MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

TUI Mein Schiff 2 - Erfahrung Flexikabine - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: TUI Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Michaela
am 25.05.2014 20:10
TUI Mein Schiff 2 - Erfahrung Flexikabine

Hallo zusammen,
wollten mit der Mein Schiff 2 2015 in den Orient fahren und sind am Überlegen, ob wir eine Flexikabine buchen.
Hat jemand im Forum damit schon Erfahrung?

Claudia
am 26.05.2014 19:51
Hallo Michaela

Kennst du "kids-on-cruise" ?

Wenn nein , gebe es einfach mal ein und dann zum Forum anklicken...

Jede Reederei hat seinen eigenen Bereich ,
da kannst Du sehr sehr sehr viel lesen.
Reiseberichte....etc.

Und du kannst auch Fragen stellen !
Es sind dort viele Profis und natürlich auch Anfänger.

Kreuzer
am 26.05.2014 22:37
Flexkabine TUI

Hallo Michaela,

wir haben bisher bei TUI immer Flexkabinen gebucht. Wir haben es nie bereut.
Waren auf Deck 8 und 9, einmal auf Deck 4, immer in der Mitte.
Ich habe unsere Kabine auf Deck 4 immer "Kellerkabine" genannt, wobei sie diese Bezeichnung nicht verdiente. Alle Kabinen sind gleich groß, gleich gut ausgestattet und in gutem Zustand gewesen. Alle Kabinen lagen sehr ruhig.

Persönlich würde ich immer wieder eine Flexkabine buchen.
Michaela
am 01.06.2014 17:58
Flexkabine TUI

Hallo Claudia, Hallo Kreuzer,

vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben uns entschlossen und gestern eine Flexkabine gebucht.
Fahren das erste Mal mit TUI Cruses Mein Schiff 2 ist aber bereits unsere 5. Kreuzfahrt. Sonst immer MSC und Costa.
Wir wollten mal ein wenig mehr Freiheit beim Essen aber dennoch die Möglichkeit bedient zu werden.
Wir freuen uns schon sehr auf die MEIN Schiff2.
Für Tipps über Dubai und Co. sind wir sehr dankbar.
alfi
am 01.06.2014 19:41
Tipps

Hi Michaela,

falls ihr auf den Burj Kalifa wollt (was ich euch empfehlen würde), dann bucht das im Vorfeld über die I-Seite: www.atthetop.de
Das kostet dann nur ca. 1/4 des Normalpreises.
Dann sehr euch den Burj al Arab, das Dubai-Center (größte Shopping-Mall der Welt) und die Souks an. Wir sind auch am Dubai-Creek entlang spaziert, sehr nett.
Seid ihr auch in Abu Dhabi? Da waren wir in Ferrari-World (war ein großer Traum meines Mannes), daher haben wir nichts anderes gesehen. Emirates Palace soll aber toll sein.
Taxifahren ist übrigens in den VAE sehr, sehr günstig (für 33 km zu Ferrari-World haben wir umgerechnet nicht mal 20 EUR bezahlt, eher weniger). In Dubai kann man auch die Ubahn nehmen, alles sehr sauber und günstig - allerdings nur zwei Linien.
Seid ihr auch in Khasab? Dann empfehle ich euch die Dhau-Fahrt in die Omani-Fjorde, das war echt toll. Bucht das allerdings nicht unbedingt über die Reederei, sondern geht vom Schiff und bucht das privat,d ie Boote liegen direkt im Hafen, nur ein kurzer Fußweg. Kostet ca. 1/3-1/2 und sind genau dieselben Boote. Die werden dann allerdings sicher nicht auf Deutsch sein, sondern eher Englisch.
In Fujarah hatten wir einen Ausflug gebucht und in Muscat waren wir auf eigene Faust los - falls ihr auch da seid.

Eine tolle Tour und supergeniale Eindrücke erwarten euch! Wir waren begeistert!

