MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Weltreise 2020 - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Isolde
am 27.02.2019 23:27
Weltreise 2020

Wir haben die Weltreise 2020 mit der Costa Deliziosa gebucht und würden uns freuen mit Mitreisenden in Kontakt zu kommen. Wir sind Schiffsreise Erfahrene aber Costa-Neulinge und haben viele Fragen aber auch Antworten ;-)
In Vorfreude auf die Reise und eine Antwort
Gruß Isolde
Ursula
am 06.05.2019 19:30
Weltreise 2020 mit Costa Deliziosa

Hallo Isolde,
Ich habe nach langem Suchen das Forum zur Weltreise 2020 entdeckt und freue mich, zusammen mit meinem Mann, auf die Reise 2020. Wir waren schon ein paar Mal mit Costa unterwegs und eigentlich sehr zufrieden. Bin mal auf die Deliziosa gespannt, im Internet liest man doch so einiges,leider auch Negatives. Momentan sind wir auf der Suche nach einer Reiserücktrittsversicherung und einer weltweiten Krankenversicherung, beide müssen über diesen langen Zeitraum gelten und das ist problematisch. Aber jetzt kenne ich schon eine Mitreisende namens Isolde. Das ist doch schon was. Es werden sicher noch mehr werden, die Fragen oder Anregungen haben.
LG von Ursula
Isolde
am 18.05.2019 13:03
Weltreise 2020

Hallo Ursula,
wie schön, eine Antwort von Dir zu erhalten!
Wir waren die letzten Wochen im schönen Taubertal (ohne WLAN), deshalb meine Antwort erst heute. Dass ihr einige Male mit Costa sehr zufrieden wart
lese ich gern, weil wie Du habe ich auch schon viel widersprüchliches gelesen.
Wir waren bis jetzt immer mit Hapag Lioyd unterwegs, auch 2012 ein
1/2 Jahr auf Weltreise und informiere mich nun, wie es bei Costa läuft z.b. mit Spa (bei unseren vielen Seetagen ) und welches Getränkepaket gut wäre u.u.u.
da hast Du sicher viele gute Tips für mich. Helmut hat wie ihr auf der Suche nach Krankenversicherungen und Reiserücktrittversicherungen einige Anfragen laufen, auch schon Antworten erhalten, aber noch nichts entschieden, es will ja gut überlegt und abgewogen sein was die Preise und Konditionen betrifft, die werden ja auch leider immer noch teurer mit zunehmendem ALTER ;-( wir können uns da gerne austauschen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Isolde
Brigitte
am 06.07.2019 17:08
Weltreise 2020

Leider bin ich auf einem anderen Schiff auf der Columbus. Habe über Dreamlines gebucht und eine perfekte Versicherung erhalten. Diese ist natürlich sehr teuer- so um die 900 Euro- dafür ist da aber Alles drin, was man auch nur irgendwie gebrauchen könnte.... falls wir nichts mehr voneinander lesen- wünsche ich Allen eine tolle Reise

LG Brigitte
Isolde
am 08.07.2019 13:47
Weltreise 2020

Hallo Brigitte, danke für Deinen Beitrag, hört sich interessant an!
Würdest Du mir bitte noch mitteilen um welche Versicherungsgesellschaft es sich dabei handelt?
Mit einem lieben Gruss Isolde
Rolf u. Karin
am 11.07.2019 10:13
Weltreise und Visa

Ok, habe gerade entdeckt, dass sich auf dieser Seite etwas tut. Dann wechseln wir eben und können auch hier gerne weiter machen .Ist wohl doch leichter zu finden! Lach. Hatten zuerst auf der anderen Seite geschrieben, machen das aber auch hier gerne .Hallo Ursula! Schön, dass es doch noch weitere Teilnehmer gibt! Hatte im anderen Chat geschrieben, dass so langsam die Gedanken um die Visa zu kreisen beginnen. Neuseeland verlangt jetzt ab Juli diesen Jahres auch eines. Und wie hat es wohl mit dem Visum für Sri Lanka auf der diesjährigen Weltreise geklappt? Leider hat sich dazu von den Reisenden keiner mehr im Nachhinein geäußert. Und was ist mit China, Vietnam, Korea und Japan? Schon jemand nachgeforscht? Laut Chat von einer MSCReise wird einerseits gesagt, dass man für China nur ein Visum braucht, wenn man sich länger dort aufhält. Andererseits soll man doch eines benötigen. Wäre schön, von Euch noch viel zu hören. Übrigens, Isolde, Getränkepaket Piu Gusto , an Bord dazu gebucht, erfüllte alle unsere Getränkewünsche. Wird mit dem bereits inklusive Getränkepaket verrechnet und man zahlt dann den Differenzbetrag. Waren letztes Jahr ca. 15 Euro Aufpreis p.P. u.Tag. Geht aber nicht im Vorraus zu buchen !!!! Da wird NUR das volle Getränkepaket berechnet! War einem Mitreisenden so passiert, wurde ihm aber auf Reklamation an Bord wieder gutgeschrieben. Freuen uns auf Euch und zahlreichen Gedankenaustausch
Opa Paul
am 13.07.2019 16:04
Weltreise 2020

Hallo
Wir fahren 2020 auch mit der Deliziosa. Opa Paul und Ellen.
Zu den Visa Bestimmungen: Im Cosat Katalog ab der Seite 265 genau detailiert. Haben dies alles unserem Reisebüro überlassen!
Wir sind " Hohenloher" aus dem Raum Öhringen. Fährt da noch jemand mit?
Gruß OP und E
Dagmar
am 22.07.2019 17:14
Weltreise 2020 Visa Sri Lanka

Liebe Karin, lieber Rolf, habe hier ein Schreiben über die Einreisebe-stimmungen vor mir. Erhalten von BigXtra von allen Ländern. Für Sri Lanka wird ein E-Visum für ca. 30.-Euro benötigt.
htp:/www.eta.gov.lk/slvisa/
Fahre mit Petra ab 05.01.für 12 Tage mit der Costa Luminosa in die westliche Karibik. Bin gespannt ob gewisse Kellner noch an Bord sind.
Würde ja auch gerne mit auf Weltreise gehen aber da muß ich noch etwas sparen.
Hoffentlich lernt Ihr nette Leut kennen.
Viele Grüße an alle und schöne Fahrt.
Isolde u Helmut
am 23.07.2019 13:02
Weltreise 2020

Hallo alle Miteinander, schön, dass jetzt doch einige Mitreisende diese Seite entdeckt haben. Rolf und Karin als Insider, danke für den Tipp Piu Gusto und noch gleich eine weitere Frage , bei unseren vielen Seetagen überlege ich den Samsara Spa zu zu buchen, könnt ihr mir was dazu sagen? Im Voraus buchen, oder erst an Bord? Und der Preis (400 € ) ist wahrscheinlich nur für Kurzreisen? Gibt es einen Sondercondition für die Weltreise ?
Ich hab mir schon langsam eine „Fragenliste“ angelegt ;-) aber ich warte mal, sonst wird’s Euch evtl zu nervig und vielleicht beantwortet sich ja die eine oder andere von selbst.
Mein lieber Mann ist gerade dabei neue Reisepässe zu beantragen, die sind zwar noch 5 Jahre gültig haben aber keine 20 freien Seiten mehr, dann können die Visa beantragt werden, die Impfpässe geprüft u.u.u.
Es ist schön, die Vorfreude und Spannung steigt mit den Vorbereitungen und auch angeregt durch die Beiträgen hier !
Soweit für heute, seid herzlich gegrüßt aus dem tropischen Süden
von Isolde und Helmut
Rolf u. Karin
am 24.07.2019 8:27
Dagmar

