MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Transit von Hamburg nach Warnemünde - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: AIDA Cruises: AIDAsol  
Reederei: AIDA Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Klaus
am 24.02.2012 17:44
Transit von Hamburg nach Warnemünde

Hallo zusammen

Da uns das Kreuzfahrtfieber gepackt hat ist die nächste Reise schon gebucht. Diesmal gehts auf die Ostsee Richtung Baltikum und Skandinavien.

Abfahrtshafen ist Warnemünde und wir werden in eigener Regie anreisen, der Preisunterschied für ein Komplettpaket bei AIDA ist schon eklatant. Wir fliegen also bis Hamburg und von da aus müssen wir irgendwie nach Warnemünde kommen. Lt. AIDA gibt es zwar die Möglichkeit in deren Shuttle-Bus unterzukommen, aber erstens ist der Preis auch hier gesalzen, und zweitens kann ich frühestens 4 Tage vor Reisebeginn anfragen, ob noch Plätze frei sind. Das ist mir zu unsicher daher meine Frage an die Forumsmitglieder hier:

Hat jemand von Euch schon einmal die Fahrt Hamburg-Warnemünde selber organisiert und wenn ja, wie seid ihr hingekommen? Wäre für entsprechende Tipps sehr dankbar.

LG Klaus
Sven
am 27.02.2012 11:12
Anreise

Hallo Klaus,

am besten mit der Bahn bis Warnemünde. Zug hält direkt am Ha´fen
Mark
am 27.02.2012 19:04
Anreise

Hallo klaus,

Ich würde vielleicht Direkt mit der Bahn nach Warnemünde fahren.

Kommt drauf an, wo du wohnst.

Ist bestimmt weniger Stress

Gruss aus Wilhelmshaven

Mark
Marie
am 27.02.2012 21:23
Anbindung Flughafen Hamburg

Hallo Klaus,

vom Flughafen Hamburg könnt Ihr direkt mit der S-Bahn (Linie S 1 Richtung Blankenese oder Wedel) bis zum Hamburger Hauptbahnhof durchfahren - Dauer ca. 30 Minten. Dort dann aussteigen und zu den Zügen/ Fernverkehr gehen. Verbindung Hamburg - Warnemünde sollte über Internet bei der DB heruaszufinden sein. Viel Spaß und eine tolle Reise. Wenn Ihr noch Fragen zu Hamburg habt, meldet Euch gern.

Gruß
Marie
Claudia
am 27.02.2012 22:27
Rostock Warnemuende

Hallo,

also mit dem Zug wie schon geschrieben etweder bis zum Bahnhof Warnemuende oder Hauptbahnhof Rostock. Vom Rostocker Hauptbahnhof fahren die S-Bahnen alle 10 min Richtung Warnemuende. Die Fahrt dauert genau 20 min und kostet pro Person Fahrschein ca. 2,80 euro. Vom Bahnhof Warnemuende sind es zu Fuss genau 150m zum Terminal! :)
Bei Fragen gerne stellen.
Schoenen Gruss aus Rostock!!!!
Klaus
am 27.02.2012 22:37
Anreise Warnemünde

Hallo Sven, Mark und Marie

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Euren Vorschlag, mit der Bahn anzureisen, haben wir bereits durchgespielt. Da wir ganz im Süden der Republik wohnen, wäre das aber eine Tagesreise mit mehrmals umsteigen. Den Flughafen Basel haben wir quasi vor der Haustür, Flugdauer eine gute Stunde und die Reisekosten sind kaum höher als mit der Bahn.

Also haben wir einen entsprechenden Flug bereits gebucht. Wie von Marie vorgeschlagen ab Hamburg mit der S-Bahn bzw. Zug weiter nach Warnemünde zu reisen haben wir ebenfalls verworfen. Ist uns einfach zu mühsam, zumal wir mit einem behinderten Angehörigen reisen.

Es wird daher wohl auf einen Mietwagen rauslaufen, wenn sich nicht doch noch eine tolle Alternative ergibt.

LG Klaus
Michael Jungclaus
am 11.02.2013 14:22
Hamburg > Warnemünde

Hallo und guten Tag liebe Kreuzfahrer,

wir sind ein Beförderungsunternehmen und haben uns u.a. spezialisiert Transferfahrten auszuführen vom Hamburger Flughafen zum Seehafen Warnemünde und Kiel Ostseekai.

Michael Jungclaus
am 18.02.2013 8:21
Hamburg > Warnemünde

Hallo und guten Tag liebe Kreuzfahrer,

wir sind ein Beförderungsunternehmen und haben uns u.a. spezialisiert Transferfahrten auszuführen vom Hamburger Flughafen zum Seehafen Warnemünde und Kiel Ostseekai.

http://www.minicar-nord.de/kreuzfahrten_kiel_hamburg_transfer.htm
Klaus
am 20.02.2013 8:58
Sind ja nett, diese speziellen Transferfahrten, doch viel zu teuer. Für den Preis, den ihr für eine einfache Fahrt nach Warnemünde verlangt, bekomme ich einen Mietwagen hin und zurück.
Christian HRO
am 12.05.2013 13:57
Guten Tag liebe Reisende.

Mein Vorschlag als Rostocker. Holen Sie sich das Mecklenburg-Vorpommern Ticket der Deutschen Bahn (1.Person=22€ jede weitere Person nur 4€ mehr)Rein in den Nahverkehrszug nach Rostock. Am Rostocker Bahnhof umsteigen in die S-Bahn nach Warnemünde.(zu Geschäfftszeiten 7min Taktung sonst 15min) In Warnemünde 200m Fussweg und Urlaub geniessen
Marcel
am 23.05.2013 18:18
Hamburg Warnemünde und zurück

Also ich bin erst vor ein paar Tagen mit der Aidamar in Warnemünde angekommen. Vom Schiff bis zum Rostocker Hbf gab es einen gratis Shuttle Bus. Danach ging es mit der Regio Bahn nach Hamburg. Die Bahnfahrt dauert so 2:30 stunden. Das Problem bei mir war, dass der Zug nur mit Aida Gäste voll besetz war. Mir mussten die zwei ein halb stunden stehen.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff AIDAsol
Nordeuropa [Le Havre, Southampton...] auf eigene Faust
Nordeuropa im Dezember - Transfer Landausflüge
Ulvik-Eidfjord
Erfahrungen mit dem Schiff
Norwegen 6Tage Kreuzfahrt
Kurs der AIDAsol
Landausflug St. Petersburg 28./29. Mai 2012
Kreuzfahrthäfen auf den Kanarenf
Wenn Reise nicht angetreten werden kann
Wieder sehr zufrieden
Live-Stream von der AIDAsol
ähnliche Beiträge zur Reederei AIDA Cruises
Aida Ausflüge auf eigene Faust - AIDAstella
Ausdocken der "AIDAstella" live auf NDR.de - AIDAstella
Ostern, von Hamburg nach London ,wer fährt mit ? - AIDAstella
Ostseekreuzfahrt mit AIDAmar - AIDAmar