LG
alfi
Michaela
am 04.06.2014 19:05
Tipps

Hallo alfi,

Danke für deine tollen Tipps :)
Wir fahren vom 2.3.15 bis 16.3.15 also die komplette Orient-Tour. Bis auf Fujarah fahren wir alle Häfen an, die du genannt hat dazu kommt noch Bahrain und Kor Fakkan. Wart ihr dort auch? Mein Mann träumt auch von der Formel-1-Strecke und die Ferrari-World.
Habt ihr den Burj Kalifa übers Internet gebucht? Funktioniert das?
Bei der Tour waren wir zuerst auch nicht sicher ob das wirklich was für uns ist. Aber die Bilder im Internet haben uns überzeugt - es ist halt mal was anderes. Nicht immer nur Mittelmeer und Karibik.

LG Michaela
alfi
am 04.06.2014 20:37
Tipps

Hi Michaela,

wir hatten damals Ausflüge über Costa gebucht, daher waren wir bei der Dubai Tour mit Costa da. Wir haben aber Leute auf dem Schiff kennengelernt, die das gemacht haben und das klappte einwandfrei. Man muss sich zwar im Vorfeld für eine Uhrzeit entscheiden, das finde ich aber unkritisch. Plant übrigens einiges an Wartezeit ein, bei uns war die Schlange mörderisch lang, da nur 2 Fahrstühle hochgehen und es passen sicher nicht mehr als 12-15 Leute rein. Übrigens ist es nicht erlaubt Flüssigkeiten mitzunehmen, ich musste meine Dose dort entsorgen, wie am Flughafen. Lächerlich, war aber so.
Falls ihr zwei Tage dort seid, kann ich euch eine Wüstentour empfehlen (geht bis abends), das war ein Erlebnis! Anbieter ist fast egal, bieten alle mehr oder weniger das gleiche an. Ich habe vergessen, wer unser Anbieter war. Hatten wir aber von zu Hause aus über das Internet gebucht. Hat alles gut geklappt!

Der Anlegehafen ist Khor Fakkan, wir hatten einen Ausflug nach Fujarah gebucht.

Bahrain haben wir nicht angelaufen, wir waren aber auch nur eine Woche unterwegs.

Ferrari-World kostet umgerechnet ca. 50 EUR, ganz schön happig. Aber was tut man nicht alles für einen großen Traum? ;-) Eine Empfehlung falls ihr dorthin fahrt: Um 11 Uhr öffnet der Park. Seid direkt dann dort, am Anfang findet noch eine Vorbereitungsshow ala Fernsehshow statt (Motivation, Künstler etc.). Dann geht direkt zur Formula Rossa (guckt auf den Plan, den ihr bekommt - links halten), falls ihr damit fahren wollt. Falls nicht, steht ihr später ewig an. Wir hatten damit Glück und sind im zweiten Wagen gelandet. Ein echtes Erlebnis. Wir haben übrigens im Park Felix Maggath getroffen... :-)

Insgesamt ist es eine aufregende Tour!!!

LG
alfi
Kreuzer
am 05.06.2014 13:26
Dubai

Hallo Michaela,

ja, du kannst den Burj Khalifa einfach über das Internet buchen. Je nachdem zu welcher Zeit du hochwillst, solltest du ca. 28 Tage vorher buchen. Beliebt sind die Zeiten bei Sonnenuntergang und schnell ausgebucht.
Wenn du über das Internet (Kreditkarte) gebucht hast, am besten eine halbe Stunde vorher an den Schalter gehen und dir die Tickets holen. 15 Minuten vor gebuchter Zeit dann reingehen und wenn möglich direkt an der markierten Stelle (Seile) warten. Man beginnt mit dem Einlass ca. eine 1/4 Std. vorher. Tagsüber ist es nicht so voll und du bekommst ohne weiteres Tickets bis eine Woche vorher über das Internet. Begehrt sind die Tickets abends, da man von oben auf die Wasserspiele schauen kann und unten sich das Ganze nochmal anschauen kann. Zur Dubai Mall entweder mit der Metro fahren oder mit dem Taxi (ca. 10 Euro ab Hafen). Aus dem Hafen müsst ihr sowieso mit dem Taxi rausfahren, da kann man nicht laufen. Was wollt ihr denn in Dubai sehen? Schau mal unter www.getyourguide.de. Dort gibt es auch Touren ab Hafen. Vermittler kann ich nur empfehlen.
Wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest, melde dich einfach. (War 5x in Dubai mit und ohne Schiff, erst seit gestern aus Dubai zurück.)
Michaela
am 19.06.2014 20:04
Dubai