Hallo liebe Dagmar, ist ja toll, dass Du auch wieder unterwegs sein wirst! Und mit Petra, da werdet Ihr ja Spaß haben. Wir waren ja im letzten Herbst noch mal auf der Luminosa, östliches Mittelmeer . Da waren ja noch einige der Angestellten mit dabei, wobei einige versuchen wollten, zur Weltreise auf die Deliziosa zu wechseln. Auch der Rojan. Tut uns leid, dann haben wir den netten Jungen, wenn’s denn bei ihm klappt. Lach☺️
Rolf u. Karin
am 24.07.2019 8:44
Samsara Spa

Hallo Isolde u. Helmut
Wir selber haben den Spabereich nicht genutzt. Während der Reise gab es aber immer wieder Sonderangebote. Die Prospekte gab es dann auch immer auf die Kabinen und auf dem Schiff verteilt wurde dafür auch geworben. Ging auch tageweise zu buchen. Evtl. Können Dagmar u. Petra dazu etwas sagen.
Ursula Staudinger
am 24.07.2019 19:28
Weltreise 2020 mit Costa Deliziosa

Sind wir jetzt doch ein paar Leute mehr, schön. Wir haben inzwischen das komplette Versicherungspaket mit Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt, usw. gebucht, war mit 1300 Euro relativ günstig. Inzwischen informiere ich mich über die verschiedenen Anlaufhäfen ind die Sehenswürdigkeiten. Die 15 inkludierten Ausflüge sind mir auch bekannt. Für die Visas hat's noch etwas Zeit. Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen.
LG Ursula
Helga Schmid
am 29.07.2019 15:01
Costa Weltreise 2020

Wir sind auch wieder dabei Helga u. Axel . Einige von 2018 kennen wir und sind ab und zu in Kontakt miteinander. Hallo Dagmar und Petra ja schön , von euch zu hören. Opa Paul , wir kommen aus Stuttgart und fahren ab Echterdingen mit dem Bus zum Schiff .
Monika Grone
am 29.07.2019 20:37
Columbusreise 7.1.2020

Hallo liebe Brigitte,
ich las, dass sie auch alleine auf der Columbus ab Rotterdam reisen wollen.
Vielleicht k;nnen wir uns mal per mail schreiben, LG Monika
Opa Paul
am 01.08.2019 11:12
Mit dem Bus

Hallo Helga und Alex.
Wir fahren um 21:00 Uhr ab Würzburg mit dem Bus.Eventuell fährt der über Echterdingen?. Wir freuen uns auf euch. LG Opa Paul und Ellen
Helga
am 01.08.2019 16:50
Costa Weltreise 2020

Hallo Opa Paul . Wir haben noch keine Zeitangabe ,wann der Bus in Echterdingen abfährt. Wäre ja schön ,wenn wir uns schon im Bus kennen lernen würden . Schiff ahoi .... und bis dann.
Rolf u. Karin
am 02.08.2019 8:36
Hallo Helga u. Axel, hallo Opa Paul u. Ellen

Ja sehr schön , dass Ihr auch alle dabei sein werdet. Und Helga u. Axel, endlich auch hier wieder online.sehr schön ! Wir haben unsere Anreise noch gar nicht gebucht. Wollen wahrscheinlich wieder fliegen. Müssen wir uns wohl mal langsam drum kümmern. Aber.... wir haben ja immer so viel mit der Reiserei um die Ohren. Lach ! Bis dann
Isolde u. Helmut
am 07.08.2019 19:39
Anreise mit dem Bus

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame, die gern mit großem Gepäck reist, hat mein lieber Mann den Flug storniert und den Bus gebucht.
Wir steigen um 23 Uhr in Ulm zu und freuen uns, Euch, vielleicht ja auch
Rolf und Karin, dann schon persönlich kennenzulernen.
Ursula, hast Du die inkludierten Ausflüge erfragt, bzw. können wir die irgendwo lesen? Bis demnächst wieder .....LG Isolde
Opa Paul
am 08.08.2019 10:46
inkludierte Ausflüge

Hallo
Auf " myCosta com" - Reise gestalten - Landausflüge unter " Typ " - Tour Free "
sind die inkludierten Ausflüge aufgeführt. Ausflug im Preis ihrer Weltreise inbegriffen. Auch für uns war der Bus wegen " Übergepäck" erste Wahl ( Grins)
LG Opa Paul und Ellen
Isolde u. Helmut
am 08.08.2019 14:51
Ausflüge

Danke Opa Paul für Dir rasche Antwort !
Sie ist sehr hilfreich, da wir schon dabei sind uns mit den Anlaufhäfen zu beschäftigen.
Was wurde Euch denn gesagt, wieviel Koffer pro Person ihr mitnehmen dürft? Wir haben unterschiedliche Informationen.
Mit einem lieben Gruss von Isolde u. Helmut
Rolf u. Karin
am 08.08.2019 17:05
Anreise

Hallo , also mit Bus anreisen... wohl eher nicht unser Ding. Wir werden wohl wieder Gepäck (3 Koffer ) mit Bag Express aufgeben und Fliegen erst mal vorziehen. Je nach Angebot. Gepäck im Bus soll wohl bei der letzten Weltreise ein Problem gewesen sein ( Menge der Koffer) , wie wir gehört hatten . Die meisten Passagiere ( wir auch!) hatten nachher mind. einen Koffer mehr! Konnte man im Nachhinein noch mit bag Express auf dem Schiff zubuchen . Allerdings nur EU, nicht die Schweiz. Danke für den Hinweis auf die Ausflüge Opa Paul..viele Grüße aus Bensersiel
Opa Paul
am 09.08.2019 10:29
Mit dem Bus

Hallo: Gepäck Bus
Link: https://www.costa-busanreise.de/fragen-antworten.html#wie-viel-gepaeck-darf-ich-mitnehmen

2 Koffer bis zu 25 kg (50 cm x 74 cm x 29 cm)
2 Handgepäckstücke bis zu 5 kg (55 cm x 25 cm x 35 cm)
Doris
am 14.08.2019 16:29
Hallo zusammen

mein Mann und ich werden am 5. 1. 2020 ebenfalls die Weltreise antreten. Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum.
Viele Grüße aus der Südwestpfalz
Isolde u. Helmut
am 14.08.2019 16:45
Mit dem Bus

