MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Von Dubai nach Mauritius - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: neoRomantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Angelika und Leo
am 29.06.2012 15:47
Von Dubai nach Mauritius

Hallo ,liebe Kreuzfahrer !
Wir fahren am 10.Oktober 2012 mit der neo Romantica von Dubai nach Mauritius .Dies ist ein Teil der Weltreise .Gibt es ausser uns noch andere ,die diese Reise gebucht haben ,bzw. noch buchen wollen ?
Wir haben vor , in Indien einen Landausflug über drei Tage vom 15. 10. bis 18. 10 zu machen ,um das Taj Mahal zu besichtigen .Wir würden dann am 15. 10 in Mumbai von Bord gehen und am 18. 10. in Kochi wieder zusteigen .Flüge von Mumbai nach Delhi und von Jaipur oder Delhi ) nach Kochi sind buchbar . Für die Reisebegleitung haben wir bereits mit einem Indischen Reiseführer Kontakt aufgenommen .Hat nicht noch jemand Lust diesen Ausflug mitzumachen ?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen
Blackcharly
am 30.06.2012 9:00
Dubai ...wir sind dabei

Hallöle, wir fahren auch mit....dachte schon das Schiff fährt leer. Bisher hatte sich noch niemend gemeldet....
Aber wir gehen nur für die üblichen Ausflüge von Bord....Was ihr da vorhabt kling6 ja schon sehr reizvoll, aber ganz erhlich traue ich mich an so eine "eigene Tour" nicht. ran. Wir waren noch nie in Indien, naja ich will den rest der Reise ja auch erleben. Das treibt ja uch noch mal ganz schön den Reisepreis. Gerne würde ich irgendwann später mal eine schöne Rundreise in Indien machen. Steht schon länger auf unserer Wunschliste...mit diesen Adventure Anbietern, so mit Tiger kucken und so...
Aber schön, dass noch wer mit auf dem Schiff ist. Kennt Ihr das Forum Shipedia ? Bin dort und es gibt dort Kategorien zur NeO Romantica und auch einen Roll Call zu dieser Tour...nur für mich alleine...Vielleicht meldet Ihr Euch da mal, wenn Ihr dort angemeldet seit kann man auch PN schicken und dann könnten wir uns mal per E Mail austauschen, würde mich sehr freuen. Mein Benutzername ist dort der gleiche. Bis denne
Maharani
am 11.07.2012 19:37
Dubai nach Mauritius

Hallo Cruise
ja wir sind auch am 10.10.dabei Wolli & Elli

Ich schreib noch was zu Angelika & Leo
vom Schiff runter und wieder rauf
und das in Indien ?

Blackcharly
du schleichst auch in allén Foren rum, was ? wie ich :-) aber dafür sind Sie ja da
Blackcharly
am 12.07.2012 8:11
Forenschleicher

Hallo Maharani, dein Name ist mir aber unbekannt, oder agierst du in anderen Foren unter anderem Namen?
Und schon das Visum beantragt? Haben wir gerade gemacht. 200 € gelöhnt....
Schade eigentlich, dass sich die Aufrufenden des Beitrages gar nicht mehr melden....
Habt Ihr Ausflüge gebucht mit der Costa?
Würde mich freuen wenn wir uns mal etwas austauschen könnten. Weißt ja wo du mich findest.
Maharani
am 12.07.2012 13:15
Dubai -Mauritius

Hallo Blackcharly

vielleicht kennst du mich als Forenschleicher :-)

klar kennst du mich ,aus anderen Foren
das ist wenn man überall rumwurschelt.
Nö wir buchen nicht im voraus , wir sind da eher spontan. 200 Öcken für das
Visum , ist das UAI ? Hammer aber was
solls wir brauchen es sonst kommen wir ja net vom Schiff. Habt ihr denn was gebucht.
Blackcharly
am 12.07.2012 18:02
Wolli und Elli...

sind die vielleivht aus der Eifel ??? Aber ich weiß immer noch nicht in welchem Forum wir uns mal begegnet wären ????
Oje, man kommt so viel rum. HAben das Visum über Taico Travel beantragt, die machn dann alles....jaja costa ganz schön. Indien soll ja künftig die beantragerei vereinfachen wollen, aber wohl erst nur für Flugreisen über bestimmte Häfen, zahlen Stempel fertig....wäre so schön einfach.

