MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Unterforen Ausflugstipps - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Hans-Peter
am 14.04.2015 5:21
Unterforen Ausflugstipps

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wer hier die Admins sind?

In den letzten Monaten ist mir immer mehr aufgefallen, dass Ausflugstipps für die selben Ziele teilweise in 8-10 verschiedenen Anfragen läuft.
Ein bisschen in alten Beiträgen zu recherchieren scheint völlig aus der Mode zu kommen....
Dadurch nimmt die Qualität um einiges ab, das ist auch daran zu erkennen, dass die Antworten (Tipps) mmer weniger werden, was auch verständlich ist, da jeder keine Lust hat innerhalb von wenigen Wochen mehrmals das selbe zu schreiben.

Meiner Meinung nach kann die Qualität deutlich gesteigert werden, wenn das Forum mit Unterforen unterteilt wird in dem man je nach Hauptdestination (Mittelmeer, Ostsee, Nordland, Karibik, Kanaren etc...) unterscheidet und dort Threads mit den jeweiligen Zielen eröffnet.
So könnte sich jeder sofort orientieren und erstmal schauen, ob für seine Destination nicht schon einige Tipps aufgeführt sind.
Auch für die Erfahrenen wäre dies hilfreich zu sehen, was z.B über eine bestimmte Destination bereits geschrieben wurde, und was man noch als Tipps hinzufügen könnte.

Ein weiterer Vorschlag wäre im Gleichzug ein Unterforum "Treffs" zu erstellen, da es ja auch ziemlich häufig Anfragen wie z.B. "Wer ist ab 01.05 auf der MSC Splendida dabei?"

Ich denke mit ein wenig mehr Struktur im Forum wäre allen geholfen und die Qualität würde sich enorm steigern.
Interessenten in diesem Forum gibt es zahlreiche.

Grüße Hans-Peter
Christiana
am 14.04.2015 23:06
unterforen

stimmt,hast vollkommen recht.Es wird jetzt manchmal langweilig.
Christiana
Hans-Peter
am 16.04.2015 7:20
Das Interesse an der Sache....

.....scheint aber wohl nicht all zu groß zu sein :(
Kreuzer
am 16.04.2015 22:51
Moderation

Hallo Hans-Peter,

das Forum wird m.W. nicht aktiv moderiert. Schreibe hier schon einige Jahre mit.

Mitgelesen wird seitens Kreuzfahrten.de aber schon. Habe es bisher aber nur zweimal erlebt, dass aktiv eingegriffen wurde, als es um eine "grottige" Sortierung der Beiträge ging.

Es ist richtig, dass man sich nicht immer wiederholen will. Die Freitextsuche nutzt kaum einer; die Frage nochmals zu stellen ist bequemer. Ich verweise ab und zu auf die Freitextsuche, wenn ich weiß, dass das Thema ausführlich behandelt wurde.

Leider ist es auch so, dass man häufig lange Berichte verfasst hat und es danach vom Fragesteller noch nicht einmal eine Reaktion gibt. Das demotiviert schon manchmal.

Bei der Cruise rund um GB mit MSC sind mir die vielen neuen Threads auch aufgefallen.

Also "kreuzfahrten.de": Lässt sich das Forum verändern?

Gruß Kreuzer
kreuzfahrten.de
am 02.05.2015 23:12
Unterforen

Wir werden den Bereich Forum und Service ab Sommer verändern und nehmen die Vorschläge gerne mit auf.


 
zurück