MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Trinkgeld - Servicegebühr: ist das identisch? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Alexander
am 26.09.2016 16:11
Trinkgeld - Servicegebühr: ist das identisch?

Hallo, kurz vor der ersten Kreuzfahrt (Harmony of the Seas) habe ich eine Frage: Ich habe die Trinkgelder bereits vorab bezahlt, d.h. sie waren im Kreuzfahrtpreis inkludiert. Ich sehe jetzt, dass es auch eine sog. Servicegebühr gibt. Ist das dasselbe, will heissen, werde ich die dann nicht mehr sehen? Danke im Voraus!
Hans
am 26.09.2016 22:35
Identisch

Alexander das ist indentisch.
Nehme an du hast das vorab bezahlt wegen den flexiblen Essenszeiten " My time dining "
s
am 27.09.2016 0:18
nicht identisch

Also den Namen den die Reedereien geben ist immer unterschiedlich, mal Serviceentgeld, mal Trinkgeld, aber eins haben MSC, Costa, Royal und Celebrity gemeinsam -es gibt zwei Arten Gebühren....
Gebühr 1 ( so nenne ich es jetzt mal ) : die Tagespauschale von 12 (?) $ die dem Bordkonto pro Person in Rechnung gestellt wird, diese kann man vorab zahlen oder ist bei manchen Angeboten oder hoher Kabinenkategorie bereits enthalten
Gebühr 2 : wird auf Serviceleistungen noch zusätzlich oben drauf geschlagen, glaube 18%, das kann man nicht vorab zahlen ausser beim Kauf von Getränkepaketen von zu Hause aus, ansonsten zahlt man z.B.für Getränke und sonstige Serviceleistungen einen Aufschlag von 18% , welcher nicht mit Gebühr 1 abgegolten ist....
reinhard
am 27.09.2016 11:04
Servicegebühr

Hallo Alexander,

"s" hat dies richtig ausgedrückt. Trinkgeld und Servicegebühr sind zwei unterschiedliche Dinge. Frag doch einfach dort nach, wo Du die Reise gebucht hast. Die sollten das eigentlich verbindlich beantworten können. Wenn Du bei kreuzfahrten.de gebucht hast, frag dort mal nach. Die wissen das ganz bestimmt.

 
zurück