MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Von Bremerhaven nach New York mit der Costa Atlantica - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Atlantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Martin
am 04.09.2010 13:49
Von Bremerhaven nach New York mit der Costa Atlantica

Hallo an alle...... :) :)

Ich hoffe es passt hier rein (in diesen Threadabschnitt meine ich), aber ich habe noch einige Fragen, denn langsam steigt ja doch die Aufregung....

Ihr wisst bestimmt eh Bescheid, aber hier mal der Link zu dieser Tour http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=16436

Wie gesagt, Fragen über Fragen, ich hoffe ich bekomme alles zusammen. Vielleicht könnt ihr diese Fragen ja aus euren bisherigen Kreuzfahrterfahrungen beantworten.

Was mich immer schon beschäftigt hat, ist die Frage, wie das Wetter wohl auf dem offenen Atlantik sein wird. Hat da jemand eine Ahnung? Schonmal jemand Sturm oder ein kleines Gewitter erlebt? Wie das Wetter zum Beispiel in New York ist kann ich ja im Internet rausbekommen ( hab ich ja auch schon), aber wie es auf hoher See ist war bisher nicht möglich.

Gibt es auf dem Schiff sowas wie Monitore, die die aktuelle Lage anzeigen ( also wo man nunmal grade ist, welche Position)? Im Internet kann man ja auch verfolgen wo sich das Schiff gerade aufhält.
Wie sieht es überhaupt mit Internet dort aus? Ich weiss das es das dort gibt, aber mit welchen Kosten müsste man zum Beispiel für eine Stunde rechnen?

Gibt es denn Stadtplankarten von den jeweiligen Orten an denen man anlegt? Wir haben zwar überall Ausflüge dazugebucht, aber ich bin nunmal einer der immer wissen will, wo er gerade ist, welche Ecke man sich gerade aufhält und so weiter.

Hat schonmal jemand versucht Alkohol "reinzuschmuggeln". Ich rede hier nicht von irgendwelchen illigalen Mengen, sondern meine eher eine Flasche Wodka. Wenn man auf dem Schiff sowas in den Geschäften kauft wird es einen ja gleich abgenommen, und am Ende der Reise wiedergegeben ( so steht es zumindest auf der Costa Seite).....Schonmal jemand diese Erfahrung gemacht?

Danke schon im Vorraus für die eventuelle Beantwortung der Fragen :) :) :D :D Mir fällt sicherlich im Laufe des Tages noch mehr ein
Kreuzer
am 04.09.2010 18:11
Transatlantik

Hallo Martin,
noch kurz vor deiner Abfahrt:

Beim Wetter ist alles möglich, da nutzen auch keine Erfahrungen.

Es gibt einen Großmonitor an Bord, an dem du die Position ersehen kannst. Außerdem wirst du über deinen Fernseher (2 Kanäle) ebenfalls die Informationen bekommen.

Internet kostet ca. 30 Euro pro Stunde.

Normalerweise verteilt Costa Flyer zu jedem Hafen mit einem kleinem Stadtplan. Ich weiß nicht, ob dies auch bei den jetzt angelaufenen Häfen gemacht wird. Manchmal bekommt man auch Kopien an der Rezeption.

Wenn du deinen Lieblingsvodka mitnehmen willst, dann packe ihn in deinen Koffer. Wir nehmen auch immer eine Flasche Fernet Branca mit, den hat uns noch keiner aus dem Koffer geholt.
Und wenn ja, musst du ihn eben wieder mit zurückbringen.
Sofern du jedoch mit Tüten aus dem Supermarkt das Schiff betreten willst, kann es eher sein, dass man dir dort die Getränke abnimmt.
Wir haben auch schon von Landgängen diverse Weine (als Geschenk) mit an Bord gebracht, sie wurden uns nicht abgenommen. Wir hatten sie wohl immer im persönlichen Gepäck - sprich Rucksack.

Eine wunderschöne Reise und ruhige See.
Martin
am 04.09.2010 23:47
Martin

ob man denn zumindest auf dem Schiff vielleicht solche Stadtpläne der anzulaufenden Städte kaufen kann?
Martin
am 05.09.2010 18:26
noch letzte Fragen....

Nur noch schnell 2 Fragen bevor es losgeht...

Das Theater ist doch kostenlos, oder?

Und im Duty Free Shop wird einen wirklich der Alkkohol nach dem Kauf wieder abgenommen?

Vielen Dank
Kreuzer
am 05.09.2010 20:58
3 Fragen

Hallo Martin,

habe schon etliche Kreuzfahrten mit Costa gemacht, bisher habe ich dort noch keinen Stadtplan kaufen können.
Meist bekommst du einen Kurzstadtplan in die Kabine geliefert, häufig bekommst du aber auch in den Häfen sehr viel Infomaterial, auch Stadtpläne.
Schaue einfach mal nach einem Infostand!

Das Theater ist kostenlos.

Du bekommst den Alkohol nicht abgenommen, du bekommst ihn erst gar nicht ausgehändigt. Er wird verpackt und in der Regel am letzten Abend in die Kabine geliefert.

Schöne Reise.


 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Atlantica
@ s - Kreuzffahrt VAE
RollCall-Costa-Atlantica-vom-6-21-6-2013-Singapur-Thailand-Malaysia-Vietnam-China-Hongkong
Juli bis November 2013
Wer begleitet uns am 01.03.13 ab Dubai?
Sonnenklar Dubai 15.02. - 22.02. 2013
Einreise Dubai
Bewertung
Arabisches Meer ab/bis Dubai v. 29.03.-05.04.13 - Ausflugstipps
Costa Atlantika Dubai 5.4.-12.4.13 wer fährt noch mit?
Fahren am 15.02.2013 um Dubai
Dubai 26.01.2013
Savona bis Dubai
Frage zu Ausflügen in VAE/ Oman
Wer fährt mit: Dubai - Singapur 12.04.-02.05.2013 ?
Infos Santorin, Limassol, Rhodos