Danke Opa Paul, Du bist super ?
Rolf u. Karin
am 19.09.2019 18:08
Anreise

Okay, wir haben jetzt die Flüge... obwohl unser Reisebüromanager schon auf schlecht Wetter hingewiesen hatte... wir fliegen ! Unser großes Gepäck ... bag Express ! Und mit den Visa für Indien... glauben, damit wird er sich auch noch auseinandersetzen müssen! Mal schauen, wie weit wir damit kommen! Evtl. Schaffen wir das auch allein. Wenn nur das verschicken nicht wäre !!!
Helga Schmid
am 25.09.2019 19:58
Costa Weltreise 2020

Hallo Karin u. Rolf . Habt ihr die Flüge über Thomas Cook gebucht?? Nicht das es euch so geht wie 2018 . Freuen uns euch dann an Bord zu treffen . An alle Liebe Grüsse aus dem Schwabenland.
Isolde u. Helmut
am 27.09.2019 16:19
Anreise

Hallo Karin und Rolf,
ihr seid ja mal richtig mutig, Hut ab! Das Wetter war mit ein Grund, warum wir den Flug storniert haben und jetzt mit dem Bus fahren. Wir drücken Euch die Daumen ganz davon abgesehen, auch der Bus fährt bei Schnee und Eis nicht so gut ;-)
Das Indien Visum hat ist wirklich in sich, Helmut hat das für unsere letzte Weltreise schon mal beantragt und hatte so seine Probleme damit, obwohl er Computerfachmann ist.
Wenn ihr also einen Tip braucht, einfach melden!
Es grüsst Euch Isolde ....auch aus dem schönen Schwabenland.
Tatjana
am 28.09.2019 16:35
Visa Weltreise 2020

Hallo

Wir gehen 2020 auch mit costa auf die weltreise. Hat schon jemand angefangen visas zu beantragen? Habe Angst etwas zu vergessen. Für welche Länder braucht man visa?

Liebe Grüsse
Rolf u. Karin
am 29.09.2019 9:56
Anreise u. Visa

Hallo, es ist ganz nett von Euch, dass ihr Euch Sorgen um unsere Flüge macht. Haben Swiss air u. Lufthansa gebucht. Vor 2 Jahren war auch das Wetter topp, außerdem haben wir zeitlich ziemlichen Spielraum , sollen schon um gegen 11.00 Uhr in Venedig sein. Also selbst bei Verspätung.... wir hoffen einfach das Beste. Da wir z. Zt. Noch in Spanien u. Südfrankreich mit unserem Wohnmobil unterwegs sind, haben wir uns ansonsten weder um Visa noch um Ausflüge gekümmert. Indien geht sowieso erst im November und alle anderen sind sehr schnell im Internet zu erledigen. Also sind wir da noch gaanz entspannt. Und, schön, dass es doch immer mehr hier werden!
Gabi und Olivier
am 30.09.2019 10:04
Weltreise 2020 mit der MSC

Wir gehen 2020 auch auf Weltreise, allerdings mit der MSC Magnifica.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit der MSC gesammelt.
Die Weltreise fand 2019 schon mal statt. Wir sind sehr gespannt und würden uns sehr freuen, auf diesem Weg Kontakte zu knüpfen.
Wir haben bereits 2 Kreuzfahrten ( 7-10 Tage) mit der MSC gemacht
und wir waren begeistert.
Uns würde auch interessieren, für welche Länder man eine Visa benötigt und
welche Impfungen evtl.notwendig sind.

Liebe Grüße

Opa Paul
am 10.10.2019 12:53
Visa

Hallo zusammen
der Link für die Beantragung der Visa
https://www.cibtvisas.de/costa

Gruß Opa Paul
Opa Paul
am 11.10.2019 8:28
Visa

Hallo
Der Link zur Visa Beantragung

https://www.cibtvisas.de/costa

Viel Spaß
Tatjana
am 11.10.2019 19:49
Visa

Hallo Zusammen.

Macht ihr eure visas alle selbst oder über cbitvisas die von costa empfohlen wird? Hat jemand Erfahrungen mit cbitvisas? Wie hoch sind die Preise?

Danke für eure Antworten und Liebe Grüße
Opa Paul
am 12.10.2019 9:17
Visa

Machen wir selbst. Ca 180 Euro/Kopf ohne Versand
https://www.cibtvisas.de/costa

Güße Opa Paul
Opa Paul
am 12.10.2019 14:38
Visa

Hallo
Der Link für die Visa wie von Tatjana angesprochen
ca. 180 Euro/Kopf
https://www.cibtvisas.de/costa
Tatjana
am 14.10.2019 22:02
Visa

Hallo Opa Paul,

danke für die Rückinfo.

Du bist wahrscheinlich schon ein Profi in Visum beantragen.

Das Visum für Neuseeland habe ich gestern gemacht - war einfacher als ich dachte. Hoffentlich kommen wir damit nach Neuseeland. Australien versuche ich auch noch selbst - mal schauen.

Kann man Sri Lanka und Indien überhaupt selbst machen?
Brigitte
am 15.10.2019 12:18
Weltreise 2020 MS Columbus

Hallo Brigitte,

hier ist auch Brigitte, bin dabei wenn es am 07.01.2020 in Rotterdam losgeht.Wir haben auch die Hanse-Merkur -Versicherung über Dreamlines gebucht - das muß einfach sein, sonst kann das ganz schön teuer werden.
Bin schon sooooo aufgeregt, die Visa-Besorgung stellt sich - insbesondere für China - als äußerst kompliziert heraus, aber es klappt.
Hast Du schon die Gelbfieberimpfung? Wir ja......also ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Brigitte
am 15.10.2019 12:30
Visum & Co

Hallo Leute,

wir haben ausser China und Indien alles sehr leicht selbst beantragen können.
Von Transocean wurde das Unternehmen Visa? Wie? empfohlen, die bieten auch den Ausfüllservice. Ein Familienunternehmen namens Wiese, sehr kompetent und sehr vertrauensvoll. Für China gibt es ja kein Eta Visum, da müssen die Pässe eingeschickt werden.

Liebe Grüße Brigitte
Mag. Brigitta Wolf
am 01.11.2019 21:57
Costa Weltreise 2020 Abfahrt 5. Jänner in Venedig

Hallo liebe Mitreisende!
Wir kommen aus Wien und reisen alleine, d.h. mein Lebensgefährte und ich. Wir haben erst ein Visum für Indien und meine Frage ist, ob wir noch andere Visa brauchen?
westwaerts-106-Tage
am 02.11.2019 19:11
Weltreise-Blog Luminosa 2017

Hallo an alle zukünftigen Weltreisenden,
wir waren im Frühjahr 2017 mit der Costa Luminosa (Schwesterschiff der Deliziosa) unterwegs und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Von der Reise sowie demn meisten organisatorischen Vorbereitungen etc. gibt es einen Blog, wo evtl. hier offene Fragen geklärt werden könnten.
Hier hilft die Suche nach dem Stichwort "westwaerts-106-Tage", viele Grüße und allen eine schöne Zeit.
westwaerts-106-Tage
Tatjana
am 03.11.2019 18:01
Visa

Hallo Brigitta Wolf,

anscheinend braucht man als Deutscher Staatsbürger ein Visum für Neuseeland, Australien, Sri Lanka und Indien. Für China angeblich nicht. Ich bin auch etwas überfordert mit diesen Visas. Habe für Neuseeland und für Australien schon ein Visum. Bei Indien und Sri Lanka bin ich noch unentschlossen - ob ich es selbst mache oder ob ich Cibtvisas damit beauftrage. Habt ihr das Indien Visum selbst beantragt?