Ja wir haben schon einiges gebucht. Außer in Emirate und Madagaskar. Dubai wollen wir mit der U Bahn oder auch mit Taxi los. Den großen Turm und die Mall mit Aquarium...vielleicht noch auf die Palme, mal kucken wieviel Zeit bleibt. Fujeira (oder wie man es auch immer schriebt) irgendwie Strand oder so was. Ansonsten unsere Buchungen alleauf Basis Kultur und Natur. Male - Inselbaden. Madagaskar ist noch offen, da gibt es bisher nur eine Stadtbesichtigung, ein bisschen dürftig.
Bin mal gespannt auf das Schiff. Wir waren gerade mit der Schwester Classica unterwegs und waren positiv überrascht. Habe etwas bammel vor meiner Kabinenwahl...man hört hier so einiges über Deck 12, knirsch,knatsch schaukel usw.
Und jetzte verrate mir doch mal wor wir schon mal umhergeschlichen sind?
Blackcharly
am 12.07.2012 18:35
sorry Mr. Duden

also die Rechtschreibfehler sind alle meine, nicht dass mir da einer was abkuckt. Dann gibts ´ne Patentklage....mach der Appelmeister auch so.

Wolli&Elli bleiben mir ein Rätsel....aus der Eifel und fahren gerne mit dem Bike ????? oder habe ich faslch recherschiert?
Blackcharly
am 20.07.2012 8:22
Keine Rückmeldung

...finde das irgendwie schade, dass sich keiner mehr zurückmeldet. Vor Allem die Initiatoren eines Themas. Wozu dann überhaupt was posten, wenn man selber nicht mehr drauf reagiert.
Angelika und Leo
am 06.08.2012 11:20
Hallo ,wir wollten uns mal wieder melden.Leider haben wir so selten Zeit in die Foren zu schauen .Für die Indienreise hatten wir schon einen Fahrer mit Auto gefunden ,der uns von Dehi aus für 3 Tage zum Taj Mahal und Jaipur fahren wollte .Übernachtungen in Mittelklassehotels plus Fahrer für zwei Personen 300 Euro .Die Inlandflüge würden pro Person ca. 100-150 Euro kosten .Es wäre wirklich machbar ,wenn wir wüssten wie zeitaufwändig die Taxitransfers durch Mumbai bzw. Delhi und Jaipur sind . Kürzlich ist ja die Elektrische Versorgung fast in ganz Indien zusammengebrochen ,so dass wir nicht wissen ob sie schon wieder hergestellt ist . Deshalb ist das Ganze doch ein Vabangspiel und wir lassen lieber die Finger davon .Wir haben ja noch etwas zum Überlegen Zeit .Ansonsten haben wir noch keine Ausflüge gebucht .Das werden wir nachdem auf dem Schiff das Ausflugsprogramm im Detail vorgestellt wurde ,erst machen .
Blackcharly
am 09.08.2012 8:31
Indien augf eigene Faust...

Also wir bleiben bei unseren Ausflügen. So was ist uns zu unsicher...bleibts d nachher irgendwo hängen, warum auch immer, oder es passiert ein Unfall...nee, da lassen wir die Finger von. Irgendwann mal eine schöne Rundreise, dann kommen wir da auch hin. Aber nach Bombay kommst du i.d. R. nur mit dem Schiff....also wenn ich schon mal da bin, dann will ich was von Bombay sehen.
Wir machen den Stadtrundgang zu Fuß, den Ausflug zum Höhlentempel und Kerala Kultur, ich mag zwar diese Vorführdörfer nicht, aber das ist dasn Einzige was uns dort gefällt mit der Bootsfahrt.
Vielleicht könnten wir doch mal die Maiandressen austauschen. Ich schick dir bei Shipedia mal eine PN. Wenn du magst, melde dich doch dort mal
Maharani
am 13.09.2012 8:21
Von Dubai nach Mauritius

Hallo Blackcharly , Angelika & Leo

ja ,melden uns auch mal wieder. Leider
nicht so viel Zeit, sowie Angelika & Leo.Wir haben nun auch alles zusammen.
Auch das Visum, ist aber schon heftig der Preis für 2x runter vom Schiff in Indien. Wir hatten ja schon mal eine 3 wöchige Nordindienreise unternommen , ich meine es war vor 2 Jahren nicht so teuer gewesen. Zu Anelika & Leo muss ich sagen , das ihr die richtige Entscheidung getroffen habt, Indien mal eben als Hop off zu nehmen, vergeßt es. Dafür braucht Ihr gute Nerven und der Fahrer sowieso. Das alles in so kurzer Zeit abzuklappern würde sich nicht lohnen, hier muss man(n) Zeit und viel Geduld mitbringen, das soll doch als ein Genuss in Erinnerung bleiben und nicht als Hetzreise, zudem die heißen Temperaturen in dieser Jahreszeit nicht zu unterschätzen sind, und einem ganz schön zu schaffen machen. Wir werden das ja alles in Mumbai live und in Farbe erleben.Ps. wir sind übringens auch im Flieger von Frankfurt nach Dubai
mit der Lufthansa, wie Blackcharly, und kommen auch um Mitternacht an, na ob wir da noch eine Mitternachtsbüffet erwarten dürfen,bezweifle ich sehr stark.Wollen wir hoffen das Lufthansa nicht wieder eine Lohnerhöhung haben will & streikt!Wir freuen uns schon riesig und zählen , die Tage rückwärts :-))
Ausflüge , wie schon gesagt nix gebucht
werde die Tage mal den online check in vornehmen, also bis dahin euch allen
ein gute Zeit ,und nicht sauer sein wenn man nicht jeden Tag im Netz rumwurschelt, da muss ich mich beruflich mit rumschlagen und das reicht ....

