MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Umbuchung Osterkreuzfahrt! - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudia
am 27.01.2012 16:04
Umbuchung Osterkreuzfahrt!

Hat jemand von euch schon Alternativangebote bzw. Umbuchungen für die Osterkreuzfahrt vom 31.3.-10.4. von Costa erhalten??
Ich versteh schon, dass es schwierig ist, alle Reisenden irgendwie unterzubringen, aber es wird wahrscheinlich immer schwerer, etwas anderes zu der Oster-Ferienzeit zu finden. Mein Reisebüro wird von Costa immer vertröstet.
Lars
am 27.01.2012 17:18
Ich hab mich bisher nicht gekümmert, dachte, die melden sich sicherlich (hatte direkt bei Costa gebucht).

Heute habe ich per Email eine neue Buchungsbestätigung bekommen (ohen Anschschreiben o.ä.), NeoRomantica ab 24.03., Außenkabine 2 Erw. u. 2 Kinder. Vorher war Außenkabine mit Balkon gebucht.

Dazu soll die neue Cruise noch insgesamt 100,- Euro teurer sein.

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass noch ein Brief kommen soll......

Mal schauen, was da drin steht. Wir werden aber vermutlich stornieren, da NeoRomantica nichts für unsere Jungs ist (4 und 7).

Mal schauen.
camper
am 27.01.2012 17:33
camper

Osterkreuzfahrt 31.3.12

habe auch heute das Mail vom Reisebüro erhalten.

Wir Innen-Kabine - haben keine Vorschläge für Umbuchungen erhalten - nur für Balkon und Außenkabinen wurden Vorschläge unterbreitet.

Habe bereits eine Anfrage beim Reisebüro - und übers Reisebüro bei Costa gestellt zwecks Umbuchung.

Ferien sind rar - und freie Kabinen auf vergleichbaren Routen noch seltener.
Ich wurde auf Montag zur Wiedervorlage vertröstet.

Habe beim Reisebüro auch anfragen lassen, wie Costa mit den vermutlich vielen Kindern auf der NeoRomantica verfahren will. Animation???

Wäre schön hier noch mehr Familien zu treffen, die sich auch um Umbuchungen bemühen.

Wäre schön, wenn Costa sich den Familien gegenüber auch KULANT zeigt.

Nichtsdestotrotz ist die NeoRomantica bestimmt toll renoviert.... Für Pärchen bestimmt ganz toll!





Claudia
am 30.01.2012 20:04
Endlich ein Lebenszeichen von Costa!

Habe heute das Alternativangebot nach neuerlichem Nachfragen erhalten. Es gibt auf der neoRomantica nur mehr Außenkabinen. Alle die Balkonkabinen gebucht haben, müssen diese nehmen. Bin nicht sehr glücklich darüber. Ich hoffe, dass es nicht zu beengt ist. Wir haben uns jedoch trotzdem dafür entschieden, sonst wäre es gar nichts mit unserem Urlaub geworden :-(
Außerdem bietet Costa für jeden Vollzahler 150,-- Bordguthaben an. Ist ja wohl ein SCHERZ!!! Die Balkonkabinen waren sicher mehr wert!!!! Werde mir beim nächsten Mal gut überlegen, nochmals bei Costa zu buchen. Die haben uns eigentlich billig abgespeist.
irii
am 30.01.2012 22:24
Costa NeoRomantica

Bei uns war es genau so wir hatten 4 Balkonkabienen auf der Concordia gebucht haben ca 1,5 Wochen zwischen Reisebüro und Costa direkt telefoniert. Aber nichts kam raus nur das wir die Ausenkabienen nehmen sollten oder die Balkone zum Aktuellen Tagespreis wären 500€ pro Kabienen mehr gewesen. Also wir haben uns für die Konkurrenz entschieden die uns mit offenen Armen empfangen haben :). Ganz Ehrlich wenn Costa es sich leisten kann in Momentaner Situation die Kunden so zu vergraulen 4 Balkonkabienen war eine große buchung. Wir fanden das sie die Balkonkategorien einfach runtergestuft haben ohne den Kunden entgegen zu kommen. Schade wir wären sonst gerne mit Costa gereist und hätten Ihnen das vertrauen weiterhin geschenkt.Aber wenn man so viel Geld hin legt sollte man nicht so viele Abstriche machen.

liebe grüße
camper
am 31.01.2012 9:17
Osterkreuzfahrt NeoRomantica

Ich habe ja mit einer Umbuchung gerechnet und Costa vorab Vorschläge unterbreitet, die wir als Familie in den nächsten Ferien unternehmen könnten.

