MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Währungsumtausch auf Schiff oder zu Hause - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Frank D.
am 21.04.2019 17:52
Währungsumtausch auf Schiff oder zu Hause

Wir machen in diesem Jahr eine Kreuzfahrt nach Schottland, England und Irland....hat jemand schon Erfahrung gemacht ob man einen kleinen Teil seines Geldes an Bord umtauschen sollte oder lieber schon zu Hause? Man kann durch korrektes umtauschen ja einiges an Gebühren sparen...
Moni
am 21.04.2019 19:54
Umtauschen

Wir hatten nicht getauscht und wirklich alles mit ec-Karte oder Kreditkarte bezahlt. Auf dem Schiff selbst könnten wir nicht tauschen. Das hat den Vorteil, dass man dann keine Währung mehr „übrig“ hat und diese dann zuhause in irgend einem Sparschwein verschwinden. Dieses übrige Geld ist manchmal mehr, als die Kosten für den währungsumtausch.
S
am 21.04.2019 19:54
Umtausch

Also am besten zu Hause umtauschen. Auf den Schiffen sind die Kurse meist deutlich schlechter und auch nicht immer wird ein Umtausch angeboten, bzw.manchmal auch auf kleinere Beträge reduziert.
Susanne
am 23.04.2019 20:15
Währung

Ich wollte jetzt bei meiner Volksbank 150 GBP bestellen. Das sollte 10 Euro Gebühren kosten. Ich werde mir jetzt einfach in England am Geldautomat mit der EC Karte etwas Geld holen. Das hat mich beim letzten Mal 5 Euro Gebühr gekostet.
Die englische Warenhauskette Mark & Spencer tauscht wohl gebührenfrei um, das werde ich auf der nächsten Tour mal testen.
Achtung in Irland, in Dublin braucht man Euro. Ich bin natürlich nur mit Pfund in der Tasche von Bord gegangen und musste mir dann am Geldautomat Euros holen.
caterina
am 23.04.2019 20:30
währung

Bei MarkSpencer kannst Du mit CC zahlen...sonst auch

 
zurück