MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Strand Palma - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
claumat
am 07.03.2015 10:50
Strand Palma

Hallo, hat jmd Erfahrungen gemacht, ob man in Palma einfach einen Strandtag einlegen kann? Wir sind Ende Mai mit dem SChiff dort und hatten überlegt, einfach einen Strandtag einzulegen. Ist das möglich, wenn ja wo? Und wie kommt man da hin?

Danke schonmal
Moni
am 07.03.2015 16:19
Strand Palma

Direkt in Palma ist ja der berühmte "Ballermannstrand". Mit dem Taxi od. öffentl. Verkehrsmittel kein Problem. Ich persönlich würde aber mit dem "Roten Blitz" nach Soller fahren und dort in einem der wunderschönen Restaurants eine mallorquinischen Spezialität und ein schönes Glas Rotwein geniessen.
Gruß Moni
Kreuzer
am 07.03.2015 21:11
Strand Palma

Hallo claumat,

ein größerer Strand (Stadtstrand) ist direkt unterhalb der Kathedrale, ca. 30 Min. Fußweg ums Hafenbecken.
Ein kleinerer Strand "Cala Major" ist noch zur anderen Seite mit dem Taxi in 5 Minuten zu erreichen.

Gruß Kreuzer
claumat
am 22.04.2015 8:13
Strand Palma

DAnke Kreuzer, das hört sich sehr interessant an. Wie sieht es denn mit Taxis in Palma aus? Gibt es auch Großraumtaxis, denn wir sind 6 Personen. Ansonsten werden wir dann halt wohl 2 nehmen müssen. Vielen Dank nochmal für die Info
Hjk
am 23.04.2015 10:30
Hjk

Hallo! Es gibt am Hafen eine Bushaltestelle die in Richtung Altstadt fährt und dann ist es entlang des Hafen nicht mehr weit zum Strand Cala Major.
Wir waren vorigen Sommer dort und sind mit 2 Kinder sogar zu Fuß vom bis zum Strand gegangen es ist nicht langweilig und man kann sich die schönen Yachten ansehen. Viel Spaß!
Seebär
am 26.04.2015 15:41
Strand Palma

Hallo claumat,

der Strand von Cala Mayor plus das Umfeld sind meiner Meinung nach nicht sehr schön. Schöner ist der Strand an der Playa de Palma. Der allerdings nicht direkt in Palma, sondern östlich von Palma und nicht fußläufig von Palma aus zu erreichen, es sei denn, man plant eine Stunde Gehzeit ab Kathedrale ein.
Von Großraumtaxis ist mir eher nichts bekannt, mehr als 4 Personen bekommt man in der Regen nicht unter. Also entweder zwei Taxis oder den Bus nehmen. Es gibt eine Busverbindung ab Hafen, allerdings mit Umstieg in Palma. Die Busverbindung kannst du sicher googeln. Aber umgerechnet auf die Person ist ein Taxi sicher die besser (unkompliziertere) Lösung.
Viel Spass in Palma!

 
zurück