MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

vom 14.4-21.4.2013 ins östliche Mittelmeer - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Fantasia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Johe
am 11.03.2013 22:25
vom 14.4-21.4.2013 ins östliche Mittelmeer

Hallo ! Wir m/w 50, kreuzen am 14.4. ab Venedig ins östliche Mittelmeer mit der MSC Fantasia. Da wir auf unseren Kreuzfahrten alle Ausflüge meist auf eigene Faust unternehmen, wollen wir dieses auch wieder so machen. In Bari waren wir schon und haben die Stadt auch selbst erkundet, in Piräus haben wir zu viert ein Taxi genommen, was wir nicht bereut haben. Der Fahrer hat uns z.B. auch die Altstadt gezeigt sowie die Wachablösumg am Präsidentenpalast. In Katakolon haben wir nur einen Stadtbummel unternommen. Tipp: Naturschwämme kann man dort günstig erwerben. Dubrovnik ist ein Besuch wert. Santorin ist für uns Neuland. Wer uns darüber Info´s geben kann, dem wären wir dankbar. Auch wer sich uns anschließen möchte, einfach melden.
astrid
am 02.04.2013 16:27
Hallo Johe, wir m/w 40 plus kids 14 j sind auch an diesem Datum auf der MSC Fantasia. Nach deinem Bericht zu Urteilen ist das nicht die erste Kreuzfahrt...für uns schon.Und noch sehr unerfahren.Bin froh um jeden weiteren Typ.auf ein fröhliches zusammen Treffen
johe
am 02.04.2013 16:59
Hallo astrid

da hast du vollkommen recht, denn es ist schon mittlerweile unsere 10. msc kreuzfahrt . dazu kommen noch einige mit anderen reedereien. für uns gibt es seit einigen jahren keine bessere art zu reisen, denn wir sind keine strandlieger. da wir lesen das ihr mit kindern reist, werdet ihr sehen das es mit sicherheit auch euren kindern gefallen wird, da für kinder auch so einiges geboten wird. ab wo reist ihr an? fahrt ihr mit dem bus nach venedig oder per auto? wir haben uns diesmal für die busfahrt entschieden, da wir nur zu zweit fahren,ansonsten, wenn wir zu viert oder fünft reisen unseren pkw bevorzugen. liebe grüße
astrid
am 03.04.2013 17:25
hallo Johe,
wir Reisen mit dem Auto nach Venedig wo wir auch einschiffen werden.Wir sind etwas früher in Venedig, somit können wir die Stadt schon vorher unsicher machen.Oder das dolce fa niente geniessen, wie man so schön sagt.Ansonsten mach ich mich mit Reiseführer fit, was die verschiedenen Städte anbelangt.Bin recht gespannt wie das Schiffsleben sein wird.liebe Grüsse
johe
am 05.04.2013 0:27
hallo astrid

da wir mit dem bus anreisen haben wir in verona eine zwischenübernachtung.werden dann am frühen mittag in venedig sein. die ausfahrt aus dem hafen venedig ist wirklich sehr schön. wenn ihr möchtet geben wir euch gerne die einen oder auch anderen tipps die eine kreuzfahrt oder auch ausflüge betreffen. wäre schön wenn wir uns , wie du schon schriebst, fröhlich zusammentreffen können. liebe grüße
anja
am 05.04.2013 20:48
hallo

wir sind im Mai auf dieser Route, wäre schön nach eurer Reise nochmal was von euch zu hören... freue mich über jeden Tipp, wir buchen auch keine Ausflüge wg. der 3 Kinder (einfach zu teuer), ach ja, ist unsere 2. MSC Kreuzfahrt. Viel Spass und einen wunderschönen Urlaub
liebe Grüße
johe
am 06.04.2013 16:05
hallo anja

gerne berichten wir euch von unserer fahrt. außer korfu und santorin waren wir schon unterwegs. ja da hast du recht die ausflüge kosten schon einiges wenn man sie auf dem schiff bucht. und dann noch bei 5 personen, das würde teuer. außer tenderboote oder busshuttle (wenn im containerhafen angelegt wurde) haben wir immer alles selbst organisiert. liebe grüße
Heidi
am 06.04.2013 19:33
Infos zur Reise

Hallo ihr Lieben
wir sind auch im Mai auf dieser Route
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/09/02/wunderschoen.xml
schaut euch mal den link an
da fuhr zwar die msc musica aber das ist fast die identische route die die msc fantasia auch fährt und da wird auch ein bischen etwas über santorin erzählt ich wünsch euch viel spass und eine schöne reise
Heidi
am 07.04.2013 13:03
vom 14.4-21.4.2013 ins östliche Mittelmeer

vielleicht interessiert euch dieser link
kam auf wdr in der Sendung wunderschön
msc musica auf der selben route wie die fantasia dieses jahr fährt
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/09/02/wunderschoen.xml
liebe grüße Heidi
Beatrix
am 18.04.2013 12:34
23.06. östliches Mittelmeer-wer ist dabei ?

Nach Aida unsere 2 Kreuzfahrt. Freuen uns auf diese Route und lesen ganz gespannt die Reiseberichte von bereits durchgeführten Touren. Wollen auch auf eigene Faust erkundigen unternehmen. Wer auch dabei ist und Lust hat, evtl. mit uns in Kontakt zu treten, einfach melden.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fantasia
Ostern 2014
Routenänderung ohne Mitteilung an Reisende!
Landausflüge
Östl. Mittelmeer 23.-30.06
Wer fährt mit?
Ausflüge östl. Mittelmeer
Ausflüge auf eigene Faust östl.Mittelmeer
Transatlantik-Kreuzfahrt v.11.-27.11.12
MSC Fantasia
MSC Fantasia 27.05.12 Wer fährt mit
Ausflüge auf eigene Faust???
Was muss man gesehen haben?
Frage zu Preisunterschied.
Warum war die MSC Fantasia inPalermo ?
Roll-Call MSC Fantasia Silvesterfeuerwerk Madeira