Liebe Grüsse

Tatjana
Rolf u. Karin
am 05.11.2019 16:15
Visa

Hallo,
Habe mich heute an die Visa begeben. Australien und Neuseeland waren bereits nach einer Stunde angekommen. Sri Lanka wird vom Visadienst auf Termin gelegt, da die Visa ab Antragstellung nur 180 Tage gültig sind . Bekommen wir dann im Dezember.
Wegen Shanghai habe ich heute mit Costa telefoniert.
Sie konnten mich nur auf Mitte November vertrösten, dann würden alle Weltreisenden noch eine Benachrichtigung erhalten, ob und welches Visum dann fällig wäre. Laut anderer Kreuzfahrtunternehmen (Cunard und Celebrity) braucht man kein Visum, wenn man über das Schiff einen Ausflug gebucht hätte. Dann erledigt das das Unternehmen. Geht man auf eigene Faust, müsste man ein Visum beantragen . Also abwarten.
Indienvisa machen wir wieder über das Reisebüro.
So langsam geht also der Vorbereitungsstress jetzt auch bei uns los. Fehlen jetzt noch Krankenversicherung und Bagexpress .
Bis bald
Erwin Kiel
am 06.11.2019 14:48
Costsa Deliziosa, Weltreise 2021

Hi, gibt es schon Mitreisende und Reiseplaner??
Wir waren zwar schon auf Weltreise, aber Infos kann man nie genug haben.
MfG Erwin
Rolf u. Karin
am 14.11.2019 8:30
E Mail von Costa

Hallo,
Habt ihr auch die EMail von Costa erhalten?
So richtig informiert fühlen wir uns dadurch nicht. Neuseeland haben sie bzgl. des Visums nicht aufgeführt, das Visum für Sri Lanka gilt bei uns für 180 Tage und nicht nur 90 ab Erteilung, und China ist immer noch nicht geklärt. Immerhin wurde erwähnt,dass auch jetzt ein E Visum für Indien möglich ist, was eine deutliche Vereinfachung bedeutet.
Wurdet ihr anderen Mitreisende eigentlich vorher mal darüber informiert, dass wir Haifa gar nicht mehr anfahren? Wir waren jedenfalls überrascht, als wir Haifa nicht mehr bei den Ausflügen fanden und stattdessen Piräus . Jetzt steht es auch im Anhang der Mail im neuen Reiseverlauf . Finden wir schon merkwürdig, da ja eine Änderung bzgl. Manta schon vor einiger Zeit mitgeteilt wurde. Wundern..... bis bald
Tatjana
am 16.11.2019 20:29
Visum

Hallo Zusammen,

ja die E-Mail von Costa ist nicht wirklich hilfreich. Neuseeland fehlt - habe schon im Reiseverlauf nachgeschaut, ob wir das vielleicht gar nicht anfahren - aber steht noch im Reiseverlauf. Kann man das Indien-Visum schon jetzt beantragen, oder erst ab dem 11.12.19 (habe ich mal 120 Tage zurückgezählt)? Die Änderung mit Haifa haben wir nicht bekommen (ausser jetzt in dem neuen Reiseverlauf) Das mit China ist auch komisch - cibtvisas sagt man benötigt keins, Costa sagt doch, und lt. letzter E-mail noch beim Verhandeln.

Bis bald
Rosi
am 19.11.2019 15:08
Costsa Deliziosa, Weltreise 2021

Hallo Erwin, wir sind ab 08.01.2021 mit auf der Weltreise.
MfG Rosi
Erwin Kiel
am 20.11.2019 6:33
Costa 2021

Hallo Rosi, endlich eine Antwort???
Ist ja auch schwierig.Schon buchen, oder warten.Forum finden oder allein freuen und vorbereiten.
Freuen uns auf weitere Infos und Hinweise??
LG Erwin
Rolf u.Karin
am 04.12.2019 20:05
Treffen an Bord?

Da dieser Chat ja fast tot zu sein scheint.
Frage ich mich ob es Sinn hat ein Treffen an Bord
anzustoßen . In 2018 hatten wir ein Treffen und waren ca 20personen und hatten viel Spaß miteinander.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Helga u.Axel
am 06.12.2019 20:01
Costa Weltreise 2020 z

Hallo Rolf natürlich treffen wir uns an der Pool bar mit einem Schal in der Hand . Ich habe mit dem Code eingeben immer ein Problem,
Opa Paul
am 07.12.2019 9:14
Costa 2020

Da sind wir auch dabei ( mit Schal?)
Helga
am 07.12.2019 16:04
Costa Weltreise 2020

Ja Opa Paul ,so haben wir es letztens Mal auch gemacht Habe ein Problem mit dem Visum für Axel es lässt sich nicht runterladen . So ein Sch.......Hat von euch jemand auch so ein Problem??
Rolf u. Karin
am 07.12.2019 16:30
Treffen an Bord

Hallo an alle,
Schal deshalb, dass wir uns erkennen können. Sind ja noch 2000 andere an Bord, die hier nicht im Chat sind. Lach . Hatten letztes Mal das Treffen am 1. Seetag um 16.00 Uhr ausgemacht, wäre das dieses Mal auch eine Option? Am Heck , Deck 9 , ist eine Bar am hinteren Aussenpool.
Helga, welches Visum klappt denn nicht? Unsere haben alle funktioniert, bis auf Indien, die unser Reisebüro jetzt macht.
Helga u.Axel
am 08.12.2019 3:14
Costa Weltreise 2020

Das Visa für Sri Lanka .mache da schon 3 Wochen rum mit Telefonieren und Mails . Habe gelesen, dass man sich am Flughafen eins besorgen kann . Das geht sicher auch am Hafen in Colombo .Okay ,für Indien sind sie in München .Habe von dort eine Mail bekommen ,das es Ca 4 Wochen dauern kann. ........aber alles wird gut Euch allen einen schönen 2. Advent
Opa Paul
am 08.12.2019 9:48
Costa 2020

Guten Morgen

1 Seetag ist der 07.01.2020. um 16:00 Uhr passt. Wir haben noch nichts vor! ( Lach). Visa haben wir über cibtvisa geordert. Alle da.
Sri Lanka kommt noch per E-mail!!
Es tut sich ja doch noch was auf dieser Seite!
Isolde und Helmut
am 08.12.2019 13:15
Treffen an Bord

Hallo Rolf,
keine Frage, wir sind ? da, mit Schal in der Hand und freuen uns darauf Euch kennenzulernen !
Wir wünschen allen einen schönen gemütlichen
2. Advent ????
Isolde und Helmut
Stefan
am 09.12.2019 15:33
Weltreise

