MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Unterhaltungsprogramm und Spiele an Bord - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Atlantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Susi
am 26.05.2009 14:50
Unterhaltungsprogramm und Spiele an Bord

Hallo,
ich habe meine erste Kreuzfahrt gebucht, eine Transatlantikkreuzfahrt mit Freunden. Ich freu mich voll, aber da hat man ja einige Seetage. Jetzt habe ich bedenken, dass uns an Bord langweilig wird. Wir reisen im September mit der Costa Atlantica von Savona nach Quebec. Kann mir jemand Empfehlungen und Tipps zum Unterhaltungsprogramm an Bord geben? Werden Spiele gemacht? Ist das mit Animation oder kann ich in Ruhe am Pool liegen? Gibt es bestimmte Kurse, die empfehlenswert sind? Meine Sportsachen habe ich auf jeden Fall im Gepäck. Woher weiß ich denn, was angeboten wird? Wer kann mir ein bisschen erzählen? Susi
Robert
am 30.05.2009 15:52
Antwort:Atlantica

Hallo Susi,
das tägliche Angebot(nicht nur das sportliche) findest Du am Vorabend in der täglichen Bordzeitung.Spiele werden gemacht,besonders an Seetagen,allerdings haperts oft an Deutsch bei der Animation(mit Englisch oder italienisch kein Problem).Die Animation ist nicht aufdringlich.
Beneide Dich um diese Fahrt,wollt ich nämlich auch machen,hat aber nicht geklappt.
hoffe dir gefällts auf der Fahrt so gut wie mir auf meinen bisherigen Costafahrten.
Gruß Robert
Katharina
am 09.06.2010 8:59
Wow...

...hört sich wirklich toll an -> will auch!!! :) Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dir langweilig wird oder dich nicht entspannen kannst. Schau dir mal dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=2rlm3ATjSpI
Sind zwar Bilder von der MSC Magnifica, aber auf der Costa Atlantica wird es sicherlich nicht viel anders zugehen. Wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß! ;-)

LG, Katharina!
Kreuzer
am 13.06.2010 0:09
Langeweile

Hallo Susi,
langweilig dürfte es dir nicht werden. Es werden Spiele am Pool, häufig Quiz, Tanzen, Sport, T-Shirt malen und etliches mehr angeboten. Sport kannst du im Fitnessraum ausüben, einen Spa-Bereich gibt es auch. Die Animationen sind in der Regel immer unaufdringlich. An Seetagen wird sehr viel gemacht; wenn das Schiff im Hafen liegt weniger.
Schaue dir - wie Robert schrieb - die Bordzeitung an. Wie gesagt, keine Angst vor Langeweile, der Tag ist so schnell um, da es immer etwas zu sehen und zu entdecken gibt.
Abends bist du beim Essen, dann noch Theater und einen Drink, vielleicht noch Disco und schon ist es 2 Uhr.

Freue dich auf eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Kreuzer
[email protected]
am 13.06.2010 17:24
klaus

Hallo Susi,

ich habe vor drei Jahren mit meiner Frau eine Transatlantiküberfahrt mit der Queen Mary 2 gemacht Klar ist dies kein Vergleich mit Costa Atlantica, aber es waren immerhin 6 Seetage. Von Langeweile bei einer solchen Kreuzfahrt keine Spur. Die großen Schiffe - und das zählt die Costa Atlantica sicher dazu - bieten soviel an Bord, dass man mein einer "normalen" Kreuzfahrt kaum alles nutzen kann.

Meine Meinung: eine Kreuzfahrt ist bei schlechtem Wetter schön, und bei schönem Wetter super. Also, freu Dich auf die Schiffsreise!

Klaus

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Atlantica
@ s - Kreuzffahrt VAE
RollCall-Costa-Atlantica-vom-6-21-6-2013-Singapur-Thailand-Malaysia-Vietnam-China-Hongkong
Juli bis November 2013
Wer begleitet uns am 01.03.13 ab Dubai?
Sonnenklar Dubai 15.02. - 22.02. 2013
Einreise Dubai
Bewertung
Arabisches Meer ab/bis Dubai v. 29.03.-05.04.13 - Ausflugstipps
Costa Atlantika Dubai 5.4.-12.4.13 wer fährt noch mit?
Fahren am 15.02.2013 um Dubai
Dubai 26.01.2013
Savona bis Dubai
Frage zu Ausflügen in VAE/ Oman
Wer fährt mit: Dubai - Singapur 12.04.-02.05.2013 ?
Infos Santorin, Limassol, Rhodos