MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Teneriffa - Must see? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Alex
am 11.01.2015 12:25
Teneriffa - Must see?

Hallo,

was muss man/Frau auf Teneriffa gesehen haben?
Wie funktioniert das mit den "Hopp-On - Hopp-Off" Bussen? Halten diese auch in der Nähe des Hafens?

Wie sieht es mit Mietwagenstationen in Hafennähe aus?
Und was kosten die Taxi's dort?

Fragen über Fragen - wer hat Antworten?

Besten Dank im voraus.

Sonnige Grüße
Alex
Marius
am 11.01.2015 19:13
Wer hat Antworten....

Zumindest solche 08/15 Sachen wie die HoppOnHoppOff Haltestellen bekommt man mit wenigen Sekunden Google :)
Moni
am 11.01.2015 20:15
Teneriffa

Hallo Alex, du solltest dich entweder für Teneriffa-Nord oder Süd entscheiden. (Zeit!!) Im Norden ist der Loro Parque sehr sehenswert. Im Süden kannst du mit dem Mietwagen (hier auf gute Reifen und selbst auf gutes Schuhwerk achten) in den Nationalpark Teide fahren. Hier ein Picknick an den ausgewiesenen Rastplätzen, umgeben von duftenden Pinien - ein Genuss. Wenn ihr baden wollt dann sucht Euch im Süden der Insel einen schönen Strand aus. Der dunkle Lavasand ist schön - kriegt ihr aber kaum noch aus den Badesachen raus :-). Auto zu mieten ist überall möglich, die Straßen sind relativ wenig befahren und auch gut ausgebaut. Viel Spaß Grüsse Moni
Moni
am 12.01.2015 9:20
Bus Teneriffa

Hi Alex, einen hab ich noch... google mal Bonobusticket Teneriffa. Mit dem Bus / Schnellbus kannst du sehr preisgünstig fast alle Ecken der Insel befahren. Du kannst dir auch mal den Busfahrplan runterladen. Wir sind auf Teneriffa und Lanzarote nur Bus gefahren - das war preiswert, bequem und sehr stressfrei. Es sind grüne Busse, an Hop off/on Busse kann ich mich nicht erinnern.
Falls du einen Mietwagen buchst würde ich das schon im voraus erledigen; denk einfach dran dass mehrere tausend Leute vom Schiff gleichzeitig ankommen, dann noch die normalen Touristen, vielleicht liegt auch gleichzeitig ein zweites Kreuzfahrtschiff im Hafen......
Grüsse Moni

 
zurück