MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Weltreise 2015 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Deliziosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Brijo
am 21.01.2014 16:04
Weltreise 2015

Wir waren bereits auf der 1. Weltreise mit der Deliziosa. Uns hat es gut gefallen. Deshalb nun die zweite Weltreise. Habe bisher keine Einträge hierüber gefunden. Wer fährt mit? Vielleicht ergeben sich - wie auch 2011 - bereits im Vorfeld nette Kontakte.
Freue mich auf Einträge.
Nordlicht
am 22.01.2014 17:17
Norden

Ja, hallo auch machen die Weltreise 2015
(haben auch die Weltreise 2013 gemacht), die Route ist ja sehr interessant. Wir wundern uns auch - nachdem über die Reise 2012 soooooo viel geschrieben wurde - das z.B. über die Reise 2013 gar nichts berichtet wurde. Wir waren zufrieden und sind gespannt ob wir jemanden wieder treffen. Man hat sich ja auch bei der vielen "Meckerei" gefragt, ob die gar nichts schönes gesehen und erlebt haben. Natürlich gibt es hier oder da immer mal etwas was nicht so ganz glatt läuft, aber man muss doch auch die schönen Augenblicke nicht vergessen zu genießen.
Mal sehen ob sich noch jemand meldet
Brido
am 21.03.2014 10:22
Wir sind auch dabei in 2015

Hallo Brijo,
wir fahren mit in 2015, bin schon ttal aufgeregt.
Viele Grüße Brido
Hartmut
am 28.03.2014 11:10
Auch wir sind wieder dabei

Wir haben auch schon die Kreuzfahrt 2011/12 mitgemacht und waren begeistert. Deshalb 2015 die Südroute.Würden uns über Ausflugsvorschläge sehr freuen.
Brido
am 31.03.2014 12:07
Welche Ausflüge inklusive?

Na, das ist ja ein Ding, alle schon Weltreise erfahren. Wann kommen denn zeitlich die Aufflüge bzw wann werden die bekannt gegeben, die im Reisepreis enthalten sind?
Grüße Brido
Doris Matrian
am 01.04.2014 19:02
Ausflüge Weltreise

Hallo,
wir haben bei Costa nachgefragt und die inclusiven Ausflüge sollen wohl im Mai bekannt gegeben werden - wenn auch wohl der neue Katalog rauskommt (beim letzten Mal waren sie schon sofort im Katalog bekannt).
die "normalen" zusätzlichen Ausflüge die man buchen kann kommen wohl leider noch später raus. Eigentlich schade, man könnte schon mal stöbern, denn es gibt ja für jedes Ziel sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Trotzdem wir freuen uns schon sehr auf die tolle Route - auch wenn es noch ziemlich lange hin ist.

Gruß die Nordlichter
Brido
am 15.04.2014 17:06
Ausflüge

Hallo liebe Nordlichter, das sind ja tolle Infos, dann kann man schon mal anfangen zu planen. Ja, es ist noch lange hin, aber heute in einem Jahr ist die Reise schon bald zu Ende. Hat schon wer Flüge gebucht? Wir wollen das im Juni machen, vg Brido
Brijo
am 15.04.2014 18:12
Raum Franken-Hessen

Hallo an alle,
kommt jemand von Euch aus dem Raum Franken-Südhessen-Südthüringen? Vielleicht könnte man vorab ein Treffen (und Wiedersehen??)arrangieren und sich austauschen.

Jo-Teil von Brijo
Brido
am 16.04.2014 14:58
Landausflüge sind on

Hallo,
die Landausflüge sind on, einfach in my costa gehen, Name und Buchungsnummer..........mir geht gerade total die Düse :-), lg Brido
Ekop
am 21.04.2014 11:11
Raum Wien

Wir 60/60 sind auch mit dabei und haben diese Woche von Reisebüro unsere Costa-Buchungsnummer erhalten. Schön, viele Weltreise-Profis dabeizuhaben. So kann man auch den einen oder anderen Ratschlag einholen. Für uns ist es die erste Weltreise. Haben Premium-Innenkabine Nr. 1309. Kann das nicht ein wenig laut werden? Sind zwar nicht empfindlich, aber für den langen Zeitraum empfiehlt es sich eventuell, wenn merklich besser, bei Costa einen Kabinentausch zu versuchen.

LG Ekop
Brido
am 22.04.2014 10:35
Landausflüge

Hallo an alle,
Hallo Ekop,
wir sind ja Costaneulinge. Ich kapiere das mit den Ausflügen noch nicht, die die inklusive sind muss ich nicht buchen? Melde ich mich dazu an Bord an? Bucht Ihr Ausflüge im vorraus? Gibt es die auch als Packet und kann man sie kostenfrei stornieren....Fragen ber Fragen, viele Grüße Brido aus Frankfurt
Ekop
am 24.04.2014 9:37
Reiseroute

Hallo an alle,
auch wir sind Costa-Neulinge. Sind derzeit beschäftigt alle Ausflüge durchzusehen um ersten Überblick zu erhalten. Nun ist die Vorfreude auf die Reise gleich noch größer. Wir werden versuchen den einen oder anderen Ausflug selbst zu organisieren. Haben nun bemerkt, dass Route geändert wurde (Arrecife statt Funchal).
Grüße Ekop
Brido
am 02.05.2014 9:53
Landausflüge

So, nun weiß ich mehr. Ausfüge sind ab 02.01.15 nicht mehr stornierbar und man muss sie auch sofort bezahlen. Ich glaube wir buchen wenn dann erst an Bord und versuchen auch die Ausflüge selbst zu organisieren. Grüße Brido
nordlichter
am 30.05.2014 18:58
Ausflüge

Wir hatten jetzt etwas Zeit die Ausflüge anzusehen - und die Vorfreude steigt. Die includierten braucht man nicht unbedingt buchen, die bekommt jeder (aber aus Erfahrung - von der Weltreise 2013 - kann man sie vorher buchen, wenn man sie an einem bestimmten Tag machen moechte z. B. In Sydney am 3. Tag).
Wir haben einige Ausflüge vorab gebucht und manche buchen wir erst an Bord.
Wir sind gespannt, ob jemand von der Weltreise 2013 wieder an Bord ist, wir freuen uns jedenfalls schon sehr - es ist eine tolle Route.
Die Nordichter
Brido
am 07.07.2014 16:05
Geld tauschen?

