MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Weltreise 2020 Aida Aura - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Norbert u. Barbara
am 11.11.2019 20:52
Weltreise 2020 Aida Aura

Hallo,
wir sind Norbert und Barbara und machen ab 26.10.2020 die Aida Weltreise.
Vielleicht gibt es ja Mitreisende und wir können uns hier austauschen.

Gruß
Conny
am 28.12.2019 15:06
Weltreise 2020 Aida Aura

Hallo Barbara und Norbert,

wir können uns gerne austauschen. Zur Zeit verfolgen wir die Reise der Aura. Ich schaue mir die Häfen und die Temperaturen vor Ort an. Wir haben schon einige Ausflüge reserviert, aber auch welche "auf eigene Faust" geplant.
Wie geht ihr die Planung an?

Grüße aus Unterfranken
Petra und Konrad
Heidelind
am 30.12.2019 15:41
Weltreise 2019/20 AidaAura

Hallo ihr Weltreisenden,

Wir steigen am 18.Januar in den Flieger nach Mauritius und sind ab dem 19. Januar die letzten 32 Tage auch dabei.
Bin gespannt, wen wir alles treffen werden.

LG Heidelind und Dieter
Norbert und Barbara
am 31.12.2019 19:27
Weltreise 2020

Hallo Petra und Konrad,

wir haben auch schon einige Ausflüge gebucht. Einiges machen wir auch auf eigene Faust.

Wie war die Temperatur in Ushuaia? Bestimmt noch frisch, oder?

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße aus Baden - Württemberg

Barbara und Norbert
Conny
am 01.01.2020 11:08
Weltreise 2020 Aida Aura

Hallo Barbara, Heidelind, Norbert und Dieter,

wir wünschen euch ein glückliches neues Jahr.

Ja, Ushuaia war mit 9°C kühl.
Wir haben eine Biketour reserviert, die wir wahrscheinlich stornieren werden.

Habe unter [email protected] einen Ausflug gefunden.
Tourprogramm: (Änderungen vorbehalten)
Tagesausflug in der Lagune von Bora Bora. Sie schwimmen mit Stachelrochen und beobachten Schwarzspitzen-Riffhaie ganz aus der Nähe. Zum Mittagessen wird Ihnen ein Picknick auf dem kleinen Motu Tapu serviert.
Der AIDA Ausflug in die Lagune ist schon ausgebucht.
121€, wäre das etwas für euch?

Freundliche Grüße
Petra und Conny
Norbert
am 01.01.2020 18:01
Weltreise 2020

Hallo Conny,

ein frohes neues Jahr!

Ich habe den Ausflug in Bora Bora 2015 schon einmal gemacht, war richtig super, vor allem das schnorcheln und berühren der Stachelrochen.
Wir wären dabei und würden den Ausflug gerne nochmals machen.
Ich war auf deiner angegebenen Internetseite und verstehe nicht warum der Preis p. p. und DZ angegeben ist. Oder lese ich das falsch? Wird der Ausflug dann Vor Ort bezahlt?

LG Barbara und Norbert
Norbert
am 01.01.2020 18:07
Weltreise 2020

@Heidelinde,

ich vermute mal ihr fliegt jetzt am 18.01.20 nach Mauritius, also die Weltreise 3. Richtig?

Wir machen die Weltreise 4 ab 26.10.20 ;-)
Heidelind
am 02.01.2020 10:35
Weltreise 2019/20 AidaAura

Ja Norbert,

am 18.1. geht es mit dem Flieger nach Mauritius. Wir fliegen ab Düsseldorf und sicherheitshalber fahren wir schon am 17. zum Flughafen, weil es mit der DB und den Fahrzeiten ja leider sehr unsicher ist. Also übernachten wir im Sheraton im Flughafen, ist schön streßfrei und man muß keine Angst haben den Flieger zu verpassen.

Unsere nächste komplette Weltreise startet am 5.Januar 2021 in Genua mit der MSC POESIA
Norbert
am 02.01.2020 13:07
Weltreise 2020

Hallo Heidelind,

das klingt gut ?

Bist du die Heidelind die schon 2017 im Blog für unsere Costa Weltreise 2018 geschrieben hat?

LG Norbert
Conny
am 02.01.2020 14:55
Weltreise 2020 Aida Aura

Hallo Norbert,

ich habe die Informationen auf Anfrage bekommen.
Wird unter "Motu Tapu Picknick ab/bis Bora Bora" angeboten.
Haben noch nicht gebucht, daher noch keine Info zur Zahlung. In AGB steht 15% Anzahlung.?

LG Conny


Cruisebiggi
am 02.01.2020 21:28
Weltreise 2020/2021

Hallo Heidelind,
wir interessieren uns derzeit für die Weltreise 2021 mit der MSC Poesia. Wäre schön wenn wir uns dazu austauschen könnten. Wir haben reichlich Kreuzfahrterfahrung, aber noch nie eine Weltreise geplant/gemacht.
LG Biggi
Norbert
am 03.01.2020 0:00
Weltreise 2020

Hallo Conny,

Die Horizont-fernreisen Seite ist sehr interessant. Ich habe heute dort angerufen und mich für Ausflüge auf den Osterinsel schlau gemacht. Bei Aida sind die total überteuert. Die Dame spricht mit den Kollegen und meldet sich dann per Mail. Vielleicht seid ihr auch interessiert?
Bei horizont kann man auch PKWs mieten.