Hallo Kreuzer,

mal eine ganz andere Frage :-)
Wie sieht es den mit der Kleiderordnung in den Emiraten aus?
Wie sehr sollte man sich den verhüllen?
Welche Erfahrungen hast du mit den Temperaturen (Anfang März)?

alfi
am 19.06.2014 20:44
Dubai

Hi Michaela nochmal,

wir waren Mitte - Ende März da und es war superheiß (immer 28-34°) und die Luftfeuchtigkeit hoch. Gelegentlich ist es bewölkt, aber das hatten wir nicht oft!

Dubai ist sehr offen, d.h. recht westlich. Die anderen Emirate sind etwas konservativer. Wir sind überall mit kurzen Hosen und T-Shirt rumgelaufen (mit Arm) und sind nirgendwo angeeckt.

Solltet ihr in ein Gotteshaus gehen, sind sicher lange Hosen und bedeckte Arme angemessen.
Ihr werdet auch genug Leute mit Burka sehen, allerdings sind die teilweise auch sehr modern. Teilweise aber auch westlich gekleidete Leute. Ein krasser Gegensatz!

LG
alfi
Kreuzer
am 20.06.2014 17:56
Kleiderordnung

Hallo Michaela,

im März ist es wie alfi geschrieben hat so um die 30 Grad, wobei das nicht heiß ist. Auch die Luftfeuchtigkeit ist noch nicht so hoch. Hatten vor zwei Wochen einige Tage mit 45 Grad, was tagsüber draußen quälend sein kann, da einem das Wasser (zumindest in den ersten zwei Tagen) am Körper runterrinnt.

Was die Kleiderordnung angeht, mag alfi zwar Recht haben, dass man nicht aneckt, jedoch sollte man in den Malls und beim Sightseeing nicht mit kurzer Hose laufen. Wichtig für Damen ist Schulter bedeckt, kein offenes Dekollete, keine Freizügigkeit. Kurze Hosen sind eher für den Strand oder die Fahrt dorthin.
Meine Frau trägt Sommerkleider und leichte Hosen mit Shirt, da kannst du also nichts verkehrt machen. Eine ganz leichte Strickjacke ist immer gut, da es innen (Metro, Malls, Museum) teilweise richtig runtergekühlt ist. Ich selbst trage immer eine lange Hose, außer wir fahren zum Strand oder in einen der Wasserparks.
Also, verhüllen brauchst du dich nicht, nur Schulter und Knie sollten bedeckt sein. Da bist du auf der sicheren Seite.
alfi
am 20.06.2014 18:08
Kleiderordnung

Hi Kreuzer,

sorry, blöd ausgedrückt - keine Hot pans, sondern kurze Hosen, knielang oder 6/8 hatten wir an.

Boah, 45° wäre nichts für mich, ich liebe zwar Sonne und warm, aber das ist mir zu heavy. Für mich wäre das im Sommer nichts...Herbst bis Frühling finde ich ideal.

