MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Strände Kreta, Mykonos, Santorin, Kos, Izmir Samos - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudia Raak
am 01.05.2014 17:08
Strände Kreta, Mykonos, Santorin, Kos, Izmir Samos

Hallo,
kann mir jemand sagen wo Strände in Hafennähe -also zu Fuß oder eben nicht so weit- in den o.g. Orten liegen.
wäre super wenn jemand bescheid weiß.
Tina
am 01.05.2014 18:27
Santori

Hallo Claudia, zu Santorin kann ich Dir nur sagen, dass Du dafür auf die gegenüberliegende Seite der Insel musst, entweder rauf und dann ein Gefährt mieten oder schau Dir einfach diese traumhafte Insel an, an den Strand kann man wo anders sicherlich einfacher
Claudia Raak
am 01.05.2014 18:41
Santorin

@Tina Danke Tina, das ist doch schon mal ein brauchbarer Tipp. Dann brauche ich da zumindest schon mal nicht mehr gucken.
Hans-Peter
am 01.05.2014 21:46
Wieso Strand?

Hallo Claudia,

natürlich kann jeder machen was er möchte, aber ich kann euch eigentlich nur bitten nicht an den Strand zu gehen :)
Ich kann nur für Mykonos und Santorin sprechen, dafür aber zu 100% garantieren, dass ihr wesentlich mehr erleben werdet, wenn ihr euch die wunderschönen Inseln etwas genauer anschaut und die tollen schmalen Gässchen und Windmühlen (Mykonos) sowie den atemberaubenden Blick von dem Örtchen Oia (Santorin) genießt. An diesen Orten ist man nicht sehr oft in seinem Leben und es lohnt sich wirklich. An den Strand kann man dagegen fast überall auf der Welt.
Kreuzer
am 03.05.2014 0:36
Strände

Hallo Claudia,

auf Kreta ist der nächste Strand ca. 4km westlich von Heraklion-Hafen. Ein großer Strand, in 10 Fahrminuten zu erreichen. In die Gegend fahren auch Busse, da dort viele Hotels stehen. Zu Fuß etwas weit; ggf. mit Taxi zu erreichen.

Mykonos ist auch schwierig; es gibt nur kleinere mögliche Stellen in der Nähe der Anlegestelle. Davon abgesehen ist Mykonos-Stadt wesentlich interessanter als ein Strandbesuch. Nicht zu Fuß über die Landstraße nach Mykonos-Stadt - lebensgefährlich. Shuttle oder Taxi nutzen, auch wenn es nicht weit ist.

Kos: ein Strand ist in Stadtnähe, oberhalb des kleinen Jachthafens. Das Kreuzfahrtschiff dürfte aber etwas außerhalb anlegen.

Izmir: In Stadtnähe ist kein Strand

Wenn es unbedingt Strand sein muss, am besten einen Taxifahrer fragen und sich hinfahren lassen. Problem könnte aber die Rückfahrt werden, wenn der Badestrand zu weit außerhalb liegt.

 
zurück