MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Welche Reederei für junges Pärchen geeignet? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Markus
am 22.02.2013 16:44
Welche Reederei für junges Pärchen geeignet?

Hallo,

welche Reederei könnt Ihr für ein junges Pärchen empfehlen? Das alle Altersklassen irgendwo vertreten sein werden ist klar, aber vielleicht gibt es ja Reedereien, die sich speziell junge Kundschaft vorgenommen haben bzw. solche, die sich ausschließlich auf ältere Menschen spezialisiert haben...

Die Kreuzfahrt sollte in den Regionen Mittelmeer oder Kanaren stattfinden, Zeitraum wäre Oktober oder November, Dauer um die 7 Tage.

Das Schiff sollte 4-5 Sterne Hotel-Standard haben.

Herzlichen Dank für ein paar Antworten!

Gruß,
M
Moni
am 22.02.2013 20:08
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht wenn eine "Disco" an Bord ist, dann steppt auch bis morgens der Bär. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass die Reedereien (Costa und MSC) die Tische für´s Abendessen auch nach "passendem Alter " bestückt haben. Wenn das je nicht klappt dann einfach beim Maitre den Wunsch äussern. (Ein kleines Trinkgeld ist da auch zielführend) Bei ca 2.500 bis 3.000 Passagieren werdet Ihr da sicherlich auch netten Anschluß finden. Es gibt auch tolle Bar´s an Bord - da hatten wir auch schnell Kontakt zu unserer Altersgruppe. (50 plus). Wenn ihr auch noch in den Herbstferien oder drumherum fajrt dann sind viele Familien mit Kindern/Jugendliche an Bord.

Sucht Euch einfach ein schönes Schiff mit einer Route die Euch zusagt - wenn Ihr ein bischen aufgeschlossen und kontaktfreudig seid dann findet sich sicher eine nette Urlaubsbekanntschaft.

Grüssle Moni

P.S. man sagt dass Aida mehr "Jungvolk" auf dem Schiff hat - aber habe keine Erfahrung
alfi
am 22.02.2013 20:38
Junge Pärchen

Hi Markus,

wir haben im November bei Costa gute Erfahrungen gesammelt. Sicher liegt das derzeit auch an den unschlagbaren Preisen. Wir sind 38 und 34 und saßen an einem Tisch mit einem 28-jährigen, einem Pärchen 25 und 26 und einem Pärchen 34 und 31 Jahre. War super! Wir haben auch so noch jede Menge junger Leute kennengelernt.

LG
alfi
Markus
am 23.02.2013 11:37
Antwort

Costa hat derzeit wirklich gute Preise, müssen die wohl auch, um ihr Image wieder aufzupolieren.

Vielleicht noch ein paar Erläuterung zum Thema "Junge Pärchen": Wir sind jetzt nicht die Partygänger, die einen drauf machen und sich die Hucke volllaufen lassen wollen. Es soll eher ruhig und entspannt zugehen. Nur soll die Umgebung halt auch ein wenig dazu passen.

Aufgeschlossen sind wir jedenfalls allemal...
Maxilinde
am 23.02.2013 11:46
:)

Die Preise waren auch vorher schon gut, da wir immer in den Ferien reisen sind, ausser ein paar Supersonderangebote kurz nach dem Unglück, die Preise eigendlich unverändert.Schnäppchen gab und gibt es immer :)

Wir reisen immer mit Teenagern und haben auch andere Familrien mit Dabei, heuer reisen auch unsere Großen mit, beide 28...also zumindest in den Ferienterminen sind viele Junge Leute an Bord. Schwierig ist es eher im Januar/Februar, Nordland ausserhalb der Ferien.....da hat man ein eher älteres Publikum( da fahren z.b. meine Eltern gerne) Es kommt als auf Reisezeit und Route mit an.Mittelmeer zwischen April und Oktober passt immer, da fahren die Italiener und Spanier, oft in der Großfamilie mit allen Generationen, leise ist das nicht , mir gefällts :)
Kreuzer
am 23.02.2013 22:45
Junges Pärchen

Hallo Markus,

grundsätzlich kann man sagen, je höher der Reisepreis, desto höher das Reisealter. Mittelmeer in den Sommermonaten hat ein niedrigeres Durchschnittsalter als die nordischen Fahrgebiete während der gesamten Saison.

Im November wird das Durchschnittsalter im Mittelmeer auch stark nach oben klettern, Anfang Oktober mögen doch noch viele jüngere Paxe dabei sein.

Ich würde dir, auch wenn es noch nicht genannt wurde, durchaus AIDA empfehlen, wenn es die Kanaren sein sollten. Im Herbst sind fast alle Aida-Schiffe schon aus dem Mittelmeer raus, neu positioniert oder aber auf Positionierungsfahrt, so dass hier eher Costa, MSC oder NCL passt.

Wenn ihr terminlich etwas flexibel seid, sollte bei Aida ca. drei Monate vorher durchaus ein Angebot zu finden sein.

Viel Spaß bei eurer Auswahl.
Hans-Peter
am 24.02.2013 13:22
Hans-Peter

Wir waren im Juni letzten Jahres mit der MSC Musica auf dem Mittelmeer (sind 22 u 24 Jahre alt) und uns wurden automatisch von MSC am Abendessen 2 weitere Jüngere Pärchen zugeteilt, sodass es mit der Kontaktaufnahme überhaupt keine Probleme gibt. So werden sogar die etwas schüchternen quasi zu Ihrem Glück gezwungen :)
Markus
am 24.02.2013 17:46
Danke!

Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Ratschläge und Infos. Wir hatten uns fast schon auf TUI Cruises verständigt, werden jetzt aber doch noch mit der Buchung warten, bis es die ersten just AIDA Angebote gibt. Und dann vergleichen wir mal, was besser passt... NCL oder AIDA wird es wohl werden... :-)

Mich stört zwar etwas das fehlende All-Inclusive-Paket, aber damit muss ich wohl leben. Ich mag einfach das Rundum-Sorglos-Paket wie bei der TUI (ja ja, ich weiß, auch die haben versteckte Kosten, aber es ist weit mehr inkl. als bei AIDA und Co...)

Viele Grüße
Markus

 
zurück