LG
alfi
Kreuzfahrtliebhaber
am 21.06.2014 18:03
Dubai und Emirate

Hi Michaela,
die Hinweise der anderen Autoren treffen zu, folgende zusätzliche Anmerkungen: Taxi fahren ist in Dubai und Abu Dhabi extrem günstig. Aus dem Hafen heraus, kommen Zuschläge darauf. Die kann man aber umgehen. Es gibt kostenfreie Shuttlebusse zu den Malls, die könnt ihr nehmen und dann von den Malls mit Taxi oder in Dubai auch mit der Metro weiterfahren. Je nachdem wo ihr in Dubai hinwollt, lohnt evtl. auch eine Kombination Metro mit Taxi. Besorgt euch eine Karte von Dubai und kontrolliert wo der taxifahrer hinfährt, die sagen zwar immer ja, kennen sich zum Teil jedoch nicht aus. Das ist keine böse Absicht, aber die Taxifahrer sind fast immer Asiaten und oft noch nicht lange in Dubai. Der Burj ist easy zu buchen, gehe auf die Seite des Burj dann siehst Du wie es geht. Ich kann die Zeit des Sonnenuntergangs nur empfehlen. Ihr müsst ca. 30 min bis oben einplanen. Fahrt mit dem Fahrstuhl ist zwar nur eine Minute aber die Schlange davor dauert. Empfehlen kann ich eine fahrt mit dem Abra auf dem Creek, hier könnt ihr für wenig Geld nur übersetzen oder ein Abra für eine Rundfahrt buchen. Die Wasserspiele sind ein Muss wenn möglich Tags und abends anschauen.
Ansonsten war noch toll der Souk, Alt-Dubai auf der anderen Creekseite, Dubai-Marina, die Palm (ins Atlantis kommt aber nur in die Tourimeile rein).
In Abu Dhabi könnt ihr den Shuttle aus dem Hafen nehmen und dann ein Taxi. Achtung unbedingt darauf achten, dass der Taxameter eingeschaltet wird. Hier gibt es ein paar schwarze Schafe die versuchen einen übers Ohr zu hauen. Sofern einer trotzdem nicht den Taxameter einschaltet braucht ihr am Ende der Fahrt nichts zu zahlen, Hinweise liegen im Terminal in Abu Dhabi aus. Für mich ist in Abu Dhabi die große Moschee und das Emirates Palace ein Muss. Gönnt euch im Emirates einen Kaffee, ist zwar teuer aber es wird auch was dafür geboten. Im Oman kommt es darauf an, ob ihr ein volles Programm wünscht. Taxis sind dort nicht so günstig wie in Dubai und Abu Dhabi aber immer noch o. K., empfehlen kann ich ebenfalls die große Moschee, ist komplett anders als die in Abu Dhabi, den Mutttrah-Souk ist in Laufweite zum Schiff und den Sultanspalst. Toren könnt ihr überall sicher auf eigene Faust planen. In Khasab unbedingt die Dhow-Tour zu den Fjorden mit den Delphinen. In Khor Fakkan gibts unserer Meinung nach nichts besonderes, man kann am Strand entlang laufen bis zu einem Einkaufszentrum das in zweiter Reihe liegt und dort Sachen einkaufen die man bei uns nicht so bekommt. Ist günstiger als im Souk. Kleiderordnung ist in den Moscheen immer komplett bedeckt, ansonsten sollte man sich nicht zu arg entblösen.
Michaela
am 23.06.2014 19:12
Dubai

Ich muss das ganze jetzt erst einmal sortieren, man kann ja doch sehr viel unternehmen. Eure Ausführungen hören sich alle sehr interessant an, werde mir das ein oder andere im Internet nochmal anschauen. Ich hoffe ich kann dann noch ein paar Fragen stellen.
Mit der Kleidung möchte ich in einem fremden Land nicht negativ auffallen, darum werde ich mich an eurer Empfehlung halten.
Michaela L
am 26.12.2014 19:20
Dubai und Emirate Merin Schiff 2

Ich heiße auch Michaela und fahre mit meiner Mutter vom 02.03. - 08.03.15 mit Mein Schiff 2 - Dubai - Khor Fakkan - Muscat - Abu Dhabi - Dubai und schaue mir gerade die Landausflüge an. Da der Aufenthalt in Dubai jeweils nur 1 Tag ist überlege ich Burj Khalifa und Burj Al Arab für 149 € zu buchen. Ist nicht ganz billig aber ich müsste mich halt nicht kümmern. Ein anderer Ausflug wäre: Landschaftsfahrt durch 2 Emirate - Bidya-Moschee - Hajar Gebirge, Masafi-Pass usw.
Hat diese Tour jemand schon gemacht?
Bruni
am 04.01.2015 11:22
Dubai

hallo zusammen,
mein Mann und ich fahren im März die Route Dubai - Mittelmeer und haben noch einige Fragen.
Wer weiß in welchem Hafen wir ablegen , ab wann wir an Bord können oder ob man das Gepäck bis zum einchecken einstellen kann. Wir haben einen Nachtflug und kommen in aller früh an und möchten uns dann natürlich gleich Dubai ansehen uns planen schon mal was wir an diesem Tag noch so ansehen möchten. Für Tipp´s sind wir sehr dankbar.

