MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Visum - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Azamara: Azamara Journey  
Reederei: Azamara  
Autor & Datum Titel & Beitrag
alfi
am 09.11.2013 13:09
Visum

Hallo zusammen,

immer noch auf der Kreuzfahrt im Dezember 2014. Karibik ist jetzt leider vom Tisch, da mein Mann Sorge hat, dass eine Insel aussieht wie die andere. :-/

Nun habe ich bei Azamara eine Kreuzfahrt von Malaga nach Rio de Janeiro gefunden, die uns auch sehr interessiert.

Ich habe im Kleingedruckten gelesen und dort stand, dass man sich um Visa etc. selbst kümmern muss.
War schon jemand mit denen unterwegs und kann das so bestätigen?

Bei Costa in VAE/Oman mussten wir uns um nichts kümmern.

In Brasilien braucht man ja keins mehr, so habe ich der Seite des Auswärtigen Amts entnommen.
Wir bremsen aber auch auf Sao Vicente, Capo Verde an und da wir vor einigen Jahren mal auf Boa Vista waren, weiß ich, dass man dort sehr wohl ein Visum braucht. Wobei wir es auf Boa Vista direkt am Flughafen bekommen haben.

Weiß jemand mehr?

LG
alfi
Kreuzer
am 09.11.2013 20:28
Visum

Hallo alfi,

der Visa-Hinweis ist Standard bei allen Gesellschaften. Je nach Staatsangehörigkeit brauchst du ein Visum, welches du dir ggf. besorgen müsstet. Für Brasilien brauchen europäische Staatsangehörige kein Touristen-Visum. Es kommt also darauf an, welche Staatsangehörigkeit die Reisenden, du und dein Mann, haben.

Für die Kapverden wird - wie du weißt - ein Visum benötigt. Eine Ausstellung am Hafen ist möglich.
Bei Reisen mit Aida-Schiffen brauchst du z.B. kein Visum, da die Reisenden für diesen Tag als Transitreisende gelten. Scheinbar gibt es für Schiffe oder ggf. nur für Aida eine Ausnahmeregelung.

Vielleicht gibt es für Azamara eine ähnliche Regelung.

Wenn nicht, dann muss eben eines am Hafen besorgt werden.

Bei Ausflügen wird in der Regel das Visum durch die Gesellschaft (Gruppenvisum) besorgt und zum Ausflugspreis zugeschlagen. Aber auch da gibt es etliche Ausnahmen.

Für deine ins Auge gefasste Reise wäre ich ganz entspannt.

Schönes Schiff, schöne Route, könnte mir auch gefallen.

alfi
am 09.11.2013 21:25
Visum

Hi Kreuzer,

vielen Dank (einmal mehr) für Deine Auskunft.

Jetzt muss ich erst mal gucken, ob es wirklich die Kreuzfahrt wird. Ich habe gerade bei Azamara diverse Fragen hinterlassen.:-)

LG
alfi
alfi
am 11.11.2013 20:06
Visum Kapverden für alle

Hallo,

ich habe bei der Reederei angefragt wegen des Visums.

Kreuzfahrtgäste gelten als Transitgäste und brauchen kein Visum, wenn sie nicht über Nacht bleiben.

Ich denke, dass es für den einen oder anderen ebenfalls interessant ist, zu wissen.

LG
alfi

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Azamara Journey
Amazonas /Manaus
ähnliche Beiträge zur Reederei Azamara
Frage zur Reederei