MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Was im Vorfeld buchen? - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Nicole
am 03.03.2016 9:15
Was im Vorfeld buchen?

Im Juli starten wir unsere erste Kreuzfahrt überhaupt *freu*. Ich habe schon so viel gelesen, aber mir ist immer noch unklar, was man im Vorfeld wirklich buchen sollte über die TUI-eigene Plattform, insbesondere beim Thema Tischreservierung blicke ich noch nicht durch��

Gilt diese nur für die Bezahl-Restaurants? Ich möchte natürlich hauptsächlich die Bereich nutzen, die all inclusive sind. Kann man also in den "normalen" Restaurants auch einen Tisch reservieren? Mein Albtraum wäre, dass wir direkt am ersten Abend in einer Warteschlange stehen, weil keine Tische frei sind...

Ich bin für jeden Tipp von erfahrenen Kreuzfahrern dankbar! Auch zu anderen Themen��
MOni
am 03.03.2016 9:37
1. Kreuzfahrt

Hi Nicole, mit welchem Schiff (genau) und auf welcher Route seid ihr unterwegs?
Gruss Moni
Kreuzer
am 04.03.2016 20:35
Restaurants auf MS

Hallo Nicole,

wäre echt gut gewesen, wenn du das Schiff angegeben hättest. Was die Restaurants betrifft, unterscheiden sich MS 1 und 2 von 3 und 4.

Bei MS 3 und 4 hast du drei große Bedienrestaurants (ohne Bezahlrestaurants) zur Auswahl. Wenn eines vollkommen belegt ist, bekommst du eine Nummer und wirst in eine Bar geführt, wo du einen Aperitif nehmen kannst. Du wirst bei einem freigewordenen Tisch in der Bar abgeholt. Passiert in der Regel nur zu Stoßzeiten gegen 19.00 Uhr und eher im Klassik- und Mediterranrestaurant. Alternativ steht dir auch das SB-Restaurant/ Gosch zur Verfügung.
Also buchen brauchst du nichts. Die Bezahlrestaurants sind in der Regel nicht voll, so dass du auch hier kurzfristig einen Platz bekommen kannst.

Auf MS 1 und 2 kann es schon passieren, dass zu den Stoßzeiten das Restaurant proppevoll ist. Bei zwei Personen auch kein Problem, wenn man kontaktfreudig ist und sich irgendwo zusetzen lässt. Ansonsten muss man etwas warten oder wiederkommen. Alternativen sind das SB-Restaurant, das Gosch (meistens voll belegt, muss reserviert werden) und das Pasta/Pizza-Restaurant (habe den Namen vergessen, ist meist voll belegt) Reservierungen für das Gosch kannst du aber auf dem Schiff vornehmen. Also von zuhause aus brauchst du nichts buchen.

Tipp: Entweder bis 18.45 Uhr oder dann erst ab 20.00 Uhr ins Restaurant. Dann wirst du i.d.R. keine Wartezeiten haben.

Ich gehe mal davon aus, dass es auf der TUI-Seite um Reservierungen für die Bezahlrestaurants geht.

Schreibe doch mal, mit welchem Schiff du fährst. Tipps kann man nur geben, wenn man weiß, mit wem es wohin geht und um welche Themen es geht. Da musst du schon konkreter werden.

Gruß Kreuzer
Cruise-Sisters
am 25.03.2016 14:50
Tipps

Hallo Nicole,

für die normalen Restaurants brauchst du nichts reservieren. Die Reservierungen online sind für die Bezahl-Restaurants. Du brauchst dir auch keine Sorgen machen bezüglich der Tische und Wartezeiten. Wir waren über Silvester zu 9. und mussten höchstens mal 3-4 Minuten warten. In der Zeit könnt ihr dann einen Aperitif genießen und schon ist die Zeit um.

Für die Bezahl-Restaurants und auch die Spa-Anwendungen gibt es an Bord immer Angebote! Also einfach im täglichen Programm an Bord danach Ausschau halten!

Wenn du weitere Tipps suchst, kannst du gerne mal unseren Blog besuchen. Gibt einfach "Cruise-Sisters" bei google ein und schon wirst du fündig :) Da haben wir auch Tipps zu den TOP 10 Aktivitäten an Bord der Mein Schiff 4 und Ausflugstipps zu jeglichen Zielen. Wenn du fragen hast, kannst du uns auch eine E-Mail schicken. Die E-Mail-Adresse findest du auf unserem Blog unten auf der Startseite.

Viel Spaß und gute Reise!

Juliet und Janice

zurück