LG
Maharani
Blackcharly
am 13.09.2012 13:38
Hallo Maharani

schön, ihr fahrt also doch mit. Angelika ist inzwischen im Shipedia Forum aufgetaucht und ich habe privat Mailkontakt aufgenommen. Dort war ein schöner Reisebericht bei dem sich die Route mit unserer überschneidet (Costa Victoria Dubai nach Singapur) sehr informativ. schau doch mal rein. A&L sind schon einen Tag früher unterwegs, Ihr also mit dem Costa Flieger am 10.10.. Na dann schauen wir mal, wann wir das Schiff entern. L.G.
Renate
am 07.11.2012 22:53
Dubai nach Mauritius bzw. Mauritius nach Dubai

Wie war die Kreuzfahrt? Wie war Indien? Ward ihr dort alleine Unterwegs? Wie war das Schiff, das Essen, die Ausflüge? Kann man vieles alleine machen?

Vielleicht ist ja im Febraur auch jemand auf dieser Kreuzfahrt dabei.

Liebe Grüße
Renate
Maharani
am 08.11.2012 22:13
Dubai nach Mauritius bzw.Mauritius -Dubai

Hallo Renate

einen aktuellen sehr schönen und realistischen detaillierten Reisebericht findest du bei Shipedia
von Blackcharly. Ihr könnt alles auf eigene Faust machen.Wir waren in Indien
(Cochin )ausnahmelos mit dem Tuk Tuk
für`n Appel und Ei untwegs, wofür die
Costa Ausflügler für meine Begriffe
zu viel für hingeblättert haben und wir mindestens soviel gesehen haben ( wenn nicht so gar mehr als die Gruppen. Aber wer es bequem haben will, muss halt auch dafür zahlen.Das schöne daran wenn du alles in eigener Regie machst ,ist das du keiner Meute hinterher laufen musst und du so lange bleiben kannst bist du sagst wann es weitergeht.
In Mumbai haben wir alles mit dem Taxi abgeklappert, aber Cochin war für uns ehrlich geságt authentischer und interessanter.

schönen Abend noch

Gruß
Maharani
Blackcharly
am 09.11.2012 16:04
Beitrag verschwunden...

das finde ich jetzt etwas seltsam..Ich hatte hier bereits geantwortet und auf meinen reisebericht verweisen, aber mit einem Link verbunden...der Beitrag ist weg. Mein Link natürlich auch. Soll wohl heißen ich darf hier keinen Linktip geben? Naja, wenn ich mal so schaue was hier so manchmal für ein Schrott zusammengepostet wird....schade
Blackcharly
am 09.11.2012 16:11
@ Maharani

aha, du schleichst mir weiter in den Foren hinterher...hast dich aber auf der KF vor mir versteckt.Schön dass du meinen bericht gefunden und befürwortet hast. Bist du denn bei dem anderen hier nicht genannt werden wollenden Forum auch aktiv? Hast mir ja immer noch nichts weiter über dich verraten.
Also Angelika und Leo habe ich getroffen, oder sie mich vielmehr. Die haben ihren Trip nach Deli übrigens doch noch gemacht.
Angelika und Leo
am 19.11.2012 17:02
Indienausflug in Eigenregie

Nachdem wir kurzfristig ca. 14 Tage vor Abreise erfahren hatten ,dass die Costa den Ausflug zum Taj-Mahal nach Agra anbietet und zwar genau so wie wir es vorher geplant hatten mit drei Übernachtungen in Indien (: In Mumbai runter vom Schiff , Flug nach Delhi , von dort Fahrt nach Agra , Besichtigung des Taj-Mahals ,Agra Fort und Fathepur Sikri ,Rückfahrt nach Delhi und Stadtrundfahrt ,Rückflug nach Kochi und dort wieder aufs Schiff), haben wir schließlich doch den Ausflug in Eigenregie gemacht .Wir hatten einen sehr netten ,umsichtigen Taxifahrer ,der uns sicher durch das Verkehrsgewusel in Indien kutschiert hatte .Wir wurden nicht abgezockt und auch nicht in Läden geschleift ,um etwas zu kaufen. Wir können diesen Mann bestens weiter empfehlen .Die Hotels und die Inlandflüge haben wir von Deutschland aus vorgebucht . So kamen wir pro Person mit einem Viertel des Preises aus im Vergleich zum Costaausflug .
Renate
am 21.11.2012 21:28
Male