Hallo, liebe erfahrene Weltreisende, langsam kommen wir der Sache näher. Wie macht Ihr das mit dem Geld? Viel Bargeld mitnehmen? Nur Kreditkarten verwenden? Bin für jeden Tipp dankbar ...viele Grüße Brido
Pipe
am 17.07.2014 20:45
Ausflüge und Bargeld

Wir haben vorab einige Ausflüge über unser Reisebüro und nicht über Costa gebucht. Das wird dann erst mit der Bordrechnung bezahlt. Im Gegensatz zur ersten Weltreise werden wir auch sehr viel selbst organisieren, Ausflüge nur dort, wo es aus Sicherheitsgründen angebracht ist. Wir haben dazu schon sehr gute Tips erhalten. Inkludierte Ausflüge müssen nicht vorab gebucht werden, dazu kommt dann die Liste an Bord auf die Kabine, so war das bei unserer ersten Weltreise. Wer nicht immer zum Geldautomaten möchte, sollte ein paar US- und australische Dollars mitnehmen, sowie argentinische Pesos. In Argentinien kann man nicht mit Dollars bezahlen, und wenn man die in einheimische Währung umtauschen will, benötigt man den Reisepass. Aber der ist ja an Bord eingezogen . Grüße aus dem sonnigen Norden.
Muchelschubser
am 27.07.2014 17:25
Deutschsprachige Ausfluege

Wer moechte,ich gebe gerne deutsprachige Anbieter auf einigen Inseln weiter auf Anfrage
auf St. Lucia : mytropicaldreams.net
Wolfgang
am 02.08.2014 15:18
Raum Schaffhausen

Hallo zusammen
Auch wir haben die Weltreise 2015 mit der Costa Deliziosa gebucht. Wir sind Kreuzfahrtneulinge, es wird unsere erste Schiffsreise sein. Meine Frau und ich werden die Weltreise mit einem Reisebus vom Züricher Flughafen aus nach Savona beginnen. Gibt es Mitreisende aus der Nordschweiz oder Südbaden? Vielleicht kann man ein vorgängiges Treffen organisieren? Da wir Neulinge sind, haben wir im Blog die Antworten der „alten Seebären“ auf die diversen Fragen mit Interesse gelesen.
Brijo
am 03.08.2014 12:42
deutschsprachige Ausflüge

Hallo Muchelschubser,

Dein Angebot ist ja ganz nett, aber wir kommen auf dieser Reise gar nicht in die Karibik.
Götz Höhn
am 20.08.2014 21:57
Costa Luminosa,Weltreise 2016

Hallo,wir,Teilnehmer Weltreise Costa D.2014,
wundern uns auch über fehlendes Echo zu
Reisen 2013/2014.
Unsere Erfahrungen,pos. und auch weniger gute,gäben wir gerne weiter.
Wir Berliner Rentner suchen Teilnehmer für Weltreise 2016,Costa Luminosa !!!Möchten uns noch besser als 2014 vorbereiten !!
LG Götz ( [email protected] )
Gerd
am 23.08.2014 23:10
Münzensammler

Hallo ihr Weltreisenden,

voller Neid ( ;-) ) lese ich Eure Beiträge.
Ich kann mir das leider nicht leisten.

Ist bei Euch etwa ein Münzensammler dabei?
Und könnte für mich ganz normale Umlaufmünzen mitbringen?

Wäre sehr lieb.

Aber auch wenn nicht: SCHÖNEN URLAUB!

Gruß

Gerd
Brido
am 03.09.2014 11:26
Impfung, speziell Gelbfieber

Hallo, wir starten jetzt mit den Impfungen, Frage lasst Ihr Euch gegen Gelbfieber impfen? Unser Hausarzt hat dazu keine Eindeutige Meinung,
Grüße Brido
StP
am 08.09.2014 1:23
zu

Hallo Brido,

also wir lassen uns jetzt impfen.
Südamerika und Afrika sind unberechenbar.
Viele Grüße
StP
StP
am 08.09.2014 1:32
Nachtrag zur Gelbfieberimpfung

Sorry Brido,
meinen Titel hat der Computer gefressen.

Ja, zur Gelbfieberimpfung!

Auch für Fußball-WM Reisende wurde er mehrfach in der Zeitung empfohlen!
Bert
am 09.09.2014 22:59
Gelbfieber

Hallo an alle,
wir sind bei der Weltreise 2015 mit der Deliziosa dabei.
Gelbfieber machen wir auch, obwohl diese Impfung für Backpacker oder Personen die ins Landesinnere gehen, eher erforderlich ist. Aber sicher ist sicher...
Bert
am 09.09.2014 23:19
Reiseroute Änderung

Eine Frage an alle die schon die Weltreise mit Costa gemacht haben. Es ist unsere erste Reise mit Costa und wir sind jetzt im Vorfeld schon echt sauer wegen der ständigen Routenänderungen und vor allem die Standortstreichungen, wie Falkland, Puerrto Madryn, Valparaiso usw.
War das bei vorherigen Touren auch schon so?
Costa hält sich da sehr bedeckt mit Antworten.
Danke im voraus
Pipe
am 14.09.2014 16:41
Änderung der Reiseroute

