MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Tipps für Neulinge - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Alphaweibchen
am 01.07.2012 10:43
Tipps für Neulinge

Hallo,

wir machen vom 17.09- 24.09 unsere erste Kreuzfahrt und sind schon total aufgeragt. Wir haben jetzt nur schon mal ne Frage. Kann/darf man Landausflüge auch auf eigene Faust machen und wenn ja wie läuft das? Hat jemand vielleicht sogar Tipps für Barcelona und Palma? Denn die Landausflüge sind ja doch recht teuer und wir würden gerne das ein oder andere auch selbst unternehmen.
Kreuzer
am 01.07.2012 15:09
Ausflüge

Hallo Alphaweibchen,

du kannst in jedem Hafen individuell von Bord gehen. Du brauchst keine Ausflüge buchen.
Ca. 1/2 Stunde nach dem Anlegen kannst du das Schiff verlassen; einfach zum angegebenen Ausgang gehen; Karte scannen lassen und das war es. Kann schon mal sein, dass Ausflügler Vorrang haben und man vielleicht ein paar Minuten warten muss. Ist aber selten. Am Ausgang auf die Rückkehrzeit - meist 30 Minuten vor dem Auslaufen - achten.

In Barcelona den Shuttle bis in die Stadt nutzen oder ein Taxi bzw. den öffentlichen Bus nutzen, um aus dem Hafengebiet zu kommen. Bei wenig Zeit sind die Ramblas und das Stadtgebiet drumherum ganz interessant. Hop on hop off Busse fahren auch, lohnt sich aber eher bei einem Tagesaufenthalt.

In Palma kannst du je nach Lage des Schiffes und eigener Kondition sogar zu Fuß in die Altstadt laufen. Ansonsten stehen am Ausgang Taxis und etliche öffentliche Busse halten auch dort. Auch dort, wie in fast jedem Hafen, stehen Taxis und bieten Rundfahrten an. Kommt darauf an, was ihr sehen wollt.

In Malta seid ihr in 15 Minuten in der Altstadt; einfach die Straße nutzen und dann über die Treppen durch eine Art Park bis zum Busbahnhof laufen. Dort beginnt die Altstadt.

Catanias Innenstadt ist auch in ca. 20 Minuten zu erreichen. Man kan hier sehr gut shoppen, wie in allen größeren Städten Siziliens.

In Neapel liegt das Schiff direkt vor der Stadt. Tipp: Ein Ausflug nach Pompeji lohnt schon.

Ich wünsche dir eine schöne Kreuzfahrt mit der Magica. Ich fand das Schiff - wenngleich es sehr bunt und extravagant ist- gut.

Gruß Kreuzer

Alphaweibchen
am 01.07.2012 17:35
@ Kreuzer

Hallo Kreuzer,

vielen lieben Dank für deine Tipps und Infos. Da haben wir ja schon wieder etwas mehr Sicherheit.
Marion
am 07.08.2012 20:26
Wir sind auch dabei ab 17.09.

Hallo Alphaweibchen,

wir (43,45 und 61 alle weiblich) sind auch dabei. Meine Freundin und Ihre Mutter sind ebenfalls 1. Kreuzfahrer - ich bin das. 4. Mal auf einem Schiff - das 3. Mal bei Costa. Vielleicht können wir uns ja mal auf einen Cocktail treffen ? Woher seid Ihr ? Ich habe schon Ausflugsprogramme für eigene Faust erarbeitet - ggf. könnten wir uns für eine Jeep-Tour am Ätna zusammentun (momentan sind wir zu 3. exclusiv für EUR 250,-- deutschsprachig. Uns sind die Reederei-Ausflüge auch zu teuer.

Meld Dich doch einfach mal

LG Marion
Alphaweibchen
am 10.09.2012 8:55
Hallo Marion,

sorry das ich mich so spät melde. Ja vielleicht können wir uns auf einen Cocktail treffen, vielleicht hast du dann ein paar Tips für uns Neulinge. ;-) Wir kommen aus dem kleinen Zipfel NRW der sich in Niedersachsen mogelt und werden aus Essen nach Savona anreisen.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Wer kennt Cadiz?
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Gleiche Reise - verschiedene Preise
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Gala-Abend
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?
Essenszeiten?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket