MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Vasco da Gama - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Worldcruiser
am 18.10.2021 11:24
Vasco da Gama

Hallo, habe im Januar eine Kreuzfahrt mit der Vasco da Gama gebucht.
Nach vielen Reisen mit AIDA und MeinSchiff wollte ich mal was naderes ausprobieren. hat jemand schon Erfahrung mit der Vasco da Gama
Hafenratte
am 19.10.2021 10:10
Erfahrungen nicht, aber Informationen eingeholt

Denn ich war mal gebucht für eine der ersten Touren (Ostsee). Als dann aber keine individuellen Ausflüge möglich waren, habe ich umgebucht auf eine Flusskreuzfahrt Seine. Und das hat Nicko auch anstandslos gemacht. Jetzt sind aber individuelle Ausflüge möglich.

Das Schiff soll recht gut sein, was man bei facebook liest. Da musst Du Dich mal für die Gruppe Vasco da Gama/World Voyager anmelden. Auf den ersten Fahrten gab es Probleme mit der Klimaanlage. Das Problem ist aber weg.
Ich überlege sogar auch, mal mit der Vasco da Gama zu fahren. Die haben ausgefallene Routen. Mal nicht die übliche Rennstrecke. Zum Beispiel fünf Inseln der Kapverden, mit Afrika, und mit langen Liegezeiten, im November oder Januar.
Worldcruiser
am 20.10.2021 7:57
Kapverden

Hallo Hafenratte,

genau die Tour zu den Kapverden habe ich gebucht. In Facebook bin ich leider nicht. Bis Januar ist ja noch viel Zeit und villeicht gibt es ja Berichte von der Tour im November
Hafenratte
am 20.10.2021 9:25
Wenn ich was Neues erfahre, schreibe ich es hier

Die Kapverden-Tour ist wirklich schön. Sehr schöne und ausgefallene Ziele mit langen Liegezeiten. Und individuelle Ausflüge sind auf den Kapverdischen Inseln erlaubt, was die Regierung anbetrifft. Niedrige Corona-Zahlen auch. Vielleicht (sieht zwar terminlich jetzt schlecht aus) mache ich die Tour auch. Gibt ja zwei Termine im November und Januar.
Hafenratte
am 17.11.2021 10:56
Bin bei der Reise ab dem 28.11. dabei

Kann hinterher berichten. Die Reise war in einer Auktion und ich habe mal mein Glück versucht. Das machen Nicko Cruises, MSC und TUI gelegentlich. Lasst Euch im Verteiler registrieren um die Termine zu erfahren. Es gehen auch Gebote über Reisebüros. Das mit den Auktionen liegt an Corona, ob es im neuen Jahr noch so sein wird glaube ich eher nicht. Denn als Geimpfter funktioniert das Kreuzfahren wieder gut.
Worldcruiser
am 26.11.2021 8:53
Kreuzfahrt Kapverden

Hallo Hafenratte, da wünsch ich dir eine schöne Kreuzfahrt und danke für den Tip zu den Auktionen. bin schon schon sehr auf deine Eindrücke und Berichte gespannt
Hafenratte
am 27.11.2021 13:37
Danke Worldcruiser

Ich mach los, morgen früh mit dem Zug zum Flughafen. Nachmittags aufs Schiff, Start von Gran Canaria.
Ich entfliehe dem Corona-Chaos in Deutschland. Inzidenz auf dem Kapverden: 5,7. In meinem Landkreis (Thüringen) rund 200 Mal höher. Inzidenz in Senegal: 0,1. Bei mir zu Hause rund 10000 Mal höher. Das liegt daran, dass dort Temperaturen von 25-30 Grad sind, das Leben spielt sich draußen ab. Also besser gehts nicht. Bin außerdem geimpft.

Werde hier berichten. Grüße
Hafenratte
am 28.11.2021 20:04
Grüße von der Vasco da Gama

Also das lief alles wie geschmiert. Kein Test-Theater und Gerenne von einer Test-Klinik zum nächsten Testcenter vor der Kreuzfahrt. Nachweis über Impfung und Schnelltest. 10 Minuten warten und ruckzuck aufs Schiff. Das Schiff ist größer und eleganter als ich dachte. Sieht auf den Bildern immer so klein aus. Das Essen super, Buffet und verschiedene Restaurants. Afrika ist gestrichen. Wegen Corona, Angst vor der neuen Variante, die zwar noch weit weg im Süden von Afrika ist. Aber kann ich verstehen. Statt Dakar und damit einer Station die gestrichen wurde, zwei neue als Ersatz: Teneriffa und La Gomera. Bin zufrieden, La Gomera ist die schönste Insel der Kanaren und Teneriffa ist mit dem fast 3000 m hohen Teide auch super schön. Ich bin wieder mal ganz glücklich dass ich es gewagt habe. Allerdings ist das Wetter nicht so gut. Etwas Regen und bewölkt, 20 Grad. Aber das wird noch besser. Also traut euch und geht auf Kreuzfahrt. Ist schon wieder Remmidemmi auf den Kanaren. Im Bus waren Deutsche, die heute auf die Aida oder auf die Mein Schiff gehen. Aber Nicko Cruises mit der Vasco da Gama: Wirklich toll!
Worldcruiser
am 29.11.2021 8:49
Vasco da Gama Richtung Kapverden

Na das hört sich doch alles sehr gut an. Solange die Kapverden nicht gestrichen werden, kann man mit der geänderten Route leben. Bei uns hat es 0 Grad und leichte Schneefall, da hast du es auf jeden Fall besser. Wie ist es mit der Maskenpflicht an Bord und wie viele Passagiere sind am Schiff? Wünsche einen schönen Seetag und freue mich auf weitere Nachrichten
Hafenratte
am 01.12.2021 21:19
Grüße von den Kapverdischen Inseln

Maskenpflicht besteht an Bord für innen. Beim Essen, Trinken usw. kann man sie abnehmen. Außen nicht, weiß es nicht genau. Es wird auf den Aussendecks nichts gesagt, wenn man keine Maske trägt. Es sind rund 370 Passagiere an Bord. Ein Jammer, ich verstehe das nicht, dass die Leute so dusslig sind und nicht fahren, lieber zu Hause sitzen. Heute waren wir auf einer spektakulären Insel, auf São Antao. Ich würde sagen, die gehört zu den 10 schönsten der Welt. Und die Hälfte davon habe ich schon gesehen, ich glaube deshalb es sagen zu können. Wirklich alles bestens, außer das Wetter. Normal wären 25-28 Grad, wir haben 21 Grad, viel Wind, teilweise Wolken. Aber Wasser schön warm, tolle Strände. Bin begeistert. Schiff hat sogar einen Hauch von Luxus, obwohl es schon älter ist. Fühle mich sauwohl auf dem Schiff. Grüße
Ulrike
am 03.12.2021 12:35
Wie gerne wäre ich dort

Hallo Hafenratte, vielen Dank für den Bericht. Wir hatten seit Mai gebucht, mussten aber aus Krankheitsgründen stornieren.
Hafenratte
am 03.12.2021 20:02
Das ist aber schade

Vielleicht könnt Ihr es nachholen. Grüße aus Praia, Insel Santo Antago. Die Reise ist bisher ein Riesenspass. Habe wieder einen individuellen Ausflug gemacht. Im bewährten Team, wir haben uns auf dem Schiff verabredet. Temperatur stimmt, Wasser schön warm, ich habe körperlich schon wieder auf Sommer umgeschaltet. Einschließlich Kurzhaarschnitt, den ich mir heute verpassen ließ. Wenn ich die Bilder von zu Hause sehe (Schnee), kriege ich das Gruseln. Wirklich schön hier und auf dem Schiff erst recht. Drei von acht Inseln sind bis heute schon erfolgreich entdeckt. Kommen noch zwei von den Kapverden und drei von den Kanaren. Grüße
Worldcruiser
am 05.12.2021 19:22
Ausflüge Kapverden

Hallo, gibt es ausreichend Angebote für Ausflüge vor Ort? Weiterhin eine schöne Kreuzfahrt bei sonnigen Wetter und ruhige See. Ich muss leider noch bis 15. Januar warten
Hafenratte
am 08.12.2021 21:19
Hallo Worldcruiser

Es gibt eigentlich ausreichend Ausflüge, mit Einschränkungen. Die Ausflüge sind teilweise vor Reisebeginn ausgebucht gewesen. Die Leute sind auf Wartelisten gekommen und haben kurzfristig (manchmal eine Nacht vorher, am Abend) doch noch ihren Ausflug bekommen. Man merkt, dass wir die erste Reise auf die Kapverden waren. Die Zusammenarbeit mit den Anbietern vor Ort ist scheinbar schwierig. Man kann übrigens auch sehr gut individuelle Ausflüge machen.

Die letzten zwei Inseln der Kapverden sind wegen starken Wind und Seegang leider ausgefallen. Wir sind früher zu den Kanaren aufgebrochen. 4 Seetage. Als Ersatz gab es eine Vorbeifahrt am, Vulkan auf La Palma.
Ich stelle später einen Reisebericht rein. Grüße aus Teneriffa.
Hafenratte
am 12.12.2021 16:14
Derzeit nur 120 Passagiere an Bord der Vasco da Gama

Ein Jammer für nicko cruises, ein Traum für die Passagiere. Meine Reise ging ja vorgestern zu Ende und ich bin noch bis morgen individuell auf Gran Canaria. Verlängerung ging leider beruflich nicht. Es haben aber einige Passagiere auf dem Schiff verlängert. Und machen jetzt gerade die Kanaren-Tour. Oder haben gleich 22 Tage vorher gebucht.
Vielleicht mache ich nächstes Jahr noch mal eine Tour mit dem Schiff. Grüße - morgen muss ich in die Kälte zurück.

 
zurück

  • JetFleet