Costa hat diese beiden abgeleht - da wir nicht zu denen gehören die Umbuchen können. (Es ging uns eigentlich um ein KINDERTAUGLICHES SCHIFF)

Nun haben wir vom Reisebüro die Bestätigung auf unsere Kabine Innen 4-er Belegung.

Allerdings hat die NeoRomantica nur Kategorie bis I4 wir hatten auf der Concordia I5 gebucht ! Eine Anfrage nach einem Abgrade haben wir gestellt - nach dem was wir bislang erlebt haben, vermute ich wird dies wiederum abgelehnt.

Rätselhaft bleibt mir immer noch wie Costa 4000 Personen auf 1700 umbuchen kann -- und hat jetzt immer noch Kabinen frei !!!! Zwar fast nichts für 4-er Belegung --- aber dennoch 2-er Kabinen sind genügend frei.

Wo sind die ganzen Leute geblieben?

Schon im September als wir unsere Reise gebucht hatten haben wir eine der wenigen noch freien Innen-Kabinen ergattert.

Entweder haben doch sehr viele Leute storniert - oder es hatte sich ein "Discounter" mit eingebucht - der nun nicht mehr mit von Partie ist.

Werden Kabinen gegebenfalls nach Ländern freigeschaltet für Buchungen ? D.h. wenn ich über Costa Hamburg zugreife bekomme ich andere freie Kabinen angezeigt wie über Costa Italien etc.?

Wir werden die Kreuzfahrt an Ostern auf jeden Fall antreten und hoffe, daß Costa den Kindern Aufmerksamkeit entgegen bringt.

Zu den Balkonkabinen -- das ist ja schon etwas wenig, was an Vergütung geleistet wird. Klar es gibt zu wenig Balkonkabinen für alle - deshalb wurden diese bestimmt nur an eine Buchungskategorie verteilt. Absolut ungerecht ist es daß Balkonkabinen derzeit noch gebucht werden können. Eigentlich müßte Costa diese zurückbehalten und an diejenigen evtl. per Losverfahren verteile, die letztendlich auf dem Schiff bleiben und nicht umbuchen.

Ach ja, im September war die "Serena" eigentlich meines Wissens ausgebucht. Woher nun der Platz für Umbuchungen kommt kann ich auch wiederum nicht nachvollziehen.
Claudia
am 31.01.2012 11:50
Ich hätte sogar für die Balkonkabine aufgezahlt, nur wurde von Costa gesagt, dass es KEINE mehr gibt. Also das glaub ich auch, denn die paar Kabinen mit Balkon sind ja gleich voll. Es gab ja auf der Concordia sicher etliche Suiten, die werden halt nun die BK bekommen haben. Costa hat nur Glück, dass die Route so toll ist und 10 Tage dauert, sonst hätt ich es mir sicher anders überlegt und storniert. Die Bewertungen für die Romantica sind ja auch nicht gerade hervorragend wenn man so nachliest! Ich hoffe, dass mit dem Umbau die Bewertungen doch um einiges besser werden.
camper
am 31.01.2012 13:16
@claudia

seid Ihr auch mit Kindern unterwegs?

Ganz aktuell werden für 4-er Belegung Balkonkabinen für B3 und B4 angezeigt.

Auch stelle ich fest, daß es nun aktuell auch wieder weitere freie 4-er Innenkabinen gibt -- das bedeutet doch, daß hier einige stornieren oder umbuchen.

Ich habe ja versucht auf eine alternativ-Route umzubuchen leider gibt es nur sehr wenige 10 Tages-Fahrten in den Ferien. Deshalb und auch weil uns diese Route sehr gut gefällt, und Stadtbesichtigungen wenn es brütend heiß ist auch keinen Spaß machen, werden wir diese Tour machen.