lg bruni
Kreuzer
am 04.01.2015 14:39
Dubai

Hallo Bruni,

die Schiffe liegen alle im Port Rashid, also direkt neben den Stadtteilen Deira bzw. Bur Dubai. Aus dem Hafen kannst du mit einem Taxi rausfahren, rausspazieren geht nicht.
Wenn du eine Pauschalreise inkl. Flug gebucht hast, dürftet ihr direkt zum Schiff gebracht werden. Um die Koffer braucht ihr euch also nicht mehr zu kümmern, da diese später zur Kabine gebracht werden.
Was wollt ihr euch denn an diesem Tag anschauen?

Gruß Kreuzer
Michaela
am 01.02.2015 19:51
Dubai und Emirate Mein Schiff 2

Hallo Michaela L

wir gehen auch am 2.3.15 an Board, bleiben aber 2 Wochen.

Freu mich heute so über die Kabinenvergabe von TUI.
Wir haben ja eine sogenannte FLEXKABINE gebucht und heute erfahren, das wir auf Deck 10 untergebracht wurden.
Also mit der Flexkabine alles richtig gemacht.

Danke Kreuzer für den Zuspruch es mit der Flexkabine zu versuchen.

Gruß Michaela
desiree
am 22.02.2015 2:58
Dubai Mittelmeer März 2015

Hallo ihr alle
Auch wir sind in Dubai und würden uns natürlich interessieren was auf jeden Fall angeschaut werden muss
Leider sind die Ausflüge sehr teuer gibt es günstigere alternativen?
Wie ist das grosse shopping center??
Kann man da wirklich Schnäppchen machen
Danke für die Antworten
Wer ist noch zufällig vom 30.3-14.4.15 dabei???
Gruß
desiree
Ute
am 01.11.2015 19:42
8. Februar 2016

Macht irgend jemand die Kreuzfahrt am 8. Februar 2016 ab Dubai? ..
Chri
am 03.11.2015 12:49
Dubai Januar 2015

Hallo
Ich bin mit einer Freundin von 10.1. - 18.1.2016 auf der
Dubaikreuzfahrt mit Mein Schiff 2.
Hat jemand Erfahrung wie im Januar dort das Wetter ist und
was sonst noch zu beachten ist.

Danke
lg
Chris
Kreuzer
am 03.11.2015 21:01
Dubai Januar

Hallo Chris,

ich weiß natürlich nicht, wie das Wetter im Januar 2016 wird, jedoch ist es allgemein zwischen 22 und 26 Grad. Es kann auch schon mal diesig und bewölkt sein. Auch, wenngleich sehr selten, kann es mal im Winter regnen. Aber der Sonnenschein überwiegt auch im Winter. Abends solltest du eine leichte Strickjacke haben, wenngleich die Temperaturen auch in der Nacht nicht tief abfallen - zumindest nicht in der Stadt und in Wassernähe.

Was meinst du damit, was sonst noch zu beachten ist?

Schöne Zeit, um in Dubai Schnäppchen zu machen, da im Januar dort fast überall reduzierte Markenware angeboten wird.
Da kann ein Einkauf schon mal lohnen, was derzeit auf Grund des schwachen Euros in der restlichen Jahreszeit kaum mehr gegeben ist.

Gruß Kreuzer
Tanja
am 17.11.2015 9:44
08.-15.02.2016 ab Dubai

Hallo Ute,
ja, wir sind auf der Tour 08.-15.02.2016 ab Dubai. Du auch?
LG Tanja
Ute
am 18.11.2015 14:01
8. Februar 2016

Hallo Tanja,
wir sind an Bord vom 8. Februar bis 22. Februar.
Warst du schon mal in Dubai?
Gruß Ute
Alex
am 22.12.2015 20:48
04.-11. Januar 2016