Hallo wir Kim und Stefan sind auch dabei. Konten durch Zufall noch umbuchen und haben jetzt eine Panorama Suite. Visa macht bei uns das Reisebüro und Versicherung über Costa. China ist noch nicht geklärt oder habt ihr andere Infos? Ein Getränkepaket ist ja inklusive? Lohnt sich das upgrates auf Intenditore?
Rolf u. Karin
am 09.12.2019 18:00
Stefan u. Kim

Hallo Stefan und Kim, schön, noch mehr Mitreisende kennenzulernen. Wir hatten im Herbst auch eine Suite , also bei einer Suite ist normalerweise das intenditore schon dabei. Da ist auch die Minibar inclusive. Bei der Weltreise weiß ich jetzt nicht. Uns hat Piu Gusto bisher immer voll zufriedengestellt, und wenn wir mal etwas spezielleres wollten, z.B. Weizenbier oder frisch gepressten O-Saft etc. , haben wir das dann einzeln zugezahlt.
China ist geklärt, Shanghai wurde wegen des umständlichen Visums gestrichen und für Hongkong braucht man keins. Taiwan ist auch visumfrei laut Internet.
Stefan
am 10.12.2019 21:07
Weltreise

Hallo ...bei der weltreise ist es nicht inkludiert kostet aber 28 Euro pro Person und Tag.
Sri Lanka das Visum beklommen wir im Januar dann sollte alles passen. Freuen uns auf die Reise ? bis dahin eine schöne Weihnachtszeit
Opa Paul
am 12.12.2019 12:08
Costa 2020

Hallo: Landausflüge
Bucht Ihr die schon vorab ( gesichert ) oder erst auf dem Schiff?
Angeblich 50% billiger wie vorab. Nachteil: keine Plätze mehr frei!

Oder gibt es da von den Spezialisten einen Tipp?

Danke
Schöne Weihnachten an alle
Rolf u. Karin
am 12.12.2019 14:26
Landausflüge

Opa Paul, Tja, das ist so eine Sache mit dem Vorabbuchen.
Dass sie an Bord günstiger sind, können wir von der letzten Weltreise 2018 her nicht bestätigen.
Wir hatten nur 4 von zu Hause vorgebucht, von denen wir davon ausgegangen waren, dass vor Ort wenig Aussicht bestehen könnte, es auf eigene Faust zu veranstalten . Z.B. Schnocheltour, Delphinschwimmen, Gondeltour durch den Regenwald. Da wussten wir nicht , ob z.B.genug Boote vor Ort waren( war in Grenada tatsächlich auch nicht) . Zum anderen waren einige Besichtigungsorte weit entfernt vom Hafen , z.B. Blue Mountains bei Sidney.
Nachteile beim Vorbuchen: wollte oder konnte man an den vorgebuchten Ausflügen nicht teilnehmen, z. B. wegen Krankheit, konnte nur der Betroffene kostenfrei stornieren, der mitgebuchte Partner nicht!
Mit Stornierungen hat sich Costa sehr schwer getan. Bei einigen haben sie sie auf eine Liste gesetzt, so dass bei genügend Nachfrage dann storniert werden konnte.
Das andere ist das mit den freien Plätzen .
Wir hatten die angebotenen Ausflüge in Papierform immer vorab des nächsten Drittels der Reise auf die Kabine erhalten. Dann konnte ausgewählt und gebucht werden, was allerdings auch zu Schlangenbildung am Ausflugsbüro führte. Tatsächlich waren auch nicht immer noch Plätze verfügbar. Haben wir aber nur selten mitbekommen.
Diesmal werden wir das genauso handhaben, zumal wir lieber auf eigene Faust die Gegend erkundigen.
In Cairns bietet Costa einen Ausflug zu einer Schnorchelplattform an. Wenn man dorthin möchte, sollte man ihn auf jeden Fall vorbuchen. Die ortsansässigen Ausflugsboote starten von Cairns nur 1 x am Tag morgens , was man zeitlich selber nicht hinbekommen kann, da wir 1. tendern und 2. Yorkeys Knob 1/2 Std. Fahrt ausserhalb von Cairns liegt. Das Gleiche trifft sicherlich auch auf die Mehrtagestouren zu. Die inkludierten Ausflüge kann man eh nicht von zu Hause buchen, da gab es aber auch keine Probleme mit freien Plätzen.
Wir schauen jetzt auch noch mal alle Ausflüge durch. Aber wahrscheinlich nur wenige buchen
Ursula
am 12.12.2019 15:40
Weltreise 2020 mit Costa Deliziosa

Hi, Mitreisende
Wir haben inzwischen alle Visas, die wir brauchen. Wir haben diese bei visum24 beantragt, das kostet zwar, macht aber dafür keine Arbeit. Die Inder schicken teilweise die Pässe an den Besitzer, teilweise an visum24. Wir haben alle Ausflüge gebucht, die wir wollten, denn keiner von uns hat Lust sich ewig in die Warteschlange zu stellen, außerdem ist uns deutsch lieber, da muss man sich nicht so konzentrieren. Angeblich darf man beim Flug 2 Koffer pro Person mitnehmen. Ich habe einige alte Klamotten dabei, die ich nach Bedarf entsorge, so habe ich genügend Platz im Koffer für Mitbringsel.
Viel Spaß beim Koffer packen!
Opa Paul
am 12.12.2019 15:50
Costa 2020

Hallo Rolf und Katrin
Vielen, vielen Dank für die Informationen.
Danke
Dann werden wir nach bestem Wissen und Gewissen und entscheiden

?

Info an Ursula
Das machen wir auch ! Entsorgen?

Koffer packen: Wir sind am Einschweißen! Nicht nicht so viel Platz weg !!!!


Stefan
am 13.12.2019 13:20
Weltreise

Hallo die Landausflüge werden auf dem Schiff nicht günstiger. Ausnahmen je nach Status die Produkte auf dem Schiff...Wellness zum Beispiel...haben daher auch alles Gebucht da einige Ausflüge doch begrenzt sind von der Teilnehmerzahl.

Wie ist die Kleiderordnung auf dem Schiff? AIDA ist locker ...Queen sehr Nobel ?‍♂️

Danke und schönen Tag
Rolf u. Karin
am 13.12.2019 17:36
Kleiderordnung

Hallo, also Kleidung ist allgemein leger. Allerdings gibt es immer Mottoabende, an denen Kleidung EMPFOHLEN wird, was aber nicht zwingend ist., z.B. Elegant, Gala, schwarz/rot, italienisch weiß/rot/grün, weiße Nacht. Zu Beginn der letzten Weltreise richteten sich noch viele Passagiere danach, besonders die Italiener, aber in Höhe des Äquators hatte kaum noch jemand Lust, sich angesichts der Außentemperaturen Krawatte bzw. langes Abendkleid anzutun. Da war ein kurzärmeliges Hemd genauso okay. Wird immer in den tagesinformationen bekanntgegeben.
Doris
am 13.12.2019 17:49
Wäsche

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wäscheservice auf der Costa ?

