MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Transfer Rom Flughafen -Civitavechcia - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Norwegian: Jade  
Reederei: Norwegian Cruise Line  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudia
am 17.07.2013 18:43
Transfer Rom Flughafen -Civitavechcia

Ich möchte für nächste Ostern eine Kreuzfahrt ab Civitavecchia buchen. Ich habe vor, meinen Flug extra zu buchen (ist um einiges billiger). Meine Frage: Wie komme ich am besten und schnellsten vom Flughaften (Fiumicino) zum Hafen. Unser Flug landet um 12:15h. Das Schiff legt um 17h ab. Geht sich das aus? Bitte um Mitteilung eurer Erfahrungen. Danke
alfi
am 18.07.2013 19:35
Transfer

Hi Claudia,

man kann mit dem Zug fahren, allerdings fährt man dann vom Flughafen zum Hbf und dann nach Civitaveccia. Alternativ kann man einen privaten Transfer buchen (teurer), allerdings ist man dann auch pünktlich da. Die italienischen Züge sind ähnlich unzuverlässig wie die deutschen.

Bis Du aus dem Flughafen raus bist, ist es sicher 12.30-13.00 Uhr und ihr solltet schon um 15.30-16.00 da sein. Wäre mir als Sicherheitsfanatiker etwas eng. :-)

Ich habe mich selbst mal erkundigt, weil wir das auch machen wollten. Allerdings haben wir es nicht in die Tat umgesetzt, so dass ich keinerlei direkte Erfahrung habe.

LG
alfi
Monaco
am 19.07.2013 7:18
Transfer

Hallo Claudia,

mir wär das zu knapp mit Öffis. Besser wäre ein füherer Flug am besten mit einer Übernachtung vorher, dann bist du auf der sicheren Seite. Manchmal lohnt ein billigerer Flug nicht, da man ja trotzdem Taxi-, evtl. Übernachtungs- und sonstige Transferkosten hat. Mit der Fluganreise hast du zumindest keinen Stress, falls irgendwas schief geht.

Claudia
am 21.07.2013 19:53
Hallo Claudia

Ich muß alfi und Monaco Recht geben.
Man denkt immer , wir haben ja noch so viel Zeit....bis zur Einschiffung.
Ich weiß nicht die Entfernung vom Flughafen bis zum Hafen , aber wenn ihr wirklich vom Flughafen zum Hbf müßt , und dann zum Hafen.
Euer Flugzeug kann verspätet ankommen.....und und und.
Als wir voriges Jahr mit der MSC Divina gefahren sind ,von Marseille um 16.00h sollte das Schiff ablegen.
( Auch selber den Flug gebucht)

Unser Reiseberater meinte zu mir, fliegen sie lieber einen Tag vorher.
So kommen sie ganz entspannt an , nach einiger Überlegung machten es wir so und waren sehr zufrieden!!
Bei einem anderen Flug z.b. sind wir später abgeflogen , einem Passagier ging es nicht gut.
(wir schafften es pünktlich)

Wir erlebten aber auch schon, das ein Flug (nicht unser) gestrichen wurde.
Vorher dachten wir noch , warum haben wir den Flug nicht.
Da aber diese Passagiere mit MSC gebucht hatten ,bekammen Sie, von MSC Angestellten in Genua Hilfe.

Es kann immer was dazwischen kommen und da kannst du noch so genau planen!!

Als z.b. im September der Streik von Lufthansa war , bangte ich auch um unseren Hinflug.

Gruß
Claudia
Florian
am 29.08.2013 12:53
Transfer mit NCL

Hallo Claudia,

du hast die Möglichkeit deinen Transfer über NCL zu buchen. Du musst deine Flugnummer angeben damit du abgeholt werden kannst.

Der Transfer dauert 1.5 Stunden und kostet etwa 50 Euro pro Person.
Heinz
am 24.11.2013 14:41
Transfer Rom

Hallo Claudia,

ich stimme Florian zu.
Ein Taxi einfacher Weg nach Civitaveccia kostet ca. 120 €.
NCL, Hin und Zurück ca. 50 €. Bei unserer Fahrt im Oktober 13 wurden sogar die Koffer bereits am Flughafen entgegen genommen und direkt an unsere Kabine gebracht.
Andreas Starke
am 15.04.2015 12:34
Transfer Rom Flughafen -> Civitavecchia Hafen / Schnell und billig

Vom Flughafen fährt ein Zug nach Rom Termini (Hauptbahnhof). Von dort fährt ein Zug nach Civitavecchia. Die Fahrkarte kostet 11 Euro und kann schon in Deutchland gekauft werden oder am Automaten gezogen werden. Von dort gibt es Sammeltaxis, die einen für 5 Euro zum Schiff bringen. Den Weg vom Bahnhof Civitaveccia zum Schiff kann man auch zu Fuß laufen. Den Weg findet man auf dem Smartphone mit Google. Eingeben: Von "Civitaveccia Stazione" bis "Civitavecchia Pontile". Der Weg ist 800 Meter lang (zu Fuß 12 Minuten) und geht so:
Civitavecchia stazone (Bahnhof)
Nach links 208 Meter
Halbrechts abbiegen auf die Viale Guiseppe Garibaldi. 329 Meter.
Halblinks abbiegen auf die Calata Cesare Laurenti 117 Meter
Über den Kresiverkehr 25 Meter
Weiter auf der Calata Principe Tommaso 61 Meter
Das Ziel Pontile Sardegna Numero 4 befindet sich links 92 Meter.
Uwe Kallien
am 20.05.2015 16:39
Transfer Rom Flughafen-Civitaveccia

Man braucht mit dem Flughafenzug nur bis Roma-Trastevere zu fahren und dort in den Zug nach Civitaveccia umzusteigen, dass spart mindestens 45 Min., also insgesamt vom Airport bis Seehafen ca. 1,5 Std., der Anschluss klappt prima.
Kreuzfahrtnärrin
am 24.05.2015 12:46
Transfer

Hallo,

wir sind einmal mit den Zug gefahren bis Roma- Trastevere, dann umgestiegen in den nach Civitavecchia.
Nie wieder würde ich das so machen!
1. War der erste Zug überfüllt (Feiertag) und wir mussten auf den zweiten warten (1 Stunde), dann am Bahnhof war kein Taxi und wir entschlossen uns zufuß zugehen. Das Pflaster ist so holprig, dass wir ewig brauchten bis wir am Terminal waren (35 Minuten). Es war heiß und wir durchgeschwitzt.
2. Bei der Abreise das selbe Problem, uns wollte kein Taxi mitnehmen, weil wir nur zum Bahnhof nach Civitavecchia wollte und sie wollten nur Fahrten nach Rom verkaufen. So sind wir und noch mindestens 20 andere zufuß zum Bahnhof.

Beim nächsten Mal haben wir den Transfer dazu gebucht 49 Euro Hin- und Zurück.
Am Flughafen angekommen gaben wir unser Gepäck am Bustreffpunkt ab und setzten uns in den klimatisierten Bus und wurden bis vor den Terminal gefahren (Gepäck kam auf die Kabine).
So stressfrei und entspannt will ich nur noch in den Urlaub.

Eddyde
am 27.10.2015 11:17
Flughafentransfer

Hallo Kreuzfahrtnärrin,

bei welcher Reederei haben Sie für den Transfer 49 Euro Hin- und Zurück gebucht?
Ich werde im November mit Norwegian Epic reisen. Aber die NCL verlangt von Rom nach Civitavecchia €49 pro Person und Strecke, nicht €49 Hin- und Zurück.
ralf
am 31.12.2015 20:24
transfer civitavecchia

ich bin letzten monat mit Husky-transfer von Fiumicino nach Civitavecchia gefahren. 30 euro pro person. wir waren in 8. perfekter service und von meiner seite ays absolut zu empfehlen. mit kindern die verkehrsmitteln in italien benutzen? ich weiss ja nicht....
urlaub ist urlaub und ich denke dass wir die richtige wahl getroffen haben. immer wieder

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Jade
NCL Jade am 19.Juli2013
16.03-27.03.13 Haifaausflug
28.02.-01.03.13 Haifa
12.-23.1.2013 Heraklion Neapel (Amalfiküste?) - Ausflüge mit Mietwagen
12.-23.1.2013 Haifa Ashdod Ausflüge mit Mietwagen
Ausflüge Haifa und Ashdod
Norwegian Jade 1.-12.2012
Kreuzfahrt Rom -Heiliges Land
ab Venedig 07.07.2012 14 Tage östliches Mittelmeer
Italien & Adria