Hallo Bert,
Auch bei der 1. Weltreise waren einige Änderungen bei der Reiseroute, aber nicht unbedingt zum Nachteil der Reisenden. Woher stammt denn die Info, dass Puertu Madryn, Valparaiso nicht angelaufen wird? Wir haben von Costa eine Reiseroutenänderung, da sind alle Häfen noch wie ursprünglich angegeben, es hat sich lediglich der zeitliche Ablauf verändert. Der einzige Hafen, der weggefallen ist, ist Madeira.
Kalle
am 25.09.2014 23:09
Ausflüge selbst organisieren

Hallo zusammen,
ich finde es super, offensichtlich trifft man eine Reihe "alter Bekannter" wieder, wir waren nämlich auf der Weltreise 2013 auch dabei und haben mit selbstorganisierten Ausflügen gute Erfahrungen gemacht. Wir würden uns deshalb gerne anschließen. Vielleicht kann man ja sogar für manche Häfen eine gemeinsame Planung realisieren. Wer wäre interessiert?
Brijo
am 03.10.2014 14:23
Ausflüge selbst organisieren

Hallo Kalle,

schick uns doch mal deine email-Adresse. Wir haben die Weltreise 2012 gemacht.

[email protected]
Nordlichter
am 06.10.2014 9:03
Routenänderung

ich hatte lange nicht rein gesehen und jetzt doch auch festgestellt, das die Falkland Inseln gestrichen wurden, eigentlich schade, weil man uns auch nicht sagt warum!!
Ansonsten wird eigentlich nur geändert, wenn Sicherheitsbedenken bestehen (wie Alexandria auf der 2013 Weltreise) aber wie gesagt es gab immer guten Ersatz, da kann man nicht meckern. Auch ich freue mich vielleicht den einen oder anderen von der Weltreise wieder zu sehen, bin schon ganz gespannt. Auch wird es nett den einen oder anderen vom Bordpersonal wieder zu sehen (wir haben die gleiche Kabine wie auf der letzten Reise). Es ist ja auch nicht mehr so lange hin. Also auf ein freudiges Wiedersehen am 6. Januar.
Gruß Die Nordlichter
Brido
am 06.10.2014 16:14
Gelbfieber

Hallo zusammen, wir machen die Impfung nun auch in jedem Fall. Heute habe ich mal 5 Ausflüge gebucht, die wir unbedingt machen wollen. Die Spannung steigt, ist ja unsere erste Weltreise, bin beeindruckt, dass Ihr schon fast alle Wiederholungstäter seid :-). Kann jemand was zum Internetempfang an Bord sagen? Klappt das gut, wenn man an Land liegt? Viele Grüße Brido
Kalle
am 07.10.2014 14:44
email-Adresse

Hallo Brijo,

hast du meine mail bekommen?
Bert
am 09.10.2014 1:08
Routenänderung

Hallo Pipe,

Costa gibt die ganzen Reiseroutenänderungen auch nicht groß bekannt auf der webseite. Wir haben einige Ausflüge von Costa wieder storniert bekommen, deswegen wissen wir über die Änderungen bescheid. Ausserdem haben wir eine neue Reiseroute von unserem Reisebüro bekommen...es ist definitiv einiges geändert. Gleich mehr dazu....
Bert
am 09.10.2014 1:24
Routenänderung

Also:
definitiv gestrichen sind die Falklandinseln, ein ganzer Tag in Puertto Madryn (02.02.), Ushuaia ist um einen Tag verschoben (jetzt schon am 04.02.15), ausserdem sind an mehreren Standorten (kann ich jetzt nicht alle aufzählen) bis zu 4 Stunden Liegezeit gestrichen worden. Ich finde das eine absolute Frechheit, weil Costa auf meine E mail nur fadenscheinige Ausreden findet :-(
Bert
am 09.10.2014 1:32
An Nordlichter

Hallo,
diesmal gibt es keinen Ersatz für die gestrichenen Orte :-(
im Moment bin ich schon ziemlich genervt von Costa, aber was solls, machen wir das beste draus ;-)

Kann mir jemand sagen, ob man auf der Costa Geld in andere Währungen tauschen kann?
Wäre nett...

Danke
Bert
am 09.10.2014 1:38
Routenänderung

Ach so, Valparaiso habe ich noch vergessen. Dort ist auch ein Tag gestrichen worden...
laut Costa Antwort liegt es an den Winden die man vorher nicht berechnen kann. Na klar, aber heute wissen die schon die Winde vom Januar :-( verarschen kann ich mich alleine...
Brijo
am 09.10.2014 10:31
email adresse

Hallo Kalle,

ich habe die mail Adresse nicht bekommen. Versuch es doch bitte noch einmal.
VG
Brijo
Brijo
am 10.10.2014 18:31
Schaffhausen - Geld tauschen - Gelbfieber

Hallo Schaffhausen,
wir sind Ende Oktober in Furtwangen, also nicht weit von Euch entfernt, wenn Ihr wollt, können wir uns treffen. Unsere Email ist weiter oben.

Geldtausch: teilweise an Bord am CostaCounter, teilweise kommen Geldwechsler mit eigenem Tisch an Bord oder stehen am Kai.
US$ mitnehmen, auch kleine Scheine für Tips. In Neuseeland kann man NZ$ mit der EC Karte am Automat ziehen und günstig in Sydney in AUS$ tauschen. Ob hier auch EC Karte funktioniert, haben wir nicht ausprobiert.

Gelbfieber IMpfung halte ich nicht unbedingt für nötig, es sei denn jemand macht einen Trip ins Landesinnere oder eine Epidemie bricht aus. Denkt aber an unsere Standartimpfungen und Typhus, Hepatitis, Pneumokokken, FSME und eventuell Tollwut. Aber das sollte man mit seinem Hausarzt besprechen. Infos auch über Deutsche Gesellschaft für TRopenmedizin. Malariaprophylaxe nicht vergessen.

VG Brijo
StP
am 11.10.2014 14:51
Routenänderung

Hallo Bert,

auch ich bin über die Routenänderung/Streichung nicht erfreut!

