MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Tips für Landausflüge - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: AIDA Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ostseefan
am 15.07.2012 19:08
Tips für Landausflüge

Fahre im nächsten Jahr ins Baltikum, Stationen sind Tallin, St.Petersburg, Helsinki

Frage: Was sollte am unbedingt gesehen haben, was ist zu empfehlen ??
Habe diese Städte noch nie besucht
Kreuzer
am 16.07.2012 23:55
Landausflüge

Hallo Ostseefan,

Tallinn kannst du sehr gut zu Fuß erkunden. Die Altstadt ist in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Ist wirklich sehenswert; dort lässt sich Zeit verbringen. Der Rest von Tallinn entspricht eher einer normalen mittelgroßen Stadt.

In St. Petersburg solltest du grds. einen organisierten Ausflug mitmachen. Je nachdem wie lange du dort bist (1 oder 2 Tage), lohnt sich immer eine der angebotenen Stadtrundfahrten. Auch der Katharinenpalast in Puschkin mit seinem riesigen Park ist sehenswert. Ein Museumsbesuch lohnt während der kurzen Zeit nicht, da du mehr in der Schlange stehst, als du dir irgendetwas ausgiebig anschauen kannst.

Helsinki kann aus meiner Sicht mit den anderen nordischen Großstädten, was Sehenswürdigkeiten betrifft, nicht mithalten. Tipp: Dort mit der Straßenbahn fahren. Eine Linie (3 oder 11) fährt vom Streckennetz wie eine acht durch die Innenstadt und an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei. Nach genau einer Stunde bis du wieder am Ausgangspunkt . Einstieg merken, einfach sitzen bleiben und auf die Uhr schauen(Die Einzelfahrkarte ist nur eine Stunde gültig.). Danach kannst du immer noch das Stadtzentrum oder die ein oder andere Kirche erkunden.

Viel Vorfreude.
s
am 17.07.2012 0:40
St. Petersburg

Falls du auf eigene Faust St. Petersburg erkunden möchtest, Visa nicht vergessen zu beantragen, dauert 4-8 Wochen, bei einem Ausflug über die Reederei kümmert sich die Reederei, bzw. ist automatisch mit dabei.
Ich persönlich hatte letztes Jahr im Sommer einen über die Reederei gebuchten Ausflug ( Petershof Stadtrundfahrt ) und bereue dies auch nicht.
Osseefan
am 18.07.2012 21:13
Landausflüge

Danke an Kreuzer, die Tips klingen nach Erfahrung und ich denke sie werden mir hilfreich sein

zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei AIDA Cruises
Aida Ausflüge auf eigene Faust - AIDAstella
Ausdocken der "AIDAstella" live auf NDR.de - AIDAstella
Ostern, von Hamburg nach London ,wer fährt mit ? - AIDAstella
Ostseekreuzfahrt mit AIDAmar - AIDAmar
Ostsee, Tallin, St. Petersburg, Heslinki, Stockholm - AIDAmar
Ausflugziele Ostsee Juli 2013 - AIDAmar
Reise ins Rote Meer - AIDAmar
22.09.-05.10.12 start hamburg - wer ist dabei? - AIDAmar
Nordeuropa [Le Havre, Southampton...] auf eigene Faust - AIDAsol
Nordeuropa im Dezember - Transfer Landausflüge - AIDAsol