MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Tipps für Anreise und Ausflüge - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sundwatch
am 08.01.2017 16:33
Tipps für Anreise und Ausflüge

Hallo zusammen,

Wir machen im April eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer ab Savona.

Wer hat Tipps zur Anreise und zu Ausflügen?

Wir reisen mit dem Zug an. Wie kommen wir am günstigsten zum Hafen?

Wer hat Tipps für Ausflüge in Eigenregie für folgende Route:
Savona
Marseille
Barcelona
Valencia
Cagliari
Civitavecchia
Savona

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Hinweis zu öffentlichen Verkehrsmitteln, die sich so nicht gleich erschließen. Wir reisen mit Kindern und Jugendlichen.

Vielen Dank schon einmal für die Tipps und Anregungen. Einen schönen Rest-Sonntag und einen schönen Wochenstart.
poesia-favolosa-fan
am 08.01.2017 17:49
Costa?

Abfahrtshafen Savona, da geh ich mal von Costa aus?

Savona:
Es gibt einen Shuttle Bahnhof - Hafen, hat im November 5,- Euro pro Person gekostet. Wurde uns gesagt, wir sind nämlich gelaufen, auch mit 2 Kindern. Ist gut machbar, wenn man Koffer mit Rollen hat. Und nach der langen Sitzerei, war keinem der Weg zu lang.

Marseille:
hier kommt es etwas auf den Wochentag an. Es gibt einen kostenfreien Hafenshuttle, der aber wohl nicht jeden Tag fährt. Allerdings hat man auch hier erst ein gutes Stück weg vor sich.
Aber der Costa-Shuttle ist für Familien recht teuer, da die Kinder auch vollen Preis zahlen, wenn sie 3 Jahre und älter sind.

Barcelona:
hier gibt es auch einen Hafenshuttle, der kostet hin und rück 4,- Euro pro Person. Fährt bis zur Columbussäule, am unteren Ende der La Rambla

Valencia:
auch hier einfach zu Fuß aus dem Hafen, es gibt sogar einen eingezeichneten Fußweg zur öffentlichen Bushaltestelle. Ist dann gleich hinter dem Hafenausgang, den aktuellen Preis weiß ich nicht, wir haben zuletzt 1,50 Euro bezahlt. Bus fährt in die Stadt oder in das Wissenschaftsviertel

Cagliari:
hier wird man aus dem Hafen mit dem Bus gebracht, und nicht weit von der zentralen Bushaltestelle abgesetzt. Von dort könnte man zu dem angeblichen schönsten Strand Sardiniens fahren

Civitavecchia:
auch hier fährt ein kostenfreier Shuttle aus dem Hafen. Entweder eine Tour mit civitatours buchen und nach Rom fahren, oder in Eigenregie mit dem Zug nach Rom fahren. Ist auch gut machbar.....

schöne Reise
caterina
am 08.01.2017 18:19
Anreise

Hallo, von wo wollt ihr anreisen?

saluti
Caterina
poesia-favolosa-fan
am 08.01.2017 18:36
Hallo Caterina

ich denke mal, egal wo von wo sie anreisen, sie kommen immer am Bahnhof an, wenn sie den Zug schon gebucht haben :-)
Sundwatch
am 08.01.2017 18:58
Tipps für Anreise und Ausflüge

Hallo zusammen,

schon einmal herzlichen Dank für die Infos.

Also wir reisen von der Ostsee mit dem Zug nach Savona. Klappt laut Auskunft ganz gut. Sind im letzten Jahr so auch nach Venedig gefahren. Ein Hoch auf die Bahn. Hat alles prima geklappt.

Wir fahren ab Savona mit Costa.

Ist jemand z.B. ab Marseille nach Monaco gefahren? Wenn ja, wie?


LG aus dem Norden

 
zurück