Danke für Infos
Stefan
am 13.12.2019 23:15
Weltreise

Danke Karin und Rolf?
dann sollte es passen was wir einpacken.

Ind Doris....nein leider nicht ?

Grüße an alle
Sybille
am 15.12.2019 22:14
Weltreise

Hallo zusammen,
wir, Sybille und Holger aus Hamburg, fahren am 05.01.20 ab Venedig auch mit.
Wir kommen gerne auch am 1. Seetag zum Treffpunkt :-)
Sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig.

Gruß
Sybille
Rolf u. Karin
am 16.12.2019 9:36
Wäscheservice

Hallo Mitreisende,
Wie schön, unser Kreis wird ja immer größer!
Waschmaschinen gab es nicht an Bord. wie z.B. Bei Aida.
Costa bietet einen Wäscheservice an. Kann jederzeit genutzt werden. Alle 4 - 5 Wochen gab es spezialangebote , 25 Teile für 19,95 Euro. Hat auch gut geklappt, bei 3 Hosen , ausgerechnet Jeans, haben allerdings die Fasern gelitten und zu Hause sind sie dann gerissen. Vermutlich werden sie mit scharfen Mitteln gereinigt, es gibt aber andere Reingungsarten die man ankreuzen kann, Handwäsche wird nicht angeboten. Hemden,Kleider und Blusen waren z.B. O.K. . Unterwäsche haben wir auch mal selbst im Waschbecken gewaschen , hatten Wäscheklammern mitgenommen. Es wird auch ein Bügelservice angeboten gegen Gebühr.
Leider haben wir kaum alte Klamotten, die wir dann entsorgen könnten. Müssen noch mal genau prüfen , lach. Fangen jetzt mit Packen an.
Noch ein kleiner Tipp: ein paar Kleiderbügel mitnehmen , sind nämlich Mangelware an Bord.
Opa Paul
am 16.12.2019 10:02
Costa 2020

Und Türkleiderhaken nicht vergessen.
Kreuzfahrtticket ist da !
Doris
am 16.12.2019 10:41
Wäscheservice

Danke für Eure Tipps.

VG Doris
Isolde u Helmut
am 16.12.2019 12:16
Weltreise

Hallo Zusammen,
zuerst noch was zu den Ausflügen, wir haben noch keine zusätzlichen Ausflüge gebucht, da wir gerne individuelle Ausflüge machen. Autos mit Fahrer für 2 oder mehr Personen stehen meistens am Hafen und sind oft nicht teurer als die angebotenen Ausflüge.
Was den Wäscheservice betrifft, bin ich etwas enttäuscht! Danke Karin u. Rolf für Eure Info, offensichtlich ist Costa nicht so großzügig wie Hapag Loyd, da gabs für die Weltreisenden einen kostenlosen Wäscheservice, allerdings war nach dem ½ Jahr auch wie Rolf schon erwähnte, einiges ausgeleiert und manches kaputt ! Das mit den Klamotten zu entsorgen ist eine super Idee, wird aber bei mir nicht klappen, weil ich die Sachen einpacke, die ich gerne trage und nicht hoffe, dass die am Ende der Reise ruiniert sind.
Ansonsten nur weiter her mit den guten Tips was mit muss oder auch nicht;-) ich fange gerade an in den Packstress zu verfallen, der leider trotz vieler Reisen nicht ausbleibt.
Viel Spaß beim packen ? Isolde und Helmut
Tatjana
am 16.12.2019 17:58
Impfungen

Hallo Zusammen,

habt ihr irgendwelche Impfungen gemacht? Gibt es für bestimmte Länder beim Einreisen eine Impfvorschrift oder so?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Isolde und Helmut
am 16.12.2019 18:24
Impfungen

Hallo Tatjana,
Machst Du die Weltreise im Januar mit? Wenn ja solltest Du Dich schnellstens informieren. Ich hab Dir mal ein paar links kopiert und wenn Du „Impfbestimmungen für eine Weltreise“ eingibst findest Du noch mehr
https://www.geh-mal-reisen.de/weltreise-planen/weltreise-impfungen/
Auch interessant
https://evaexplora.com/weltreise-checkliste/welche-impfungen-braucht-man-fuer-eine-weltreise/
https://tropeninstitut.de/ihr-reiseziel
Da kannst Du alle Reiseziele nachschauen
Lieben Gruß von Isolde und Helmut
Isolde und Helmut
am 16.12.2019 19:03
Impfungen

Liebe Tatjana,
ich schreib Dir jetzt noch mal, vorher kam eine Fehlermeldung warum auch immer, vielleicht bekommst du meine Antwort jetzt doppelt, aber besser doppelt als gar nicht.
Wir haben von unserer letzten Weltreise noch eine gültige Impfung für
Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten, Hepatitis A und B,
und Gelbfieber, die Grippe Impfung natürlich jedes Jahr neu.
Machst Du die Weltreise im Januar mit? Dann solltest Du Dich schnell kümmern! Wenn du „welche Impfungen für eine Weltreise“ eingibst findest Du viel Wissenswertes im Netz und hier noch ein paar Links wo Du Dich informieren kannst.
https://www.geh-mal-reisen.de/weltreise-planen/weltreise-impfungen/
Auch interessant
https://evaexplora.com/weltreise-checkliste/welche-impfungen-braucht-man-fuer-eine-weltreise/
https://tropeninstitut.de/ihr-reiseziel
Da kannst Du alle Reiseziele nachschauen
Liebe Grüße von Isolde und Helmut
Rolf u. Karin
am 17.12.2019 7:56
Impfungen

Hallo Tatjana, wir haben keine Hinweise gefunden, dass man für ein bestimmtes Land eine besondere Impfung haben müsste. Wenn man die normalen Grundimpfungen hat ( Diphterie,Polio,Tetanus, Pertussis) reicht das .Masern ,Mumps ,Röteln ist auch nicht verkehrt, wenn man sie als Kind nicht gehabt hatte. Wir haben uns noch eine Grippeimpfung geben lassen, da bei der letzten Reise sehr viele Passagiere über Grippebeschwerden geklagt hatten. Haben da mal vorgebeugt,zumindest gegen die richtige Influenza.
Indien wollte nur den Nachweis einer Gelbfieberimpfung, wenn man über ein Land einreist, für dass ein Gelbfieferrisiko besteht. Da wir diese Impfung bereits haben, haben wir jetzt nicht weiter nachgeforscht.
Weltenbummler
am 17.12.2019 10:28
Grippe

@Rolf u. Karin

Ihr habe auf Eurer Letzten Reise viele Passagiere mit Grippe-Beschwerden erlebt ?

Garantiert nicht.