Die Benachteiligten werden die Kinder sein.

Leider gibt es keine aktuellen Bilder der NeoRomantica -- ich hoffe, die Kabinen wurden auch erneuert.

Ich harre auf deren erste Ausfahrt um Berichte und Bilder zu finden.

Wir sind übrigends auf Deck 7.
Mark
am 02.02.2012 11:37
camper

Heute kam für die Neoromantica eine Mitteilung wegen der Kinderbetreung ( Zeitraum 26.3.-2.4.2012 :

Die Kinderbetreuung an Bord der Costa Neo Romantica ist nicht ganz so
ausgeprägt, wie es die Kunden vielleicht von unseren anderen Schiffen
gewohnt sind.
An Bord gibt es aber einen "Squok Club" (Kinderclub), dieser ist täglich zu
folgenden Zeiten geöffnet

09:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
21:00 - 23:30 Uhr

Der "Squok Club" bietet den Kindern ein umfangreiches
Unterhaltungsprogramm, wie auch auf den anderen Schiffen von Costa
Kreuzfahrten.

claudia
am 02.02.2012 11:53
@camper

Habe heute Fixbuchung bekommen. Wir haben einen Sohn mit 11 Jahren dabei. Der hat sich übrigens noch nie was auf Kinderclub usw. gemacht, von dem her ist es egal, ob dieses Schiff kinderfreundlich ist. Und für uns Erwachsenen ist es vielleicht sogar angenehmer.
Wir waren voriges Jahr zu Ostern auf der Costa Fortuna und da waren rd. 1000 Kinder mit dabei!!!
Dass die Kabinen hoffenlich erneuert werden hoffe ich auch ganz stark. Nach den Bildern im Internet sehen die nicht mehr so einladend, sondern eher düster aus.
Wir haben eine Kabine auf Deck "Paris"
mit der Nr. 7181 mit 1 Oberbett. Bin schon gespannt, wie das ist. Bis jetzt hatten wir immer Balkon. Aber wie gesagt, die Route ist schön und es gibt für die Ferien nichts anderes.
Hoffe auch schon auf die ersten, hoffetlich sehr guten, Reiseberichte der anderen nach der ersten Ausfahrt
camper
am 02.02.2012 13:02
@claudia

Hallo,

meine Jungs mit 15 und 12 brauchen auch nicht viel Animation - da alle 4-er Kabinen ausgebucht sind, rechne ich mit vielen Kindern. Wie halt immer in den Ferien.

Wir sind auch auf Deck 7 Kabine 7033.
fesdu
am 03.02.2012 10:48
camper

Hallo wir haben auch einen zwölfjährigen Sohn dem es nicht so wichtig ist mit der Animation hauptsache er konnte eine Kreuzfahrt machen. Wir sind auf Deck6,haben eine der wenigen Balkonkabinen bekommen.Jetzt kann die Vorfreude wieder losgehen nach dem Schock mit der Concordia
claudia
am 03.02.2012 11:02
Vielleicht finden sich ja unsere Kinder zusammen, dann ist es auch etwas lustiger. Vom Alter her würde es ja gut passen :-)
camper
am 03.02.2012 18:08
@claudia und @fesdu

Etwas näher kennen lernen

Hallo Claucia und Fesdu

wenn Ihr Lust habt können wir uns per eMail ja schon mal näher kennen lernen - bzw. auch unsere Kinder.

Bin mir nicht sicher, ob die Mail Adressen hier eingefügt werden können. Deshalb gebe ich Euch eine Möglichkeit meine Adresse zu finden:

Beim größten Online Auktionshaus (welches mit einem Vokal beginnt und mit bay aufhört) findet Ihr mich, wenn Ihr nachfolgende Nr. bei Suche eintippt: 360427303740

Bis dann
Andrea
Claudia
am 04.02.2012 11:33
@camper

Habs gefunden, werd mich mal melden :-).

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager
Ausflugstipps Malaga und Korfu - Fascinosa
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen? - Fascinosa
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig - Fascinosa
25.07. Venedig - Venedig - Fascinosa
Extra AI beim Zimmerservice? - Fascinosa
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa - Fascinosa
Tracking Fascinosa - Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013 - Fascinosa