine ist, erfahren wir erst wenn wir die Unterlagen bekommen, aber wir haben auch eine Balkonkabine.
Meines Wissens sind die Balkonkabinen aber min. 14 - 18 m² groß.
Cruisebiggi
am 05.01.2020 19:57
Heidelind

Danke für´s Mutmachen! Meine Befürchungen gingen eher in die Richtung "wohin mit dem ganzen Gepäck". Ich habe gelesen, dass die meisten i.d.R. mit 2 Koffern pro Person reisen. Die wird man ja dann wohl auch brauchen? Aber dank der "Barfuß-Route" können wir ja vielleicht an der Kleidung sparen. Wie sieht es aus mit Gala etc.? Machen wir eigentlich gerne mit, aber man kann ja nicht 4 Monate lang 2 x wöchentlich das gleiche anziehen?
Heidelind
am 06.01.2020 14:11
Cruisebiggi

Hi Conny,
keine Sorge, das wird schon alles. Und was die Kleidung betrifft mach dir auch keinen Kopf. Du mußt ja nicht unbedingt immer Gala tragen, kann auch nur mal etwas leger sein. Bei 4 Monaten ist das nicht schlimm.
Außerdem ist ja auch ein Wäscheservice an Bord. Und richtig, die meisten haben 2 Koffer pro Person und Handgepäck.
Sissy
am 11.01.2020 7:35
Weltreise 2021 mit MSC Poesia

Guten Morgen an ALLLE,

habe die Reise auch gebucht, fahre mit einer Freundin, freue mich schon jetzt Mitreisende kennenzulernen. Wir kommen aus Österreich/Wien

Ist ja leider noch lange bis zur Reise.



Heidelind
am 11.01.2020 11:00
Sissy

Hallo Sissy,
ist doch gar nicht mehr lange, noch nicht einmal 1 Jahr.
Kann man wenigstens die Vorfreude genießen.

LG Heidelind
Elisabeth
am 11.01.2020 23:01
Heidelind

verkürze mir die Wartezeit mit Reisen :)
Jetzt bin ich mal in Südamerika unterwegs mit NCL bin schon gespannt, ist amerikanisches Schiff.
Mit MSC bin ich schon gefahren mit der Splendida, war sehr zufrieden.

wünsche noch einen schönen Abend
lg Sissy
Waltraud
am 12.01.2020 0:08
Weltreise 2021 Msc Poesia

Hallo liebe Mitreisende,
Ich bin auch dabei...komme aus Berlin und bin Alleinreisende. Freue mich schon jetzt Mitreisende kennenzulernen!
Viele Fragen werden mich noch beschäftigen...
Ist ja noch Zeit bis zur Reise.
Allen erst mal ein gutes, gesundes 2020

Beste Grüße aus Berlin Waltraud
Heidelind
am 12.01.2020 10:06
Sissy

Hi Elisabeth,
Die Wartezeit mit Reisen verbringen ist eine sehr gute Idee. Wir fahren am Freitag nach Düsseldorf zum Flughafen und übernachten dort. Am Samstag geht es dann mit dem Flieger nach Mauritius unddort gehen wir aufd die Aida Aura. Wir machen dort die letzte Etappe der Weltreise mit bis Hamburg. Am 22. Februar sind wir wieder zu Hause, und schon sind 2 Monate vom Jahr vorbei?
Cruisebiggi
am 12.01.2020 23:39
Heidelind

Wir wünschen Euch eine tolle Reise! Wir sind dann auch mal weg :)
Elisabeth
am 13.01.2020 15:37
Heidelind

Hallo,

ja so vergeht die Zeit am Besten, ich flieg am Donnerstag nach Chile, komm aber schon Anfang Februar zurück. Ich steig in San Antonio auf die Norwegian Star und fahre ums Kap Horn bis Buenos Aires.
Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit auf der Aida Aura.
lg
Sissy

PS: an alle Poesia Mitreisenden wünsche allen eine schöne Zeit melde mich nach der Reise wieder lg Sissy

am 23.01.2020 10:41
Weltreise 2021 - Gepäck

Hallo!
Wir sind noch Zwei - die Pü`s - aus wien:) die sich auch wegen des Gepäck`s Gedanken machen, weil angeblich im Bus nur 1 Koffer !! mitgenommen wird.
weiß da ev. wer was gegenteliges?
lg Pü
Marc
am 31.01.2020 14:43
Weltreise 2021

Hey,

Ich komme aus Luxemburg und habe die Weltreise 2021, ab Barcelona, gebucht. Da es meine erste Kreuzfahrt ist, hoffe ich dass ich mir nicht zuviel zugemutet habe. ( Länge, leben an Bord usw.)

MlG,

Marc

P.S. bin Alleinreisender
Elisabeth
am 07.02.2020 18:00
Hallo an ALLE!

Bin wieder aus Südamerika zurück :)

an Marc, ich bin zwar aus Wien, aber meine Freundin und ich haben auch ab Barcelona gebucht. In Barcelona ist der Hafen am leichtesten vom Flughafen aus zu erreichen.

an Pü, würde bei MSC direkt nachfragen, denn bei 4 Monaten sind denke ich schon 2 Koffer nötig.