Hallo Ihr Reisenden,
ich suche immer noch Tipps für unsere Kreuzfahrt im Februar. Wie war es denn auf den Malediven? Seis ihr dort privat zu irgend einem Atoll zum Schwimmen und Sonnen gefahren? Oder kann man das nur mit Costa machen oder kann man auch in Male selber an den Strand?
Liebe Grüße
Angelika und Leo
am 27.11.2012 18:42
Ausflug von Male

Hallo Renate!

Das Schiff liegt vor Male auf Reede .Mit den Tenderbooten wird man in den Hafen geschippert . Gleich links neben der Anlegestelle befindet sich ein Stand ,der Boot-transfers zu diversen Inseln vermittelt . Wir haben uns dort Tickets für Kuda Bandos gekauft, für 8 Euro pro Person .Diese kleine Insel ist einmalig schön mit üppiger Vegetation und schneeweißem Strand und tollem Korallenriff direkt davor, um die phantastische Unterwaserwelt beim Schnorcheln zu erkunden .Aber man sollte auf jeden Fall Schwimmflossen bzw. Badeschuhe anziehen und sich flach aus Wasser legen ,um Verletzungen an den spitzen Korallen zu vermeiden . Die Insel hat ausreichend Liegen bzw Stühle .Also man kann auch hier getrost in Eigenregie den Ausflug machen ,so ist man in der Zeit flexibel und kann auch den ganzen Tag bleiben .Wenn man mit Costa bucht ,ist das auf einen halben Tag beschränkt ,entweder vormittags oder nachmittags . Den ganzen Tag dort zu bleiben ist mit Costa nicht möglich ,dann hätten wir zwei mal hin und zurückfahren müssen und zwei mal den Ausflug buchen müssen , eigentlich nicht nachzuvollziehen.
Renate
am 29.11.2012 19:55
Mumbay und Chocin

Hallo Angelika und Leo,
vielen Dank für eure Information (sehr, sehr nützlich).
Könnt ihr mir auch ein bißchen zu Indien erzählen, ward ihr dort alleine unterwegs oder mit Costa?
Wie hat euch das Schiff gefallen und die Reise an sich?
Wir freuen uns schon riesig. Es ist unsere 5. Reise mit Cost und bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Angelika und Leo
am 02.12.2012 18:34
Indiemausflüge

Hallo Renate !

Wie schon in einem vorherigen Beitrag beschrieben haben wir in Indien einen 3
tägigen Ausflug nach Delhi und zum Taj Mahal nach Agra gemacht .Wemm Ihr aber in Cochin oder Mumbai bleiben wollt , könnt ihr dort getrost ein Tuk Tuk bzw. ein Taxi nehmen und in Eigenregie eine kleine Tour machen . Es empfiehlt sich die Sehenswürdigkeiten ,die Costa auch anbietet , anzufahren . Ihr kommt dann preislich auf jeden Fall günstiger .Um allerdings von den Sehenswürdigkeiten etwas zu haben ,solltet Ihr Euch eine Beschreibung aus einem Reiseführer mitnehmen oder falls Ihr Englisch könnt , kann Euch Euer Fahrer bestimmt auch etwas erzählen .Das Indische Englisch ist allerdings gewohnheitsbedürftig .Auf jeden Fall nehmt nicht den erstbesten Taxifahrer in Hafennähe sondern geht ruhig erst mal einige hundert Meter zu Fuß . Je weiter man sich vom Hafen entfernt .um so günstiger werden die Fahrpreise . Auf jeden Fall sollte man verhandeln .
Liebe Grüße

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff neoRomantica
Raucherbereiche
Stornierung wegen Rauchverbot
neues Getränkepaket auf der neoRomantica
Sydney bis Savona 2013/14
Wer war vor kurzem auf der neo Romantica ?
Neues zur Weltreise 2013/14
Loro Park
Singapur nach Mauritius 28.01.13
Weltreise Süd 2013/14
Wer fährt mit Costa neoromantica am 18.02.13 ab Mauritius nach Dubai?
Kreuzfahrt von Melbourne - Singapur - Mauritius
Costa neoRomantica 13.12.12 bis 3.1.13 Australien - Neuseeland
Mit der Costa NeoRomantiva von Mauritius nach Singapur (31.10.2012-22.11.2012)
Parken Savona
Weltreise 2012/2013