Hallo liebe Kreuzfahrer,

Wir sind eine 7 köpfige Truppe und sind von 04.-11.01. auf der Mein Schiff 2 ab Dubai unterwegs.
Sonst noch jemand aus diesem Forum?
Bisher hab ich nur andere Termine hier gesehen...
Gruss
Alex
Brigitte
am 28.12.2015 13:36
04.-11. Januar 2016

Hallo Alex,
meine Freundin und ich sind vom 04. - 11. Januar auch auf dem Schiff. Falls du Kontakt aufnehmen möchtest, E-Mail: [email protected]
Gruß, Brigitte
Manu
am 29.12.2015 21:54
Ausflüge mit Kindern

Huhu....wir, 2 Familien, sind auch vom 4.-11. Januar unterwegs. Bin gerade dabei Ausflüge auszugucken und frage mich, ob die Wüstentouren auch schon für 3-jährige geeignet sind! Von Tui zwar mit einem Smiley gekennzeichnet, von der Beschreibung her aber hört es sich ja nicht so an als ob das schon was für kleinere ist.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht???
LG Manu
tiryaki
am 02.01.2016 14:45
dubai januar 2016

wir sind zu vier vom 4.1.-18.1.16 an Bord.wie macht ihr das mit dem Geldwechseln. wie ist es am besten?
caterina
am 03.01.2016 10:31
Dubai

Hallo, sind gerade von Kf Savona nach Dubai und anschließendem Aufenthalt in Dubai zurück.

Für Taxifahrten unbedingt Dirham mitnehmen. Taxifahrten nach wie vor günstig--- 10 km kosten 34 Dirham.....€ 8,50. Start beginnt in der Stadt bei 5 Dirham, bei den Hafentaxis ist der Start bei 25 Dirham. sonst kann man überall bequem mit Kreditkarten zahlen.

Wenn es noch Fragen gibt einfach melden.

Wünsche Euch ein schönes, gesundes 2016 mit vielen schönen Kreuzfahrten.

Caterina
Cruise-Sisters
am 09.01.2016 17:39
Kanaren

Hallo zusammen,

wir waren vom 20.-27. Dezember auf den kanarischen Inseln mit der Mein Schiff 4 und hatten alle (9 Personen) Balkon-Flexkabinen gebucht. Das hat sehr gut geklappt, wir haben sogar die beste Kategorie bekommen (Deck 10). Die Reise war ganz toll. Wir waren zum ersten Mal mit TUI Cruises unterwegs und daher auch ganz gespannt auf das Ambiente, das Essen und die Unterhaltung.

Wir haben einen Blog (http://cruise-sisters.de/) und haben den ersten Bericht dazu bereits veröffentlicht. Als nächstes kommen spannende Berichte über unsere Ausflüge in Marokko! Aber ihr findet auf unserem Blog auch Berichte zu Kreuzfahrten im Mittelmeer, Westeuropa und Transatlantik mit verschiedenen Reedereien. Würden uns sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut :)

Liebe Grüße
Eure Cruise-Sisters
Ruth
am 17.01.2016 8:05
Vom 1.2.2016 bis 15.2

Hallo zusammen

Ist jemand vom 1.2 bis 15.2 dabei
Mein Schiff 2
LG Ruth
Ute
am 19.01.2016 11:19
8.02.2016

Hallo Ruth,
wir steigen am 8.02. dazu und sind bis 22.02. an Bord
Ella
am 26.01.2016 14:06
Dubai trifft Mittelmeer

Hallo zusammen.
Wir sind auf Mein Schiff 2 v. 21.03-5.04.16. Kommen sehr früh
nach Dubai an.Möchten auf eingene Faust mit Taxi zum Burj
Khalifa-was kostet so ca. die Taxi. ??? Und abends möchten wir gerne die Tour "Dubai mit Sonnenuntergang und Burj Khalifa"
machen -um vieviel Uhr fängs die Tour an ??? .. Wie ist die Märchenhaftes Petra Tours. ???
Es ist unsere erste Kreuzfahrt, für Tipp`s werden wir Dankbar.
caterina
am 26.01.2016 19:30
Dubai