Schlimmer finde ich aber die sehr schlechte Informationspolitik von Costa.
Denen muß man ja alles aus der Nase ziehen.

Ich habe den Eindruck, das ich nur eine normale Reise gebucht habe.
Von "wir machen aus der Reise ein einmaliges Erlebnis" keine Spur.

Meine Vorfreude auf Costa an sich, hält sich deshalb in Grenzen.

VG an alle
StP
StP
am 11.10.2014 14:58
Geld tauschen - Gelbfieber

Hallo Brijo,

danke für die Hinweise!

Bitte mehr davon!

LG
StP
Wolfgang
am 13.10.2014 9:51
Hallo Brijo

Hallo Brijo

Leider sind wir im Moment in Jàvea (Südspanien) mit unserem Wohnmobil. Wir werden das warme Südspanien erst wieder in der ersten Woche November verlassen. Schade, da wird's mit dem Treffen leider nichts.

LG Wolfgang
brijo
am 13.10.2014 14:52
Reiseerkrankungen Vorfreude

unter reiseerkrankungen.de gibt es eine Karte, auf der die "gängigsten" Reiseerkrankungen auf den verschiedenen Kontinenten mit farblichem Risiko dargestellt sind. Da kann sich jeder an Hand der Abbildung überlegen, ob für ihn eine Impfung sinnvoll ist oder nicht.

Die Reiseänderungen sind nicht so gravierend, daß man sich die Vorfreude vermiesen lassen sollte. Costa muß viele Dinge berücksichtigen und dann stellt es sich manchmal heraus, daß Änderungen notwendig sind. Bei der ersten Reise hatten wir auch Änderungen, aber das hat eigentlich niemand gestört. Und außerdem werden wir mit soviel Neuem konfrontiert, daß die Änderungen kaum ins Gewicht fallen dürften.
Spannender ist es, ob Senegal ausfällt (Ebolagefahr) und was dafür angeboten werden könnte. Ich werde dort nicht von Bord gehen, denn es sieht so aus, daß die Epidemie sich weiter ausbreitet.

vg an alle
brijo
Hans-Peter
am 13.10.2014 21:22
Nicht nur bei Costa spürbar

auch MSC lässt immer wieder Landgänge unbegründet ausfallen und verkürzt regelmäßig die Anlegezeiten.
Das scheint leider immer mehr in Mode zu kommen.....

Gruß aus Villingen-Schwenningen
Pipe
am 14.10.2014 21:15
Reiseerkrankungen

Über die evtl notwendigen Impfungen ist ja hier schon einiges berichtet worden. Aus Erfahrungen unserer ersten Weltreise kann ich den noch unerfahrenen Mitreisenden dringend empfehlen, Medikamente gegen Grippe, Fieber und vor allem gegen starken Husten mitzunehmen. Die Versorgung damit an Bord ist nicht optimal, ggf. Ist auch ein Breitbandantibiotikum von Vorteil. Durch die Klimaanlagen treten vor allen stärker Husten, Bronchitis und Halsschmerzen auf. Wir wollen nur hoffen, dass diesmal die ärztliche Versorgung besser ist und Costa dazugelernt hat. Trotzdem, die Vorfreude ist groß!
Brijo
am 15.10.2014 10:43
Reiseerkrankungen

Hallo Pipe,

Deine Aussagen zu den Bronchitiden evtl. Pneumonien können wir nur bestätigen. Bei unserer 1. Reise war es genauso. Costa hat nicht mal die Hygienebestimmungen bei der Essensausgabe in einem angemessenen Maß berücksichtigt; trotz unserer Hinweise. Man sollte evtl sogar 2 verschiedene Breitbandantibiotika mitnehmen, da man nicht weiß, welches greift. Es gibt sicherlich unter den Mitreisenden Passagiere, die man fragen kann, bevor man diese Mittel nimmt.
derKreuzfahrtFan
am 16.10.2014 21:40
Routenänderung

Mensch, ich werde neidisch! Wir machen "nur" eine Ostseekreuzfahrt, aber da freue ich mich schon sehr drauf. Aber auch da hat Costa schon jetzt eine Routenänderung bekannt gegeben. Am letzten Tag fällt Bornholm ersatzlos weg und dafür gibt es einen Seetag. "Begründung von Costa ".... dass wir unseren Gästen nun mit einem Seetag die Möglichkeit geben, die erlebnisreiche Kreuzfahrt entspannt ausklingen zu lassen".

Hä, verarschen kann ich mich selbst. Will Costa da nur die Liegegebühren sparen, den Umsatz an Bord ankurbeln, oder wissen die jetzt schon, dass im Sommer 2015 vor Rönne der Seegang so stark ist, dass so wie so nicht getendert werden könnte
Kalle
am 17.10.2014 18:38
Reiseerkrankungen

Bronchitiden und Pneumonien können wir von der ersten Weltreise auch nur bestätigen. Wenn Bakterien die Ursache sind, ist man mit Antibiotika gut beraten. Die helfen aber nicht bei einer Viruserkrankung, die wir erlebt haben. Dafür sollte man als Erstbehandlung ein Codein-Präparat zur Hand haben und danach zum Ausheilen ein stärkeres Bronchikum. Bei uns war damals beides nicht zu bekommen, da ca. 80 % der Passagiere betroffen waren. Die Viruserkrankungen konnte man lt. Bordarzt nur "aussitzen". Da macht eigene Vorsorge wirklich Sinn!
brijo
am 18.10.2014 17:17
Reisekrankheiten

Paracodin N Tropf sind verschreibungspflichtig, aber ich denke der HA stellt bestimmt ein PrivatRp aus. 2x 30 g sollten für ein Paar genügen. Im Notfall helfen die auch gegen Durchfall, aber da ist besser Loperamid; gibt es rezeptfrei. Hustenlöser gibt es jede Menge, ACC ist gut oder Pflanzliches: Bronchicum, Gelomyrthol etc. Die Apotheken oder der HA berät gern.