LG Norbert
Conny
am 03.01.2020 7:58
Weltreise 2020 Aida Aura

Hallo Norbert,

danke für die Info.

Wir werden heute Bora-Bora buchen.

Über die Osterinseln habe ich schon Informationen gesammelt und Ziele festgelegt..

Wir können am Wochenende gern mal telefonieren.

Schönen Tag
Heidelind
am 03.01.2020 15:24
Norbert

Hi Norbert,

ja diese Heidelind bin ich*grins* Wir hatten die Weltreise mit der Costa Luminosa 2017 und 2019 gemacht.
Deshalb die nächste Weltreise mit MSC POESIA, weil mal eine andere Route fällig war.

LG Heidelind
Heidelind
am 03.01.2020 15:32
Cruisebiggi

Hallo Biggi,

für die Weltreise 2021 MSC POESIA habe ich einen Thread vor einiger Zeit eingerichtet. Gucke einfach unter: Weltreise 2021 mit MSC POESIA.
Freue mich schon auf einen regen Austausch.
Ich kenne schon 3 Ehepaare persönlich mit denen wir 2019 mit der Costa Luminosa auf Weltreise waren.
Und wie ich hier gelesen habe sind auf der Aida Aura wo wir übernächste Woche zusteigen, auch etliche Mitreisende die ebenfalls in 2021 mitreisen.
Kommt mir fast vor, wie ein Klassentreffen*grins*

LG Heidelind
Norbert
am 03.01.2020 19:18
Weltreise 2020

Hallo Conny,

telefonieren wäre super.
Ich gebe dir meine Email Adresse, dann können wir die Nummern austauschen. Ist besser, als hier die Telefonnummer öffentlich zu machen.
[email protected]

Gruß Norbert
Norbert
am 03.01.2020 22:01
Heidelind

Hallo Heidelind,

habe ich es mir doch gedacht ?

Wir haben die Weltreise mit Costa 2015 und 2018 gemacht, also haben wir uns knapp verpasst ?
Deswegen jetzt mit Aida, unserem Lieblingsschiff. Auf Costa haben uns die ganzen Kapitänsdinner und das Chaos bei den Organisationen genervt.

Viel Spaß beim letzten Teilstück mit der Aida.
Du kannst ja danach berichten...

LG Norbert
RSC
am 13.01.2020 9:14
Reiseberichte und Bilder

Hier ein Blog zur Weltreise 2019 mit der Costa Luminosa
https://rsc-reise.blogspot.com/
Conny
am 14.01.2020 7:53
Weltreise 2020 Aida Aura

Hallo Norbert,
die Nachrichten an diese Mailadresse werden blockiert!?
Gruß Conny
Norbert
am 14.01.2020 23:10
Weltreise 2020

Hallo Conny,

das verstehe ich nicht. Habe diese Adresse schon seit 20 Jahren.

Gruß Norbert
Conny
am 15.01.2020 7:55
Weltreise 2020 Aida Aura

Hallo Norbert,

diese Fehlermeldung kommt:

Die Nachricht wurde blockiert
Ihre Nachricht an [email protected] wurde blockiert. Weitere Informationen finden Sie unter "Technische Details" weiter unten.
Die Antwort vom Remoteserver ist:

550 5.7.1 Message content not allowed OX_604

Das Problem gibt es wahrscheinlich in letzter Zeit. Gibt es Beiträge im Netz dazu.

Gruß Conny
Norbert
am 15.01.2020 21:56
Weltreise 2020

Hallo Conny,

ich weiß nicht an was das liegt.
Wenn du möchtest, kannst du mir deine Email Adresse geben, dann versuche ich dir zu schreiben.

Gruß Norbert
Johanna
am 26.02.2020 19:26
Weltreise 20/21

An Petra und Konrad aus Unterfranken, Hallo wir Johanna u Manfred kommen auch aus Unterfranken und haben mit der Aura die Weltreise Nr.2 gemacht. War so toll, dass wir jetzt auch die Nr. 4 machen 26.10.20. Wir sind an aller Art Ausflüge interessiert. Geben auch gerne gemachte Erfahrungen weiter.
Weltenbummler
am 27.02.2020 18:07
@Johanna

Wenn sich der Corona Virus weiter ausbreitet - die Wahrscheinlichkeit dafür steigt aktuell täglich - kannst Du bei der Weltreise 120 Seetage kalkulieren, weil immer mehr Häfen dicht machen werden.

Sorry das soll keine Verbreitung von Panik sein, aber die Wahrscheinlichkeit einer Pandemie stiegt aktuell mit jedem Tag. Kommt es dazu, werden wir alle nicht unerhebliche Einschränkungen hinnehmen müsse. Egal ob zu Hause, beim geplanten Urlaub, zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Ich hoffe inständig das es dazu nicht kommt, weil ich im Grundsatz ein Optimist bin. Aber allmählich wird es unruhig.

 
zurück