MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Tipps für Valencia - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Barbara
am 21.03.2014 8:46
Tipps für Valencia

Hallo,
wir sind in den Osterferien mit der Fortuna für einen halben Tag in Valencia. Hat jemand Tipps für uns, was man in der kurzen Zeit in Valencia am besten unternimmt und anschaut. Wir waren noch nie dort.
Lindenhausen
am 21.03.2014 8:50
Valencia

mit dem Linienbus oder Taxi(ca 12€) in die Innenstadt, da ist alles hübsch und sehenswert, vormittags die Markthalle nicht versäumern, wunderschön die Kathedrale und die Seidenbörse.
Oder vom Schiff aus zu Fuß zum Ozeanographischen Museum.
Ausserdem liegt vorm Hafen die F1 Strecke, ein Spaziergang durch die Boxengasse zum Strand und dort Sonnenbaden kann auch Spass machen :)
Melanie
am 21.03.2014 22:21
Valencia

Wir sind mit dem Shuttlebus in die Stadt, dort zur Markthalle, lecker schinken und Baguette gekauft und in dem alten Flussbett, das sich heute als Erholungsmeile durch die Stadt zieht, ein Picknick gemacht. Einfach die Stadt in sich einsaugen und genießen.
Lindenhausen
am 21.03.2014 22:29
Shuttlebus

bei Costa war bei beiden Aufenthalten nur so angeboten: mit Reiseleiter und verschiedenen Stationen für 19€ pro Pax, daher meine Empfehlung mit Taxi oder Linienbus. Das wisst ihr aber am Tag vorher
NCL Favorit
am 27.03.2014 11:23
Hop on/Hopp off

In der Nähe des hafens gibt es eine Haltestelle des Hopp on / Hopp off Busses. Könnt ihr euch übers Internet schoan anschauen und dann selbt überlegen wie lange ihr unterwegs sein wollt. Außerdem, wie Lindenhaus schrieb, die Boxengasse der Formel 1 ablaufen: der Liegeplatz liegt direkt an der Rennstrecke,einfach auf die Bodenbemalung achten.
Barbara
am 27.03.2014 11:33
Tipps für Valencia

Vielen Dank für eure Tipps, habe sie mir schon mal kopiert - mal sehen, was wir davon umsetzen!!
s
am 13.04.2014 19:17
Barbara

habt ihr schon einen Plan für Casablanca ?
Sind ja auf der gleichen Tpur dabei.
Dinner
am 08.10.2015 7:17
Lindenhausen: Markthalle

Vielen Dank für den Hinweis auf die Markthalle. Wir haben ihn uns "auf Halde" gelegt und waren jetzt dort. Sensationell; m. E. ein Muss für jeden, der prinzipiell Freude am Einkauf von Lebensmitteln oder am Kochen hat.

 
zurück