MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Transatlantik November 2012 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Luminosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Holgi
am 15.09.2012 15:48
Transatlantik November 2012

Hallo allerseits!

Gehe mit meinem Kumpel auf unsere allererste Kreuzfahrt. Es geht mit der Costa Luminosa von Savona bis La Romana.

Wer ist auch dabei und kann Neulingen wie uns ein Paar Tipps geben (z.B. individuelle Ausflüge, Dresscode, Spracherfordernisse)?

Gruß aus Norddeutschland
Marzipanvernichter
am 19.09.2012 21:52
Hallo Holgi
wir haben letzte Saison eine Kreuzfahrt in die Karibik gemacht (Mein Schiff)und dort mit einigen deutschsprachigen Anbietern vor Ort Ausfluege gemacht.
Diese haben wir hauptsaechlich ueber googel gefunden einfach eingeben deutschsprachige Anbieter auf z. B. Barbados oder St. Lucia.Oder schreibe mir eine Mail und ich schicke Sie euch zu.
Holgi
am 20.09.2012 19:11
Ausflüge in der Karibik

Ja, danke, Marzipanvernichter!

Habe schon für St. Lucia eine Empfehlung für Spencer Ambrose Tours erhalten. Die sollen ganz gut sein.

Was kannst du für Barbados empfehlen? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben?

Die weiteren Stationen werden sein:
Grenada, Martinique, Guadeloupe und St. Maarten.

Weiß jemand, ob sich der Ausflug zum berüchtigten Strand (mit den tieffliegenden Düsenjets) am Juliana-Airport lohnt und wie man dort am besten von Philipsburg aus hinkommt?

Marzipanvernichter
am 21.09.2012 13:23
Ausfluege

Auf St. Lucia bietet deutschsprachige Touren an Tropical.Dreams.Spencer habe ich gegoogelt nur englishe. Auf Barbados ist die Katamarantour zum schnorcheln mit Schildkroeten sehr schoen sonst ist die Insel nicht so reizvoll ausser den Straenden im Norden bei Osis .Falls es etwas deutsche sein soll eine Petra Fiser bietet auch deutschsprachige Touren an .Auf grenada hatten wir eine Tour vom Schiff gebucht mit einer Muscatnussfarm,Markt usw.
Claudia
am 15.11.2012 16:11
Hallo Holgi

Gruss aus Hamburg. Wir haben Dir eben auf Deine 1. Anfrage schon geantwortet.

Zur Sprache: mit englisch kommst Du auf den meisten Schiffen gut zurecht. Deutsch auf der Luminosa wissen wir nicht. Noch 2 Wochen, dann ist es soweit. Fahrt Ihr Beide mit dem Bus ab Frankfurt? Wir ja. Gruß Claudia
Holgi69
am 15.11.2012 22:27
Transatlantik November 2012

Hallo Claudia!

Ja, hab´s gesehen. ;)

Wir fliegen ab Düsseldorf nach Mailand.
Von dort aus Bustransfer nach Savona.

Dann seid ihr bisher auch noch nicht auf der Luminosa gefahren.

Wir haben uns für die Ausflüge mit einem Pärchen aus Braunschweig zusammengetan.

Uns fehlt aber noch ein guter Tipp zu Casablanca. Die Stadt soll ja nicht so hübsch sein. Empfehlt Ihr einen Ausflug nach Rabat, Fes oder Marrakesch? Und wenn, dann besser organisiert als individuell? Bin bisher noch nie im arabischen Raum gewesen.

Gruß
Holgi

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Luminosa
Weltreise Sept. 2015
Karibik 07.03.2014 ab Miami
wer kann mir von der karibikreise mit costa luminosa erzählen?
Suche Martin Karibik im Januar
Karibik Kreuzfahrt ab Miami 5.2.-15.2.14
ab miami am 16.0.2014
Bewertung Costa
Karibik 06.01.2014 ab Miami
Costa Luminosa Karibik 17.12. ab Miami
Cozumel Kochkurs
Karibik 17.03.2014
30.03.2013 ab Pointe A Pitre
Transatlantikkreuzfahrt November 2012
Roll-Call 30.03. ab Pointe a Pitre
Karibik