MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Tips für Ausflüge - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Aika
am 15.01.2017 10:57
Tips für Ausflüge

Unsere erste Kreuzfahrt! Los gehts in Genua. Wir (2 Erwachsene und ein Kind 10 Jahre) werden mit dem Auto anreisen. Die Route geht nach Neapel, Messina, Malta, Barcelona, Marseille. Wer kann uns Tips geben, welche Ausflüge wir in eigenregie durchführen können und welche wir besser an Bord buchen sollten.
Moni
am 15.01.2017 11:39
Barcelona

Wir haben gute Erfahrungen mit dem HoHo Bus gemacht. Die Route ist klasse, du erreichst alle Sehenswürdigkeiten ganz bequem. Güll Park war für mich ein Highlight, Strand ist schön (hier kannst du auch mit der Seilbahn auf den Berg fahren) mit angrenzendem Aquarium, Camp Nou (Fussballstadion). Dies sind halt auch Adressen die mit 10jährigem Kind gut zu machen sind.

Wir haben uns eigentlich immer für die individuelle Besichtigung entschieden, wenn wir in einer Stadt angekommen sind. Mit den bereitstehenden Taxis kannst du auch gut die Strecke vom Anleger (ist oft nicht direkt In der Stadt sondern w/ Liegegebühr kann das auch mal ein Containerhafen sein) bis in die Stadt zurücklegen; manchmal bietet dir auch das Schiff gegen Gebühr einen Shuttleservice an. (Bei 3 Personen lohnt sich da aber oft schon das Taxi). Ganz ehrlich - mit 10 jährigem Kind 3 Stunden im Bus durch die Landschaft schaukeln - für unsere Kids wäre das schon nach 30 Minuten stinklangweilig; wann sind wir da? ÖDE !Och ein olles Kloster - Schon wieder ein Museum - sind doch nur alte Steine - denke diese Sprüche kennst du auch - will man das im Urlaub?:-)

Wenn du halt eine Schiffstour buchst, wartet das Schiff auch wenn du dich aufgrund irgendwelchen Dingen (Unfall, Stau ect.) verspätest und den lastcheckinn-Temin verpasst. Bist du individuell Unterweges ist das Schiff weg.

Viel Spass.
Gruss Moni

 
zurück