MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Weltreise 2016 Wäsche und Internet - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
K.B.
am 27.10.2015 15:01
Weltreise 2016 Wäsche und Internet

Hallo liebe community,

ich suche hilfreiche Tipps von Weltreise-Erfahrenen. Und zwar geht es ganz konkret um die Weltreise mit der Costa Luminose im nächsten September.
Ich mache diese Reise mit meiner Familie (2 kleine Kinder) und würde gerne wissen ob es irgendwelche Tipps und Tricks bezüglich Wäsche gibt, da mir die Preise schon ziemlich hoch vorkommen.
Außerdem bräuchte ich fast täglich aus beruflichen Gründen Internet, auch hier erscheinen mit die Preise ziemlich hoch, und auch hier wäre ich für Tipps und Tricks dankbar.
danke schon im voraus
alfi
am 01.11.2015 16:59
Wäsche und Internet

Hallo K.,

Internet gibt es in fast allen Häfen, einfach der Besatzung hinterher rennen, die wissen wo es das gibt. Ich habe immer Hotspots gefunden. Für die Seetage wird aber wohl nur das teure Internet bleiben.

Wäschesalons gibt es auch in vielen Ländern und das teilweise auch richtig günstig, z.B. Asien und USA. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr euch auf die Suche begeben wollt, das ist schon recht stressig - auch im Vorfeld. Vielleicht macht Costa ja Mengenrabatt?

Viel Spaß auf eurer Reise,
viele Grüße alfi
Walter
am 03.11.2015 8:52
Wäsche, Internet

Hallo K.B.

alfi hat absolut Recht. Auf See ist eine Internetnutzung eine Geldvernichtungsanlage, sündhaft teuer, und dann häufig noch richtig langsam. In den Häfen findest Du alles was Du brauchst, selbst in entlegenen Winkeln.

Auf die Idee, an Land selbst zu waschen, wäre ich nicht gekommen. In der Tat klingt das als möglich und günstig. Aber ob dies zu einer Kreuzfahrt passt - naja ...
Waschen an Bord ist nicht billig, aber sehr komfortabel. Früher haben wir auch 1-2 Koffer mehr mitgenommen. Nachdem wir dann hohe Kosten für Mehrgepäck hatten, reisen wir jetzt mit 1 Koffer pro Person, plus Trolley, und lassen an Bord waschen.
Kacenka
am 20.02.2016 16:25
Weltreise 2016 Wäsche und Internet

Hallo K.B.
wir sind auch dabei. Ihre Fragen kann ich noch nicht beantworten, abe ich suche auch nach Antwort bezüglich Wäsche. Am Anfang des Forums sind schon einige die diese Weltreise mit Costa Luminosa in September auch machen. Vielleich wäre es hilfreich sich dort gegenseitig unterstützen.
Gruß
Kacenka

zurück