Seit vorgestern gibt es EBOLA im Senegal. War ja bei der unmittelbaren Nähe zu den Krankheitsherden zu erwarten, zumal die Migration der Menschen dort sehr ausgeprägt ist. Wie hoch die Dunkelziffer im SEnegal ist, wurde noch nicht geschätzt. Costa hat noch nicht reagiert. Mal sehen, ob und wie Costa sich verhält.
Bert
am 19.10.2014 23:12
Hallo derKreuzfahrtFan

Solche Begründungen von Costa habe ich auch massig bekommen. Unglaublich!

Zum Senegal:
Ich bin mir auch sicher das der Senegal wegen Ebola gestrichen wird. Wäre auch das beste...
Hoffentlich nicht ersatzlos
Bert
am 19.10.2014 23:17
Reiseerkrankungen

Danke an brijo und Kalle für die Info der Reiseerkrankungen.
Da werde ich meine Reiseapotheke nochmal auffüllen ;-)
StP
am 20.10.2014 18:33
Reiseerkrankungen und eigene Reiseapotheke

Danke für die vielen Hinweise zu den schon vorgekommenen Erkrankungen!

Eigentlich wollte ich eine eher kleine reiseapotheke mitnehmen, die 23kg Gepäck sind nun wirklich nicht viel. Aber nach den Tipps muß ich doch mal zum Arzt und zur Apotheke.

Viele Grüße
StP
Brido
am 25.10.2014 9:59
Reiseerkrankungen, Reinigung und Klamotten

Danke für die tollen Tipps hier. Sind mitten in den Vorbereitungen in allen Bereichen. Mal eine Frage an die Weltreisenerfahrenen. Wieviele Galaoutfits neht Ihr denn mit? Wie habt Ihr das mit dem Wäschereinigen erledigt, klar sicher gibt es den Reinigungsserviice, aber gibt es auch wie z.B. bei Aida eine Waschmaschiene an Bord?

Viele Grüße Brido
Pipe
am 25.10.2014 10:59
Reinigung bzw. Wäscheservice

Hallo Brido,
Waschmaschinen für die Passagiere gibt es nicht an Bord. Man muss dann schon die Wäsche zur Reinigung abgeben oder kleine Teile selbst waschen. Da wir mit dem Flugzeug anreisen, werden wir uns in Marseille oder Barcelona mit Waschmittel und Kosmetika eindecken. Das belastet dann das Gepäck nicht so. Ab und zu gibt es dann auf dem Schiff die Möglichkeit, ein größeres Wäschepaket zu einem Standartpreis abzugeben. Galaaoutfits sollte man nicht überbewerten! Man sollte vielleicht an diesen vielen Galaabenden nicht unbedingt in zerrissener Jeans oder Minirock auftreten, aber es ist durchaus nicht immer ein Anzug oder Smoking oder Abendkleid erforderlich.
Brido
am 30.10.2014 9:22
Wäsche&Gala

Hallo Pipe, danke. Das hat mir schon sehr geholfen. Seid Ihr eigentlich auch alle schon so nervös und aufgeregt oderlegt sich das bei einer 2. Weltreise, lol? Glg Brido
Kalle
am 03.11.2014 12:01
Ausflüge

Ich habe bei einem Veranstalter eine private Tour in Rio angefragt mit folgendem Inhalt:
gerne:Christus-Statue ohne Zuckerhut, kurz historisches Zentrum zu Fuß, Tijuca-Wald mit Wasserfall, Stadtrundfahrt, Lapa, Santa Teresa, Favela Rocinha, evtl. Fahrt über Niteroi-Brücke. Als 8 Std.-tour kostet es bei 2 Pers. ca. 123 €, wenn mehrere mitfahren, wird es billiger. Der Tourguide spricht deutsch. Wer Lust hat mitzumachen, schickt mir bitte eine SMS an 0172-5685338. Ich schicke dann jedem mehr Infos zu dem Angebot.
Viele Grüße an alle
von
brijo
am 04.11.2014 17:00
Internet


Hallo Brido
ich glaube die Frage nach Internet ist noch nicht beantwortet. Auf der Deliziosa gibt es Wlan in jeder Kabine, hat aber einen stolzen Preis. Außerdem gibt es einen Computerraum, in dem man mit seiner "Bordkarte" ins Internet kann. In manchen Häfen gibt es free Wlan, das sieht man daran, daß die Matrosen mit ihren Laptops an Land im Terminal an jeder Ecke hocken.
Aus welchem Stadtteil in FFM seid Ihr, wir haben 40 Jahre in Praunheim gewohnt.

An alle:
besteht Interesse, sich an einem der ersten Seetage in einer Lounge zu treffen?

VG Brijo
gesi
am 07.11.2014 14:49
Weltreise 2015

Hi, hoffentlich bin ich jetzt im richtigen Forum gelandet. Wer kann uns einen Tip hinsichtlich Tagesausflug in Mauritius geben?
VG gesi
Kalle
am 07.11.2014 18:07
Tagesausflug Mauritius

Hallo Gesi,
schau mal bei Wikitravel nach. Taxis werden für Port Louis empfohlen und sollen pro Tag ca. 60-70 € kosten. Wenn man sich ein Taxi mit 4 Pers. teilt, kann ein Tagesausflug eine preiswerte Alternative zu Costa sein. Mitfahrer gibt es bestimmt.

VG Kalle
Kalle
am 07.11.2014 18:22
Treffen in einer Lounge

Hallo brijo,
schöne Idee, dass sich Interessierte an einem Seetag in einer Lounge an Bord treffen. Auch da könnte man Ausflugsmöglichkeiten besprechen oder nur in netter Runde zusammensitzen und andere Kreuzfahrer kennenlernen.
Wie wär's am 12.01. in der Piano Bar Deck 3, vielleicht gegen 10.30 Uhr? Mit einer Info am schwarzen Brett könnten noch einmal ALLE eingeladen werden.
Wir freuen uns schon drauf!!

