MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Tipps für Norwegen-Route - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Celebrity Cruises: Constellation  
Reederei: Celebrity Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
SL
am 12.03.2012 12:34
Tipps für Norwegen-Route

Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden ab 25.06. das erste mal mit Celebrity Constellation nach Norwegen reisen.
Hat jemand Tipps für uns bzgl. der Ausflüge? Wer hat welche vom Veranstalter gebucht, wer hat etwas auf eigene Faust unternommen?
Würde mich sehr über Infos freuen.
Kreuzer
am 12.03.2012 20:33
Hallo SL,
habe dir verschiedene, eigene Beiträge aus den letzten Monaten zusammengestellt.

Bergen: je nach Anlegestelle des Schiffs den freien Shuttle in die Stadtmitte nutzen.
Markt, Bryggen, Altstadt liegen ganz nah beieinander. Ca. 150 Meter vom Markt entfernt geht die Floyenbahn auf den Hausberg Floyen. Von dort aus hat man bei gutem Wetter einen herrlichen Blick über die Stadt und die Häfen (zuerst machen, bevor die Reisebusse die Talstation anfahren).
Waren dreimal in der regenreichsten Stadt Europas und hatten nur strahlenden Sonnschein.

Geiranger: Ein Ausflug auf den Dalsnibba lohnt schon. Bei der Fahrt dorthin hat man einen sehr guten Ausblick auf den Fjord und auch auf das Schiff. Tolle Landschaft - sofern vom Dalsnibba gute Sicht ist, einfach beeindruckend.
Ich würde das aber an Bord buchen. Der Ausflug dauert ca. 4 Stunden; eine Fahrt zum Dalsnibba lässt sich auch von der Touristeninfo in Geiranger mit einem Bus starten. Kostet ca. 30,00 Euro und dauert ca. 2 Stunden. Da bist du organisiert mit entsprechenden Erklärungen besser dran, wenn auch etwas teurer. Dafür geht es noch in ein Cafe. Geiranger selbst lässt sich danach auch noch erkunden, wobei du den unteren Teil in knapp 20 Minuten komplett erkundet hast.

Stavanger: Nette kleine Stadt, die sich sehr gut zu Fuß erkunden lässt. Das Schiff liegt in der Regel direkt vor dem Stadtteil mit den kleinen weißen Häusern. Man sollte mal durchlaufen. Alternativ lassen sich hier kleinere Bootstouren, insbesondere in den Lysefjord machen.

Oslo: kannst du ohne weiteres selbst zu Fuß erorbern. Das Schiff macht nahe dem Rathaus fest. Von dort kannst du Oslo ohne weiteres zu Fuß erkunden. Über Oper, Bahnhof, Marktplatz, Einkaufsstraße zum Schloss und zurück zum Hafengebiet, später am Rathaus vorbei zur Festung bis zum Schiff. Alternativ ist eine organisierte Fahrt zum Holmenkollen äußerst ( für den Wintersportbegeisterten) interessant. Aber auch sehr schöner Ausblick und Blick auf die Stadt. Alternativ lässt sich die Stadt mit dem Fahrrad sehr kostengünstig erkunden (Kenne das jetzige Verfahren nicht, google mal!).

Schöne Kreuzfahrt auf einer tollen Route.
Gruß Kreuzer

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Constellation
Juni 2013 ab Amsterdam zum Nordkap
Suche Infos für Ausflüge in der Karibik März 2011
ähnliche Beiträge zur Reederei Celebrity Cruises
Landausflüge Karibik Nov. 2014 - Summit
Hongkong - Singapur 16.3. - 30.3. - Millennium
Reise vom 21.Oktober 2013 - 1. November 2013/östliches Mittelmeer - Reflection
Karibik vom 23.-30.11.13 mit Celebrity Reflection - Reflection
Deutschsprachige Ausflüge in Ashdod & Haifa - Silhouette
Deutschspracige Ausflüge Ashdod 9.11.2012 , Haifa 10.11.2012 - Silhouette
Suche Zimmernachbar:) - Silhouette
Wer ist am 07.12.2014 dabei.. :–)) - Eclipse
Transatlantik Miami nach Southampton, Sonne auf Backbord Balkon? - Eclipse
Wer fährt mit - Celebrity Eclipse - 22.03.2014 - Eclipse
Transfer Heathrow - Southamption Cruise Port - Eclipse
Landausflüge - Eclipse
Wer fährt mit ? - Eclipse