MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Transfer vom Flughafen Genua nach Savona - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Mediterranea  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sandra
am 07.10.2010 17:56
Transfer vom Flughafen Genua nach Savona

Hallo,
wir haben für nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit Costa ab Savona gebucht.
Da wir einen eigenen Flug am Vortag bis Genua gebucht haben,würde ich gerne wissen,ob jemand einen Tipp für einen günstigen Transfer für uns hat?
Grüße
Sandra
Kreuzer
am 07.10.2010 21:00
Transfer

Hallo Sandra,
übernachtet ihr in Genua oder suchst du einen direkten Transfer vom Flughafen nach Savona? Ist nicht ganz ersichtlich.

Vom Flughafen Genua in die Stadt Genua ist mit ca. 8,00 Euro p.P. zu rechnen.
Die günstigste Möglichkeit von der Stadtmitte Genua nach Savona zu kommen, ist mit der Bahn zu fahren. Vom Hauptbahnhof - es können auch andere Bahnhöfe in Genua genutzt werden - bis nach Savona sind es ca. 45 Minuten (je schneller, desto teurer wg. Zuschläge). Die Fahrkarte kostet 3,30 Euro p.P.
Ein Taxi vom Bahnhof Savona zum Hafen kostet fest 15,00 Euro. Man kann zwar vom Bahnhof zum Hafen laufen, aber mit Gepäck umständlich und nicht gerade angenehm.

Ein Taxi von Genua nach Savona kostet zwischen 80,00 und 110,00 Euro, kommt darauf an, wo ihr ensteigt. Fast immer sind es Festpreise.

Es gibt zwar auch Busverbindungen, jedoch kenne ich hierzu keine Konditionen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Überblick verschaffen.

Gruß Kreuzer
Sandra
am 08.10.2010 10:23
Transfer

Hallo,
danke für die Nachricht.Wir wollen in Savona übernachten,damit wir gleich von dort zum Hafen kommen.Am besten wäre natürlich ein Bus direkt vom Flughafen Genua nach Savona.Aber wenn das nicht geht,werden wir das so mit der Bahn machen,wie Sie es vorgeschlagen haben.

Grüße
Sandra
Kreuzer
am 08.10.2010 18:41
Hotel und Transfer

Nochmals hallo,

schaue mal hier rein, vielleicht wäre es etwas für dich, wenn ihr in Savona übernachten wollt, wobei ein Abend in Genua sicherlich auch interessant wäre. Es gibt Nahe dem Bahnhof sehr schöne kleine Hotels. Man käme nach dem Frühstück immer noch bequem nach Savona mit dem Zug.

http://www.coccodrillo.it/costakreuzfahrten/

Die Fahrt vom Flughafen Genua nach Savona (Hotel)kostet 25,00 Euro p.P., die Fahrt vom Hotel zum Hafen p.P. 10,00 Euro zzgl. Hotelübernachtung.

Gruß Kreuzer
Sandra
am 08.10.2010 19:24
Transfer

Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht!Das hat uns sehr geholfen.Wir werden das Hotel mit Transfer buchen!Genua wäre natürlich auch nicht schlecht,aber mit dem Gepäck ist die Bahn dann doch nicht so toll!

Da Sie sich so super auskennen,können Sie mir eventl. noch Tipps für Ausflüge auf eigene Faust geben?
Die Städte wären Rom,Funchal,St.Cruz de Tenerife,Casablanca und Barcelona.

Grüße
Sandra
Kreuzer
am 09.10.2010 0:57
Ausflüge auf eigener Faust

Hallo Sandra,

sag mir, wann du fährst, damit ich die Landgänge von den Zeiten her einschätzen kann; sag mir, ob ihr gerne zu Fuß etwas erkundigen wollt; sag mir, ob ihr eine preisgünstige Variante bevorzugt oder aber auf absolut sicher, bequem und organisiert gehen wollt, unabhängig vom Preis? Bis auf Casablanca ( kenne ich leider noch nicht ) hätte ich so manchen Tipp. Da ich die anderen Ziele von der Land- wie auch von der Seeseite her kenne, wäre mir eine Vorgabe schon sehr lieb. Ansonsten würde ich hier Romane mit unzähligen Alternativen schreiben bzw. beschreiben müssen.

Gruß Kreuzer
Sandra
am 09.10.2010 16:42
Landausflüge

wieder Hallo,
freue mich schon auf Ihre Tipps!
Wir starten am 01.05.2011
Ich denke Barcelona,Funchal,Malaga sowie Teneriffa können wir kostengünstig zu Fuß erkunden.Bei Rom wäre es wohl besser organisiert.Danke schon mal für Ihre Bemühungen!
Liebe Grüße
Sandra
Kreuzer
am 21.10.2010 1:26
Landausflüge

Hallo Sandra,

habe schon zweimal einen langen Beitrag geschrieben, jedesmal ist mir bei der Sicherheitsabfrage der PC abgestürzt bzw. bin ich auf irgendeine Taste gekommen.

Werde, wenn ich etwas mehr Zeit habe, es wieder versuchen.

Gruß Kreuzer
Sandra
am 21.10.2010 10:43
Landausflüge

Hallo Kreuzer,
vielen Dank für die Nachricht.Ich dachte schon,Sie haben mich vergessen!Hat ja noch Zeit,wir fahren ja erst im Mai 2011.

viele Grüße
Sandra
B5vh8
am 13.11.2010 22:21
transfer savona port nach mailand malpensa oder nizza airport

benötige am 26.11. einen transfer für 2 pers.vom hafen savona nach malpensa oder nizza flughafen.wer weiß bescheid ?
Cariii
am 03.10.2011 9:52
Frage

Hey Leute, wisst ihr wie weit der Bahnhof in Genua vom Flughafen entfernt ist? Ich müsste am 27.11. für einen Tag nach Savona. Müsste erst mit dem Flugzeug nach Genua und dann mit dem Zug weiter nach Savona! Kennt jemand Verbindungen oder kann mir jemand eine Seite nennen wo ich auch durchblicke wann und wie welche Züge fahren?

Vielen Dank!
Kreuzer
am 03.10.2011 10:37
Entfernung

Hallo Cariii,

der Flughafen liegt ca. 10 km vom Bahnhof entfernt. Mit dem Taxi (ziemlich teuer) oder dem Volabus kannst du zum Bahnhof fahren. Dann mit dem Zug (ICE braucht nur 30 Min) nach Savona.
Schaue unter trenitalia.it bzgl. der Verbindungen nach. Unter airport genova dürftest du auch die Busverbindungen finden.
Der Bus wie auch die Züge halten am Hbf sowie am Bhf Stadtmitte (nachschauen, ob ICE hier hält) nahe den Kreuzfahrtterminals.

Über die Seiten müßtest du alle Infos kriegen.

Gruß Kreuzer

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Mediterranea
Norwegen Währung
Norwegen
Transatlantik - 21.03.2014 bis 06.04..2014
Reise vom 21.2. - 7.3.2014 Karibik
Costa Mediterranea Karibik Erfahrungen?
Karibik 14.2.14
Wer ist mit dabei??7.2.2014 ..2 volle 14 tage
Zum Schnäppchenpreis zu den schönsten Inseln im östlichen Mittelmeer
karibik 3.1.2014