MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Preziosa  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
melanie
am 03.04.2013 2:41
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch?

Hey alle zusammen,
Ich fahre vom 19.5.-26.5. die westliche Mittelmeerroute. Meine erste Kreuzfahrt und ich bin schon ganznaufgeregt. Gibt es jemanden, der auchmauf der Route ist? Hat jemand Tipps für selbstorganisierte Ausflüge? Tipps auf dem Schiff?
Danke, melanie
cruisefan
am 09.05.2013 19:07
Hallo

Sorry
Habe einen neuen RollCall angelegt und nun erst bemerkt, dass schon einer besteht.

Sind auch mit an Bord

Wohnen auf Deck 11 ( 3 Kabine / 2 Single und eine Zweibett )

Landgänge werden wir fast alle privat unternehmen. Je nach Wetterlage und Situation bleiben wir auch einfach an Bord. Kennen alle Häfen schon.

Uns interessiert hauptsächlich das neue Schiff.

Gruss Hans Jörg
Anja
am 11.04.2014 10:38
wir auch

wir sind 3 erwachsene (40, 36 und Oma) und 2 kinder (junge 7 und mädchen 12)
und ihr?
wir haben eine familienkabine

magst mich direkt anmailen?
info @ mamazeit punkt com
lg
anja
Anja
am 16.04.2014 14:05
@Melanie

melanie, hast uid meine antwort gesehen? magst du mir noch antworten, bevor es los geht?
lg
anja
melanie
am 16.04.2014 18:53
Hallo

Hallo Anja,

Habe gerade deine Antwort gesehen, denn du hast auf einen tread vom ketzten Jahr von mir geantwortet. Wir fahren morgen nach Venedig und haben dort kein
Internet. Wir werden uns wohl leider verpassen, aber wer weiš, was der Zufall bringt. Auf jeden Fall ganz viel Spaß!!!
elke
am 17.04.2014 9:11
@ melanie

hi Melanie
das ist sicher eine super tolle fahrt- war letzten herbst auf der preziosa- hammer schiff-riesengroß mit einer super tollen rutsche(nicht nur was für die kids)
weiß jetzt deine rout nicht, aber wir fuhren von genua nach Neapel,messina la goulette ,Barcelona und marseille.
kann dir nur sage,dass meine Freundin und ich(ende 40ig) alles ausser goulett auf eigene faust gemacht haben-war super toll.
in Neapel ist man direkt vor ort-da wir die Stadt schon kannten fuhre wir nicht auf den Vesuv(ist auch nur zu empfehelen bei schönem wetter , sonst sieht man nichts)- in Messina nahmen wir uns zu viert ein taxi und fuhren nach taormina(total idyllisches Städtchen-empfehelenswert pr.person im taxi € 15) in goulette haben wir mit 8 Slowaken die wir an bord kennengelernt haben,ein taxi geteilt und sind in die medina ,nach sidi bou said und kartago gefahren - 4 stunden um sae und schreibe € 10,00 p.P.
Barcelona-hammerstadt haben wir auch auf eigene faust erobert- vor dem hafen steht ein bus der dich bis zum columbus cirle bringt , da haben wir dann einen hoho bus genommen für € 16,00 und sind vom noucamp Stadion bis dur sacrada familia gefahren und dann durch die ramblas zurück zum columbuscircle marschiert und mit dem Zubringerbus zum schiff. in Barcelona empfehel ich euch den transferbus in die City. die preziosa liegt recht weit aussen im hafen und wir mussten 1,5 km bei extremer Hitze bis zu öffentl. bus laufen- machen wir heuer nicht mehr die € 19 euro müssen drin sein.dasnn könnt ihr mit der bimmelbahn fahren oder mit dem bus bis zur notre Dame kirche- aber sehenswert in der Stadt herunten ist auch die cathedrale de majeur. und dann sind wir noch mit dem schiff zum cghateaux d'if (graf v. Monte Christo ) gefahren.
ihr werdet sehen das schiff und ev. diese route sind der hammer.
ich fahre am 10.05 mit der musica von genua nach rom-palemro la goulette- palma /Mallorca-Valencia -marseille -zurück nach genua

euch wünsch ich viel spass
lg
aus Tirol
elke
Anja
am 28.04.2014 19:05
wie hat es Euch gefallen?

zurück von einer reise mit glückswetter :-) wie hat es euch gefallen? leider haben wir uns ja vorher verpasst - vielleicht können wir uns ja hinterher wenigstens noch austauschen?
;-)
liebe grüße
anja

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Preziosa
Kabine 8187
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa
Strand
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen
Messina - Ätna - Messina