VG Kalle
Brijo
am 08.11.2014 10:42
Treffen 12.01.2015

Hallo Kalle,

das ist ein guter Vorschlag. Wir sind am 12.01., 10.30 h in der Piano Bar.

Wir freuen uns auch!

VG Brijo

gesi
am 08.11.2014 18:44
Gepäckmitnahme

Hallo StP,
bei der Weltreise 11/12 waren 2 Koffer/Person erlaubt. Am besten einmal im Reisebüro nachfragen, kann mir kaum vorstellen, dass für 115 Tage nur 23 kg erlaubt sind.
VG gesi
Romy :)
am 10.11.2014 13:02
Ausflüge/Treffpunkt

Hallo Kalle, Brijo und liebe Mitreisenden

Juhu bin durch Zufall auf diesen Jet für die Deliziose Weltreise 2015 gestossen. Wir.... 2 CH-Paare um die 50... kommen auch zum Loungetreff.
Weiss jemand wieviel Kilo wir def. mitnehmen dürfen? Wir nehmen alle Leicht-Klappfahrräder 10kg mit . So kann man schnell und unabhängig die Gegend erkunden.

Wir möchten gerne die Ausflüge selbst organsieren, habt Ihr uns da ein paar tolle Tips im Vorfeld wo wir was buchen sollen oder was wir unbedingt nicht verpassen sollten?

Liebe Grüsse
Romy
StP
am 10.11.2014 18:20
Gepäck und Klappräder

Hallo Gesi und hallo Romy!

Zu Gepäck: bei mir steht 23 kg Gepäck bei Lufthansaflügen

Noch mehr Gepäck auf eigene Kosten vorher buchen, habe ich noch nicht geschaut.


Klappräder mit an Bord nehmen:
Gute Idee, aber ich habe mal gehört das ist nicht erlaubt.
Wo ich das gelesen oder gehört habe, weiß ich nicht.
Bezieht sich vielleicht auch auf normale Fahrräder die nicht in den Röntgenapperat passen!
Fragt lieber mal bei Costa nach und formuliert eure Anfrage genau.
Ich habe das Gefühl, manchmal werden die Fragen nur oberflächlich gelesen und pauschal beantwortet.
LG
StP
StP
am 10.11.2014 18:27
12.01., 10.30 h in der Piano Bar

Hallo Kalle und alle anderen!

Wir sind neugierig auf alle anderen deutschsprechenden Mitfahrer/-innen!

Wir kommen auch zum Treff "12.01., 10.30 h in der Piano Bar".

Bis dann

LG N StP
Kalle
am 12.11.2014 23:15
12.01., 10.30 h in der Piano Bar

Hallo StP und alle anderen,

schön, die Piano Bar scheint sich zu füllen. Wenn noch einer unter Euch Infos zu unserem Rio-Ausflug möchte, kann er uns gerne über dieses Forum oder per SMS auf 0172-5685338 seine Email-Adresse schicken. Unser gebuchter Tagesausflug (s. weiter oben am 03.11. beschrieben) kostet inzwischen als 8-Stunden-Tour nur noch ca. 83 € und wird noch billiger, wenn sich noch mehr Personen anschließen möchten.

Bis dann ... und

lg an alle von
Kalle
StP
am 14.11.2014 1:47
Kapverden

Weiß jemand warum Costa auf den Kapverden keine Ausflüge im Programm hat???

Bei AIDA Kreuzfahrern gab es laut Inet welche!

Oder kann man gut alleine ein paar Sehenswürdigkeiten "erobern"?

Danke für eure Antworten
VG
StP
Brido
am 17.11.2014 16:07
Kapverden, Internet, Treffen

@brijo: Danke, da werde ich mich ganz schön umstellen müssen, bin so ein Online-Junkie. Ich schaue auch gern mal in der Pianobar vorbei. Mein Reisebüro rief eben an wir machen nun Kapverden statt Dakar, war ja zu erwarten. Denke das die Ausflüge noch kommen werden. Es sind übrigens 350 Deutsche an Bord und die Reise ist ausgebucht, was für ein Wahnsinn :-), vg Brido
Laibach
am 17.11.2014 17:44
12.01., 10.30 h in der Piano Bar - Gepäck

Hallo,
wir möchten uns dem Treffen in der Piano-Bar auch anschließen (wenn noch Platz ist....).
In einem italienischen Costa-Katalog habe ich gerade gelesen, dass bei Reisen von mehr als 14 Nächten 3 Koffer plus Handgepäck erlaubt sind (Wortlaut: "Crociere piu di 14 Notti oltre al bagaglio a mano, di portare non piu di t r e bagagli/valige per persona"). Da wir aus Ljubljana mit dem Auto kommen, haben wir zum Glück damit kein Problem.
Wir würden uns auch dem Ausflug in Rio anschließen; gibt es dazu ausführlichere Infos? Per email? Ich würde meine email-Adresse per SMS an obige Tel.nr. schicken.
VG
Kalle
am 17.11.2014 19:16
Tagesausflug in Rio am 24.01.15

Hallo Laibach und alle anderen,
wir freuen uns über jeden, der in die Piano-Bar kommt und auch über jeden, der noch am Rio-Ausflug teilnehmen möchte, weil es dann für alle billiger wird. Also schickt uns per SMS gerne Eure Mailadresse an 0172-5685338 und Ihr bekommt weitere Infos.
LG an alle

von Kalle
Laibach
am 19.11.2014 0:24
Mauritius-Ausflüge

Wer interesse hat, für sich oder mit anderen einen Ausflug über die Insel zu machen, kann sich über diese Internetseite informieren:
http://www.destinationsoleil.mu/eg/ourrates.html.
Die Homepage dieser Gesellschaft hat viele interessante Infos.
Freunde von uns haben kürzlich mit dieser Gesellschaft sehr gute Erfahrungen gemacht und hatten eine "Taxi-Fahrt" für sich für einen ganzen Tag vereinbart.
MfG
MADI aus Tirol
am 19.11.2014 12:54
Tagesausflug in Rio am 24.01.2015

