MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Tipps zur Ankunft in HH - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Magnifica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bernd
am 13.02.2013 14:52
Tipps zur Ankunft in HH

Ich komme am 15.4. MIT Magnification in HHind die Verkehrsanbindungen? Autovermietungen in der Naehe? Oder muss ich dafuer zum Flughafen?
Moni
am 13.02.2013 16:05
Flughafen - Magnifica

Es geht eine Bahn von HH Flughafen nach HH- Hauptbahnhof; von da dann mit der S/U-Bahn nach Landungsbrücken. Von da an sind es noch einige Meter zu Fuß bis nach HafenCity. Sollte die Magnifica in HH-Altona sein kannst du mit der Bahn in HH-Altona aussteigen und dann auch zu Fuß die paar Meter zum Terminal laufen. Das Schiff siehst du aufgrund der Größe dann schon von der Ferne !
Grüssle Moni
Seemann
am 13.02.2013 18:00
Autovermieter am Hauptbahnhof in Hamburg

Hallo Bernd,
die Ankunft der MSC Magnifica wird am 15.04.2013 im Hamburg Cruise Center in der Hafencity sein.
Von dort aus gibt es kostenlose MSC Shuttelbusse zum Hauptbahnhof. Dort sind alle gängigen Autovermieter vertreten. Dort ist der Mietpreis auch geringer, das die Airport Gebühr entfallt.
Aber vorher reservieren.
Dein Seemann
Dinner
am 18.02.2013 7:53
Magnifica Hamburg 2013

Bei den laut Moni einigen Metern von Landungsbrücken bis "nach" (?) HafenCity handelt es sich um rund 2300 Meter! Viel Spaß mit dem Gepäck von der Atlantiküberquerung.
Und laut Sailing-List des HamburgCruiseCenter kommt die Magnifica sowieso nicht in der HafenCity an, sondern in Altona. Ansonsten mag Seemann recht haben.
So seh ich das hier aus Hamburg.
Seemann
am 18.02.2013 9:49
MSC sagt Abfahrt: Hamburg Cruise Center

Siehe:

http://www.kreuzfahrten.de/Forum/sind-auf-der-Minikreuzfahrt-am-15-04-wie-komme-ich-nach-Amsterdam-932.html

Euer Seemann
Dinner
am 18.02.2013 10:38
Magnifica Hamburg 2013

Vorsicht mit dem, was MSC "sagt", - sie sind nicht die Schnellsten. Letztes Jahr war MSC am HCC-Anleger Hafen-City.
Letztes Jahr bot MSC aber auch für den 27.10. die MSC Magnifica mit einer Westliches-Mittelmeer-Tour selbst auf Nachfrage noch an, als man im Internet längst das gleiche Schiff am gleichen Tag nach Brasilien buchen konnte. Und? Das Schiff fuhr natürlich nach Brasilien.
Also unbedingt kurz vorher selbst nochmal informieren, - garantieren kann ich für die Aussagen des HCC nämlich auch nicht.
Dinner
am 21.02.2013 11:58
MSC sagt was Neues

Habe gerade gesehen, dass MSC, - offensichtlich erst seit Kurzem -, in ihrem Internetauftritt unter Abfahrthäfen - Hamburg jetzt auch von Cruise-Center Hafen-City auf Cruise-Terminal Altona umgestellt hat.
Soviel zur Verlässlichkeit von "MSC sagt ...".
Der Shuttle soll aber weiterhin zum HBF fahren.
Also dort das Auto mieten, die Flughafen-S-Bahn nehmen oder den Fernzug.
Sollte sich MSC auch die Shuttle-Route noch anders überlegen und zum Bahnhof Hamburg-Altona (S-Bahn, Fernbahn tlw.) fahren, wäre das auch kein Problem: Flughafen-S-Bahn auch dort, Fernbahn z. T. und ansonsten für Fernbahn und angemietetem Auto mit der S-Bahn für 1,90 € in gut 10 Minuten (ca. 5-Minuten-Takt) zum HBF.

Gute Ankunft in Hamburg wünscht
Dinner
Seemann
am 22.02.2013 12:20
Seemann sagt gar nichts mehr

Ist aber harmlos gegen den 14.09.2012, da haben wir erst am lezten Tag erfahren ob die Lirica von Ijmuiden oder Amsterdam abfährt!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magnifica
Reisepass oder Personalausweis ?
Amsterdam
13.08.2014-23.08.2014
Transantlantik März 2014
Wer fährt noch mit?
Nordland ab Hamburg am 23.06.2013
Lansausflüge England Frankreich
schnupperkreuzfahrt
Schiffsgröße
Landausflüge auf eigene Faust
Hamburg Altona, Kofferabgabe
Roll Call ab 1.6.2013 nach Island
Wer hat Tips (Landausflüge)? Hamburg - Honningsvag/Nordkap
Norwegen Kreuzfahrt mit MSC Magnifica 18.-29.07.13 ab/bis Hamburg
MSC Magnifica 22.04.-01.05.2013 Vorfreude