Diese Passagiere hatten sicherlich eine Erkältung, also einen grippalen Infekt, aber bestimmt keine Influenza, umgangssprachlich als Grippe bezeichnet. Das ist medizinisch betrachtet ein erheblicher Unterschied. Zudem schützt die so genannte Grippe Impfung nicht vor einen grippalen Infekt, sondern nur vor eine Grippe. Denn die kann tödlich verlaufen
Rolf u. Karin Engel
am 17.12.2019 16:45
Weltenbummler

Tja Herr/ Frau Weltenbummler,
Da es sich hier nicht um ein medizinisches Seminar handelt, wollte ich nicht ins genaue Detail verfallen.
Nach 40 Jahren medizinischer Erfahrung ist mir der Unterschied sehr wohl bekannt, deshalb auch nur „Grippebeschwerden“ und nicht Influenza. „Grippeähnliche Beschwerden „ wäre sicherlich korrekter gewesen. Aber so pinselig wollte ich nicht sein. Nur WIR haben eben eine Influenzaimpfung , wie oben geschrieben. Und nicht gegen grippale Infekte.
Und zugegebenermaßen an Bord hatte ich es doch nicht für richtig erachtet, mich bei den behandelnden Ärzten nach deren genauen Diagnosen für die Beschwerden der Passagiere zu erkundigen. (Schweigepflicht) !
Aber schön, dass das hier mal er-/geklärt werden konnte. ?
Weiterhin angenehme Vorbereitungen
Tatjana
am 18.12.2019 12:47
Impfungen

Hallo Rolf und Karin,

Danke für die Info.

Tatjana
am 18.12.2019 13:06
Impfungen

Hallo Isolde und Helmut

Eure Tips habe ich ja gar nicht gesehen. Vielen Dank auch dafür.

Habe jetzt einen Termin für morgen bekommen. Ist nicht ganz so einfach so kurz vor und zwischen den Feiertagen noch was zu bekommen.

Ja , wir gehen im Januar 2020 auch mit.
Opa Paul
am 18.12.2019 17:49
Costa 2020

Nur zur Info !
Wir haben im Juni mit Impfungen begonnen. Sind jetzt fertig insgesamt 6 Stück pro Kopf und dazu 24 Medikamente. Hat uns in Summe 400 Euro gekostet.Unsere Hausärztin ist Reisemediziner und hat uns das empfohlen!
Elfriede
am 19.12.2019 18:00
Weltreise ahoi!

Ein herzliches Grüß Gott,aus Wien!
Reise auch am 05.01.2020 mit der Deliziosa.
Mein Traum, die Welt zu umrunden wird wahr (hoffentlich)!
Da ich vor einer Woche mit den Reisevorbereitungen begonnen habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Habe alle Chats gelesen,informativ.
Hätte wahrscheinlich nicht auf den Nachweis der Gelbfieberimpfung vergessen. Chile manchmal pingelig,wenn man aus Peru kommt. Dann muss man vor Ort geimpft werden. Ist meiner Freundin passiert,Stress!
Das Sri Lanka Visum gilt für ÖsterreicherInnen auch nur 90 Tage. Ich hoffe es muss dann nicht auch noch in Papierform vorgelegt werden,ist doch ein E-Visum.
Ist Colomo sehenswert, den Aufwand wegen ein paar Stunden?
Wir bleiben in Verbindung!
Kirsten Simon
am 21.12.2019 0:45
MSC Weltreise

Kirsten und Jochen
21.12.2019
Hallo Gaby und Olivier
Wir sind auch auf der MSC Magnifica rund um die Welt. Freuen uns schon sehr. Wir steigen in Barcelona zu . Vielleicht treffen wir uns irgendwann und irgendwo.
Elfriede
am 21.12.2019 15:39
Seekrankheit

Was hilft, ist empfehlenswert?
Habe Jahrzehnte SCOPODERM TTS verwendet. Das Pflaster hinterm Ohr hat garantiert eine Woche gewirkt,ohne spürbaren Nebenwirkungen. War super zufrieden!
Gibt es nicht mehr.
Was nun? Ich reagiere leider auf Seegang heftig. was mich nicht davon abhält meine 32. Keuzfahrt zu unternehmen.
War dank dem genialen Pflaster kein Problem.

Will nicht unbedingt was einnehmen, immer müde sein.
Akupressurbänder habe ich.
Bin ratlos.
Isolde und Helmut
am 22.12.2019 12:28
Seekrankheit

Hallo Elfriede,
schon verrückt, eigentlich wärs ja am einfachsten wir würden zu Hause zu bleiben, aber nein wir wollen die Welt sehen, mit allem drum und dran ? was mir schon mal geholfen hat ist
Cinnarizin
Segler und Taucher schwören darauf!
Gibt es bei uns leider nur noch als Combipräparat
20/40 mit Dimenhydrinat (macht müde)
im Ausland z.b. Spanien ist es allerdings
erhältlich, meist als Stugeron 25mg rezeptfrei und günstig !
Du kannst ja mal nachlesen, ob das was für Dich wäre.
Manche schwören auch auf täglich hochdosiertes
Vitamin C (100mg) wer’s verträgt !
Akupressurbänder hab ich auch!
Grüße nach Wien

Helga u.Axel
am 22.12.2019 18:31
Seekrankheit

Ich werde auch immer Seekrank. Bei unserer letzten Weltreise mit Costa war ich beim Bord Arzt und der gab mir diese Pflaster ,die man hinter das Ohr klebt. Mir haben sie auch geholfen und ich werde sie mir auf dem Schiff wieder holen .
Rolf u. Karin
am 26.12.2019 10:37
Star

Hallo an Alle
Frohe Weihnachtn von Karin und Rolf
Morgen startet unsere Reise,es werden unsere Koffer abgeholt ist praktisch der Start.
Wir müssen heute nur Folie drum wickeln und fertig.
Heckbar wir kommen kühlt die Getränke.
Bis nächste Woche
Karin und Rolf
Rolf u. Karin
am 27.12.2019 19:55
Bag express

Halo Mitreisende,
Hat noch jemand ein Problem mit der Abholung des Gepäcks mit Bag Express? Sollte heute abgeholt werden, nach Telefonaten mit Italien, kam jetzt die Email,dass sie keine Rückmeldung von dem Transportunternehmen erhalten hätten und somit die rechtzeitige Zustellung zum Schiff nicht mehr garantiert werden könnte, wenn die Koffer erst am Montag abgeholt würden. Jetzt sollten wir das Gepäck sicherheitshalber selber mitbringen!
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?? Bei Costa hängt man auch nur in der Warteschleife
Angelika u Gerhard
am 29.12.2019 21:10
Weltreise

Wir werden auch am 05.01.mit an Bord sein. Ich freue mich Euch kennenzulernen. Um den Urlaub stressfrei zu beginnen fahren wir mit dem Zug am 03.01. nach Venedig und sehen uns die Stadt an.
Gute Idee mit dem Treff am 1. Seetag 16:00 auf Deck 9. Wir sind dabei.
Euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2020
Dagmar
am 30.12.2019 11:33
Weltreise 2020

Hallo Karin, Rolf, Helga und Axel, Euch allen eine schöne Reise. Fliege mit Petra am 5.1 nach Miami und von dort geht es auf die Luminosa in die westl. Karibik. Ich schreib Euch mal, schon deshalb ,ob Rojan oder andere Bekannte an Bord sind.
Isolde und Helmut
am 30.12.2019 12:00
Bag express