Hallo Kalle,
Wir haben den Ausflug in Rio auch gebucht und kommen am 12.01.2015 um 10:30 in die Piano Bar
Pipe
am 20.11.2014 11:44
Ausflug in Rio

Hallo Kalle,
Wir sind mit 4 Personen beim Ausflug dabei, stehen auch schon mit Ihrer Frau in Kontakt. In die Pianobar kommen wir gerne, sind schon gespannt auf unsere Mitreisenden und vielleicht auch auf bekannt Gesichter. Die Zeit rennt und die Vorfreude wächst! Impfungen sind erfolgt, die benötigten Medikamente sind fast komplett, also es kann losgehen. Allen ein geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und eine gesunde Anreise.
Heidi
am 20.11.2014 13:00
piano bar

die wird wohl aus allen nähten platzen
Götz Höhn
am 20.11.2014 21:41
Reiseerfahrungen

Den Gedankenaustausch finden wir prima.
Gute Laune,Ruhe in allen Situationen und viel Eigeninitiative wünschen wir allen Teilnehmern,sind damit auch gut gefahren.
Wenn "Rheinhessen" o.a. Erfahrungen der neuen
Reiseroute so wie 2010 publizieren ,wäre das supertoll.
Wir fahren 2016 und haben in 2014 viel aus dem Forum verwerten können.
Ahoi, Götz. ([email protected] )
Kalle
am 24.11.2014 18:12
Wir verabschieden uns von Euch

Leider mussten wir heute aus gesundheitlichen Gründen diese Reise stornieren. Wir freuen uns, dass in diesem Forum ein so reger Austausch stattfindet und hoffentlich hat Heidi recht wenn sie meint, dass die Piano-Bar wohl aus allen Nähten platzen wird.
Jedenfalls wünschen wir Euch allen von Herzen eine wunderschöne Reise und eine gesunde Rückkehr.
Ganz liebe Grüße an alle

von Kalle
Laibach
am 24.11.2014 21:20
Osterinsel - Private Rundfahrt

Wer hat vielleicht Interesse, an einer privaten 6,5 stündigen Rundtour über die Osterinsel teilzunehmen. Es gibt noch Platz für 3 Personen in einem Suzuki APV (Bilder im Internet), der neben dem Fahrer noch 5 Passagieren Platz bietet.
Kosten: US$ 150,00 pro Person, plus US$ 60,00 für den Eintritt in den Nationalpark; keine Verpflegung, der Fahrer ist auch der Führer. Einen "Mengen-Discount" gibt es leider nicht! (Auf Verlangen kann ich Ihnen das Angebot auch per Email weiterleiten).

Eine mögliche Tour für die 6,5 Stunden ist bereits vereinbart, kann aber jederzeit in Absprache noch geändert werden, "wir bestimmen wo es längs geht...". Eine Karte mit dem vorgeschlagenen Verlauf kann ich dem/den Interessenten gerne per Mail zuschicken.

Ich benötige von Ihnen nur eine verbindliche Zusage, da ich eine Anzahlung leisten muss, die bei Absage der Tour verfällt, was wir alle nicht hoffen.
Also, "First come, First serve".
Viele Grüße aus Laibach/Ljubljana
Hartwig Kuhl
[email protected]
Bert
am 01.12.2014 1:15
Abschied

@ Kalle

Tut mir leid, dass ihr die Reise abbrechen müsst.
Gute Besserung und vielleicht auf ein anderes mal
LG
Bert
Franz Vtelensky
am 03.12.2014 12:56
Hallo Ekop

Wir sind auch aus dem Raum Wien und machen die Weltreise mit. daher würden wir gerne Kontakt aufnehmen. L.G.Gleiter
LG Cornelia Dietrich
am 05.12.2014 21:23
Kreuzfahrtneuling Cornelia aus Vilters/CH

Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt, wollte aber einmal im Leben zu den Pinguinen. Mein Mann kann eine so lange Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht machen und meine Kinder müssen arbeiten. Bin 70 jährig und werde nun alleine reisen. Ich bin über-zeugt, dass ich auf dieser Reise viele schöne Bekanntschaften mit anderen Reisenden machen werde. Mit dem Vorausbuchen der Ausflüge habe ich etwas Mühe. Mein Mann und ich waren schon auf einigen Flussfahrten. Dort buchten wir die Ausflüge immer an Bord. Als Alleinreisende habe ich etwas Angst auf eigene Faust loszuziehen. Ev. kann ich mich anschliessen ????
Brido
am 14.12.2014 12:18
Reiseunterlagen

Mal eine Frage an die Costaerfahrenen. Bis wann kann/muss ich mir denn das elektronische Ticket auf der Costaseite herunter laden? Bekomme ich dann die Kofferanhänger im Terminal?

Mann, heute in drei Wochen geht es los, kaum zu glauben wie schnell die letzten 1,5 Jahren vergangen sind. Was werden eigentlich so für Kurse an Bord angeboten an den Seetagen?
Na gut, ich habe vor während der Reise meinen ersten Roman zu schreiben, aber ein wenig mehr Abwechslung kann nicht schaden. Ich hatte bei Costa angefragt, ob ich eine Lesung für die deutschsprachigen Gäste halten darf, Antwort: Sowas gibt es bei uns nicht an Bord, na das werden wir dann mal sehen :-).