Hallo, ihr könnt natürlich vom Flughafen aus mit der Metro - rote Linie - direkt zum Burj fahren. Sehr preiswert - Achtung der 1. Wagen ist Gold ( 1. Klasse) und der 2. Wagen ist der rosarote (nur für Frauen und Kinder) alle anderen haben keine Einschränkung. umgerechnet € 2,50.

saluti
caterina
Christine
am 26.01.2016 21:10
Dubai

Hallo Tanja ! Unsere erste Kreuzfahrt startet auch am 8. 2..
Der Flieger geht am 7.2. Von Hannover aus! Sind schon derbe aufgeregt!
kelli58
am 18.10.2016 18:00
Auch wir fahre nach Dubai

wir fahren von 20.3.2017 mit mein Schiff 3
Wer fährt auch mit . Würde mich freuen schon im Vorfeld zu wissen das jemand dabei ist der vielleicht schon mal in Dubai war
Petra
am 21.11.2016 20:55
Dubai-Muscat

Hallo kelli58, wir fahren auch am 20.3. Mit MS 3 nach Dubai. Wir fliegen von Düsseldorf und ihr? Wir wsren auch noch nicht da.
kelli58
am 04.12.2016 17:20
Dubai 20.3.2017

Hallo Petra
Wir Fliegen von Frankfurt schon am 19.3 abends sind dann Mo. früh schon da. Wollen auch gleich Dubai unsicher machen mit den Big Bus und Burj Khalifa .Tickets von zuhause gebucht ist günstiger schreiben viele in verschiedensten Foren sind ja nur noch 106 Tage .
carina
am 21.01.2017 9:52
als Pärchen ?

Ich und mein freund sind im November auf der mein Schiff 5 in Richtung Orient unterwegs
Wie ist das mit Händchen halten in Dubai und abu dabi? Ich lese sehr unterschiedliche Meinungen, kann mir da jemand helfen ?
Kreuzer
am 21.01.2017 16:03
Pärchen

Hallo Carina,

Händchenhalten, öffentliche Zärtlichkeiten und sehr freizügige Kleidung sind in der Öffentlichkeit - wie im Ganzen arabischen Raum - unpassend. Man ist Gast dort und sollte die moralischen Ansichten respektieren. Du wirst sicher auch mal händchenhaltende arabische Pärchen in Dubais Malls sehen, zwar selten, es gibt es aber. In den anderen Emiraten wirst du abfällige Blicke ernten. Wenngleich Dubai und Abu Dhabi sehr offen sind, für Toleranz eines europäischen Lebensstils in Gänze reicht es nicht. Nicht umsonst hängen an den Eingängen zu den Malls Schilder, die auf (sittliche) Regeln hinweisen.
Hans
am 21.01.2017 22:48
Gäste

Unsere ungebetenen Gäste aus dem arabischen Raum benehmen sich da viel mehr daneben.
mary
am 08.06.2017 20:22
Adria mit kroatien 18.6.bis 25.6.2017 ist noch jemand von euch dabei?

Hallo ,
ich schreibe mal einfach hier rein.
bin neu und würde mich interessieren ob noch jemand die o.g. tour macht.
es ist unsere erste und würden uns über Tipps und Infos freuen.

ich überwinde mit diesem Urlaub meine Flugangst und meine angst mich auf das Meer ohne Landkontakt zu wagen.

Wir haben eine Außen Kabine gebucht weil ich mir nicht vorstellen kann nicht aus einem Fenster schauen zu können aber vielleicht kann man sich ja mal die
Innen Kabine anschauen.

es geht bald los und ich kann euch sagen ich bin mehr als aufgeregt .
vielleicht kommen ja ein paar Anregungen Tipps von euch.
allen die noch eine tour vor sich haben wüsche ich einen tollen Urlaub.
lg
mary

zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei TUI Cruises
westl. mittelmeer sept.14 - Mein Schiff 3
Landausflüge MS1 Südnorwegen mit Oslo
Nordland II (Norwegen/Nordkap)auf der MeinSchiff 2 erleben
Kabinensuche bzw. Tausch 21.07.-07.08. Nordkap
Landausflüge
Suchen Reise über Weihnachten und Silvester
Kabinenkategorie
Silvester-Kreuzfahrt abzugeben für Reise MS2 27.12.-11.1.14