MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

welches alter ist vertreten? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
frauke
am 14.04.2011 21:30
welches alter ist vertreten?

hallo, ich bin 20 jahre alt und meine mutter würde gerne mit mir auf eine kreuzfahrt gehen. nachdem in bewertungen kaum jüngere erschienen sind und ich so auch nicht recht dran glaube, wollte ich mal fragen ob mir da jemand helfen kann? kann man bei den stationen auch weg gehen?
danke für die info!
gruß
Kreuzer
am 14.04.2011 22:57
Kreuzfahrt jung und älter!

Hallo Frauke,

du schreibst, deine Mutter möchte mit dir eine Kreuzfahrt machen. Nicht, ihr zusammen wollt eine Kreuzfahrt machen.

Schwierig, da dein Alter für eine Kreuzfahrt nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Bis 18 Jahre findest du in der Hauptsaison und in den Ferien häufig Mitreisende, außerhalb der europäischen Ferien ist das in deinem Alter schon schwieriger.

Eine Kreuzfahrt in deinem Alter kann auch sehr interessant und unterhaltsam sein. Du solltest die Nebensaison meiden, wenn du nicht dauernd an Mutters Zipfel oder rumhängen willst. Wenn eine Kreuzfahrt, dann in den Sommernonaten (Juni - Sept.) und dann die südlichen Länder (Mittelmeer). Die Nordrouten solltest du meiden, da das Publikum meist älter ist. Karibik ganzjährig ja, wenn du aufgeschlossen bist und gut Englisch sprichst.

Aus deiner Sicht würde ich dir die Sommermonate, ein AIDA-Schiff und den Mittelmeerraum erst einmal pauschal raten.
Weggehen, Party/Disco, kannst du bei den Stationen/Landgängen so gut wie gar nicht. Die Ausflüge finden tagsüber statt und haben eher kulturellen und informativen Charakter. Party gibt es ab ca. 23.00 Uhr (in abgespeckter Form) in der Schiffsdisco.

Was du überlegen solltest: möchtest du nicht zusammen mit deiner Mutter eine Kreuzfahrt machen und die Zeit mit deiner Mutter genießen und dir das ein oder andere anschauen. Wenn das Gebiet, das Schiff und die Jahreszeit stimmt, hast du ggf. die Möglichkeit noch nette Leute an Bord kennen zu lernen.

Eine Kreuzfahrt ist nicht an das Alter gebunden. Jedoch, viele junge Erwachsene möchten nicht mehr mit den Eltern fahren, deshalb sind sie auch in geringerer Anzahl an Bord anzutreffen.

Sprich offen mit deiner Mutter über deine Vorstellungen/Bedenken an Urlaub/Kreuzfahrt und ihr werdet einen Weg (Schiff, Route) finden, der für beide akzeptabel ist. Nur dann kann es ein schöner Urlaub werden.

Viele Grüße
frauke
am 18.04.2011 12:00
danke

für die info!
wollten ca 20.6. fahren und haben schon angebote wie z.b. türkei-ägypten-griechenland.
meine mutter meinte, ich soll mich entscheiden und ggf anderes vorschlagen. eine kreuzfahrt würde mich schon sehr interessieren, aber ich glaube, dass es nichts für mein alter ist, da man gebunden ist. andererseits sieht man viele unterschiedliche länder.

 
zurück