@Cornelia Dietrich: Kommen Sie doch auch zum Treffen am 12.01. in die Pianobar,
viele Grüße,
Brido
pipe
am 15.12.2014 18:57
Hallo Brido

Wir haben uns das elektronisch Ticket schon seit langem ausgedruckt. Das hat aber nichts mit den Kofferanhängern zu tun.Die erhältst Du ,wie wir von unserem Reisebüro gehört haben, per e-mail. Oder Du läßt Dir diese von Deinem Reisebüro ausdrucken und zusenden. So machen wir es !
Liebe Grüße
pipe
Maria
am 18.12.2014 21:41
An alle Weltreisende

Wünsche euch allen eine wunderschöne Reise. Kommt alle wieder gesund nach Hause. Berichtet von eueren Erlebnissen. War bisher eine stille Mitleserin. Habe jedoch einige Tipps für mich verwenden können. Mache nächstes Jahr im September die Weltreise, die einige von euch schon gemacht haben. Mich würde vorallem interessieren, wie ihr es mit dem Trinkgeld handhabt, bzw. schon gemacht habt.
Liebe Grüße
Maria
brijo
am 22.12.2014 12:43
Trinkgeld Kofferanhänger

5 € Scheine sowie kleine US$ Noten sollte man in ausreichender Menge dabei haben.
Die Kofferanhänger kommen mit dem elektronischen Ticket vom Reisebüro entweder per mail oder man holt sie sich ab. Visum Australien nicht vergessen.
Ich würde nicht mehr als 2 Koffer pro Person mitnehmen und diese dürfen nicht zu dick sein, damit sie unter die Betten passen; sonst gibt es ein "Raumproblem"
fröhliche Weihnachten an alle
brijo
brijo
am 23.12.2014 12:56
von Kalle organisierter Ausflug in Rio

habe heute Voucher von Rio erhalten. Angemeldet laut Rio nur 6 Personen?! Viele haben hier geposted, sie seien dabei? Bei Interesse bitte unbedingt anmelden.
brijo


Pipe
am 24.12.2014 10:55
Ausflug in Rio

Wir haben keinen Voucher von Rio erhalten obwohl wir angemeldet waren. Wir haben lediglich mal eine Mail von Lisatours erhalten, dass wir die Zahlung erst vor Ort leisten sollen. Müssen wir uns nun erneut anmelden?
brijo
am 24.12.2014 15:34
Ausglug Rio

Hallo Pipe,

Frag doch Lisa Tours, ob Ihr bei den 6 angemeldeten Personen dabei seid und ob die Anmeldung klar gegangen ist.
brijo
pipe
am 25.12.2014 9:33
Ausflug in Rio

Habe gestern bei Riotours nachgefragt. Für diesen Ausflug sind 10 Personen angemeldet und wir sind auch dabei! Ihr habt den Voucher bekommen, da Ihr die Anzahlung bereits geleistet habt. Bis bald!
anita
am 28.12.2014 21:38
Weltreise 2015

Hallo zusammen,
2013 war bin ich auch schon mit der Deliziosa.um die Welt gefahren.
Ich reise auch allein und werde am 12.01. in die Piano Bar kommen.
Allen einen guten Rutsch und 'ne gute Anreise.

Jana
am 01.01.2015 22:09
Piano Bar

Hallo, wir sind ein Paar um 60 - Jana und Ludwig - von Tschechien.
Obwohl wir schon viel gereisst haben - es ist unsere erste Weltreise und wenn noch Platz ist, werden wir gerne auch am 12.1.
in Piano Bar kommen um Erfahrugen sammeln und ewt. Pläne mit euch schmieden :-) Wir freuen uns schon sehr - bald geht es los - wir fahren mit Bus von Wien nach Savona - fährt jemand mit?
Klaus u. Elisabeth
am 02.01.2015 19:34
Koffer sind gepackt

Wir waren 2012 auch auf der Weltreise dabei. Freuen uns auch schon riesig auf Tour. Dann werden ja ganz viele bekannte Leute auf dem Schiff sein. Fährt jemand auch mit dem Bus von Essen. Ansonsten sieht man sich auf dem Schiff. 12.1. Piano BAR
Speckmaus53
am 13.05.2015 17:10
Weltreise Costa Deliziosa

Hallo liebe Weltreisende, auch wir haben 2013 die Weltreise mit Costa Deliziosa mitgemacht. Leider haben wir damals vergessen, uns ein Modell der Deliziosa zu kaufen. Falls jemand ein Modell übrig hat, würden wir das gerne als Erinnerung käuftlich erwerben.
Bitte meldet Euch unter [email protected]
Lieben Dank im voraus
Norbert Freihoff
am 16.03.2017 9:00
Weltreise Januar-April 2018

Hallo , wir (Berliner)haben die Weltreise Jan.-Apr.2018 mit Costa Luminosa gebucht .
Eventuelle Mitfahrer bitte mal melden, zwecks Gedankenaustausch , Treffen ? usw.

Auch Erfahrungen von 2016 Fahrern wären schön.

Vielen Dank
Petra
am 19.03.2017 15:06
Weltreise 2018 luminosa

Hallo Norbert,

Ich bin auch dabei 2018 mit der luminosa. Am besten starten wir einen neuen Beitrag, denn dieser hier ist schon ein bißchen zu alt☺

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Deliziosa
Trinkgeld geben
Tageskarte für Samsara Spa
Wer hat Erfahrung mit Upsell ?
Weltreise Jänner - April 2014
Kreuzfahrt mit Costa Deliziosa 07.-18. Juni 2013
Haifa - Ausflug zum Toten Meer (16.07.2013)
Östliches Mittelmeer Juni 13 - Einreise Israel
Mystische Sädte
Kreuzfahrt Teneriffa
2013 Costa Delizosa auf Weltreise beobachten
in 100 Tagen um die Welt
Delizosa
Landausflüge selbst organisieren ?
Barcelona
Cadiz