MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Vorsicht vor schlechtem Managment - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Royal Caribbean: Vision of the Seas  
Reederei: Royal Caribbean International  
Autor & Datum Titel & Beitrag
cruiseoldy
am 02.05.2011 17:37
Vorsicht vor schlechtem Managment

Kome geade von der vision of the Seas zurück(Lissabon-southampton).
Habe noch nie so viele enttäuschte Gäste auf einem RCCL Schiff erlebt wie hier.Logistik stimmte vorne und hinten nicht.Crew war wenig hilfsbereit,besonders die leitenden Angstellten.Einen Sturm der Entrüstung hat bei den Passagieren die hohen Kosten der Bustransvers aus den jeweiligen Häfen ausgelöst(15US Dollar)
Siegfried
am 03.05.2011 12:07
Preise an Bord

Hallo,

ich war letztes Jahr auf der Oasis of the seas. Obwohl das Schiff mit über 5.000 Gästen auf Kreuzfahrt war, haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Service und Küche waren trotz der Masse an Leuten gut bis sehr gut.

Was den Bustransfers vom Hafen in Richtung Stadt betrifft, so kenne ich dies auch von anderen Kreuzfahrtreedereien. Die schlagen hier richtig zu. Bei MSC Kreuzfahrten oder auch bei Costa Kreuzfahrten ist dies nicht anders.

Meine Frau und ich machen dies wenn wir auf einer Seereise sind mittlerweile nur noch individuell. Wir nehmen uns ein Taxi, manchmal fahren noch 2 Gäste vom Schiff mit, das ist dann meist deutlich billiger als der Bustransfers. Und man kann die Zeiten selbst bestimmen. Ich habe noch nie erlebt, dass im Hafen keine Taxen auf Gäste warten.
Autrice
am 02.06.2011 15:07
Zusatzpaket

Hallo,
was die Preispolitik angeht, stimme ich euch zu - weiß jetzt nur nicht genau was cruiselady mit den Bustransfer vom Hafen meint (ausflugstouren?)
Wir fahren nächste Woche das erste Mal mit RCCL.
Bei der Buchung musste ich feststellen, dass da schon groß zugelangt wird.
Für eine Nachübernachtung inkl Transfer vom Hafen wollten die 130 Euro p.P. Ich habe mir das Vertragshotel nennen lassen und selbst recherchiert - liegt direkt gg vom Hafen (also hab ich wirklich keine große Anfahrt zum Hotel). Die Preise auf der Hotelseite lagen bei 90 Euro für ein Standard Zimmer! nicht p.P. Würde ich Anfahrt und Übernachtung über RCCL buchen, dann müsste ich 260 Euro zahlen!!!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - naja das Geld was wir da gespart haben geben wir dann bei den Ausflügen aus ;-)
cruiseoldy
am 07.06.2011 20:47
Bustransfer vom Schiff

Hallo Autrice
mit dem Transfer meine ich den Transport aus dem Hafengelände heraus bis zum 1.Stop und zwar während der Kreuzfahrt.In manchen Häfen darfst du nicht mal zu Fuss durch das Hafengelände gehen. Im übrigen kann ich nur empfehlen auch den Weg vom bzw.zum Schiff generell selbst zu organisieren.
Manche Häfen sind extrem einfach zu erreichen.Aber die Reedereien haben natürlich ein Interesse daran,ihren Kunden möglichst wenig Informationen zukommen zu lassen.
Heribert
am 08.06.2011 14:25
Bustransfer vom Schiff

Hallo,
also meine Frau und ich haben schon viele Kreuzfahrten gemacht, aber wir konnten immer und ohne eine Ausnahme vom Schiff von Bord und individuell das Hafengelände verlassen. Einschränkungen gibt es meiner Meinung nach dann, wenn eine Visapflicht erforderlich ist, z.B. in St. Petersburg. Hier braucht man ein Einzelvisum, wenn man individuell bei einer Kreuzfahrt von Bord will. Einfacher ist dies hier, wenn man einen Ausflug an Bord bucht. Dann kann man in der Gruppe das Schiff verlassen.

Ansonsten ist mir von Einschränkungen absolut nichts bekannt.
J:S
am 16.01.2012 18:19
Rettungsübung

Mann muß schon sagen die Rettungsübung so geschehen am 12.8.2010 in Copenhagen Tour zur Nordkap wird von den Teiknehmern sehr lasch genommen. Meine Frau und Ich waren die einzigen unserer gruppe vor dem zugewiesenen Rettungsboot die einen Schwimmweste übergeworfen hatten. Kein Mann der besatzung hat darauf hingedrängt diesen Magel zu beheben.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Vision of the Seas
Vision of the seas 19.-26.04 26.-29.04.2014
02.09. - 07.09.12
An- und Rückreise mit Zug
Vision of the Seas 17.-28.10.11 ab Istanbul
Trinkgeldgabe bei Royal Caribbean Kreuzfahrten
ähnliche Beiträge zur Reederei Royal Caribbean International
08.06.2013-15.06.2013 westl. Karibik - Oasis of the Seas
RollCall 14.10.14 TA Rotterdam - Ft Lauderdale - Oasis of the Seas
Wer ist Dabei - Oasis of the Seas
Vom 01.09 bis 08.09.2011 wer ist dabei ? - Oasis of the Seas
Independence Of The Seas - Independence of the Seas
Ausflug Neapel - Liberty of the Seas
Wer fährt mit? - Liberty of the Seas
Was bedeutet "anerkennung der Seapass Card"? - Freedom of the Seas
Ausflüge buchen - Freedom of the Seas
15.03.18.03.13 Wer fährt mit ? - Monarch Of The Seas