Hallo Karin und Rolf,
Das ? tut mir leid zu hören, so eine unnötige zusätzliche Aufregung
vor der Reise baucht ja wirklich niemand.
Lasst Euch die Vorfreude nicht vermiesen!
Bis bald Isolde und Helmut
Rolf u.Karin
am 30.12.2019 18:02
Hallo Dagmar

Wir wünschen Dir und Petra auch eine wunderschöne Reise. Wir werden hier mal im Forum reinschauen von unterwegs und freuen uns auf Eure Nachrichten. Andernfalls schicken wir Euch die Grüsse von Rojan ? Ein frohes neues Jahr und liebe Grüße
Rolf und Karin
Rolf u. Karin
am 30.12.2019 18:25
Isolde u. Helmut

Ja, so eine Aufregung braucht man wirklich nicht!
Zum Glück wurde das Gepäck jetzt heute doch noch abgeholt ! War schon ein unruhiges Wochende?
Und wir waren nicht alleine betroffen!
Aber fast alles gut, unser Puls ist wieder runtergefahren und jetzt brauchen wir nur auf die Lufthansa hoffen, dass unsere Flüge nicht von Streiks betroffen werden?
Die Kellner können uns dann an Bord direkt mit leckeren Getränken wieder versöhnen ????
@ An alle Mitreisende
Freuen uns, Euch alle zu treffen und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ??
A
am 30.12.2019 19:32
Hugo

Hoffentlich habt ihr keinen Hugo auf eurer Weltreise.
Rolf u. Karin
am 30.12.2019 23:24
Hallo A

Traust du dich immer noch nicht mit Namen an die Öffentlichkeit ?
Wie auf unserer letzten Weltreise auch hier die Empfehlung :such dir einen anderen Spielplatz oder Friedhof
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Opa Paul
am 31.12.2019 11:07
Costa 2020

Alles wird gut ?
Eine guten Rutsch in neue Jahr!
und bis bald ( 5 Tage und 6 Stunden )??
Stefan
am 31.12.2019 12:05
Weltreise

Hallo an alle die am 5.01 mit auf die Weltreise gehen ?sind schon einen Tag früher in Venedig. Koffer sind gepackt und freuen uns drauf. Ein guten Rutsch ins Jahr 2020? und bis zum 5.01 von kimy und stefan
Opa Paul
am 31.12.2019 13:08
Costa 2020

Hallo Stefan und kimy: Willkommen?
Helga u.Axel
am 01.01.2020 22:11
Costa Weltreise 2020

Hallo Dagmar dir auch eine schöne Karibik Kreuzfahrt . Ich hoffe ,dass du in der Karibik schnorcheln kannst ,wird sicher auch schön . Freue dich nicht zu sehr ,nicht dass es dir so geht wie in Australien. Ich drücke dir u Petra die Daumen und Schiff ahoi . Dieses Mal auch mit Schal kein blauer hahaha .
Doris
am 03.01.2020 17:21
Krankenversicherung für Ecuador

Hallo zusammen, langsam wird es Ernst.
Habt Ihr von Eurer Krankenversicherung eine Bestätigung für Ecuador angefordert ?

Liebe Grüße
Doris
Stefan
am 04.01.2020 9:44
Weltreise

Hallo Doris ja in der spanischen Landessprache haben wir eine Bestätigung einer Krankenversicherung mit.

Grüße aus Venedig
Stefan
am 04.01.2020 18:36
Stefan

Hallo Leute leider müssen wir die Reise aus privaten Gründen absagen. Fahren heute aus Venedig wieder zurück nach Deutschland. Wünschen euch viel Spaß.
Rolf u.karin
am 04.01.2020 21:25
Stefan und Kim

Das tut uns sehr leid. Dann mal gute Heimreise
Rolf und Karin
Rolf u. Karin
am 10.01.2020 14:46
Dagmar u.Petra

Hallo ihr beiden, also Rojan ist nicht auf unserem Schiff, vielleicht habt Ihr ja das Glück? Viel Spaß
Dagmar
am 11.01.2020 20:48
Weltreise 2020

Hallo Karin und Rolf, viele Grüße zurück. Kein Rojan, keine Christin, nur Ronald. Auch sonst kein bekanntes Gesicht von Crew und Security. Costa spart wieder wo sie kann und will immer mehr Kohle machen. Deck 10, wo Ihr immer lagt kostet jetzt am Tag 10$, bei Landgang 7,50$. Ansonsten nette Leute kennengelernt. Im Spielkasino Spielmünzen ausgeleert. Hafen Jamaika wegen hohen Wellen gestrichen, genauso Honduras dafür laufen wir aber Belize an. Tschüß und viele Grüße an Helga und Axel.
Erwin Kiel
am 13.01.2020 6:06
Hallo, liebe Dagmar !

Nehmen nach 2016 im Jahr 2021 wieder an Costa Weltreise teil, weil neue Route.
Foren leider sehr mässig??
Wäre nett, sie schrieben uns mal persönlich???
([email protected] )
Viele nette Erlebnisse und Ahoi, nicht unterkriegen lassen,trotz.......
Erwin
Dagmar
am 19.01.2020 16:56
Weltreise 2012

Hallo, lieber Erwin. Wie kommen Sie auf mich. Ich war 2016 nicht auf Weltreise und fahre auch 2021 nicht.

Grüß Dagmar
Renate Wild
am 22.01.2020 7:11
Weltreise 2021 Mitreisende gesucht

Hallo liebes Forum, da mein Lebensgefährte arbeiten muss, suche ich eine mitreisende weibliche Person, die mit mir die Balkonkabine teilen würde. Costa Deliziosa Abfahrt 3. Januar 2021 für 4 Monate Weltreise, Kostet ca. 19.800 Euro. [email protected], bitte bei Interesse Rückmeldung. Renate Wild
Rolf u. Karin
am 27.01.2020 21:33
Dagmar

Hallo liebe Dagmar, schade, dass es bei den kürzeren Tripps so anders läuft. Wellen und Wind haben den anlegen hier in Manta, Ecuador, auch ein wenig Probleme bereitet. Hat etwas länger gedauert. Leider mussten Helga und Axel schon in Teneriffa von Bord, Axel lag mit Lungenentzündung im Krankenhaus und sind jetzt erst mal wieder zu Hause. Hoffen, irgendwo wieder zurück an Bord zu kommen.
Trotzdem noch viel Spaß und schöne Grüße
Helga u.Axel
am 28.01.2020 0:51
Costa Weltreise 2020

Ja leider mussten wir das Schiff inTeneriffa verlassen , weil Axel Lungenentzündung bekam . Jetzt geht es im schon viel besser .Gott sei dank . Mir geht es nicht so toll , wenn ich daran denke was die Visum mich. Nerven gekostet haben. und die ganze Aufregung und Angst auf Teneriffa .Das Personal sprach nur spanisch , wenn mann etwas wollte,mit Händen u Füssen hat es dann geklappt . Die Costa hat mir sehr geholfen und mich unterstützt manchmal auch aufgebaut .Sie haben mich ein paar mal am Tag angerufenen. Fand ich sehr ,sehr schön .
100 PUNKTE für COSTA

 
zurück