Eberhard Riemann
am 20.02.2020 11:33
MSC Weltreise 2021

Wir machen unsere 3.Weltreise,( Luminosa und Cara,) und freuen uns auf die besondere Route mit der Poesia. Wir sind vor 6-7 Jahren schon mal mit ihr gefahren und fanden sie prima. Inzwischen hat man nicht viel gutes von der MSC gehört aber wir sind da nicht so kritisch. Wir haben nur eine sichtbehinderten Kabine gebucht, hatten dieses auch auf den anderen Reise auch so gebucht und fanden es gut Dabei stimmt für uns das Preis-Leistungsverhältnis. Wir freuen uns sehr auf die gesamte Reise auch auf die inklosiven Ausflüge. Weitere werde ich von zu Hause buchen oder in den jeweiligen Häfen mit Taxi oder so. Was habt ihr mit der Reiserücktritt- bezw. Krankenversicherung gemacht? Wir haben jetzt eine abgeschlossen bei der Hansa Merkur, es ist ja doch ein Batzen Geld. Leider wäre es bei dem ADAC noch teurer.
Wir werden uns auch mit dem Bus hinfahren lassen. Wir wohnen am Rande des Harzes in der Nähe von Göttingen.
Wir sind an Kontakten interessiert.
Eberhard und Lore
Heidelind
am 24.02.2020 10:10
An Alle

Hallo Weltreisende,
ich bin nun auch wieder im Lande und freue mich, das immer mehr mit uns auf die große Reise gehen wollen.
Aber dieser verdammte Virus bereitet mir doch heftige Sorgen, denn er zieht ja leider in immer mehr Länder ein.
Hoffen wir, das bald ein Mittel dagegen gefunden wird, denn sonst wird es nix mit unserer Reise, denn in Japan ist er ja auch schon *heul*
@Eberhard und Lore:
wie kommt ihr nach Genua? Wir wohnen in der Nähe von Braunschweig und fahren ab Braunschweig mit dem Bus
LG Heidelind
Weltenbummler
am 24.02.2020 10:47
Corona Virus

@Heidelind

Gegen den Corona Virus wird es mittelfristig mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein wirksames Medikament geben. Es gibt hinsichtlich des Corona-Virus 3 vorstellbare Szenarien:

1.) Der Corona Virus schleicht sich weltweit bis zum Frühsommer aus.

2.) Der Corona Virus beschränkt sich noch 1. Jahr weitestgehend auf Asien.

3.) Es kommt zu einer Pandemie mit einer Million Toten - u.U. noch mehr.
Günni
am 25.02.2020 7:23
Wir sind auch dabei

Hallo ihr Weltreisende 2021. Wir und unsere Schweizer Freunde fahren auch mit um die Welt. Wir freuen uns auf nette Kontakte und viel Spass. Grüss Günni
Biene
am 25.02.2020 9:00
Corona

Einen Virus kann man nur symptomatisch (was Corona ja ist) behandeln. D.h. es werden nur die Symptome (wie zB Husten und Fieber) behandelt. Aber nicht die Krankheit an sich. Deswegen ist ein Virus auch so gefährlich.
Ich denke deswegen auch das es sich entweder von selbst „totläuft“ oder noch viel weiter ausbreitet. Es wird niemand schaffen die betroffenen Regionen so abzuriegeln, dass nichts mehr durchkommt. Zudem scheint das Virus ja auch hochansteckend zu sein und es scheint in der Lage zu sein länger zu überleben, zB an einer Türklinke oder so.
Auf lange Sicht würde hier nur eine Impfung helfen. Die natürlich nicht mal eben so entwickelt werden kann. Abgesehen von den Produktionsmöglichkeiten für den Impstoff.

Eberhard Riemann
am 28.02.2020 10:56
27.2.20 Eberhard

Hallo Heidelind!
Wir werden wohl auch mit einem Bus fahren aber wir haben uns noch nicht entschieden.
Was habt ihr mit der Versichrung gemacht????
Reiserücktritt und Krankenversicherun?

Der Virus macht uns auch Sorgen aber richtig beschäftigen werden wir uns erst dann damit wenn das Problem zeitlich näher ist.
Wir hoffen es läuft sich "tot".
Gruß an alle Leser!
Heidelind
am 28.02.2020 13:21
Eberhard & all

Halli-hallo alle Mitreisenden,

also ich habe die Versicherungen jetzt erst einmal auf die lange Bank geschoben. Denn wenn der Virus weiter wütet und es gibt eine Umroutung das es nicht nach China und Japan geht, dann werden wir stornieren. Wir haben diese Reise nur wegen Japan gebucht, den Rest kennen wir schon.....obwohl, nach Australien und Neuseeland würden mein Mann und ich auch noch einmal hin.
Warten wir jetzt erst mal ab. Zum Glück ist es ja noch etwas Zeit.

LG an alle

Heidelind
Insulaner.rf
am 04.11.2020 19:06
Msc Weltreise 2021

Hallo liebe Kreuzfahrer!

Da sich MSC auf den Standpunkt stellt, dass die Weltreise, wie geplant stattfinden wird, was völlig illusorisch ist, fragen wir mal in die Runde, was Ihr so unternehmt, um aus dem Vertrag herauszukommen.

Uns hat man mit dem Wechsel des Schiffes auf eine völlig inakzeptable Cabine umgebucht. Auf Widersprüche und Argumente wie Unmöglichkeit in 55 Destinationen Individualtourismus durchzuführen wegen der andauernden weltweiten Pandemie und damit verbundenen Einschränkungen, wie geschlossene Sehenswürdigkeiten etc., reagiert MSC überhaupt nicht.
Angelika
am 06.11.2020 0:57
MSC Weltreise

MSC hat gestern die Weltreise abgesagt.

 
zurück