MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Vesuv Landausflug - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Meli
am 07.01.2017 19:53
Vesuv Landausflug

Hallo! Reise ist gebucht. Würden gerne den Costa Landausflug zum Vesuv buchen. Auf normaler Costa Ausflugseite erscheint er, wenn man sich jedoch einloogt erscheinen nur andere Ausflüge aber nicht der zum Vesuv. Wer hat Tipps, damit wir dich noch zu diesem Ausflug kommen?
Elke
am 08.01.2017 20:20
Vesuv

wann ist eure Kreuzfahrt? Demnächst? Es kann sein, dass Costa witterungsbedingt diesen Ausflug nicht anbietet. Die Fahrt bei Schnee und Eis ist nicht ungefährlich.
MelI
am 08.01.2017 20:35
Vesuv Landausflug

Hallo Elke, wir fahren vom 26.03.bis 02.04., da dürfte doch im Mittelmeerraum kein Schnee mehr liegen, oder?
Elke
am 08.01.2017 21:00
Vesuv

Ich war im Dezember mit einen Costaausflug am Vesuv. Der Ausflug fand zweisprachig statt und da war der Bus nur halbvoll. Oben lag etwas Schnee und die Retourfahrt war trotz Schneeketten gefährlich.
Meli
am 08.01.2017 21:13
Vesuv Landausflug

Aber er war im Angebot bei euch... bei den Costa Ausflügen erscheint er, nur wenn ich mich einlogge nicht mehr. Nur die anderen Ausflüge zu jeder Stadt. Und buchen kann man ja nur wenn man eingeloggt ist. Bin echt schin leicht genervt. Es steht auch nirgends was zu lesen un welchem Zeitraum sie angeboten werden.
A
am 08.01.2017 22:39
Vesuv-Ausflug

Dann ruf doch Costa an. Deutsche Telefonnummer steht groß auf der Webseite.
Meli
am 08.01.2017 22:56
Vesuv Landausflug

Hab ich angeschrieben. Soll an Bord nachfragen. Evtl. Witterung.
Barbara
am 09.01.2017 8:27
Vesuv

Falls Costa keinen Ausflug anbietet, hast du immer noch die Möglichkeit, mit einem der unzähligen Taxis zu fahren, die ihre Ausflüge (auch zum Vesuv) anpreisen, sobald du das Schiff verlässt!
Es ist offensichtlich wirklich ein Problem mit dem Wetter. Wir waren vor 3 oder 4 Jahren Ostern in Neapel und Freunde von uns hatten den damals angebotenen Ausflug zum Vesuv gebucht. Sie konnten dann aber wegen Nebel und Regen oben am Berg (in der Stadt war es trocken) nicht hinauf. Zugang war sicherheitshalber gesperrt.
Wolfgang
am 09.01.2017 11:50
Ausflug Vesuv

Hallo Meli,
ich schließe mich hier der Meinung von Barbara vollinhaltlich an.
Vesuv macht nur bei schönem Wetter Sinn. Bei Regen oder Nebel bringt das nicht wirklich was.
Am Hafen stehen immer Taxis. Und der Ausflug per Taxi kostet bei zwei Personen wahrscheinlich weniger als eine Buchung an Bord für 1 Person.
Allgemein zum Thema Neapel. Einen Ausflug nach Pompej würde ich unbedingt empfehlen. Capri oder Ischia werden auch angeboten. Capri ist immer eine Reise wert.
Beim letzten Besuch in Neapel sind wir einfach von Bord und losmaschiert. Die Stadt ist leicht fußläufig zu erreichen, es gibt viel zu sehen. Kleinen Reiseführer vorher kaufen, Marco Polo oder ähnlich, einlesen, und los gehts. Macht Spaß.
Meli
am 09.01.2017 14:49
Vesuv Landausflug

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Gut zu wissen, das ein Taxi preislich günstiger sein dürfte wie ein gebuchter Ausflug. So haben wir immer noch die Möglichkeit den Ausflug je nach Wetter zu machen. Aber so ist das hakt mit diesen Fragen als Neuling, grins.

 
zurück