MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Tui Mein Schiff 6 Karibik-Kreuzfahrt November 2017 - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
kekili
am 16.11.2017 14:07
Tui Mein Schiff 6 Karibik-Kreuzfahrt November 2017

Wir haben kurzfristig die Karibikkreuzfahrt im November 2017 mit Mein Schiff 6 gebucht. Hat jemand Infos über z. B. Ausstattung der normalen Balkonkabine (Deck 8, mittig) mit Shampoo, Duschgel, Körperlotion usw.?? Hausschuhe und Bademantel sind wohl vorhanden, glaub ich.
Gibt es Tipps, wie man, ohne sich ständig lange anzustellen, zur Mittags -bzw. Abendessenzeit einen vernünftigen Tisch in den kostenfrei zugänglichen Restaurants bekommt?
Kann man sich Wasserflaschen z.B. für Ausflüge mit von Bord nehmen. Wo ist Mückenschutz wirklich notwendig (Dom. Rep, Jamaica, Mexiko, Belize, Honduras, Costa Rice, Panama, Kolumbien). Wir sind normale dtsch. Staatsbürger( 1 Pass) und Einreiseprobleme sollte es nicht geben. Gibt es Ausreiseprobleme, wenn man in Panama oder Kolumbien von Bord gegangen ist, aber keine Gelbfieberimpfung hat? Tui's Auskunft ist da etwas unklar.
Kreuzer
am 16.11.2017 22:07
Ausstattung

Hallo, ja es gibt eine Badausstattung, jedoch in eingeschränkter Form (kleine Flaschen). Zur Auffüllung muss man nachfragen. Persönlich würde ich mir zumindest Shampoo mitnehmen.

MS ist nicht Aida, wo es bei Restaurantöffnung zu einem Massenandrang kommt. Mittags steht man gar nicht an, eigentlich steht man nie großartig an. Abends zu den Stoßzeiten (hängt vom Restaurant und der Menueauswahl ab) wird man, wenn alle Plätze besetzt sind, einfach in eine Bar geleitet. Dort kann man einen Aperitif nehmen und wird abgeholt, wenn ein Tisch frei geworden ist. Ist uns bei unseren fünf Reisen mit MS nur einmal passiert. Bis eine halbe Stunde nach Öffnung der Restaurants gibt es immer genügend Plätze. Man wird an den Tisch geleitet. Man fragt auch, ob man dazugesetzt werden möchte bzw. ob man jemand dazusetzen kann und ob die Tischgröße in Ordnung ist.
Wasserflaschen kann man kaufen. Ansonsten gibt es Zapfstationen für Wasser neben den Aufzügen. Wenn man also eine leere Flasche hat, kann man die dort immer auffüllen. Das gilt auch für die Wasserkaraffen in der Kabine.
Zu Impfungen und Ausreise kann ich nichts sagen. In der Karibik haben wir keinen Mückenschutz gebraucht, wir waren aber auch nicht im Landes- bzw. Inselinneren.
Charly
am 29.11.2017 9:48
Impfung

Waren auf Kreuzfahrt vor einem Jahr in Südamerika und Panamakanal, u.a. in PanamaCity, Cartagena(Kolumbien), Equator, Peru und Chile.Mit Celebrity Infinity.
Hatten keine Gelbfieberimpfung. Nebenwirkungen sind oft sehr groß. Wichtig sind Kleidung und Moskitoschutz.

Viele Grüße Charly

 
zurück